Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 133 | [ 2649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 133  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 21:39 

Registriert: 08.08.2007 14:27
Beiträge: 32


Offline
In diesem Spiel hat er rechtsaußen gespielt. Viktor Bopp auf links und Lindner in der Mitte. Gegen Chemnitz hat er zwei Alleingänge nahezu identisch versiebt. Beide Male wollte er den Torwart umkurven, ließ sich dabei allerdings zu weit abdrängen und die Chance war dahin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008 23:09
Beiträge: 1423
Wohnort: Regensburg


Offline
Es ist noch kein Meister vom himmel gefallen, ich glaube aber auch nicht wirklich das er noch ein Torjäger wird. Wie hat er denn sonst so gespielt, sehr auffällig? Ich will ihn noch nich abschreiben für die Erste, da ich doch in ihn eine Waffe sehe, die bisher nur noch nich "geladen" ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 14:07 

Registriert: 15.02.2007 12:04
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
Klaas hat geschrieben:
In diesem Spiel hat er rechtsaußen gespielt. Viktor Bopp auf links und Lindner in der Mitte. Gegen Chemnitz hat er zwei Alleingänge nahezu identisch versiebt. Beide Male wollte er den Torwart umkurven, ließ sich dabei allerdings zu weit abdrängen und die Chance war dahin.


Ohne in deinem Beitrag nen Namen gelesen zu haben (sicher auf den vorhergehenden Seite) weiß ich das du von Sal Zizzo sprichst respektive schreibst... Habe mich über die zweite Aktion wahnsinnig augeregt, möchte man ihm die erste noch als "gut gemeinten Versuch" durchgehen lassen... Auch wenn er das 2:0 "vorbereitet" hat, sehe ich in ihm nicht mehr als nen 4.Liga Spieler. Im Profikader hat er jedenfalls nix verloren, schon garnicht als "Joker" bei nem 1.1 Spielstand gg. Mainz

Sonst fand ich "unsere" Amas gestern richtig gut. Jedenfalls ansehnlicher als "die Großen"... Spielfluss und Kampf waren deutlich zu erkennen... Zumal ich denke das sich der ein oder andere schon an den Profikader ranbewegt... Zum Glück waren Hecking und Schmadtke vor Ort. Zumindest dem Schmadtke traue ich den Blick für Talente zu. Wie Hecking damit umgeht sieht man ja an dem Abgang von B. Schulz und P. Herrmann...

Weiter so Jungs...

_________________
+++ Hannover 96 ist ein schlafender Riese +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich muß zugeben, dass ich die Truppe ca. 2 Jahre nicht mehr live gesehen habe. Davor jedoch umso öfter. Und es sah immer recht nett aus, was sie so spielten, und man konnte leicht auf den Gedanken kommen, dass da mehr möglich sei.

Aber genau das ist nicht der Fall. Ein 3-Klassenunterschied läßt sich - auch nicht bei einem Trainer Hecking - so einfach wegreden. Das will ich sagen. Und das würde man totsicher auch sehen in dem jeweiligen Vergleich.

Tauri hat Recht! Im Gästebereich in Trier waren viele (mich eingeschlossen) der Meinung, dass unsere Amas die weggefegt hätten. da ja auch in der Regionalliga (allerdings West) spielen :!: :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009 21:50 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Ein Hauptgrund für den Erfolg dürfte einfach sein, daß das SPIELSYSTEM der U23 jetzt über 2 Jahre kontinuierlich einstudiert worden ist.

Nur deshalb kann die Mannschaft trotz der zahlreichen Umbesetzungen so stabil auftrreten.

Wie sieht das Spielsystem der U23 aus? (bitte fallweise korrigieren)

So weit ich sehe, zuhause wie auswärts auf der Grundlage von einem 4 - 4- 2.
Die beiden Innenverteidiger recht stabil hinten (z.B. Balogun/Hofmann),
rücken aber bei Angriffen auch mal weit mit auf, so daß dann nur ein 6er an der Mittellinie als "letzter Mann" absichert.
Als Außenverteidiger eigentlich stets zwei kleinere, wendige Spieler, die bei Angriffen nicht bis ganz vorne mitgehen, sondern oft nur bis zur Mittellinie. (Spieler wie früher Herrmann, oder jetzt Otto, Hilker).

Das Mittelfeld dafür mit zwei schnellen Außenpositionen, diese beiden schnellen Außen gehen auch bis ganz vorne mit und flanken (Spieler wie Boachie, SofiEn Chahed, Victor Bopp, Schmiedebach, Moslehe, Zizzo). Sie beackern oft im klassischen Sinne die Außenlinie.
So ergibt sich oft die Form einer Raute im 4 - 4 - 2. Bergmann hat gerade dieses Mittelfeldspiel zwei Jahre lang trainieren lassen.
Zentral ein defensiver 6er, auf dieser Position meist ein erfahrener Spieler als Kapitän (früher Bastian Schulz, jetzt oft Hahne), dazu ein 10er, der bei Bedarf den 6er unterstützt oder absichert. (als 10er jetzt z.B. Henrik Ernst)

Zwei Stürmer, davon einer etwas zurückgezogen, einer im Strafraum,
jedoch beide eher von der Mitte her spielend (letztes Jahr war der Strafraum-Stürmer meistens Proschwitz, der etwas zurückhängende z.B. Yigitusagi, Büchler).

kommt die Beschreibung so hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 06:42 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
RealYoungGun96 hat geschrieben:

Sonst fand ich "unsere" Amas gestern richtig gut. Jedenfalls ansehnlicher als "die Großen"... Spielfluss und Kampf waren deutlich zu erkennen... Zumal ich denke das sich der ein oder andere schon an den Profikader ranbewegt... Zum Glück waren Hecking und Schmadtke vor Ort. Zumindest dem Schmadtke traue ich den Blick für Talente zu. Wie Hecking damit umgeht sieht man ja an dem Abgang von B. Schulz und P. Herrmann...

Weiter so Jungs...

Ich hoffe, dass der neue Chef-Trainer auch die jungen Spieler fördert und an den Profikader heranführt, so dass wir nicht wieder Spiele mit Perspektive verlieren.
Sorry Altin, aber Bastian Schulz hätte ich auf alle Fälle gehalten. Aber dieser sah hier keine Perspektive mehr. Bezeichnend.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 09:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
RR hat geschrieben:
RealYoungGun96 hat geschrieben:
Weiter so Jungs...

Ich hoffe, dass der neue Chef-Trainer auch die jungen Spieler fördert und an den Profikader heranführt, so dass wir nicht wieder Spiele mit Perspektive verlieren.
Sorry Altin, aber Bastian Schulz hätte ich auf alle Fälle gehalten. Aber dieser sah hier keine Perspektive mehr. Bezeichnend.


Wie viele 6er brauchen wir, mit gehaltskoseten etc???? Gerade in Hinsicht auf den Systemwechsel finde ich wurde Alles richtig gemacht! Es ist gar nicht schlecht, wenn junge Spieler mal den Stallgeruch ablegen udn mal wechseln......

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 12:34 

Registriert: 15.02.2007 12:04
Beiträge: 34
Wohnort: Hannover


Offline
96Sachse hat geschrieben:
RR hat geschrieben:
RealYoungGun96 hat geschrieben:
Weiter so Jungs...

Ich hoffe, dass der neue Chef-Trainer auch die jungen Spieler fördert und an den Profikader heranführt, so dass wir nicht wieder Spiele mit Perspektive verlieren.
Sorry Altin, aber Bastian Schulz hätte ich auf alle Fälle gehalten. Aber dieser sah hier keine Perspektive mehr. Bezeichnend.


Wie viele 6er brauchen wir, mit gehaltskoseten etc???? Gerade in Hinsicht auf den Systemwechsel finde ich wurde Alles richtig gemacht! Es ist gar nicht schlecht, wenn junge Spieler mal den Stallgeruch ablegen udn mal wechseln......


Genau, und statt dann n junges Talent zu halten, welches sich in der BuLi zumindest bewiesen hat, wird n alter ausrangierter Spieler verlängert???

Abgesehen davon, gerade junge Spieler kann man umschulen, auf Positionen, wo sie zumindest gute Ansätze zeigen und der Verein Bedarf hat...

Abgesehen davon, es wird dann wohl für Badstuber auch Zeit, den Stallgeruch der Bayer abzulegen und zu wechseln... :roll:

_________________
+++ Hannover 96 ist ein schlafender Riese +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
bergmanns bisherige Assistenten Jürgen Willmann und Lazar Djurdjevic übernehmen erstmal die u-23.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
fachwerk hat geschrieben:
bergmanns bisherige Assistenten Jürgen Willmann und Lazar Djurdjevic übernehmen erstmal die u-23.


Danke, die Frage hatte ich vorhin woanders gestellt :D

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 03:54 

Registriert: 01.03.2004 19:33
Beiträge: 933


Offline
tauri hat geschrieben:
Ein Hauptgrund für den Erfolg dürfte einfach sein, daß das SPIELSYSTEM der U23 jetzt über 2 Jahre kontinuierlich einstudiert worden ist.


Erstmal danke für die genaue Beobachtung und klare Darstellung.

Zu diskutieren wäre: System ist ja grundsätzlich gut, aber inwieweit das Ganze variabel ist. Und inwieweit auf die Buli übertragbar, wo ja "Feindbeobachtungen" generalsstabmäßig in großem Stile stattfinden - im Gegensatz zu den Ama-Clubs.

Hecking hatte vor ca. 2 Jahren (Saison mit Platz 8) ja auch auch ein zeitlang davon profitiert, dass sein System die Gegner überrascht hat.

Nur hat sich die Konkurrenz dann halt schnell darauf eingestellt, weil es eben ein System war, und somit - wie jedes dauerhafte System - berechenbar und angreifbar wird, wenn es nicht ständig variiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Plastix hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Ein Hauptgrund für den Erfolg dürfte einfach sein, daß das SPIELSYSTEM der U23 jetzt über 2 Jahre kontinuierlich einstudiert worden ist.


Erstmal danke für die genaue Beobachtung und klare Darstellung.

Zu diskutieren wäre: System ist ja grundsätzlich gut, aber inwieweit das Ganze variabel ist. Und inwieweit auf die Buli übertragbar, wo ja "Feindbeobachtungen" generalsstabmäßig in großem Stile stattfinden - im Gegensatz zu den Ama-Clubs.

Hecking hatte vor ca. 2 Jahren (Saison mit Platz 8) ja auch auch ein zeitlang davon profitiert, dass sein System die Gegner überrascht hat.

Nur hat sich die Konkurrenz dann halt schnell darauf eingestellt, weil es eben ein System war, und somit - wie jedes dauerhafte System - berechenbar und angreifbar wird, wenn es nicht ständig variiert wird.

Letzte Saison haben wir und z. B. die Hertha im 4-2-3-1 gespielt. Der Unterschied zu Hertha war: Die haben weniger Tore als wir kassiert. Und vorne hatten die Voronin bzw. Pantelic, die regelmäßig die Buden gemacht haben.

Wenn Du also dem Gegner Dein System aufzwingen kannst, brauchst Du Dich auch nicht am Gegner zu orientieren. Diese Saison hat Favre in Berlin weder Voronin noch Pantelic und musste sein System auf 4-4-2 mit flacher Raute umstellen. Du musst also auch die Spieler haben, die Dein System beherrschen und umsetzen können :!: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
schon richtig rossi,
aber ob bergmann auch so "toll" :roll: rochieren lassen kann wie hecking, und 96 mit seinem spiel nicht zu leicht ausrechenbar ist, ist eine andere frage.
ein riesenfussballkenner meinte neulich, dass bergmann kinderfussball spielen lasse. ich kann das nicht bestätigen, aber vielleicht umschreibt es am besten Plastix bedenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
fachwerk hat geschrieben:
schon richtig rossi,
aber ob bergmann auch so "toll" :roll: rochieren lassen kann wie hecking, und 96 mit seinem spiel nicht zu leicht ausrechenbar ist, ist eine andere frage.
ein riesenfussballkenner meinte neulich, dass bergmann kinderfussball spielen lasse. ich kann das nicht bestätigen, aber vielleicht umschreibt es am besten Plastix bedenken.

Zitat:
"Ich will der Mannschaft Spaß am Fußball, Lust und Leidenschaft vermitteln"

Dies hatte Bergmann vor dem Spiel angekündigt. Wenn man das "Kinderfußball" nennt ist das eben "Kinderfußball" den ich gut fand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
fachwerk hat geschrieben:
... dass bergmann kinderfussball spielen lasse...

Ein großer deutscher Trainer, dessen Name mir momentan entfallen ist, hatte doch auch vor einiger Zeit von seinen "Kindern", geredet. Also passt das doch. :wink:
Mir hat der Kinderfußball gestern jedenfalls sehr gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:46 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Plastix: Ich teile deine Bedenken sicherlich teilweise, dass eben ein lange gespieltes System vielleicht leichter auszurechnen ist.
Dennoch sage ich, dass auch solch ein System, auch wenn es jahrelang gespielt wurde, durchaus sehr variabel sein kann.
Das allerdings hängt meiner Meinung nach grundsätzlich von den Spielern ab.
Rochieren sie, sind sie unberechenbar oder laufen sie immer dieselben Laufwege und sind sie daher so "wie immer" ?
Das ist die einzige Gefahr, die ich dabei sehe.
Das Ausgeben eines Systems ist das eine, das Spielen dieses wiederum was ganz anderes. Und da brauchts eben einen Trainer, der diese Mannschaft so einstellen kann, dass sie auf dem Papier zwar vielleicht dieselbe ist, aber solche Taktikkniffe drauf hat, dass der Gegner mit den Ohren schlackert...

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009 14:05 

Registriert: 18.08.2008 17:43
Beiträge: 13


Offline
moin ma ne frage
möchte jemand mit am samstag nach wolfsburg
habe noch plätze frei
wohne in kleefeld mann kann sich aber auch woanders treffen
da bin ich mal gespannt ob überhaupt einer mitkommt
die belohnung ist ne fahrt in ner schweren limo 8)

_________________
wenns zu spät ist ists immer noch früh genug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2009 23:07 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Sa., 29.8., 14 Uhr:

Wolfsburg II gegen unsere Amas.

Ergebnis: 2:0 für Wolfsburg. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 21:03 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Hannover 96 II gegen FC Oberneuland:

5:0 (4:0)!

96II damit heute wieder Tabellendritter.

3 Tore durch Zizzo, 2 Tore durch Lindner!

Ich glaube, die wollen unter Bergmann doch noch mal etwas mehr Bundesliga spielen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
zizzo blüht richtig auf unter dem neuem trainer. :mrgreen:

die oberneuländer zu keiner zeit des spiels mit einer chance - ok, sie hatten eine torchance. war schön anzusehen, sieht man ja nur alle paar jahre in unserer arene - so ein torfestival.

hat sich gelohnt - sehr schön! :fan:

edit: die anderen spieler kann ich nicht auseinander halten. bis auf schmiedebach, welcher sehr agil war,und ballogun, welcher hinten wenig zu tun hatte, aber wie festgewachsen wirkte.
die müßten mal die spilernamen auf die trikots drucken, oder wie frührer listen vor dem spiel ausgeben. so ist das jedenfalls blöd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 41 von 133 | [ 2649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 133  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: