Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 229 von 229 | [ 4579 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 23.04.2021 10:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 10686


Offline
Hach, lasst euch doch von ein bisschen polemischem Rumgepaule nicht die Laune verderben. Draußen scheint die Sonne - hier zumindest gerade. Alles gut. Auf einen sachlichen Austausch wird es eh nicht hinauslaufen, wurde da schon mehrfach versucht. Da kommt dann nichts. Ih finde die tapsigen Versuche, hier ein wenig Stimmung zu machen, ja irgendwie putzig. Also entweder mit Humor hinnehmen oder ganz ignorieren.

Sachlich diskutiert werden darf und soll natürlich trotzdem. Ich habe die Szene nicht gesehen, wenn aber der VAR wie in diversen Szenen auch hier unglücklich aussieht, dann scheint das System an sich nicht zu funktionieren. Die Schauspieleinlagen sind zwar etwas weniger geworden, aber versucht zu tricksen wird halt immer noch. Gehört zum Spiel ja auch irgendwie dazu. Wenn man erwischt wird, sollte es dann aber auch den Regeln entsprechend Konsequenzen geben.

Ich bin gespannt, ob Rose zu der Borussia genauso gut passt wie zur Gladbacher. Könnte ein spannendes Projekt werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.05.2021 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 27158
Wohnort: Hannover


Offline
OptaFranz hat geschrieben:
5 – Der @BVB ist das erste Team, dem in einem Halbfinale im @DFBPokal 5 Tore vor der Pause gelingen. Klasse. #BVBKSV
8 – Der @BVB ist das erste Team, das nach einem Halbfinal-Einzug zum 8. Mal in Folge auch das Finale im @DFBPokal erreichte. Crunchtime. #BVBKSV

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.05.2021 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 20830
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der BvB ist erst das 2. Team, das in dieser Saison das Pokalfinale erreicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.05.2021 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 11625


Offline
ja, und wenn die so gut weiter spielen holen die eher den Pokal als die Leipziger.
das wird spannend wenn Rose übernimmt, Terzic übergibt eine hohe Anforderung an den Neuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.05.2021 11:06 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1170


Offline
Dortmund dürfte gar nicht mehr im Profifussball :noidea2: sein, das haben die nur Uli Hoeneß zu verdanken. Uli und Bayern haben Dortmund vor der Insolvenz gerettet

Das war bis heute der einzige Fehler von Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.05.2021 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1396
Wohnort: Neumünster


Offline
cewe hat geschrieben:
Dortmund dürfte gar nicht mehr im Profifussball :noidea2: sein, das haben die nur Uli Hoeneß zu verdanken. Uli und Bayern haben Dortmund vor der Insolvenz gerettet

Das war bis heute der einzige Fehler von Uli


Und dein Uli müsste eigentlich noch Jahre im Gedängniss sitzen.

_________________
Zieht den Bayern die Lederhosen aus.....
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.05.2021 13:23 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 343
Wohnort: Hannover


Offline
Und ein Plastik-Konstrukt wie Red Bull hätte überhaupt niemals im Profi-Fussball auftauchen dürfen. Darüber nachzudenken dürfte deinen Horizont allerdings deutlich überschreiten, cewe. Also lass es und spar dir eine entsprechende Antwort.

Ich drücke dem BVB im Endspiel jedenfalls beide Daumen, auch wenn ich wahrlich kein großer Fan von den Schwarz-Gelben bin.

Aber: KEINE TITEL FÜR PLASTIK-KONSTRUKTE. :nod:

@ Uwe: Nicht, wenn ich das Metzelder Urteil im Vergleich sehe. Da kommt mir nämlich wirklich das kalte Kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 02.05.2021 21:41 

Registriert: 29.11.2020 13:25
Beiträge: 133
Wohnort: Freden (Leine)


Offline
Odin96 hat geschrieben:
Und ein Plastik-Konstrukt wie Red Bull hätte überhaupt niemals im Profi-Fussball auftauchen dürfen. Darüber nachzudenken dürfte deinen Horizont allerdings deutlich überschreiten, cewe. Also lass es und spar dir eine entsprechende Antwort.

Ich drücke dem BVB im Endspiel jedenfalls beide Daumen, auch wenn ich wahrlich kein großer Fan von den Schwarz-Gelben bin.

Aber: KEINE TITEL FÜR PLASTIK-KONSTRUKTE. :nod:

@ Uwe: Nicht, wenn ich das Metzelder Urteil im Vergleich sehe. Da kommt mir nämlich wirklich das kalte Kotzen.


Dem kann ich in beiden Punkten nur zustimmen. Wenn einer den Pott holt dann Dortmund bin zwar kein BVB Fan aber den gönne ich es dann doch eher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.05.2021 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 20830
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Heute werden wir alle dem BvB die Daumen drücken und begeistert mitjubeln, wenn Reus die Schale in die Höhe stemmt. Denn nur wer den Pokal gewinnt ist doch der wirkliche Meister, weil zum Schluss eben nur die beste Mannschaft über bleibt.
Und Nagelsmann ist sowieso nur ein Blender. Seinen einzigen Titel hat er mit der U19 geholt, weil Ochs damals noch auf der falschen Seite spielte. Und der ist eben eine Waffe.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.05.2021 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 11625


Offline
Glückwunsch an die Gelb Schwatten, verdienter Pokalsieger, 4:1
Es war ein gutes Finalspiel, Da hat der Nagelsmann mit der Startaufstellung banig daneben gelegen.
3:0 zu Pause, da war die Messe eigentlich gelesen, Leipzig hat in der zweiten Hälfte viel besser gespielt als in der entäuschenden ersten Hälfte, geschuldet durch die Wechsel und noch mal alles gegeben.
Der BVB wurde auch in den letzten Wochen immer stärker, die Leipziger in letzter Zeit eher nicht mehr mit so guter Spielkultur wie zb in der Hinrunde , so auch der relativ hohe Torunterschied heute.
Ich frage mich ob die Neu Besetzung mit Rose beim BVB überhaupt nötig war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.05.2021 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 20830
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ja, Glückwunsch! Der verdienteste Pokalsieger seit 1992.

Der Pokalsieg ist absolut verdient, Dortmund ist der einzige Verein der den Topf verdient hat und hat den Pokalsieg allein schon wegen der sportlichen Dominanz verdient

Das hat man wieder mal heute erlebt, die überforderten Red Buller wurden 4:1 weggefegt


Ich weiß auch nicht, ob Kuba sich jetzt Gedanken um Rose macht.

Für die Bayern freut es mich. Sie kriegen mit dem hellsten Stern am deutschen Tränerhimmel einfach nur einen Blender. Das wird die Meisterschaft in der nächsten Saison sicher spannend machen. Heute hat er sich bei der Aufstellung im Stile eines Kocak total verzockt. Auch schon im Halbfinale, das die auch seinetwegen fast vergeigt hätten.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 14.05.2021 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7872
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ehrlich gesagt, bin ich von Roses Arbeit bisher angetan, sodass ich da vom Feeling her kein schlechtes Gefühl habe. Das schmälert gar nicht Terzics Arbeit, die sicher auch eine Weiterbeschäftigung als Cheftrainer hergegeben hätte. Soweit ich das beurteilen kann, hat er selbst wenig Problem damit, als kompetenter und geschätzter Co zu arbeiten. Dafür muss Rose jetzt natürlich auch sorgen. Das wird etwas Feingefühl erfordern. Und sollte Edin ein Angebot bekommen, dass er nicht ablehnen kann, ist das auch völlig in Ordnung und es würde mich für ihn freuen. Zumindest hat man in den letzten Monaten bemerkt, dass er in der Zukunft (ob nun bald oder fern) ein sehr guter Kandidat für diese Stelle sein kann, da er den BVB halt auch im Herzen trägt. Das an sich ist ja schon mal eine Erkenntnis, denn Rose wird mit Sicherheit nicht der letzte Coach in Dortmund, wenngleich ich ihm natürlich eine lange, möglichst erfolgreiche Ära wünsche und auch zutraue.

Zum Spiel gestern: Zunächst mal halte ich den Nagelsmann schon für einen richtig guten Trainer. Nach München begleiten ihn natürlich nur meine schlechtesten Wünsche für möglichst wenig Titel und Erfolge. Gestern hat er meines Erachtens nach halt mit den 2 Spitzen was anderes versuchen wollen als in der Buli-Partie zuvor, wo man gegen das früher Dortmunder Pressing auch in der ersten Hälfte kein Mittel fand. Kann man vercoacht nennen, ich würde es als Matchplan ansehen, der aus seiner Sicht halt auch nicht funktioniert hat. Passiert halt, wenn der Gegner ausnahmsweise mal brutal effektiv zuschlägt. Die 2. Hälfte gehörte dann den Brausesportlern, denen dieses Glück und die Treffsicherheit eben abging. So kommt dann ein vom Ergebnis deutlich zu hoher Sieg raus. Dennoch aus meiner selbverständlich rosaroten Brille verdient. Das war eine gute Defensivleistung von einem endlich kämpferisch eingestelltem Team, das vorne die meisten der sehr guten Möglichkeiten ausgenutzt hat. Man könnte sagen, sie haben sich reichlich belohnt. Ich freue mich vollumfänglich ohne ein schlechtes Gewissen! Für meine völlige Handlungsfähigkeit würde ich heute keine Garantie abgeben. :mrgreen:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 14.05.2021 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 1775
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Kann man vercoacht nennen, ich würde es als Matchplan ansehen, der aus seiner Sicht halt auch nicht funktioniert hat.

Vor dem Spiel hatte ich noch gedacht: "Wenn sich Herr Nagelsmann für dieses Spiel nach der letzten BVB-Pleite jetzt zu viel überlegt, geht das richtig schief."
Als ich dann diese komische Aufstellung gesehen habe...
Natürlich ist das alles als "Sofa-Trainer" und "Nicht -Fachkundiger" einfach zu sagen, aber laut dem Prinzip der Parsimonie konnte es auch einfach nicht gut gehen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben"
André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 14.05.2021 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 11625


Offline
Also für mich ein klarer Nagelsmann Fehler, den Norweger Brecher von Leipzig zum Start aufzustellen.
Völlig deplaziert in einer sonst flinken Leipziger Truppe. Der ist nur ein Lüftchen gegenüber den BVB Wikinger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 16.05.2021 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 27158
Wohnort: Hannover


Offline
OptaFranz hat geschrieben:
10 - Jadon #Sancho gelingen in der 3. Bundesliga-Saison in Folge mindestens 10 Assists - der letzte Engländer, dem dies in den Top-5-Ligen gelang, war David #Beckham zwischen 1997/98 und 2000/01 (4 Saisons in Folge). Allsehend.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.06.2021 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 27158
Wohnort: Hannover


Offline
Aufstieg von Dortmund II in die 3. Liga perfekt

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 01.07.2021 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 27158
Wohnort: Hannover


Offline
BVB News: Borussia Dortmunds Pläne mit Rose, Kehl und Terzic | Fußball News | Sky Sport

BVB Transfer News: Sky Info: Einigung bei Sancho erzielt | Fußball News | Sky Sport

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.07.2021 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 27158
Wohnort: Hannover


Offline
Jadon Sancho vom BVB zu Manchester United: Kehl nennt Stand bei Transfer | Sport1

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.07.2021 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6002
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Das kommt davon, wenn man so einen Elfer versemmelt. Scheint sich für Dortmund trotzdem zu lohnen. :oldman:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 229 von 229 | [ 4579 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: