Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
 Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 14.08.2016 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Discostu hat geschrieben:
Also. Die Meinung der Moderatoren ist ebenfalls klar und deutlich - "Das Spiel" dreht sich ganz klar ausschließlich um die Spiele unserer Roten.

Würden wir jetzt die Bundesligaspiele der Konkurrenz mit aufnehmen, würde es zum einen Neulinge verwirren, weil es eben nunmal einen Bundesligabereich seperat gibt, und zum Anderen würde es möglicherweise einen Rattenschwanz an anderen Änderungswünschen hervorrufen. Daher finden wir das nicht zielführend.

Was wir aber als Kompromiss umsetzen werden ist, dass wir den Bundesligabereich in den "Auf den Platz" umsetzen werden und gemäß Gewichtung den Bereich etwas umgestalten.
Somit wäre der Bundesligen-Bereich wesentlich prominenter plaziert, und gleichzeitig wäre die Einteilung eingehalten.


Habt es ja sogar schon umgesetzt - find ich auch okay so :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 14.08.2016 23:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ging auch schneller und einfacher als ich dachte. :laugh:

Die Kollegen und ich denken, dass das ein guter Kompromiss ist, der allen Belangen gerecht wird. :)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 01:59 

Registriert: 23.05.2012 17:38
Beiträge: 669
Wohnort: Hannover mal wieder


Offline
Find ich ziemlich gut gelöst, danke. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 10:07 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Da ich gestern viel Zeit hatte, habe ich mir auch noch die Spiele der Konkurrenz angeschaut.

Ich hatte erst die Konferenz laufen, aber 60 vs. Arminia war nicht zum Aushalten, so schlecht war das Spiel.

Hab mich dann für Würzburg vs. Lautern entschieden. Das Spiel war besser, wenn auch nicht gut.

Lautern war eigentlich klar die bessere Mannschaft, hat teilweise ein passables Spiel aufgezogen, allerdings auch einige dicke Möglichkeiten liegen gelassen. Katastrophenrückpass bringt Würzburg ins Spiel.

So wie Lautern gestern aufgetreten ist, wird da so schnell keiner mehr 4:0 gewinnen. Umso höher ist unser Sieg dort einzuschätzen.

60 gegen Bielefeld war ein absoluter Langweiler. München im Glück, daß sich ein Bielefelder im Zweikampf mit Aigner derart dämlich angestellt hat, daß das Tor nahezu hergeschenkt war.

Zu Fortuna gegen Stuttgart hab ich ja schon was gesagt. VfB in totaler Abhängigkeit von Maxim. Nimmt man den aus dem Spiel, sind die lahm gelegt. Fortuna kämpferisch gut mit starken Standarts. Die typische Zweitligatruppe halt.

96 vs. Fürth war das deutlich spektakulärste Spiel. Vor allem vorne haben wir personelle Möglichkeiten, die die anderen Mannschaften nicht mal ansatzweise haben.

Allerdings hat die erste Hälfte der 2. Halbzeit gezeigt, daß wir keineswegs unverwundbar sind. Wenn man sich die angriffe der Fürther allerdings ein zweites mal anschaut, waren das allerdings auch teilweise sehr schöne Spielzüge, keineswegs Zufallsprodukte, die auf groben Abwehrschnitzern basierten. Mit Fürth wird zu rechnen sein, wenn die vorne kühleren Kopf bewahren.

Der mangelhafte Torabschluß war m.E. bisher in allen Spielen, die ich gesehen habe, ein deutlicher Unterschied zur Bundesliga. Bei solchen Dingern wie von Fürth oder gestern auch Lautern sitzen in der Bundesliga wenigstens 2 Versuche.

Ansonsten sind die Unterschiede zwischen der Bundesliga ab Platz 8 und der 2. Liga vermutlich nicht allzu groß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Ich finde die neue Gliederung top, großes Lob an die Moderatoren. Das war meines Erachtens überfällig.

Kerze kann ich mit seinem Fazit zustimmen. Habe diesen Spieltag auch alle Spiele gesehen, bzw. die Parallelspiele in der Konferenz. Die zweite Liga macht mir richtig Spaß. Am Ende muss natürlich der Aufstieg stehen. Da bin ich nach dem Auftakt guter Dinge. Wir haben die höchste Qualität im Angriff. Vor allem muss aber die Einstellung passen. Teilweise haben wir den Kampf noch nicht angenommen, da kommt noch was auf uns zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Jo, 2Liga macht mir auch Spaß, es gibt für mich keinen Grund dafür, demnächst die Erste gucken zu müssen.

Unsere Mannschaft hat sich gestern anfällig gezeigt, sie muss aufpassen, um sich nicht in den 2Liga- Sumpf hineinziehen zu lassen. Die erste Halbzeit war zwar etwas langweilig, aber unsere Jungs hatten die Fürther gut im Griff.

Danke an die Moderatoren, die Umstellung macht jetzt mehr Sinn, und das Ganze lässt sich besser handhaben.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Stand jetzt würde ich außer dem VFB und uns Bochum, Fürth und Ostpeine zu den Mitfavoriten auf den Aufstieg zählen.

Pauli hat einen klassischen Fehlstart hingelegt, auch Nürnberg ist gegen 2 vermeintlich schwächere Teams (Heidenheim, Dresden) nur mit 2 Remis gestartet, vor allem die Offensivleistung ist da bisher ungenügend.

Spannend wird sein wie sich 1860 und Union an den nächsten Spieltagen schlagen, denn die könnten auch ins obere Drittel vorstoßen und sind dann automatsich in Schlagdistanz zu den ersten Drei.

Union vs. Dresden wird auch gleich ordentlich Brisanz bieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Fürth wird nur dann oben mitspielen, wenn sie ihre Fahrlässigkeit im Torabschluss ablegen. Das war ja nicht nur gegen uns zu beobachten. Damit haben sie sich fast die gesamte letzte Saison herumgeschlagen. An Ruthenbeck liegt es jedenfalls nicht. Der hat oft gute taktische Ideen. Ein guter Trainer.

Ansonsten schließe ich mich der Prognose von 96 Jan 96 an. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Fürth wird nur dann oben mitspielen, wenn sie ihre Fahrlässigkeit im Torabschluss ablegen. Das war ja nicht nur gegen uns zu beobachten. Damit haben sie sich fast die gesamte letzte Saison herumgeschlagen. An Ruthenbeck liegt es jedenfalls nicht. Der hat oft gute taktische Ideen. Ein guter Trainer.

Ansonsten schließe ich mich der Prognose von 96 Jan 96 an. :nuke:


Auf jeden Fall - gegen 1860 letzte Woche war die Chancenverwertung auch schon so unterirdisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 21:35 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Dynamo sehr gefällig im Spiel nach vorn. Union finde ich ziemlich einfallslos.

1:1 sehr schmeichelhaft für Union bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.08.2016 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
kerze hat geschrieben:
Dynamo sehr gefällig im Spiel nach vorn. Union finde ich ziemlich einfallslos.

1:1 sehr schmeichelhaft für Union bisher.


Mitlerweile 2:2 - möchte eigentlich nicht dass Dynamo gewinnt, die sollen keinen Lauf bekommen bevor die am übernächsten Spieltag bei uns antanzen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 18.08.2016 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
Die nächsten Spieltage ( ab Heimspiel St. Pauli ) werden leider erst in der übernächsten Woche terminiert...

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.08.2016 13:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Berisha (Fürth) gerade wieder komplett blank vor dem Keeper meilenweit drüber - die haben einfach ein massives Abschlussproblem.

Trotzdem, Fürth und auch 1860 muss man auf dem Zettel haben, deshalb wären Punktverluste heute zu begrüßen.

EDIT: Zulj knallt den Elfer für Fürth 3 Meter drüber :mrgreen:


Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 27.08.2016 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.08.2016 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Die Fürther kriegen nicht mal den Strafstoß rein. Aua....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.08.2016 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Die Fürther kriegen nicht mal den Strafstoß rein. Aua....


:mrgreen: Dachte ich gucke nicht richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.08.2016 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Gefühlte 2m drüber geprügelt. Junge, junge.... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.08.2016 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Jetzt doch das 1:0 für Fürth - Breitkreutz grauenhaft in der Szene :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 27.08.2016 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
1860 mit einem Mann mehr nur 0:0 in Karlsruhe

Fürth gibt zunächst eine 2:0 Führung gegen Aue aus der Hand und gewinnt in Überzahl in der 94. Min letztlich doch noch mit 3:2 - schade da hätte Fürth gerne 2 Punkte liegen lassen können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.08.2016 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Dynamo macht mir echt Sorgen.

Bisher 3 Pflichtspiele 3 x überzeugend, 3 x ungeschlagen, Sieg gegen RB Leipzig und jetzt führen die schon wieder gegen Pauli.

Das wird ne ganz harte Nuss wenn wir nächsten Spieltag die ersten sein wollen, die gegen Dynamo gewinnen. Die waren bisher auch immer die bessere Mannschaft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.08.2016 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Wenn sie denn heute gewinnen sollten, so hätten sie im laufendem 2Liga- Betrieb zum ersten mal gesiegt und hätten damit 5 Punkte. Der blanke Wahnsinn, oder? :shock:

Eintracht souverän, 4:1 gegen Nürnberg. Bader hat das schon klasse eingefädelt, ihnen Fülle weggekauft und damit deutlich geschwächt.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: