Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 231 von 232 | [ 4623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.12.2021 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 12078


Offline
tja Kuba, schau mal wer alles heute gefehlt hat, der zweite Anzug ist doch das Problem, das ist nicht viel. Die Probleme hat Bayern nicht, da kann Qualität eingewechselt werden, Beim BVB kenn man manche Namen gar nicht richtig oder sind über ihren Zenit wie Witsel, Schulz, Can, und die das dann retten sollen wenn es im Spiel nicht rund läuft. Bei den Bayern werden die relativ unbekannten Namen eingewechselt wenn die schon 3:0 oder 4:0 führen. Aber es stimmt, da waren ein paar Gurkenspiele zu viel dabei. Der Abstand bzw Qualität zu den Bayern hat sich aber eher vergrößert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.12.2021 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8064
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Der erste Anzug ist doch nur geringfügig besser. Dem Team fehlt die Haltung 90 Minuten mal mehr als Schönwetterfussball zu zeigen. In großen Spielen reicht es einfach nicht und gegen kleinere Gegner tritt man so auf, als hätte man bereits gewonnen. So reißt man sicher auch in der EL nullkommanichts, was eigentlich jetzt ein erstrebenswertes Ziel wäre. Gegen taktisch gestandene Truppen wie Lyon, Bergamo, Neapel, Lazio, Sevilla oder Porto geht man da wieder beschämend unter.

Zur neuen Saison kann man realistisch die Conference League anpeilen. Da könnte man vielleicht schön weiter in der Komfortzone auf Augenhöhe mitspielen und sich so weiter so fühlen, als könnte man so irgendetwas erreichen. Das ist einfach zu oft Scheiße, was ihr da abliefert, BVB. Danke für mal wieder einen Samstagabend, an dem ich nicht genießbar bin, soll ich von meiner Familie ausrichten. Schämt Euch, ihr Luftpumpen und lest über Weihnachten mal etwas über Fokussierung und Eigenmotivation.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.12.2021 13:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5443


Offline
Tja, werter Kuba,
da hat man sich eine Fußballgeliebte wie 96 ausgesucht - dazu noch freiwillig -
und wird seit Jahrzehnten gepiesackt und gedemütigt ... Weiber eben ... :shock: :cry:

Du armer Kerl bist dann besonders gekniffen,
weil Du ja ein "Gänger" bist, der sich gleich zwei Bräute leistet.

Hauptsache, Du hast genug zuzusetzen, dass außer oftmals schlechter Laune und Muffigkeit
nix Ärgeres hinzukommt.

Immerhin weißt Du ja ziemlich genau, wo es bei den "Roten" und "Schwatzgelben" hakt. :)

_________________
das Beste an 96 - die spielfreien Tage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 09.01.2022 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 21685
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Souveräner und locker rausgespielter Sieg gestern in Frankfurt. Das nennt man Mentalität. Sitzen jetzt den Seppls wieder im dicht im Nacken.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 09.01.2022 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8064
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Jedes Mal ein Vabanque–Spiel, wenn der BVB antritt. Verlassen kann man sich im Prinzip auf nichts außer auf katastrophale Defensivleistungen mit groben individuellen Fehlern und dass mindestens 3 Tore hermüssen, um ein Spiel zu gewinnen. Und das Schlimmste daran: es ist dabei völlig unabhängig gegen wen gespielt wird.

Gestern mal wieder erhöhtes Herzinfarktrisiko in der ganzen Familie.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 14.01.2022 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 12078


Offline
nur noch 3 Punkte auf die Bayern.
Dahoud bringt da wieder Power und Kampfeinstellung rein und infiziert seine Mitspieler damit. Ganz wichtiger Spieler für die. Das fehlt Reus, auch wenn der doof schaut als er raus musste.
Kämpferisch von der ersten bis zur letzten Minute top, wichtig, Kicken können die eh gut.
So könnte es noch mal eng werden wenn es um die Meisterschale geht.
Die Bayern sollten gewarnt sein.
Der SC holt sich da leider immer eine heftige Reibe ab.
Wie schon in den letzten Spielen davor ( 2 Siege aus 8 Spielen )auch heute eher schwache Körpersprache was Galligkeit, Power und Wille betrifft, nur schönes Bällchen spielen reicht da nicht. Streich ist gefordert das wieder aufzuwecken. Da ist wohl zu viel " sind wir gut " in den Köpfen der Spieler drin. OK, Stamm TW Flekken und Nico Schlotterbeck ( Corona ) sind nicht leicht ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2022 23:39 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 12078


Offline
Ich sag ja, ohne Dahoud sind die echt nix, raus gegen Pauli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 18.01.2022 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 21685
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
In der 2. Liga könnte der BvB vermutlich um den Aufstieg mitspielen. Das muss man fairerweise anmerken.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 06:26 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 1669
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:bow:
Deine Beiträge sind immer wieder ein Grund hier reinzuschauen. :D

Als Dortmund-Sympathisant war mein Abend gestern nicht so toll, aber ich bin ja Profiteur des erfolgreichen roten Desensibilisierungskonzepts und habe gelernt damit umzugehen.

_________________
"Kubaner?"
"Nein, Halbire. Mein Vater stammt aus Wales."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 07:46 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8064
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Freut mich für Dich, gelingt mir leider noch gar nicht. Wenn ich schon Witzel in der Start11 sehe, habe ich sofort das dringende Bedürfnis auf Netflix umzuschalten. Bitte endlich verschenken, den Mann.

Wie immer, wenn es darum geht ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen ist diese Truppe eine einzige Enttäuschung. Hinten nix und vorn trifft höchstens mal Bjørn Eisenseite. Frage mich ernsthaft, warum die einen internationalen Wettbewerb erreichen wollen, denn Wettbewerb liegt Ihnen überhaupt nicht. Sie sollten sich besser auf die Freundschaftsspiele konzentrieren.

Glückwünsche auf den Kiez. Sehr gutes Pokalmatch abgeliefert. :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8064
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
In der 2. Liga könnte der BvB vermutlich um den Aufstieg mitspielen. Das muss man fairerweise anmerken.

Das glaube ich nicht. Da müsste diese ambitionslose Schönwettertruppe ja richtig kämpfen und nicht soviel Tore schlucken. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 12078


Offline
Ich habe nichts gegen den Witzel, aber dem seine top Zeit scheint wohl vorbei zu sein.
Der infiziert die Truppe doch mit seiner Schmittchen Schleicher Art.
Dann Reus und Brandt dazu, Einfach zu viel Schönspielerei dann auf dem Platz. Wenn dann mehr gebraucht wird ist eher Ende im Gelände.
Da ist zb Dahoud eine ganz andere Nummer. Von dem Typus mehr auf den Platz und das sieht schon ganz anders aus.
Die Aufstellung klarer Rose Fehler, es sei denn er hat nix anderes im Team. Man weiß doch was die 2 Liga besonders gut kann.
Hauptgrund für das Ausscheiden gegen Pauli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8064
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Letzte Einlassung von mir zu dieser Debakelmannschaft, soviel Worte sind die nicht wirklich wert. Man hat nicht den Eindruck, dass dieses Spieler gemeinsam etwas erreichen möchten. Da verbreitet keiner Feuer außer Haaland und Bellingham. Und das schon fast zu viel und zu eigenwillig. Verständlich, wenn sonst nichts kommt, aber so funktioniert es nicht. Das Team hat keinen Spirit, da stimmt es nicht in der Kabine, befürchte ich.

Im Prinzip benötigt der BVB eine ganz neue Achse an Spielern, die etwas wollen und das auch noch können. Reus, Hummels, Witsel und Can werden nie wieder Spitzenniveau erreichen und haben sich als Pseudoleistungsträger abgenutzt. Die würde ich alle nicht verlängern oder Ihnen bewusst machen, dass sie nicht mehr jedes Spiel machen werden. Man könnte verstärkt auf Kobel, Bellingham und Akanji setzen, wenn die denn langfristig bleiben möchten. Haaland ist eh weg, was vielleicht für gutes Geld im Endeffekt besser ist. Er passt zusehends weniger in diese Schnarchtruppe und das zieht die Anderen vermutlich zusätzlich runter.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 12078


Offline
stimmt, aber die Spieler zeigen das auch mal, zb stark gegen Frankfurt und Freiburg war das top.
Wenn da was nicht stimmt, dann zählt der Rose auch dazu. Immer wieder regelmäßig in kurzen Abständen ein Top und Flop was Leistung betrifft.
Ich schätze man der Rose wird nicht ein Trainer mit besonders langer Verweildauer in die Vereinshistorie des BVB stehen.


Zuletzt geändert von rotsticker am 19.01.2022 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 09:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 11219


Offline
Tja, es gibt keine Großen mehr. Also außer Haaland. Der ist 1,94m.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 12078


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Tja, es gibt keine Großen mehr. Also außer Haaland. Der ist 1,94m.
:wink: Ja, gestern spielte der aber eher kleinwüchsig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 21685
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Rose hat ganz schön gestammelt im Interview nach dem Spiel. Der hat es nicht geschafft, die Mannschaft auf ein Kampfspiel vorzubereiten. Es sah so aus, als wären die auf St. Pauli gar nicht vorbereitet. Ausser Bellingham und Kobel war doch da keiner, der mit letzter Konsequenz gewinnen wollte. Bezeichnend noch die Abwehraktion von Mokuko (oder so) , der den Ball in der Nachspielzeit unbedrängt
ins Aus zur Ecke gedroschen hat. Zu der Minusleistung gehört m.E. auch der Träner.
Den Schulz fand ich nach dem Spiel nach wie vor geerdet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 18:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 7294


Offline
96dokl hat geschrieben:
:bow:
Deine Beiträge sind immer wieder ein Grund hier reinzuschauen. :D

Als Dortmund-Sympathisant war mein Abend gestern nicht so toll, aber ich bin ja Profiteur des erfolgreichen roten Desensibilisierungskonzepts und habe gelernt damit umzugehen.



Vielen Dank, da ich mich ja auch immer bemühe, fleissig und emsig bin, wie im Beruf
auch.

Ja, das war gestern eine wahre Wonne mit den ASTRA-Boys. Völlig verdienter Sieg.
Pauli muss jetzt am Freitag im Volkspark-Stadion noch mal nachlegen, das wär´ne Bombe
wa?
Und dann muss natürlich Hoppelheim den BVB noch mal schön rasieren. Ein 1:0 wäre ganz
nach meinem Geschmack.
:dance: :dance: :fan: :dance: :fan:



.............................................................
Ob dann schon mit dem Puff auf dem Trikot
geworben wird…?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 21685
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich verlinke auch mal was. Ein Spielbericht aus Dortmund:

https://schwatzgelb.de/artikel/2022/spi ... noch-licht

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.01.2022 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8064
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Absolut treffend. In Punkto Leidenschaft ist uns Pauli meilenweit enteilt. Man sollte den Markenclaim des BVB zeitnah in Echte Tristesse oder Erloschene Liebe ändern. Das wäre wenigstens authentisch.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 231 von 232 | [ 4623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: