Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 36 | [ 703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
 SC Freiburg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Also von der wm in katarrrr werde ich nicht eine Minute sehen, hoffe viele tun es mir gleich, denn nur so wird vllt eine wm nicht mehr so fragwürdig stattfinden.

Kleine Hoffnung, klar, aber das ist wie mit schlechten Produkten. Kauft die keiner, sind die auch irgendwann weg.

Jeder Spieler der die Teilnahme verweigert hat da meinen vollen Respekt.

Das Endspiel in Katar bzw. Quatar (arabisch) findet am 18. Dezember 2022 (4. Advent) statt. Auch davor dürften viele Menschen sinnvolleren Dingen nachgehen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 11:50 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gib mir ordentlich Kohle, dann kann ich auch gut arbeiten, wenn ich nicht gerade Boris mit Vornamen heisse.

Genau. Wie das geht, kann man gerade bei Hertha BSC sehen.

Ich bin weiß Gott kein RB Fan, aber was mich eigentlich ärgert ist, daß so getan wird, als würden sich in Freiburg 11 Freunde treffen, die nach der Arbeit ein wenig zusammen kicken mit einem Trainer, der denen die Welt erklären kann.

Das ist natürlich absoluter Blödsinn, auch dort ist Bundesligafussball genau so ein Geschäft wie anderswo. Und ob nun eine börsennotierte AG als Vorbild taugt, will mir auch nicht so richtig einleuchten. Ich will das Modell Leipzig auch gar nicht verteidigen, nur wird es 1. im Osten ganz anders wahrgenommen und ist 2. der gesamte Profifußball so vom Geld korrumpiert, daß es mir da ehrlich gesagt schwer fällt, da irgendwelche Abstufungen vorzunehmen. Da brauch ich gar nicht bis zu Paris St. Germain oder Katar gehen. Wenn mir das alles nicht passt, muß ich Amateurfußball gucken.

Was Freiburg auszeichnet, ist Kontinuität an den wichtigen Schalthebeln mit Leuten, die Fußballer besser machen können und den Blick für Talente haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das Gleiche gilt im übrigen aber auch für RB Leipzig, denen es gelingt, den Marktwert ihrer Spieler so zu steigern, daß von den Erlösen neue gute Leute gekauft werden können, die dann entwickelt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 12:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
DFB-Pokal: Christian Streich vom SC Freiburg zeigt sich emotional nach Finale | SPORT1

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 14:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Das Endspiel in Katar bzw. Quatar (arabisch) findet am 18. Dezember 2022 (4. Advent) statt.

Wir haben doch schon beim letzten Mal festgestellt, dass es Qatar heißen müsste.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 14:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Ich glaube, bei der Bewertung von Gut und Böse sind wir alle grob einer Meinung. Auch will ich gar nicht bestreiten, dass in Leipzig strukturell und fußballerisch gute Arbeit geleistet wird. Die Frage ist doch aber, wo kommt man her, wie ist man in diese Lage gekommen?

Bei Leipzig hat sich ein Gummibärchenbrausemillardär gedacht, dass die Fußballbühne eine ausgezeichnete Plattform für ein wenig Marketing ist. Also wurde dort ordentlich Geld teilgepumpt, Verbanden und Lizenzen gedehnt und innerhalb von ein paar Jahren hatte man sich in die Bundesliga gekauft. Das klappt natürlich nicht nur mit einem dicken Konto. Dafür muss man auch Strukturen schaffen, die es sportlich erlauben so überlegen zu sein, dass man durch die unteren Ligen pflügen konnte. Natürlich hat RB gute Leute geholt. Aber nur, weil sie einfach mehr Geld als alle anderen hatten, konnten sie das ja erst tun. Und das man jetzt von den Strukturen zerrt, ist wirtschaftlich genauso verständlich. Hat Hopp in anderem Rahmen ähnlich gemacht. Nur ein Konstrukt tanzt ein wenig aus der Reihe. Und das kennen wir alle nur zu genau.

Freiburg profitiert natürlich auch von den absurden Geldmengen, indem sie sich stetig neu finanzieren können, wenn die Leistungsträger verkauft werden. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ein über Jahrzehnte gewachsenes Vereinsleben und Erfolg mit einer Nischenstrategie mit einem "Verein" zu vergleichen, der nur aus hochrangigen Mitarbeitern und Würdenträgern des Geldgebers besteht und wir den wirtschaftlich die Grenzen des Marktes kaum gelten und der sich durch seine ganzen Tochterklubs immer die Talente zurecht schiebt, wie es gerade passt.

Ich will gar nicht so weit abschweifen, aber die Bundesliga ist durch den erzwungenen Dauererfolg der Bayern so langweilig, dass es solche Konstrukte braucht, um überhaupt so etwas wie einen Konkurrenzkampf zu schüren. Dortmund schafft es ja auch nur phasenweise mitzuhalten. Zu dominant ist der Serienmeister durch immer absurdere Millionenprämien. Und oh Wunder, da wo man sich über Geld keine Sorgen machen muss, kann man die Leute einbinden, die dann das Auge dafür haben, dass die Qualität auf dem Platz stimmt.

Ich hätte es Freiburg und Streich für tolle Arbeit in den letzten Jahren gegönnt. Und auch wenn ich mit Freiburg ansonsten nichts am Hut habe, freue ich mich immer, wenn Vereine erfolgreich sind, die noch eine gesunde Beziehung zu ihren Fans und vor allem Mitgliedern haben. Das macht den Fußball eben für mich mit aus. Natürlich wird das einzelne Mitglied nie die Mannschaftsaufstellung diktieren. Muss es aber auch nicht, wenn sicher gestellt ist, das solche Fehlentwicklungen wie in Leipzig, Hannover und Co. zumindest in der Theorie verhindert werden können. Was dann in der Praxis draus gemacht wird, sollte hoffentlich gelebte Demokratie und kein geschickter Marketingschachzug sein.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Wenn ich das lese, SC Freiburg und RB Leipzig " Nicht mehr und nicht weniger "
Überall ist der SC in den höchsten möglichen Klassen vertreten.
Von der Zweiten, über Jugend bis zu den Damen.
Ich meine der Brause-Club hat die zweite Mannschaft sogar abgeschafft, warum sich Mühe machen und selber Ausbildung treiben das kann man schneller machen , einfach die guten jungen Spieler woanders wegkaufen.

Ach was, sollen sie doch aus diesen schlimm gegründeten Brause-Club ihre positiven Krümel suchen.
Als ich beim SC Mitglied geworden bin gab es einen Wimpel als Dankeschön, jedes Jahr einen schönen SC Kader Kalender und ein Dankeschön für die Mitgliedschaft, bei RB kann man das noch nicht mal werden.
RB ist auch noch ganz stolz auf seine Art und Weise " Jetzt könnt ihr mal sehen wie man das macht, und das auch erfolgreich " . Na, dann, viel Spaß dabei !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 16:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Als ich beim SC Mitglied geworden bin gab es einen Wimpel als Dankeschön, Jedes Jahr einen schönen SC Kader Kalender und ein Dankeschön für die Treue Mitgliedschaft...

Das soll dir ja keiner nehmen.

Viele meiner Freunde und Bekannten sind RB-Fans und Dauerkarteninhaber. Wer bin ich denn, daß ich denen Herz und Leidenschaft abspreche oder behaupte, sie wären Fans eines "minderwertigen Produkts"? Da ist in den letzten 13 Jahren durchaus etwas gewachsen, RB ist in der Region fest verankert.
Bei Chemie und Lok Leipzig haben irgendwelche Luftpumpen aus dem Westen den Verein übernommen und große Versprechungen abgegeben, die sich als nichts als heiße Luft entpuppt haben. Die sind dann ebenso schnell über Nacht dann wieder verschwunden und haben die Vereine im Chaos hinterlassen. Das soll dann wohl besser sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Mag mit Chemie und Lok so gekommen sein, Frage mich aber doch wenn der sportliche Erfolg bei RB ausbleiben würde, ob die Fangkultur genauso schnell wegbrechen würde wie in einen richtigen Verein. ?
Na klar gibt es da genug die Red Bull und deren Strukturen egal ist, Hautsache erfolgreicher Fussball.
Das gibt es ja leider überall in Europa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 23.05.2022 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8674
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Nein, ist es sicher nicht, aber zumindest hat dort ja jeder die gleichen Umstände, um was draus zu machen und die Kompetenz entscheidet. In Leipzig kam dann halt mal der schwerreiche Onkel aus Österreich und bringt eine Infrastruktur incl. einem erfolgreichen Club und einem Farmclub einfach schon mit, pumpt noch 100 Mios rein und galoppiert brachial durch alle Ligen durch. Ja gut, ich sag mal, soviel kann man da gar nicht falsch machen, außer die komplett falsche Besetzung beschäftigen. Aber das unterscheidet ihn vermutlich von Kind. Das ist dann wohl der Unterschied von Multimilliardär und Kleinkrämerseele.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 06.08.2022 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Zumindest da ist der Start gelungen, 4:0 in Augsburg,
Da bringt der Streich einen 19 jährigen aus der Freiburg Akademie in die Startelf und der spielt richtig stark.
Auch die Neuverpflichtungen gleich mit Torerfolg dabei. :nuke:
Ich kann mich über das erste Spiel nicht beklagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 12.08.2022 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Da kann man ja Cuba gratulieren, der SC konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr mit dem BVB mithalten, der spielte doch wesentlich stärker als in Hälfte 1 und verdient sich den Auswärtssieg. Mit Flekken dicken TW Patzer zum 1:1 kam der SC auf die Verliererstr, danach lief auch nicht mehr viel zusammen und der BVB offensiv immer besser. Der BVB kann aber auch echt top auswechseln, vielleicht kann man die Bayern in diese Saison näher auf die Fersen rücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 12.08.2022 23:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Schade, nur Dank eines schweren Freiburger Torwartpatzers hat Doofmund gewonnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 15.08.2022 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8674
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Da kann man ja Cuba gratulieren, der SC konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr mit dem BVB mithalten, der spielte doch wesentlich stärker als in Hälfte 1 und verdient sich den Auswärtssieg. Mit Flekken dicken TW Patzer zum 1:1 kam der SC auf die Verliererstr, danach lief auch nicht mehr viel zusammen und der BVB offensiv immer besser. Der BVB kann aber auch echt top auswechseln, vielleicht kann man die Bayern in diese Saison näher auf die Fersen rücken.

Danke Dir. Habe nix gesehen, bin im Urlaub. Übrigens in der Nähe Deiner künftigen Wahlheimat am Bodensee. Wunderschön hier, da kann ich Dir nur zu Deiner Entscheidung gratulieren. Was das Spiel angeht, hoffe ich, dass es sich über die Saison wieder irgendwo ausgleicht, z.B. in München oder auf Schalke. Traue dem SC wieder eine gute Saison zu.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 26.08.2022 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Das Wochenende fängt gut an, 1:0 gegen Bochum durch ein kuriosen Elfer der erst im zweiten Nachschuss rein ging, aber wieder ein Zittersieg wie gegen Stuttgart.
Puh, so was brauche ich nicht jedes Wochenende. So richtig rund läuft es zu Hause im neuen Stadion noch nicht beim SC Freiburg
Aber man ist ja erst am Anfang der Saison und hat schon 9 Punkte auf dem Konto. Alles soweit ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 26.08.2022 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Manchmal erinnerst du mich an die rewe-Aushilfe der Bayern. Es ist schon speziell, in einem Fußballforum seine Leidenschaft für andere Vereine auszuleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 26.08.2022 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Das mit dem speziell stimmt wohl, vielleicht schreibe ich für ein 96 Forum etwas zuviel über einen anderen Club, ja ich bin fremdgegangen und habe mich neu verliebt. So etwas soll es ja geben.
Alleine nur Anhänger vom Kindladen zu sein dafür hatte ich kein Bock mehr.
Glaube mir oft genug nachgedacht komplett das Konstrukt zu verlassen, packe ich aber irgendwie nicht.
Hier gibt es ja die Bulispalte im Forum, als reinrassiger Roter braucht man ja hier nicht rein zu schauen.
Da der SC ja in Deutschland recht sympathisch ankommt interessiert es ja vielleicht ein paar Leutchen.


Zuletzt geändert von rotsticker am 26.08.2022 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 26.08.2022 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich finde den SC ja auch sympathisch. Und Bielefeld. Und Pauli. Und Kiel. Und Ulm. Und Solothurn. Alles hat auch einen ganz speziellen Grund. Trotzdem würde ich mich nicht so ausschweifend hier auslassen. Weil 96 immer an erster Stelle steht.
Aber mach mal. War nur so ein Gedanke, weil ich das halt etwas befremdlich finde. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 26.08.2022 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14798


Offline
Kann ich verstehen, stimmt schon muss mich wohl wieder etwas einfangen, sollte weniger sein, danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 26.08.2022 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hoffe ja, dass wir irgendwann mal wieder hochkommen. Respektive, dass Freiburg absteigt. :wink2: Nee, wird beides nicht so schnell passieren. Aber dann hätte ich die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zum Spiel zu fahren. In unserem letzten Buli-Jahr war ich noch im Dreisam-Stadion. War echt schön da und zu Fuß gut zu erreichen vom Hotel aus. Inzwischen müsste ich mir aber eine andere Unterkunft suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg
BeitragVerfasst: 26.08.2022 23:45 

Registriert: 14.07.2022 22:24
Beiträge: 75


Offline
Ich finde es gut das auch andere Vereine hier ihre Liebhaber haben.

Die Beiträge von rotsticker und anderen im Freiburg Faden lese ich regelmäßig mit, die finde ich auch seit längerem sehr sympathisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 36 | [ 703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: