Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 133 | [ 2652 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 133  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 21:40 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Hab dich glaube ich in der Halbzeit kurz gesehen, du warst aber gerade in einem Gespräch und ich wollte nicht dazwischen funken.

Spielerisch das beste Spiel mit 96-Beteiligung in diesem Kalenderjahr, Profis mit eingeschlossen. Von der ersten Minute an haushoch überlegen. Dass es nur 5:0 ausgegangen ist lag einzig und allein daran, dass Oberneuland so schlecht war, dass unsere angefangen haben, Kunststücke zu machen statt mal ordentlich draufzuhalten. Es ist glaube ich nicht übertrieben zu sagen, dass so ein Spiel auch mal zweistellig ausgehen könnte.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 21:52 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Dazu muß man noch sagen, daß Oberneuland vorher eher in der Tabellen-Mitte als am Ende war. Die Aufbruchsstimmung bei 96 ist jedenfalls spürbar, ob sie auch bei den Profis ankommt, steht in den Sternen.

Sind noch andere Spieler außer Zizzo und Lindner aufgefallen? (bin leider knapp 300 km auswärts)
Ach so @ Fachwerk: bei den U23 Spielen wurden oft so ne Din-A-4-Zettel vorm Spiel verteilt, da war die Aufstellung drauf, und zwar vorne im Stadion, bevor man die Tribünen betritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
tauri hat geschrieben:
Dazu muß man noch sagen, daß Oberneuland vorher eher in der Tabellen-Mitte als am Ende war. Die Aufbruchsstimmung bei 96 ist jedenfalls spürbar, ob sie auch bei den Profis ankommt, steht in den Sternen.

Sind noch andere Spieler außer Zizzo und Lindner aufgefallen? (bin leider knapp 300 km auswärts)
Ach so @ Fachwerk: bei den U23 Spielen wurden oft so ne Din-A-4-Zettel vorm Spiel verteilt, da war die Aufstellung drauf, und zwar vorne im Stadion, bevor man die Tribünen betritt.

Stimmt, die Aufstellungen der Kader wurden früher am Eingang verteilt. Angeblich darf das nicht mehr sein (Grund :?:). Daher von der HP unsere Aufstellung. An gleicher Stelle ist bald ein Spielbericht zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 22:39 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Dann bleibt eigentlich nur noch, sich bei der Lautsprecher-Durchsage schnell die Spieler mit Nummern mit zu stenographieren. Kein guter Service.

Zitat:
Hannover 96 II: Florian Fromlowitz - Tim Hofmann, Leon Balogon, Dave Otto (72. Marvin Karow), Stephan Kwasi Boachie, Victor Bopp, Salvatore Zizzo, Henrik Ernst (55. Deniz Aycicek), Manuel Schmiedebach (76. Florian Büchler), Hendrik Hahne, Jaroslaw Lindner


Tore: 1:0 Salvatore Zizzo (4.); 2:0 Salvatore Zizzo (11.); 3:0 Jaroslaw Lindner (20.); 4:0 Jaroslaw Lindner (40.); 5:0 Salvatore Zizzo (48.)


Wenn man sich den Kader genauer ansieht, arbeiten da unter Bergmann fast schon zwei Schichten in der Mannschaft. Hatte mich z.B. bei der Rinteln-Aufstellung gewundert, wo Boachie geblieben ist: da ist er, sogar wieder über 90 Minuten.
Auch Victor Bopp war jetzt wieder 90 Minuten am Stück dabei.

Dafür hat Benny Hoose z.B. nach dem Rinteln-Spiel pausiert, ebenso wie Latowski, den man allmählich wohl auch öfter in der U23 sehen wird.

Henrik Ernst scheint auch nach wie vor nicht abgeschrieben, immerhin sind die 5 Tore gefallen, solange er auf dem Feld war, und er verteilt vorne ja oft die Bälle. Im Grunde wäre Ernst ein Kandidat für die Bruggink-Position, wenn er sich noch etwas weiterentwickeln könnte.

Bei der Aufstellung frage ich mich übrigens, ob das überhaupt eine Viererkette war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
nach dem 5-0 ist das spiel allerdings sehr abgeflacht und oberneuland hatte mehr ballbesitz und bessere einschußmöglichkeiten..

schien so, als würde die U23 schon sehr profihaft mit dem verwalten einer führung umgehen, um kraft zu sparen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2616
Wohnort: Hannover


Offline
TeBe Berlin : Hannover 96 Amas 0:2

Tore: 15 Minute Schmiedeach 75 Minute Schmiedebach

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Die jungen Roten machen Spass, jedenfalls was die Ergebnisse angeht!
Wird Zeit, dass ich sie mir mal in der AWD Arena anschaue :oops:

Und, ist es nicht ein beruhigendes Gefühl, erfolgreiche Junioren zu haben, die einen guten Draht zu Bergmann besitzen? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 12:53
Beiträge: 48


Offline
Also ist das doch mal schön....
Und dann Schmiedebach. In der Bundesliga muss er, wenn er denn noch mal einen einssatz bekommt, einfach mal drauf schießen, irgendwann ist das ding drin!!!!

_________________
"Robert Enke, was haben sie 1988 gemacht?"
"Da war ich noch DDR- Bürger, da war das noch nicht so frei alles!!!!!"^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 17:13 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Spielbericht: Recht gut gefülltes Stadion, 757 zahlende Besucher. Wechselhaftes Wetter mit Sonne, viel Wind und einem Schauer.

Verdienter Sieg unserer U23 in einem von TB vor allem im Mittelfeld überhart geführten Spiel. Besonders Schmiedebach und Hahne bekamen mehrfach von hinten in die Beine, es ab auch eine rote Karte für TB in der zweiten Halbzeit sowie ca. 6 weitere Gelb gegen TB.

Der Schiri pfiff allerdings auch etwas seltsam, was die TB-Fans in der zweiten Halbzeit zu wütenden Protesten animierte. Als sich auch noch ein TB-Spieler verletzte, mußten die Charlottenburger mit 8 Feldspielern zuende spielen, da sie schon drei mal gewechselt hatten.

Der Sieg war nie wirklich gefährdet, die Spielanlage bei 96 sah permanent überlegen aus. Zur Aufstellung:

Zitat:
Jensen - 4er Kette von links nach rechts mit Celikyurt, Balogun, Hofmann und Dave Otto.

Mitttelfeld mit Hahne als 6er, Henrik Ernst als 10er. Links außen Boachie, rechts außen Schmiedebach, anfangs Boachie auf rechts.

Im Sturm Zizzo etwas zurückgezogen, Lindner im Zentrum.


In der zweiten Halbzeit wurde später ein neuer Sturm eingewechselt, Büchler und Aycicek.

Marvin Karow kam noch für Ernst und spielte als zweiter 6er.

Schmiedebach mit sehr starker Leistung, das ganze Mitttelfeld stand recht sicher. Zweimal tankte sich TB-Stürmer Tubi durch, ließ sich aber vorm Tor zu weit abbdrängen. Lindner wirkte recht ballsicher, Boachie konzentriert, Zizzo kam nicht so zum Zuge wie zuletzt, Ernst recht souverän.

Insgesamt ein schöner Fußball-Nachmitttag bei "April-Wetter" in einem Spiel, das von TB teils überhart geführt wurde. Unsere Ultras im Gästeblock ungefähr 30, die Mannschaft verabschiedete sich mit Abklatschen am Zaun.


Zuletzt geändert von tauri am 05.09.2009 18:39, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 17:15 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Doppelpost wieder rausgenommen, saß vorhin an einem etwas kaputten Computer im Internet-Café und mußte den Compi wechseln.

Also der 2:0 Sieg geht voll in Ordnung, unsere U23 wirkte insgesamt ziemlich homogen. Das 4 - 4 - 2 -System sitzt. Angenehm auch, daß sich unsere Spieler nicht provozieren ließen, die TB-Fans haben wegen dem Schiri ziemlich viel reingebrüllt.

Jensen verlebte einen sehr ruhigen Nachmittag, einmal senkte sich ein Schuß noch an die Oberkante der Latte seines Tores, ansonsten hatte er fast nichts zu halten. Im Moment sind wir wohl erstmal Tabellenführer.

Aktuelle Tabelle:

6. Spieltag

Platz Team Spiele + 0 - Tore Punkte
1 Hannover 96 II 5 4 0 1 11 : 2 12
2 Türkiyemspor Berlin 6 4 0 2 11 : 6 12
3 VfL Wolfsburg II 5 3 2 0 10 : 2 11
4 VfB Lübeck 5 3 2 0 8 : 3 11
5 Tennis Borussia Berlin 6 3 1 2 7 : 6 10
6 Hallescher FC 6 2 3 1 10 : 7 9
7 Chemnitzer FC 5 2 2 1 7 : 6 8
8 FC Hansa Rostock II 6 2 1 3 10 : 15 7
9 FC Oberneuland 6 2 1 3 9 : 14 7
10 1. FC Magdeburg 5 1 3 1 7 : 5 6
11 ZFC Meuselwitz 5 1 3 1 5 : 4 6
12 Hamburger SV II 5 1 3 1 4 : 4 6
13 SV Babelsberg 03 5 1 2 2 3 : 4 5
14 FC St. Pauli II 4 1 1 2 7 : 8 4
15 Hertha BSC Berlin II 5 1 1 3 5 : 9 4
16 SV Wilhelmshaven 5 0 3 2 5 : 8 3
17 Goslarer SC 5 1 0 4 5 : 12 3
18 VFC Plauen 5 0 2 3 3 : 12 2


Zuletzt geändert von tauri am 05.09.2009 17:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
tauri hat geschrieben:
Doppelpost wieder rausgenommen, saß vorhin an einem etwas kaputten Computer im Internet-Café und mußte den Compi wechseln.


Hätte ich jetzt auch gesagt... :mrgreen:

Nee, vielen Dank für Deine Berichte! :nuke: Offenbar solide Leistung unserer Garde! Sehr schön!

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 17:55 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
ja, grundsolide und gut aufgestellt - so jetzt hab ichs am zweiten Compi auch noch mit ner Tabelle geschafft.

Spitzenreiter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
So ein Bericht gefällt mir fast genauso gut wie ein Trainingsbericht muss ich sagen. Danke, tauri.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11547


Offline
@tauri, ich glaube Deine Zeit ist gekommen :D

Auf gehts, U23 :!: , Bergmann wartet.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009 23:11 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
einwerfer hat geschrieben:
@tauri, ich glaube Deine Zeit ist gekommen :D

Auf gehts, U23 :!: , Bergmann wartet.


Frischer Wind, der auch mal nötig war.

Es kann aber nur zu schnell wieder bergab gehen und sich alles wieder ändern. Stabil ist was anderes. Wer weiß, wie es nach den nächsten drei schweren Spielen der Profis aussieht.

Jedenfalls ist das im Moment wirklich "die Stunde der Nachwuchsspieler", man sieht auf dem Platz, daß da einige nach ganz vorne wollen.

@ Guus: es war einfach ein schöner Nachmittag, trotz der vielen Fouls der TB-Spieler. Eine unerfahrene Mannschaft hätte ihren Spielrhythmus dadurch verloren, unsere U23 hat ihren Stiefel weiter durchgespielt. Dabei ist TB keine ganz schlechte Truppe, stand vorher weit vorne in der Tabelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 13:56 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
tauri hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
@tauri, ich glaube Deine Zeit ist gekommen :D

Auf gehts, U23 :!: , Bergmann wartet.


Frischer Wind, der auch mal nötig war.

Es kann aber nur zu schnell wieder bergab gehen und sich alles wieder ändern. Stabil ist was anderes. Wer weiß, wie es nach den nächsten drei schweren Spielen der Profis aussieht.

Jedenfalls ist das im Moment wirklich "die Stunde der Nachwuchsspieler", man sieht auf dem Platz, daß da einige nach ganz vorne wollen.

@ Guus: es war einfach ein schöner Nachmittag, trotz der vielen Fouls der TB-Spieler. Eine unerfahrene Mannschaft hätte ihren Spielrhythmus dadurch verloren, unsere U23 hat ihren Stiefel weiter durchgespielt. Dabei ist TB keine ganz schlechte Truppe, stand vorher weit vorne in der Tabelle.


Mir macht eher Angst (ich kenne den Nachfolger von Bergmann nicht), dass die gute Jugendarbeit wieder bergab geht. Ich kann nur hoffen, cass es so weiter geht wie unter Bergmann. Wenn das klappt, dann werden die Jugendspieler auch weiter in der Profimannschaft eingebunden, so erwarte ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 14:55 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Guus hat geschrieben:
Mir macht eher Angst (ich kenne den Nachfolger von Bergmann nicht), dass die gute Jugendarbeit wieder bergab geht.


Glaube ich nicht, im Moment ist eines der Hauptprobleme wohl eher, wie man den ganzen Talenten genügend Spielpraxis geben kann.

Der normale Kader der U23 besteht schon aus ca. 26 Spielern. Wenn man dazurechnet, daß aus der Profi-Elf sich Akteure in der U23 wieder fitspielen oder in Form bringen sollen, und daß aus der U19 Spieler nach oben drängen wie Rutter, Sieghan, Latowski und Gökdemir, kommt man auf über 30 Spieler, eigentlich fast drei Mannschaften.

Jensen, Fromlowitz, Maluck, Heckert, Ioannou, Celikyurt, Ibelherr, Hofmann, Burmeister, Kappelmann, Karow, Bopp, Boachie, Ernst, Chahed "der junge", Lindner, Merkens, Otto, Hoose, Aycicek, Gaudian, Büchler, Hilker, Ghasemi-Nobakht, Schmiedebach, Hahne.

Das Training macht jetzt Willmann gemeinsam mit Djurdevic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 16:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13865
Wohnort: Hemmingen


Offline
Guus hat geschrieben:
Mir macht eher Angst (ich kenne den Nachfolger von Bergmann nicht), dass die gute Jugendarbeit wieder bergab geht. Ich kann nur hoffen, cass es so weiter geht wie unter Bergmann. Wenn das klappt, dann werden die Jugendspieler auch weiter in der Profimannschaft eingebunden, so erwarte ich.


Da sollte man aber unterscheiden zwischen der U23, bei der es momentan sehr gut läuft, und der eigentlichen Jugendarbeit, die für mich bis zur U19 geht. Und da gibt es sicher noch jede Menge Potential nach oben. Der diesbezügliche böse Kommentar von Tarnat kurz vor seinem Abschied war bestimmt nicht grundlos.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 16:53 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Was hat Tarnat denn gesagt? Habe das gar nicht mehr auf dem Schirm.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Was hat Tarnat denn gesagt? Habe das gar nicht mehr auf dem Schirm.

Dann lies mal hier einen Nachbericht zum Fanstammtisch mit Tanne im Härkekrug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 133 | [ 2652 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 133  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: