Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste
 Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Da hilft nur: Auf uns selbst zu schauen und unsere Spiele erst mal zu gewinnen. Wenn es geht Relegation vermeiden. 1er oder 2er ist mir dann relativ egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 09:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das sah spielerisch wesentlich besser aus in der Offensive beim VfB als bei uns. So würde ich mir das bei uns auch wünschen. Aber:
Wer gestern hingesehen hat, hat erkannt, wie die Tore zustande gekommen sind. Das 1. war ein unberechtigter (aus meiner Sicht), sehr gut geschossener Freistoß, der aber unbedingt gehalten werden mußte. Beim 2. Tor ging dem Ballgewinn (vermutlich) ein Foul voraus. Der Angriff und das Tor waren aber Klasse. Und das 3. Tor ging auf die Kappe von Leistner, den ich bei uns noch so gelobt hatte.
Mit etwas Glück hätte Union auch durch den Kopfball von Polter in Führung gehen können.

Für mich bedeutet das, dass auch der VfB schlagbar ist. Und das Braunxxx nicht mehr viele Punkte liegen läßt, weiß man erst hinterher. Überzeugend waren die Auswärts auch nicht immer.

Das soll jetzt kein Pfeifen im Walde sein, aber gegen Heidenheim, Sandhausen und jetzt gegen Düsseldorf sollten wir gewinnen, wenn es Breite gelingt seinen Spielern klar zu machen, um was es geht. In der 1. Halbzeit in Aue sah es ja nicht danach aus.

Eule wird das sicher ärgern, wenn wir aufsteigen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich sehe es ähnlich wie RoterKlaus.

Allerdings hat man gestern bei Stuttgart auch gesehen wie die um jeden Ball gekämpft haben. In der erste Hälfte war es teilweise ein Spiel nur ain der Berliner Hälfte und Union konnte sich teilweise nicht befreien aus der Stuttgarter Umklammerung.
Da hat man auch die Qualität der Stuttgarter Spieler gesehen. Das war schon beeindruckend. Aber wie sagt man so schön eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

AB hat von Anfang an eine schwere Aufgabe übernommen und ich hoffe er bekommt den Aufstieg mit der Mannschaft hin.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Runterreden nenne ich das. Die Konkurrenz wird schlecht geredet und der eigene Verein wird raufgeredet. Alles verständlich in einem Fanforum. Nicht aber mit dieser Arroganz. Meine nicht so sehr RoterKlaus, IQ 1000 und schon mal gar nicht Guus und Picard96. Die beiden letztgenannten User weisen darauf hin, nur auf sich selber zu schauen. Genau so ist es. Und Breite weiß genau, dass es gegen Heidenheim und Sandhausen schwieriger wird als gegen den VfB. Warum das so ist, ist so alt wie der Fußball. Also älter als RoterKlaus :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Eule hat geschrieben:
nur auf sich selber zu schauen.


Und schaue ich in dem Zusammenhang auf die Tabelle, sehe ich ein sehr enges Gebilde. Also liegt zwischen den einzelnen Teams qualitativ nicht viel.

Aber das zählt jetzt eh nicht mehr. Nun sind auch andere Tugenden gefragt. Nämlich Nervenstärke, Seriösität u.s.w.

Es ist auch kein Team dabei, dass jetzt gerade einen richtigen Lauf hat. Den von Union haben wir ja gestoppt.

Daher bleibe ich dabei, sollen die anderen machen was sie wollen. Gewinnen wir die letzten vier Spiele sind wir durch. So wird es auch AB seinem Team vermittlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2008 22:53
Beiträge: 2925
Wohnort: Helmstedt


Offline
Der VFB ist spielerisch und offensiv sicher stärker als wir. Allerdings sind sie bei Standards und generell im eigenen 16er anfällig. Für uns war es wohl ganz gut, dass Union nun etwas hinterher hinkt. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir die nächsten beiden Spiele gewinnen und uns dadurch hoffentlich etwas Luft verschaffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
nur auf sich selber zu schauen.


Und schaue ich in dem Zusammenhang auf die Tabelle, sehe ich ein sehr enges Gebilde. Also liegt zwischen den einzelnen Teams qualitativ nicht viel.


Darum verstehe ich auch nicht warum so herumgeheult wird und Weltuntergangsstimmung herrscht. Klar ist es ärgerlich, dass wir gegen Aue verloren haben. Die Art (in der 93. plus 3. Minute) und Weise (auch selbst verschuldet -> wir haben auf Ergbenishalten gespielt, kein Problem, aber trotzdem haben wir Chancen gehabt und die hätten wir unbedingt nutzen müssen um den Sack im Spiel endgültig zu zu machen).

Für mich ist das erste Ziel: direkter Aufstieg, wenn das nicht klappt dann eben über die Relegation, auch wenn das, wie Oldie schon schrieb, der blanke Horror ist. Das ist nervenzehrend und ich weiß auch nicht ob ich das meiner Familie antue indem ich das live vor der Glotze schaue.

Übrigens finde ich, dass VFB eine starke Rückserie gespielt hat und die Meisterschaft holen würde, sie auch verdient hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Stuttgart gewann gestern verdient. Offensiv fand ich Union enttäuschend. Und der viel gelobte Leistner als Top-Abwehrspieler war alles andere als sattelfest. Die Berliner sind jetzt verdammt u.a. in Brauschweig zu gewinnen. Ich sehe das als Vorteil. Immer vorausgesetzt wir holen noch 8 Punkte +.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Guus hat geschrieben:
Klar ist es ärgerlich, dass wir gegen Aue verloren haben.


Jagut, übertreiben soll man auch nicht.

Ich kenne das eher andersrum: Nämlich, dass man an der Theke ein Unentschieden hinterher noch zum Sieg dreht.

Seitdem ich das Unionspiel gesehen habe, bin ich verhalten optimistisch, dass es uns gelingen könnte aufzusteigen. Da habe ich zum ersten Mal in dieser Saison einen Plan erkennen können. Vorher war das eher Aktionismus und so recht hatte ich immer nicht gewußt, warum wir soweit oben stehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Darum verstehe ich auch nicht warum so herumgeheult wird und Weltuntergangsstimmung herrscht.


Das kann ich mir auch nicht erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 18:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Klar ist es ärgerlich, dass wir gegen Aue verloren haben.

Es ist ein Unentschieden, dass sich anfühlt wie eine Niederlage. :(

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Klar ist es ärgerlich, dass wir gegen Aue verloren haben.

Es ist ein Unentschieden, dass sich anfühlt wie eine Niederlage. :(


Achso. Das sehe ich erst jetzt :oops:. Aber du hast recht. Ich editiere es nicht mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Ich halte Felix Kroos für eine potentielle, gute Neuverpflichtung bei einem etwaigen Aufstieg in Liga 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
So Union zeigt uns wie man das macht in der Nachspielzeit bei Führung.

Konsequent mit 2 Mann an der Eckfahne :mrgreen:

Aber ich denke Breitenreiter wird die Jungs drauf hingewiesen haben und nächstes mal siehts anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Der Sieg von Union ist nicht gut, gerade auch im Hinblick auf deren Spiel gegen Braunschweig nächste Woche. Dazu Polter mit der Rotsperre.

Und ja, ich schaue auf die Konkurrenz. Bei vier Spieltagen und dieser Gemengenlage absolut angebracht. Unsere Mannschaft sollte sich natürlich besser auf sich konzentrieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Kasseler hat geschrieben:
Der Sieg von Union ist nicht gut, gerade auch im Hinblick auf deren Spiel gegen Braunschweig nächste Woche. Dazu Polter mit der Rotsperre.

Und ja, ich schaue auf die Konkurrenz. Bei vier Spieltagen und dieser Gemengenlage absolut angebracht. Unsere Mannschaft sollte sich natürlich besser auf sich konzentrieren.


Denke so einfach kann man das nicht sagen. Durch den Sieg wird sich Union am nächsten Montag in BS voll reinhängen, hätte man heute verloren wären es u.U. bereits 6 Punkte auf BS und dann wäre es nicht allzu unwahrscheinlich dass man nicht mehr wirklich dran glaubt und demzufolge BS leichtes Spiel hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017 22:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Ob Union gewonnen hat oder nicht ist für uns total unwichtig. Wir sind virtuell immer drei Punkte vor Union. Wenn wir die Düsseldorfer Rumpftruppe nicht besiegen dann hat man es auch nicht verdient, dann sollen andere aufsteigen und glücklich werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das stimmt zwar, aber trotzdem hätte ich gerne Polter gegen die Westpolen gesehen. Danach hätte der immer noch vom Platz fliegen können.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 29.04.2017 02:13 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Vor allem geht es wenn wir gegen Düsseldorf nicht gewinnen um die Frage ob 3. oder 4. - kann also nicht erkennen inwiefern die Ergebnisse von Union egal sein sollten :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltage der Zweiten Bundesliga Saison 2016/2017
BeitragVerfasst: 29.04.2017 10:45 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
cewe hat geschrieben:
Ob Union gewonnen hat oder nicht ist für uns total unwichtig. Wir sind virtuell immer drei Punkte vor Union. Wenn wir die Düsseldorfer Rumpftruppe nicht besiegen dann hat man es auch nicht verdient, dann sollen andere aufsteigen und glücklich werden



Ein Relegati-Spiel gegen Leberhaken wär´ne
Bombe. Die haun´wa auch weg..........
:dance: :mrgreen: :flag962: :fan: :oops: :twisted: :bubble:



..............................................
Die 3 Glatzen haben doch schuld...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 30 | [ 596 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: