Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 133 | [ 2649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 133  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 09:38 
Bemeh hat geschrieben:
Könnte aber auch nur ein "Quoten-Ama" sein, den man eben braucht, weil die DFL es so will.


kann ich mir eher nicht vorstellen . wir sind eines der teams mit den meisten deutschen spielrn . zwei verlassen unsere profis mit brdaric und golz . (wobei weitere noch folgen könnten) und als neuzugänge kommen balogun , schlaudraff und fromlowitz (um nur die deutschen zu nennen) und weitere könnten noch folgen .
es kann sein , dass du recht hast , aber vielleich hilft er unseren profis irgendwann wirklich einmal weiter . die defensive der amas stabilisiert er ja schon zunehmend mehr und jetzt hat er auh noch ein tor erzielt . so kann es weitergehen !

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:12 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ AntiBTSV: interessanter Artikel, wobei mir allmählich vorkommt, die übertreiben etwas mit den Lizenz-Anforderungen an die Stadion.

Wenn das Eilenriedestadion auch nicht mehr genügt, was wollen die dann eigentlich? Dort kann man doch die beiden Fangruppen sehr gut trennen, man hat sehr viele Sitzplätze, man hat gut kontrollierbare An- und Abmarschwege, usw. (ok daß die sanitären Anlagen, Fitneßräume usw. dort uralt sind, bestreite ich nicht, nur hat das ja nur wenig mit den Lizenzauflagen zu tun).

@ Bemeh und Roter Rächer: die Quote wird schon eine Rolle spielen. Die Entwicklung hinter Hofmanns Profivertrag finde ich aber schon interessant: vor einem Jahr sah es mehr so aus, als ob Marheinike nach vorne drängt (ich meine, damals hat Hecking ihn auch intensiver getestet). Mittlerweile scheint Hofmann stärker auf dem Vormarsch zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 18:44 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Ja Tauri, so ist es! Wenn die DFL und der DFB den kleinen Vereinen keine Chnace geben möchte sich für eine obere Ligazugehörigkeit zu qualifizieren, dann sollten sie es auch sagen. Aber damit vergraulen sie die Vereine, welche so manche Talente hervor bringen. Es haben schon viele Vereinsvorsitzende aus der vierten und fünften Liga etwas dazu gesagt. So mancher Verein mit kleinem Budget wird sich die neue Regionalliga schenken, um nicht seinen Club in die Pleite zu führen. Wenn das Eilenriedestadion schon nicht gut genug ist, dann verstehe ich nichts mehr. Das hat doch ein Fassungsvermögen von etwa 20.000, dabei braucht man nur 5.000 für die 4.Liga! Ich kenne einige Kriterien:
- Stadion mit 5.000 Fassungsvermögen
- 1.500 Sitzplätze, davon mindestens 500 überdacht
- seperater Gästeblock-Eingang
- VIP und Businessbereich
- mindestens 20 Presseplätze und 2 TV-Kommentartorenplätze
- Pressekonferenzraum mit Platz für mindestens 40 Personen
- Seperrate Einfahrt für die Mannschaften und Schiedsrichterteam
- hauptamtlicher Geschäftsführer Finanzen
- hauptamtlicher Sportdirektor
- täglich erreichbare Geschäftsstelle

Das ganze was nun ein Viertligist erfüllen muss, galt bisher für jeden Drittligisten. Die 4.Liga wird zur großen Pleiteliga werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 01:18 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
sehr gut zusammengefaßt, hab's im Stadion-Thread eben noch etwas ergänzt.

Ich meine, ein Verein wie 96 wird das Stadion-Problem schon irgendwie in den Griff kriegen, aber für viele kleine Vereine ist das wirklich fast unlösbar. Es wird auch dazu führen, daß viele Vereine, die verzweifelt um die Lizenz kämpfen, keine eigentlichen Heimspiele mehr haben, weil sie irgendwohin ausweichen müssen.

Ich weiß nicht, warum das Thema immer noch so wenig in den Medien berücksichtigt wird. Sind alle Medien dermaßen vom Geld und von den Sponsoren reicher Vereine abhängig?

Aus meiner Sicht sind die jetzigen Lizenzauflagen eine Art Krieg gegen alle kleinen, finanzschwachen Vereine. Wenn überhaupt, hätte man das nur mit längeren Übergangsfristen machen dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Vielleicht braucht man demnächst in der Bezirksliga eine Tribüne die 500 Leute fasst damit man in der Liga bleiben darf... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008 19:58 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Wir freuen uns, falls sich unsere U23 für die Regionalliga Nord 08/09 qualifizieren würde. Aber für Vereine wie Holstein Kiel oder VFB Lübeck sind diese II.Mannschaften nicht wirklich gut. Wenn man sich das jedes mal in der Kicker-Montagsaussgabe ansieht, wie groß der Unterschied bei einem Heimspiel ist, ob es ein U23-Team oder ein anderer Verein ist. In Meppen oder Kiel gehen etwa 2.000 im Schnitt zu den Spielen, kommen die U23-Teams sind es nicht mal mehr 700, dann braucht man kein Stadion mit 5.000 Plätzen! Die U23-Teams werden größtenteils aus den Profi-Etats finanziert, doch brauchen gerade Vereine wie VFB Lübeck die Zuschauereinnahmen um den Etat zu stemmen. Wenn jetzt alle 3. und 4.Ligen zu Ende wären, würden 6 U23-Teams aus der 3.Liga kommen, aus den Oberligen wären es derzeit 15 Teams.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008 00:43 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Roter Norden: über diese U23-Stationen kommt praktisch der gesamte deutsche Spieler-Nachwuchs der Bundesliga zustande.

Oder eben auch nicht.

Das ist doch die eigentlich interessante Geschichte an den U23-Teams.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008 13:01 
ich habe eben gerade einmal die gelegenheit genutzt um in ein anderes 96-forum zu blicken . von dort kann ich behaupten , dass sich die user wirklich gut mit den amas von 96 auskennen .
beispiele sind diese beiden artikel über einen u23 - abgang : tobias ernst

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/s ... 587,598618

http://www.stz-online.de/sport/sport/th ... 476,795367

desweiter habe ich erfahren , dass zum indest altona 93 eine lizenz für die kommende saison zu bekommen scheint .

http://www.altona93.de/

daher kompliment an das forum .
hier der link zum selber nachlesen .

http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... 2&page=123

aber in unserem forum entwickeln sich die amateur-thread , durch tauri angetrieben , ja auch durchaus positiv .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2008 02:00 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Roter Rächer: thx für den link, hab' in dem anderen Forum auch mal gestöbert. Finde ich klasse, daß es dort so viele engagierte supporter gibt.

Hauptsache wir haben hier im Forum auch die wichtigsten Infos zu den Amas drin, das wird der momentanen Lage auch am besten gerecht.

Man kann nur alle aufrufen: gegen Lübeck II, wenn es geht, die Amas unterstützen!!! Es könnte theoretisch sogar das letzte Spiel der Amas im jetzigen Zustand des Eilenriedestadions sein.

Und es geht wirklich noch um was, weil Altona wohl doch die Lizenz kriegt und Heeslingen mit Trainer Torsten Gütschow vielleicht vors Schiedsgericht zieht (Entscheidung zu deren Lizenz endgültig dann erst am 6. Juni).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ich war heute, nur am rande erwähnt, das erst mal im Eilenriedestadion, und es hat sehr viel charm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:44 
AUFSTIEG :!:

http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1198

tus heeslingen verzichtet auf den gang vors schiedsgericht .
damit ist 96 in die regionalliga aufgestiegen .
glückwunsch jungs .

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
Sauber, nächstes Jahr wirds schöne Spiele gegen BS(?), WOB II, Lübeck und Kiel glaube ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Gratulation an Andreas Bergmann und seinen Jungs für das erreichen der neuformierten vierten Liga, der Regionalliga in der nächsten Saison :!:


hannoi1896 hat geschrieben:
Sauber, nächstes Jahr wirds schöne Spiele gegen BS(?), WOB II, Lübeck und Kiel glaube ich.


Das Fragezeichen wird bald zum Ausrufezeichen. :wink:

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
rote rächer hat geschrieben:
AUFSTIEG :!:

Das ist doch wirklich erfreulich und mir mehrere Ausrufezeichen wert :!: :!: :!:

Sportlich hätte es allerdings auch ohne Heeslingens Verzicht reichen sollen, oder? Ein gutes letztes Spiel vorausgesetzt, was es hoffentlich trotzdem gibt.

Mal schnell in den Klugschei.ßermodus: Ist das jetzt ein Aufstieg oder ein Klassenerhalt? Ich hätte eher QUALIFIKATION gerufen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 18:00 
andi30 hat geschrieben:
Mal schnell in den Klugschei.ßermodus: Ist das jetzt ein Aufstieg oder ein Klassenerhalt? Ich hätte eher QUALIFIKATION gerufen ;)


tja das habe ich mich dann auch gefragt . aber aufstieg hörte sich besser an als qualifikation ! :) aufjedenfall ist es ein großer erfolg .

ich hätte dann noch einmal eine frage : wie sieht es denn im nächsten jahr mit der 3.liga aus . wenn dort 4 amateur-mannschaften spielen und darauf keine absteigen sollte , auf der anderen seite aber eine amateur-mannschaft aufsteigen sollte ? angenommen bremen ll ist als 9. der nächstjährigen abschlusstabelle letzter von allen ll. mannschaften , aber noch weit entfernt von einem abstiegsplatz . hannover ll wäre erster der regionalliga und somit zum aufstieg berechtigt . der dfb hat aber festgelegt , dass maximal 4 amateur-team in der 3.liga spielen dürfen .
:arrow: steigt dann werder ll als 9. ab ? oder kann 96 ll nicht aufsteigen , weil das limit erreicht ist ?

wenn dann jemand verstanden haben sollte was ich wissen will , bedanke ich mich für eine antwort :wink:

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 20:48 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
In der Saison 2008/09 dürfen in der 3.Liga insgesamt 4 U23-Teams spielen. Ab der Saison 2009/10 darf jedes Team was in einer der 3 Regionlligen (Nord, Mitte, Süd) Meister wird auch aufsteigen. Deshalb ist es dann auch egal, ob es dann ein U23-Team ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Genauso ist es. Nach ein paar Jahren, so ist es vereinbart, wird geprüft, ob zu viele U23-Teams die 3. Liga bevölkern, denn das ist ja eigentlich nicht gewollt. Ein komischer Kompromiss, den man sich da ausgedacht hat: Das mit den vier Teams gilt nur 08/09. Aber so steht es nun geschrieben.
Nachzulesen auch hier und hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 01:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
96s zweite steigt nächstes jahr ab! -ähh - punkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 14:31 
hm . das denke ich nicht unbedingt . auch unsere amas werden verstärkt werden und sie werden sich sicherlich auch nicht kapflos dem schicksal hingeben ! ich sehe die chancen da nicht so schlecht . wenn wir das niveau der rückrunde halten können , dann können wir den klassenerhalt in der nächsten saison schaffen !

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007 08:56
Beiträge: 768


Offline
fachwerk hat geschrieben:
96s zweite steigt nächstes jahr ab! -ähh - punkt!

Warum sollten sie absteigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 133 | [ 2649 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 133  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron