Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 122 | [ 2439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 12.06.2017 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 801


Offline
genius4u hat geschrieben:
P.S.: Ich finde es fast schon wahnwitzig wie schnell man heute zum Superstar gekürt wird. Da verhindert man mit einer Kämpfertruppe den Abstieg und schwups biste der Stern am Trainer-Himmel. Hatten wir bis vor kurzem nicht auch so einen Jahrgangsbesten der Trainerausbildung? Und wo ist Moritz die Oberleuchte jetzt ?


Superstar, weil er von Schalke verpflichtet wurde? Superstar, weil die Medien jetzt nach der Verpflichtung über ihn vermehrt berichten? So ganz vestehe ich deine Bezeichnung nicht so richtig.
Wir konnten doch die Spiele in der 2. Liga jetzt ein Jahr lang ausgiebig beobachten, und ich fand die Spiele von Aue in der Rückrunde teilweise schon sehr beieindruckend, jedenfalls hat sich deren Spielweise von den vielen anderen positiv abgehoben. Kämpfertruppe konnte man die unter Tedesco nun wirklich nicht nennen.
Das Tedesco jetzt schon den Weg in Bundesliga gefunden hat, wundert mich nicht unbedingt.
Was das mit ihm auf Schalke wird, weiss doch sowieso niemand, ............... blaues Paralleluniversum halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 14.06.2017 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 5207
Wohnort: Isernhagen


Offline
Dann muss ich meine Aussage präzisieren. Tedesco war 11 Spiele lang Trainer von Aue. Ja, die haben für ihre Situation und Verhältnisse mehr als Beachtliches geleistet und unerwartet den Abstieg verhindert. U.a. aber auch, weil die Mitbewerber (allen voran 1860) zu schlecht waren.

In Schalke waren früher immer namhafte Trainer am Werk. Man musste quasi schon eine Art Star am Trainerhimmel sein um Schalke trainieren zu dürfen. Zuletzt hat man es zweimal mit frischem Blut versucht um eine neue Äre einzuleiten. Warum auch immer, Breitenreiter und Weinzierl gaben jeweils nur einjährige Intermezzos, waren aber vorher zumindest eine Saison in der höchsten Spielklasse verantwortlich. DT hat außer seinen erfolgreichen Zeiten als Jugendcoach bisher 11 Spiele Erfahrung in der 2. Liga.

Ich bewundere einerseits den Mut auf Schalke mit einem derart unerfahrenen Trainer in die neue Saison zu gehen, andererseits weiß ich wie schnell die Stimmung in Gelsenkrichen kippt. Möge DT Erfolg haben und sich langfristig, wo auch immer, durchsetzen. Die Art wie er Fußball spielen lässt gefällt mir grundsätzlich.

_________________
"Denk dran heute Abend auf dem Rücken einzuschlafen, sonst rollt dir noch das Hirn aus dem Ohr" irgendwo gelesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 14.06.2017 13:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 11462
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wünsche ihm aus diesem Grunde auch Glück. Habe allerdings meine Zweifel. Er muss schnell den Underdog ablegen, sonst geht er unter auf Schalke.

_________________
Not my president! Kühlmöbelwerk
Zorn wohnt im Herzen des Narren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 14.06.2017 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 2340
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
genius4u hat geschrieben:
Warum auch immer, Breitenreiter und Weinzierl gaben jeweils nur einjährige Intermezzos...


Breite wäre länger geblieben, aber Heidel hat ihm ohne Not gekündigt, weil er unbedingt
den Weinzierl haben wollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 14.06.2017 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4181
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wünsche ihm aus diesem Grunde auch Glück. Habe allerdings meine Zweifel. Er muss schnell den Underdog ablegen, sonst geht er unter auf Schalke.


Sehe ich ähnlich. Er wird das wissen.

Wäre ich Heidel, hätte ich den auch genommen.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, sind diverse Einschätzungen ohne jede Substanz. Dazu gehört die Ansicht, einem erfahrenen Trainer den Vorzug bei Schalke geben zu sollen, seine nur 11 Spiele als Trainer bei Wismut Aue als Synonym für schnell eintretende Erfolgslosigkeit zu betrachten und so zu tun, als wäre der Mann ein einziges Risiko.

Er wird Schalke 04 nach oben bringen und in aller Munde sein. Ein neuer Klopp kommt auf die Bundesliga zu. Ich schätze den Mann so ein, nachdem ich mich eingehend mit ihm als Person und mit seinen Methoden sowie Ansichten auseinandergesetzt habe.

Was über die Medien jetzt dazu verbreitet wird und was mediengesteuerte Fans darüber denken, interessiert mich dabei nicht.

Bin fest überzeugt, er setzt sich auf Schalke durch. Mehr noch, er lässt die Dortmunder hinter sich.

Die Dortmunder hingegen werden vermutlich bald wieder auf Trainersuche gehen. Zugegeben, letzteres ist ein erster Eindruck und eine eher aus heutiger Sicht oberflächliche Betrachtung. Damit, denke ich, befinde ich mich hier ja in guter Gesellschaft

Ein Beitrag, den man gerne hochholen kann. Zum Ende der neuen Hinrunde :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 15.06.2017 05:05 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4547


Offline
Halte ihn auch für einen guten Trainer, der sich auf Schalke durchbeissen könnte.

Den Tip mit Dortmund glaube ich gleichwohl nicht, da die S04 Mannschaft in der Summe eher unglücklich zusammen gestellt ist.

Aus 96 Sicht wäre es mir recht, wenn beide Probleme bekommen und gegen uns den einen oder anderen Punkt liegen lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 15.06.2017 08:26 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 3943


Offline
Warten wir mal ab wie es für Dortmund kommt. Ob die hinter Schalke landen werden? Glaube ich noch nicht so recht. Aber wenn die Borussen Pech haben, dann kommt auf sie ein Vakuum zu, wie Bremen es nach Rehhagel erlebte. Da muss man sich Gedanken machen, was man jetzt will und worauf man gerne verzichten kann.

Schalke hat schon einen guten Kader, aber der muss dann auch funktionieren. Ob der Tedesco das schafft? Eine Saison wird er Zeit haben, vllt sogar 1,5. Wenn es dann nicht klappt, wird es auch für Heidel langsam eng.

_________________
Eddy, wieviel Speicherplatz hast du noch?
Bier oder Gigabyte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 15.06.2017 09:13 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 4668
Wohnort: Wedemark


Offline
Eule hat das schon ganz gut zusammengefasst. Was das Sportliche und das Fachliche Know How bei Tedesco angeht habe ich auch kaum zweifel das er es auf Schalke nicht schaffen könnte.

Die Frage die sich mir stellt ist ob er mit dem drum herum bei Schalke zurecht kommt. Das Schalke schnell ein unruhiges und ungemütliches Pflaster sein kann wissen wir alle ja nur zu gut.

Ich kann Schalke nur wünschen das die den Mann in ruhe seinen Job machen lassen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 18.06.2017 20:09 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 1025


Offline
In aller Munde, Schalke nach oben führen? Nie im Leben. Kader zu schwach, Konkurrenz zu stark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 19.08.2017 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2015 12:57
Beiträge: 171
Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte


Offline
Der nächste Gegner schießt sich warm... 2:0 gegen Leipzig.

_________________
Punkte: 12 (2,00) - Prognose: 68 - CL

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|23 (0,82)
Klassenerhalt_(40): 1,18|28 (1,00)
EL__________(55): 1,62|43 (1,54)
CL__________(66): 1,94|54 (1,93)
Meister______(90): 2,65|78 (2,79)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 19.08.2017 20:28 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 772
Wohnort: Hannover


Offline
ich hoffe ja, das RBL, wie viele andere auch schon, ein schweres 2. Jahr hat, vielleicht gehören sie ja auch zu unseren direkten Konkurrenten.
Aber wahrscheinlich wird es bei dem Wunsch bleiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 20.08.2017 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 410
Wohnort: N4


Offline
ein_roter hat geschrieben:
ich hoffe ja, das RBL, wie viele andere auch schon, ein schweres 2. Jahr hat, vielleicht gehören sie ja auch zu unseren direkten Konkurrenten.
Aber wahrscheinlich wird es bei dem Wunsch bleiben...

Sollte der Wunsch jedes Fußballfans sein...

_________________
Frei und doch gefangen vom Stress...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 20.08.2017 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 15984
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Warum?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Karl Lagerfeld. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 20.08.2017 10:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 11462
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tiefgründige Frage! 8)

Davon abgesehen werden die nicht in Schwierigkeiten kommen. Die sind schlicht zu gut.

_________________
Not my president! Kühlmöbelwerk
Zorn wohnt im Herzen des Narren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 11.09.2017 11:42 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 11462
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Interessanter Kommentar zu Heidel: https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 85797.html

_________________
Not my president! Kühlmöbelwerk
Zorn wohnt im Herzen des Narren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 11.09.2017 15:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 7536


Offline
Die Eigengewächse der letzten Jahre sind doch ablösefrei gegangen oder gehen zur nächsten Saison ablösefrei. Da scheint einiges nicht zu stimmen

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 12.09.2017 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 410
Wohnort: N4


Offline
chelsea hat geschrieben:
Die Eigengewächse der letzten Jahre sind doch ablösefrei gegangen oder gehen zur nächsten Saison ablösefrei. Da scheint einiges nicht zu stimmen

Beim letzten Spiel wurde aus diesem Grund auch gegen Heidel protestiert. Viele wünschen sich, dass mehr auf die Knappenschmiede gesetzt wird

_________________
Frei und doch gefangen vom Stress...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 11.10.2017 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 13048
Wohnort: Hannover


Offline
„Wir danken der Mannschaft, dass sie uns auch in dieser Saison so zahlreich hinterher gereist ist.“
Mit diesem Spruch sind die Ultras GE für den Fußballspruch des Jahres nomieniert worden. Quelle: https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultras-GE-Plakat-fuer-Fussballspruch-des-Jahres-nominiert&folder=sites&site=news_detail&news_id=16841

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 11.10.2017 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 5926
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Muss man auch Schwarzgelber zugeben: Das ist witzig! :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 122 von 122 | [ 2439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: