Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 218 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14902


Offline
Zweite Hälfte eher zu Gähnen, da war auch nicht viel von BS zu sehen.
Na ja, beide Mannschaften jucken mich nicht darum tangiert mich der unberechtigte Elfer nicht.
Wob hätte ich stärker erwartet, glaube aber an deren Weiterkommen, da auch in der Buli Wob auswärts oft etwas besser gespielt hat .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 22:32 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Dieses Spiel hat gezeigt , dass es definitiv keine Kluft zwischen Spitze 2. Liga und
Keller 1. Liga gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 22:37 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Wenn man das Spiel von heute sich so anschaut, dann haben beide nicht die Bundesliga verdient. Das war eher Graupensport.

Der Elfer hätte nie im Leben gegeben werden dürfen. Keine Diskussion. Ich hoffe im Rückspiel auf einen 3:1 Sieg der Braunschweiger.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Der gleiche Schiedsrichter hatte also auch den klaren Elfer für BS in Hannover nicht gegeben. Ich glaube mit dem, werden sie nicht mehr warm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 22:48 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Stegemann dürfte heute mit einem neuen Auto samt Premiumaustattung nach Hause fahren.

Bei aller Feindschaft mit BS: die sollen fair verlieren, und nicht durch VW verschoben!

Was für ein Scheissabend für einen Fussballfan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 22:57 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Der gleiche Schiedsrichter hatte also auch den klaren Elfer für BS in Hannover nicht gegeben. Ich glaube mit dem, werden sie nicht mehr warm.


Ups, habe ich was verpasst ? :noidea:

Dann hat er ja auch das 96 Heimspiel verschoben , Frechheit :mrgreen:
...aber dann wäre das Spiel ja 1:1 ausgegangen, und wir wären Dritter
Nee, Nee


Zuletzt geändert von hsv111 am 25.05.2017 23:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:05 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Das war geschoben!!!

So offensichtlich, unfassbar!

Mafia DFB und VW! :flag962: :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:08 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Laß mal, der ist offensichtlich unser Aufstiegsschiedsrichter , siehe oben :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Fehlentscheidung? Ja, wahrscheinlich. Aber da gleich von Schiebung zu sprechen?

Geschoben, Mafia...

Ihr meint sicher das Derby in Hannover?

Im übrigen fand ich den Lieberknecht klasse im SKY Interview


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Allofs wird froh gewesen sein nicht gegen die Roten gespielt zu haben in der Reli.

Ich glaube, wir oder Union hätten WOB runtergeschossen in Liga 2. Trotzdem alles Gute für BS im Rückspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Der Elfmeter war natürlich eine krasse Fehlentscheidung und es ist ganz bitter, dass so etwas in der Relegation potenziell über eine gesamte Saison urteilen kann. Daher bringe ich vollstes Verständnis für die Aufgebracht- und Entsetztheit aus Peine-Ost auf, obgleich mir das Empfinden von Mitleid an dieser Stelle doch reichlich schwer fällt.

Denn - selbst ungeachtet der Rivalität - haben unsere geliebten Nachbarn aus meiner Sicht in der laufenden Saison genügend "glückliche Spielmomente" auf der Habenseite gehabt, die dazu beigetragen haben, dass sie letztendlich da Oben standen. Irgendwann ist das Glück aufgebraucht.

Der knappe Sieg der Wolfsburger hält das Rückspiel offen. Beide Teams waren heute leistungstechnisch nahezu auf Augenhöhe.

Trotzdem: Was die diesjährige Relegation angeht, bin ich eigentlich ganz beim viel zitierten "Saison-Spruch" von Schmiedebach :P

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
cewe hat geschrieben:
Allofs wird froh gewesen sein nicht gegen die Roten gespielt zu haben in der Reli.



Was hat Allofs damit zu tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
Mitleid habe ich durchaus - aber weniger mit dem BTSV (die haben es noch immer selbst in der Hand) als vielmehr mit Hrn. Stegemann, den ich für einen guten Schiri halte. Üblicherweise fährt er eine klare, relativ grosszügige Linie, bei der der Sport und nicht der Schiri im Mittelpunkt steht.

Heute lag er voll daneben, und wenn man sich anschaut wie begossen er sich nach dem Spiel Lieberknecht's "Danksagung" anhörte, dann ist wohl klar, dass er das wusste und sich selbst ärgerte. Blöd gelaufen!

Am Ende sind diese Relegationsspiele für alle Beteiligten gefährlich und ärgerlich!

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25315
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es ist schade, dass der Abstieg und auch die Relegation durch einige umstrittene Schirientscheidungen geprägt wird. Erst die Ecke auf Schalke. Danach war Ingolstadt abgestiegen und Hamburch wieder im Rennen. Jetzt dieser falsche 11er. Vermutlich wäre das 0:0 ausgegangen.
Was für ein Glück, dass wir uns das Unbeteiligte ansehen dürfen.

Was mir aber aufgefallen ist: WOB hat die wesentlich besseren Fußballer. Da konnte Braunschweig 06 nur Einsatz und Kampfgeist entgegensetzen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 25.05.2017 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
OH96 hat geschrieben:
Heute lag er voll daneben, und wenn man sich anschaut wie begossen er sich nach dem Spiel Lieberknecht's "Danksagung" anhörte, dann ist wohl klar, dass er das wusste und sich selbst ärgerte.

Für Herrn Stegemann ist das ebenfalls ein ziemlich gebrauchter Tag, ohne Zweifel. Für alle Beteiligten kann man fast schon von "Glück" sprechen, dass es noch ein komplettes Rückspiel gibt. Anders als beispielsweise beim Relegationsspiel der Hamburger beim Karlsruher SC, in welchem letztendlich nur eine Verlängerung verblieb, um eine Fehlentscheidung zu "korrigieren.

Es gibt aus meiner Sicht einige Punkte, die sowohl für, als auch gegen die generelle Ansetzung von Relegationsspielen sprechen. Am heutigen Tag hat sich zumindest einer der Gegenpunkte deutlich gezeigt.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 26.05.2017 00:12 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Dieser Elfer dürfte reichlich Motivation fürs Rückspiel bieten...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 26.05.2017 07:55 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
OH96 hat geschrieben:
Mitleid habe ich durchaus - aber weniger mit dem BTSV (die haben es noch immer selbst in der Hand) als vielmehr mit Hrn. Stegemann, den ich für einen guten Schiri halte. Üblicherweise fährt er eine klare, relativ grosszügige Linie, bei der der Sport und nicht der Schiri im Mittelpunkt steht.

Heute lag er voll daneben, und wenn man sich anschaut wie begossen er sich nach dem Spiel Lieberknecht's "Danksagung" anhörte, dann ist wohl klar, dass er das wusste und sich selbst ärgerte. Blöd gelaufen!

Am Ende sind diese Relegationsspiele für alle Beteiligten gefährlich und ärgerlich!


Toll das er das wusste! Klasse das man die Größe hat mal einen Fehler zurückzunehmen.....Lieberknecht sagte es ja im Interview. Daumen hoch wie ruhig der blieb und nicht vergaß auf die eigenen Möglichkeiten zu verweisen.

Der vierte Offizielle kann froh sein, dass nicht einer wie Klopp Trainer war. An Überheblichkeit kaum zu überbieten. Auch da verstehe ich Lieberknechts Reaktion nach dem Spiel.

Der verweigerte Handschlag eines Wolfsburgers samt höhnischem Gesichtsausdruck ist auch hart. Gustavo ist bei denen wohl auch schon weg, so wie der auftrat. Den bitte niemals holen. Das der Schiri eigentlich nur pro Wolfsburg gepfiffen hat setzt die Krone drauf.

Es hat Peine gespielt und als Liebhaber von fairem Sport regt es mich tierisch auf! Hoffe echt drauf das die ihr Heimspiel hoch genug gewinnen. Der Ntep ist ein guter, aber der wird für zuviel Kohle weggehen, wenn die absteigen.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 26.05.2017 08:40 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Der Schiri sagte ja hinterher, dass es wohl besser gewesen wäre, den 11er nicht zu pfeifen. Hier spricht natürlich wieder alles für den von mir skeptisch betrachteten Videobeweis. Es gibt und gab haufenweise spielentscheidende Fehlentscheidungen durch die Schiedsrichter. Wird es auch immer weiter geben. Nur, das Argument, im Laufe einer Saison gleicht sich alles wieder aus, gilt hier eben nicht. Da bleibt nur die Hoffnung, dass es bei Relegations- und Pokalspielen mal ausnahmsweise keine Fehlentscheidungen gibt. Den Schiedsrichtern unterstelle ich keine Absicht. Aber ich habe schon oft das Gefühl der Konzessionsentscheidung gehabt, wenn der Fehler in der ersten Halbzeit und die Gelegenheit der Nachbetrachtung durch den Schiri in der Pause gegeben war. Dann wurde in der zweiten Halbzeit schon mal andersherum gepfiffen. Nur, wie ist das beim zweiten Relegationsspiel? Würde ich da als anderer Schiri den Fehler meines Kollegen im ersten Spiel ausgleichen wollen? Natürlich nicht offensichtlich. Aber ist das nicht in meinem Unterbewusstsein? Wir sind doch alle nur Menschen.

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 26.05.2017 08:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Auf Grund des vorherigen Handspiel durch Gomez, welches man als TV-Zuschauer erkennen konnte, hätte es nie zu diesem ungerechtfertigten Elfer kommen dürfen. Da sind 5 Schiris im Einsatz, Stegemann ganz in der Nähe von Gomez, und keiner will etwas gesehen haben ?

Einen Unterschied zwischen 1. und 2. Liga konnte ich nicht erkennen. Das der Wert von den Radkappen bei ca. 150 Mio liegen soll (BTSV 20 Mio.) auch nicht. Das ist kein Team. Das Gustavo erst am Ende der Spielzeit nach seinem gefühlt 30. Foul die gelbe sieht finde ich auch nicht normal. Und dann ist das Spiel nicht mal ausverkauft.

Ich hoffe, dass die Truppe aus Peine-Ost im Rückspiel nochmal so beherzt auftritt und der Schiri korrekt pfeift. Gerät Golfsburg in den Rückstand, werden denen gewaltig die Knie schlottern.

P.S.: Träsch halte ich für keine Verstärkung. In meinen Augen nicht mal Mittelmaß.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BuLi-Relegation 2017 - WOB-BS
BeitragVerfasst: 26.05.2017 08:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Sascha Stegemann hat seinen Fehler inzwischen eingestanden.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... aunschweig

Zitat:
Schiedsrichter gibt Fehler zu

Dem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sascha Stegemann (Niederkassel) ging ein klares Handspiel von Gomez voraus. Eintracht-Profi Gustav Valsvik wurde danach aus kurzer Distanz angeschossen.

"Ich habe die Situation so wahrgenommen, dass der Braunschweiger Verteidiger den Schuss mit weit abgespreiztem Arm abgeblockt hat - deshalb habe ich auf strafbares Handspiel entschieden. Wenn ich jetzt die Fernsehbilder sehe und alle Perspektiven auswerte, dann wäre es besser gewesen, wenn ich auf den Pfiff verzichtet. Weil man in der Kameraperspektive auch sieht, wie der Arm nach hinten wegsteht. Das ist natürlich ärgerlich", gab Stegemann bei Sky zu.


Kein Wort allerdings dazu, dass Gomez in der Szene unmittelbar davor den Ball mit Hilfe des Arms unter Kontrolle bringt. Schwaches Bild, was der Schiedsrichter samt Assistenten abgibt.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 218 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: