Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 214 von 268 | [ 5352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.09.2018 22:39 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Der Wegfall von 50+1 macht doch einen Scheißclub nicht plötzlich attraktiver als Gladbach oder Bayern, schon gar nicht, wenn denen dann auch dieses Instrument nutzen können.


In der Tat werden Vereine wie Gladbach, Schalke, Bayern immer attraktiver als dieser BvB sein.
Soll das ein Witz sein? Die Realität sieht nämlich anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.09.2018 07:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Warnemünder hat geschrieben:
Ob du da Zweifel hegst oder in China fällt ein Sack Reis um.
Diese unsäglichen Beleidigungen aus den Reihen der "Fans" gehen garnicht.
Wenn ich einen Unternehmer nicht mag(aus welchem Grund auch immer) meide ich ihn und sein Produkt. Und zwar komplett.

Vor Gericht müsste man die geäußerten Beleidigungen zweifelsfrei einzelnen Personen aus den fast 25000 Zuschauern auf der Südtribüne zuordnen können. Es geht schließlich nicht darum, dass sich die Person geäußert hat, sondern um was geäußert wurde.

Und Software von SAP könntest Du dir sowieso nicht leisten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.09.2018 08:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gleichwohl ich Hopp persönlich verstehen kann, finde ich es nicht klug, diese Strafanzeigen zu erstatten. - Klar ist das Stadion kein rechtsfreier Raum, aber es ist schon ein besonderer Raum, ein Raum der Übertretungen. Und das waren die Stadien schon immer.

Jeden Spieltag müßte es Ermittlungsverfahren wegen Beleidigungen von Spielern und insbesondere Schiedsrichtern geben. - Und dies durch sämtliche Spielklassen!!

Wo soll das - zu Ende gedacht - hinführen? So gesehen ist die Strafanzeige schlicht Blödsinn.

Davon abgesehen ist Hopp offensichtlich ein ehrenwerter Mann, der sehr viel Gutes mit seinem Geld getan hat. Ich glaube das spricht ihm auch niemand ab. Dass er sein Geld zusätzlich genutzt hat, ein Kunstprodukt von Bundesligaverein zu erschaffen, mußte vorhersehbar und zwingend zu Anfeindungen führen. Ich meine, das muss man (er) aushalten.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.09.2018 08:51 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Und Software von SAP könntest Du dir sowieso nicht leisten.
[/quote]
Womit du einmal mehr bewiesen hast das Menschenkenntnis nicht deine Sache ist

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.09.2018 08:53 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
@Kuhburger: und genau da bin ich anderer Meinung. Das muss er nicht aushalten.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.09.2018 09:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Du müsstest schon ein ziemlich großes und ertragsreiches Unternehmen besitzen. Infos gibt es hier: http://www.sap.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 22.09.2018 11:05 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Du müsstest schon ein ziemlich großes und ertragsreiches Unternehmen besitzen. Infos gibt es hier: http://www.sap.de

Du bist und bleibst ein Komiker, aber ein schlechter.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.09.2018 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
https://www.swr.de/sport/fussball/1899-hoffenheim/Bundesliga-TSG-1899-Hoffenheim,hopp-watzke-100.html

Der Konflikt zwischen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp und Dortmunder Fans eskaliert weiter. Dem BVB ist das Verhalten der eigenen Anhänger peinlich.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat sich für das riesige Fadenkreuz-Plakat gegen Dietmar Hopp bei Hoffenheims Mäzen entschuldigt. "Ich möchte im Namen von Borussia Dortmund Dietmar Hopp um Entschuldigung bitten. Das ist nicht zu akzeptieren", sagte der Dortmunder Geschäftsführer und kündigte auch eine persönliche Entschuldigung bei dem 78-Jährigen an.

Quelle : SWR

Meine Respekt Herr Watzke für diese Äußerungen ! :nuke: :nuke:

Ich finde es schade das immer noch Menschen gibt, für die Fußball nur aus Feinbilder und Hass besteht, gerade diese Typen werden auch die Worte Herr Watzke nicht mehr ändern, die erinnern mich an einige Rufe die ich mal in einem Stadion gehört habe.

"Ihr macht unsern Sport kaputt", genau das machen solche Leute, nur ob sie das wirklich begreifen, oder einfach nur ...... ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 23.09.2018 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.09.2018 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Äh, Menzel96, darf ich Dir mit diesem Link https://www.swr.de/sport/fussball/1899-hoffenheim/Bundesliga-TSG-1899-Hoffenheim,hopp-watzke-100.html aushelfen? :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 25.09.2018 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Nein danke Herr Rossi, der Herr Watzke hat schon alles gesagt, was er von solchen Typen die Auswärts so auftreten hält.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 25.09.2018 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Hoffentlich werden diese Dortmunder Chaoten gefasst und bekommen eine saftige Strafe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 01:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Hoffentlich werden diese Dortmunder Chaoten gefasst und bekommen eine saftige Strafe.


Solange die Vereinsführung immer wieder Wasser in deren Mühlen gießt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bleibts wie üblich bei den einzeiligen Unterstellungen oder kommt da noch was? :noidea2:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 14:44 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Gleichwohl ich Hopp persönlich verstehen kann, finde ich es nicht klug, diese Strafanzeigen zu erstatten. - Klar ist das Stadion kein rechtsfreier Raum, aber es ist schon ein besonderer Raum, ein Raum der Übertretungen. Und das waren die Stadien schon immer.

Jeden Spieltag müßte es Ermittlungsverfahren wegen Beleidigungen von Spielern und insbesondere Schiedsrichtern geben. - Und dies durch sämtliche Spielklassen!!

Wo soll das - zu Ende gedacht - hinführen? So gesehen ist die Strafanzeige schlicht Blödsinn.

Davon abgesehen ist Hopp offensichtlich ein ehrenwerter Mann, der sehr viel Gutes mit seinem Geld getan hat. Ich glaube das spricht ihm auch niemand ab. Dass er sein Geld zusätzlich genutzt hat, ein Kunstprodukt von Bundesligaverein zu erschaffen, mußte vorhersehbar und zwingend zu Anfeindungen führen. Ich meine, das muss man (er) aushalten.

Man muss da unterscheiden, zwischen Situationspolemik im Stadion und gezielter bewusster Beleidigung. Die muss der Herr Hopp unter keinen Umständen stillschweigend erdulden. Fußball ist keine Religion (auch wenn manche das so sehen) sondern Unterhaltung. Wenn da jemand angegriffen oder beleidigt wird, ist das zu ahnden. Was da abgeht geht gar nicht.

Strafanzeige in dem Fall ist nicht Blödsinn, sondern unabdingbar, sonst ufert diese zunehmende Selbstgerechtigkeit selbsternannter Fussballfans immer weiter aus. Das nimmt immer dramatischere Züge an, ähnlich der krankhaft zunehmenden Kommerzialisierung. Beide Seiten arbeiten immer stärker daran, dass irgendwann die Blase platzt und keiner mehr Ultras oder Verbände erttragen kann und sich anderen Unterhaltungen zuwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 14:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich verstehe Deinen Punkt und ich kann ihm grundsätzlich zustimmen, Goemoe.

Das Problem dabei ist aber, dass es weitere Nachahmer geben wird, die einfach nur aus Lust am Stress damit weitermachen.

Es ist diegleiche Systematik, die Chemnitz und Köthen ermöglicht hat und deren Ausschlachtung. Ganz ähnlich der Popularität der AFD: Je mehr darüber berichtet wird, umso mehr "Gefolgsleute" werden allein durch die Berichterstattung rekrutiert.

Ich hätte es für klüger gehalten, das Thema schlicht tot zu schweigen, denn diese Hanswurste werden Hopp nie persönlich begegnen geschweige denn den Mut haben, ihn von Angesicht zu Angesicht zu beleidigen.

Und sollte für Hopps Leben eine wirkliche Gefahr bestehen, dann ist eine stillschweigende Ermittlung allemal besser.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich bin da auch eher bei Kuhburger. Bezüglich Herrn Hopp habe ich meine Einschätzung von vor 10 Jahren völlig verändert. Das hat auch nicht wirklich etwas mit seinem (für mich nach wie vor) Plastikprojekt Hoffenheim zu tun. Die Antipathie, die diesem Produkt in gewissen Kreisen entgegenschlägt, kann ich gut nachvollziehen. Herr Hopp selber aber ist ein ehrenwerter Mensch, der auf legalen Wegen nicht nur im Sport viel für seine Heimatregion möglich gemacht hat. Das muss man respektieren. Ihn (oder jeden anderen Menschen) öffentlich ins Fadenkreuz zu setzen geht deutlich zu weit und ist widerlich.

Vermutlich wäre es aber einfacher, den Vorbehalten, die seinem Produkt entgegenschlägt zu entgehen, wenn er das an sich abperlen lässt, um diese Dinge ins Leere laufen zu lassen. Auch diese Idee mit dem Schalldingens im Stadion damals fand ich schon bescheuert und ist natürlich eine Steilvorlage für eine Retourkutsche. Früher oder später wird sich die Mißgunst nur noch auf den Verein beziehen. Das ist zwar nicht schöner, aber wenigstens abstrakt und auf keine Person bezogen. Trotzdem sollte man die Initiatoren natürlich zur Rechenschaft ziehen, wenn man sie eindeutig ermitteln kann.

Paasend dazu: https://www.express.de/koeln/fuer-hopp-beleidigung-koelner-richter-verhaengt-hammer-geldstrafe-gegen-fc-fan-31353110

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 15:53 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Ich verstehe Deinen Punkt und ich kann ihm grundsätzlich zustimmen, Goemoe.

Das Problem dabei ist aber, dass es weitere Nachahmer geben wird, die einfach nur aus Lust am Stress damit weitermachen.

Es ist diegleiche Systematik, die Chemnitz und Köthen ermöglicht hat und deren Ausschlachtung. Ganz ähnlich der Popularität der AFD: Je mehr darüber berichtet wird, umso mehr "Gefolgsleute" werden allein durch die Berichterstattung rekrutiert.

Ich hätte es für klüger gehalten, das Thema schlicht tot zu schweigen, denn diese Hanswurste werden Hopp nie persönlich begegnen geschweige denn den Mut haben, ihn von Angesicht zu Angesicht zu beleidigen.

Und sollte für Hopps Leben eine wirkliche Gefahr bestehen, dann ist eine stillschweigende Ermittlung allemal besser.

Einspruch bei dem "totschweigen": die Öffentlichkeit muss über solche ekelhaften Auswüchse unserer Gesellschaft informiert sein, denn nur dann wird es irgendwann Widerstand geben.
Nur ein kleines beispiel: am 22.9 grossdemo der afd und Rostock mit einem Herrn Hocke oder so ähnlich. Seitens der afd 750 Teilnehmer. Gegendemo und friedliche sitzblockade des Zuges 4000 Teilnehmer. Die kommen so schnell nicht wieder aus ihren Löchern hervor. Brüller am rande: ein Mädel (ca.20 jahre) hielt ein Schild hoch "fi..t nicht mit Nazis. Fand ich gut

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 18:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Jawohl, gut so! - Bezogen auf Kubas link.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.09.2018 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nun ermittelt jetzt auch gegen 18,99 wegen Mängeln beim Ordnungsdienst. Der Klub muss erklären wie das beleidigende riesige Banner überhaupt in das Stadion gelangen konnte.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 27.09.2018 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ich pack das mal hier rein:
Zitat:
Dortmunder Neonazi-Größe muss in Haft

Siegfried B. ist die Galionsfigur der Dortmunder Neonazi-Szene. Nun muss er für vier Monate ins Gefängnis. Dem Polizeipräsidenten der Stadt kommt das Urteil gerade recht. Denn seine Sicherheitskräfte stehen unter Druck, die nächste Rechten-Demo steht bevor.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Dortmunder-Neonazi-Groesse-muss-in-Haft-article20643642.html

Siegfried B. ist Gründer der rechtsextremen Gruppe "Borussenfront" und rekrutierte Anhänger in der Fanszene.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 214 von 268 | [ 5352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: