Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 133 | [ 2649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 133  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
U23 testet gegen Swinoujscie

Anpfiff im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen ist Mittwoch um 16 Uhr.

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
3:1 in Heeslingen verloren!!!

Schwach..schwach...schwarzes Wochenende

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 18:38 
ich wollte nur fragen ob es denn eine adresse für den live-ticker der amas heute gg wilhelmshaven gibt?
oder vielleicht ist das spiel auch schon zu ende , dann wenigstens das endergebnis.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Das Spiel gegen Wilhelmshaven wurde abgesagt!

Sonst kann man immer hier die Spiele der U23 live verfolgen.

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 21:09
Beiträge: 613
Wohnort: Hannover


Offline
so die Amas haben heute Abend 1:0 in Nordhorn verloren.

Langsam kann man es nicht mehr verschweigen: Bergmann raus!!!

_________________
29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 19:41 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Das finde ich echt schade, daß die Amas in den letzten Spielen so auf der Stelle treten. Ich habe die Spiele gegen Meppen und gegen Kiel im Eilenriedestadion gesehen und war auch etwas enttäuscht, wie wenig da nach vorne an Durchschlagskraft zu sehen war.

Bergmann fand ich bisher sympathisch und sehr engagiert, ob er irgendwas besser hätte machen können, kann ich daher nicht beurteilen. Weiß irgendwer von Euch dazu mehr?

Was ist mit den Amas los, wie ist dort die Stimmung?
Warum kämpfen sie nicht härter um den Platz in der neuen Liga?
Hat irgendwer hinter den Kulissen vielleicht die Parole ausgegeben, daß ein Aufstieg wegen der ganzen Auflagen zu teuer sei?
Oder gibt es sonst irgendwelche Gründe, warum es so mäßig bei den Amas läuft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
tauri hat geschrieben:
Hat irgendwer hinter den Kulissen vielleicht die Parole ausgegeben, daß ein Aufstieg wegen der ganzen Auflagen zu teuer sei?

Das wäre ja geradezu absurd? In dem Artikel in der HAZ von vor einer Woche (dem hier erwähnten) wurde, soweit ich mich erinnere, doch auch erwähnt, dass gerade die zweiten Mannschaften von Proficlubs es mit den Auflagen für die vierte Liga viel einfacher haben als andere Vereine. Leider habe ich den Artikel nicht mehr und ich glaube er ist auch nicht online.
Kann jemand, der Ahnung hat, evtl. die Auflagen mal durchprüfen? Die Stadionkapazität (5000, mind. 1000 Sitzplätze) sollte z.B. kein Problem sein ;)

Ganz abgesehen davon: Die 2. Mannschaft soll doch Spieler an die erste heranführen. Jeder investierte Euro zahlt sich in der Zukunft doppelt und dreifach aus - ich fände es ehrlich gesagt unfassbar, wenn hier gespart würde.
Genau anders herum: Ein Traum wäre es doch, 96 II würde irgendwann in der dritten Liga spielen.

Spielt vielleicht eher eine Rolle, dass die Zukunft einzelner Spieler ungewiss ist? B.Schulz? Jensen?
Vielleicht läuft es ja morgen mit reichlich Unterstützung aus dem Profikader wieder besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 22:30 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Au weia. :( Wenn ich's richtig gesehen habe,

BV Cloppenburg - 96 Amateure 3:0 (1:0)

Tabelle nach dem 12.4.:

Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) Holstein Kiel 25 17 5 3 56:19 +37 56
2. (2.) SV Wilhelmshaven 26 16 7 3 61:26 +35 55
3. (5.) BV Cloppenburg 1919 27 13 8 6 47:32 +15 47
4. (3.) Altonaer FC 93 26 13 7 6 54:30 +24 46
5. (4.) VfB Oldenburg 24 14 3 7 48:30 +18 45


6. (6.) TuS Heeslingen 28 13 6 9 45:38 +7 45


7. (7.) FC St. Pauli II 26 13 4 9 39:28 +11 43
8. (8.) SV Meppen 27 10 9 8 47:39 +8 39
9. (9.) Hannover 96 II 26 11 6 9 34:31 +3 39
10. (10.) Eintracht XXXXXXXXXXX II 25 10 6 9 35:28 +7 36


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Die nächsten Spiele der U23:

Hannover 96 II - VSK Osterholz-Scharmbeck
SV Wilhelmshaven - Hannover 96 II
FC Oberneuland - Hannover 96 II
Hannover 96 II - SV Lurup
Altona 93 - Hannover 96 II
VfB Oldenburg - Hannover 96 II
Hannover 96 II - VfB Lübeck II
FC St. Pauli II - Hannover 96 II

Es muss dringendst eine Siegesserie von 4-5 Spielen gestartet werden :!:

Sonst wird das nichts mit der Qualifizierung der neuen 4. Liga!

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007 12:42
Beiträge: 659
Wohnort: linden


Offline
Schon wieder verloren, wohl Hecking extra doch auf Spieler für den Profikader verzichtet hatte (z.B. B.Schulz)

_________________
HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
andi30 hat geschrieben:
wurde, soweit ich mich erinnere, doch auch erwähnt, dass gerade die zweiten Mannschaften von Proficlubs es mit den Auflagen für die vierte Liga viel einfacher haben als andere Vereine

Habe den Artikel wiedergefunden (war noch im Altpapier): Das stand allerdings doch nicht drin. Muss ich irgendwo anders gelesen haben.

Gibt es für die momentane 4.Liga (Oberliga) auch bereits Auflagen für die Vereine?

Wie auch immer, 96 II muss das schaffen. Langfristig sollte man wie gesagt versuchen, sogar noch mehr zu erreichen (wenn die 3.Liga für zweite Mannschaften offen bleibt). Dafür sollte auch Geld beschafft werden, es wird sich langfristig auszahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 16:49 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
96Support hat den hier eingefügten Artikel schon dankenswerterweise in den Presse-Fred gestellt, ich finde hier gehört er unbedingt auch nochmal hin.

Leider werde ich das dauernde Gefühl nicht los, daß die Diskussion zur zweiten 96-Mannschaft hier total unterbelichtet ist. Ansonsten finde ich unser Forum weit überdurchschnittlich (und ich habe mir zwischendurch auch viele andere Vereinsforen angeschaut).

Wir haben hier hervorragende Diskussionen in vielen Threads, bei fast allen Profispielern, bei den Spielanalysen sind sehr viele hochwertige Anaysen oder Reiseberichte dabei, beim Trainer- und Management-Thread usw. Der Trainingsfred ist phasenweise hoch überm Durchschnitt. Usw. usf.

Den Amateur-Thread empfinde ich dagegen insgesamt als erheblich unterdurchschnittlich. Vom Forum her dürfte man sich über einen Abstieg in die 5. Liga wirklich nicht wundern oder gar beklagen.

Die Wahrheit ist auch, daß der arrogante Ton mancher User gegenüber dem Nachwuchsthema der Diskussion hier überhaupt nicht gut getan hat. Die wenigen, die viel zum Nachwuchs schrieben, wurden ja oft regelrecht als Idioten hingestellt. So nun könnt ihr meinen Beitrag zerreißen, ist mir allerdings absolut wumpe, ich stehe dazu und werde auch in Zukunft immer dazu stehen.

Und hier der HAZ-Bericht:

Hannover 96 droht ein Totalschaden


Sonntag, 20. April, 15 Uhr, Eilenriedestadion: Hannover 96 II gegen VSK Osterholz-Scharmbeck. Das klingt nicht nach dem großen Fußball-Knüller, wenn es denn 150 Zuschauer werden, dann wäre das schon nicht schlecht. Aber 96 II gegen VSK OS ist möglicherweise wichtiger als am 26. April die Bundesligapartie zwischen 96 und Hertha BSC.


Und wenn man so will, geht es an diesem Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes um die Zukunft der „Roten“. Eine gute Bundesligareserve ist im Profifußball wie eine Art Lebensversicherung. Im Idealfall spielen in der 2. Mannschaft die Erstligaspieler von morgen; die Reserve als Sprungbrett in die 1. Liga. Aber die Straße ist auch in die andere Richtung befahrbar: Profis, die lange verletzt waren oder wegen eines Formtiefs und Sperren in der Bundesligaelf nicht zum Einsatz kommen, können in der Reserve Spielpraxis sammeln.

Im Juni droht Hannover 96 ausgerechnet auf dieser wichtigen Straße ein Totalschaden: 96 II läuft nämlich Gefahr, die Qualifikation für die künftige Regionalliga zu verpassen, aus dem Viertligisten würde dann in der kommenden Saison ein Fünftligist. Das ist eine sportliche Katastrophe; Spieler, die von der 1. Liga träumen, würden dann in Heeßel aufwachen und dort gegen den „ganz kleinen HSV“ spielen müssen. Das spricht für Heeßel – aber gegen 96.

„Wir dürfen jetzt keine Panik verbreiten“, sagt Andreas Bergmann, der hauptamtliche Trainer von 96 II. Die Sorgenfalten auf der Stirn der Verantwortlichen, auch bei Profitrainer Dieter Hecking, sind dennoch groß. Die Reserve ist eine Ausbildungsmannschaft, in der 5. Liga aber würde sie dem Ausbildungsauftrag nicht mehr nachkommen. Wenn zum Beispiel ein „U 21“-Nationalspieler wie Jan Rosenthal, der morgen gegen Osterholz-Scharmbeck in der „Zweiten“ aushelfen wird, demnächst gegen Gegner wie Heeßel oder den SC Langenhagen spielen müsste, wäre die Aussagekraft für die Bundesliga gleich null. Oder andersherum: Wer in der 3. Liga 20 Tore schießt, dem sind vielleicht auch zwei Etagen höher ein paar Treffer zuzutrauen. Aber 20 Tore in der 5. Liga? Das sagt nicht viel aus über die Bundesligatauglichkeit.

Bei 96 sind alle alarmiert, das Rettungsprogramm läuft. Morgen werden neben Rosenthal aus dem Erstligakader auch Salvatore Zizzo und Gaétan Krebs zum Einsatz kommen, im Tor wird Richard Golz (453 Bundesligaspiele) stehen. 96 II muss irgendwie rauf auf Platz 6, bei noch acht Spielen ist die Aufholjagd nicht hoffnungslos. Dass es nach einer guten Hinrunde nun im Jahr 2008 nicht läuft, hat viele Gründe. Spieler wie Zizzo oder Krebs können besser spielen, als sie es in der Reserve oft getan haben; Bastian Schulz, überragender Mann der Hinrunde, läuft seiner Form nach zwei Bundesligaeinsätzen hinterher. Bei anderen Spielern laufen die Verträge aus; die Unsicherheit scheint einige zu lähmen. Der ständige Wechsel im Team macht das Schaffen einer harmonischen Mannschaft zudem schwer.

Klappt es nicht mit der 4. Liga, will Hecking „etwas Neues aufbauen“. Er weiß, dass er dann wieder beim Fundament anfangen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 09:34 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
in der buli gesperrte profis dürfen bei den amas ran?????
dann ist doch pinto bis saisonende frei....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 12:09 
das wusste ich gar nicht.aber die 96 verantwortlichen werden dies sicher nicht tun , da es ein zeichen für inkonsequenz wäre.
pinto in der bundesliga auch noch intern für ein weiteres spiel zu sperren und ihn dann in der oberliga spielen zu lassen wäre ein großer fehler.
sportlich würde er zwar weiterhelfen , aber es würde der glaubwürdigkeit wohl enorm schaden.

@ schock : steht das mit pinto eigentlich zur debatte?

gruß
der rote rächer


Zuletzt geändert von rote rächer am 14.05.2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 12:27 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Es dürfen im übrigen nur drei Spieler über 23 Jahre mitspielen. Risser und Ojigwe belegen da schon zwei Plätze. Golz belegt bereits den dritten Platz, wenn er heute mitspielt.

Für Pinto wäre auch sogesehen gar kein Platz.

Von den Profis sollen noch Rosenthal, Zizzo und Krebs mitspielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 13:02 
warum spielt denn eigentlich daniel stendel nicht mehr?
ist er wieder verletzt?
da sieht man wie wenig ich mich doch auskenne bei den amateuren.leider.ich habe zwar schon das ein oder andere spiel gesehen , aber im grunde fehlt mir da die kenntnis.deswegen würde es mich auch freuen , wenn ich hier über das forum mehr informationen dazu bekommen könnte.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 13:27 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Stendel spielt ja teilweise noch, ich glaube gegen Meppen wurde er nachher eingewechselt. So viel gerissen hat er aber auch nicht. Ganz ehrlich gesagt sah er nach dem Spiel, wie er da fröhlich mit seinen beiden Kindern am Spielfeldrand stand, schon mehr wie ein Feierabend-Profi aus.

Montabell und Ojigwe dürften erste Wahl im Angriff sein. Lindner ist durch Ojigwe ziemlich auf die Ersatzbank zurück gefallen und war bei seiner Einwechslung zuletzt auch ziemlich unauffällig. Zu Moslehe kann ich nicht so viel sagen, er hat aber letztens einen Elfer verwandelt und wurde häufiger eingewechselt. Hahne spielt jetzt mehr Außenverteidiger und kommt selten mehr ganz nach vorne.

Man muß im übrigen immer diese Regel mit den maximal drei Spielern über 23 Jahren beachten. Wenn z.B. Ojigwe, Risser und Golz mitspielen, wäre für Stendel kein Platz mehr. Ebenso wenig für Pinto, Hashemian oder wer sonst noch vorgeschlagen wurde.

Durch die Vertragsgestaltung (man weiß nicht, wie es weiter geht) scheinen Spieler wie Montabell, Jensen oder B. Schulz im Moment auch etwas beeinträchtigt in der Form zu sein. Ich denke, das ist auch wirklich nicht allzu verwunderlich, wenn man nicht weiß, wie und wo und ob es überhaupt für einen im Profi-Fußball weiter gehen wird. B. Schulz hat außerdem im Moment noch Abschlußprüfungen für seine Berufsausbildung, was natürlich auch ein blöder Doppelstreß ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 17:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
tauri, Deine Bemühungen scheinen zu fruchten. Bermerkenswert, wie viele Freds und Beiträge in diesem Teil des Forums allein in den letzten Tagen plötzlich dazugekommen sind... ein Anfang ist gemacht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 00:04 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Andi30: ja, ich sehe jeden Beitrag hiermit Freude... letztendlich habe ich dazu auch einfach deshalb geschrieben, weil mir das Thema Spaß macht.

Ob wir bei den Amas die Quali für die 4. Liga noch schaffen, bin ich trotzdem nicht sicher. Man sollte der Truppe halt die Daumen drücken. Und auch fairerweise anerkennen, daß es nicht ganz einfach ist, bei den wechselnden Besetzungen der Amas volle Leistung zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007 23:38
Beiträge: 891
Wohnort: 60km südlich


Offline
Für meinen Teil verfolge ich jetzt wesentlich aufmerksamer die 2. Manschaft und bin auch für Infos sehr dankbar.
Auch deiner Bemühungen wegen TAURI

für heute : DAUMENDRÜCK

_________________
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 133 | [ 2649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 133  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: