Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 267 | [ 5329 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 267  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.10.2022 19:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Man kann davon ausgehen, so ich, dass der bvb am Ende des 34. Spieltages wohl
Platz 4 schaffen kann. Alles andere wäre fatal und hätte Konsikwenzen, so Big-Boss
Watzke und sein Co-Pilot Kehl.
Ich werde das natürlich penibel weiter beobachten und berichte dannedenne wieder.
!: :?: :?: :!:


Nicht von mir....
………………………………………………………………………….
Taja, nicht immer hilft der Schiri diesem Pack
so wie letzte Woche…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 09.11.2022 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mal wieder das typisch pomadige Drecksspiel des BVB gegen einen vermeintlich bereits vor dem Anpfiff geschlagenen Gegner. Dumm nur, dass es ohne Schirihilfe nicht reicht. In den ersten Minuten gewohnt schläfrig von einer im Prinzip recht guten Abwehr und schon läuft man wieder hinterher. Kobel bester Mann auf dem Platz (Toptransfer der letzten Jahre), wenn er denn bei so einer Achterbahntruppe bleibt. Die hochgelobte Offensivkraft des BVB wird völlig verklärt und findet ausschließlich durch die Mitte über Brandt (der sich anständig gefangen hat und dem sicher auch fähigere Mitspieler gut täten) und Jude statt, der natürlich im Sommer abhauen wird, um nicht seine Zeit mit Durchschnittskickern zu verplempern, denen es meistens ausreicht, nicht zu verlieren. Außen sind Adejemi, Malen und auch Hazrd millionenschwere Komplettausfälle. Galeriespieler, die gefühlt gar kein Gespür für den Nebenmann oder Spielsituationen haben. Laufen, Stehen oder Passen falsch. Eins von den dreien ist es immer, was in dieser BuLi-Saison (alle 3 zusammen!) zu sagenhaft beschissenen 2 Scorerpunkten führt. Mucki macht es ganz gut da vorn, aber der Junge darf auf keinen Fall verheizt werden. Modeste im Prinzip ebenso ein Totalausfall als Kaderergänzung. Da hätte man besser Tigges gehalten. So wird es ganz schwierig gegen viel günstigere und hungrigere Teams die CL zu erreichen. Aber was will man da auch?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 09.11.2022 11:52 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Wo waren denn die hochgelobten Belle und Mokukku gestern ?

Ach ja, gegen Bochum konnten sie n büschn was zeigen. Nur kommt eine dreckig spielende
Truppe aus Wolfsburg denen in die Quere (so Süle) versagen sie wieder jämmerlich.

Kovac hat seine Wopper nun richtig in Schuss. Gratulation, während Co-Pilot Kehl wieder
mal nach Worten/Ausreden ringt und will -wie schon 3x mal- jetzt wieder richtig auf´n
Tisch haun. Viel Spass, denn nun geht´s nach MG.....
:dance: :fan: :?:


Und:
………………………………………………………………………………………………....
Can ist bestes Beispiel dafür. Erfreulich, dass er’s überhaupt
noch schafft sich die Haare zu lackieren…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 00:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Wieder starke Partie der besten Potttruppe des Jahres. Mein Gott bin ich froh, Euch Hackfressen dieses Jahr nicht mehr zu sehen. Vielleicht nutzt ihr die WM-Pause mal für einen VHS-Kurs Breitensport oder so, ihr Luftpumpen! Regelmäßig verpennen diese Idioten die ersten 5 Minuten nach Anpfiff und laufen dann konsequent zig Kilometer weniger als der Gegner. Jeder Kreisligatrainer sieht, dass in dieser Truppe nix stimmt. Keiner läuft für den anderen, keiner will Tore erzielen oder verhindern und keiner will den Ball haben. Manche wirken, als wären sie nur zufällig irgendwie in den Mannschaftsbus eingestiegen und sehen sich auf dem Platz zum ersten Mal. Bis auf ne Handvoll verschenkste diese Kirmesboxer am Besten.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Man hat aber doch den Wunschträner und hellsten Stern am Dortmunder Tränerhimmel geholt. Mehr geht da doch nicht. Und ist der nicht sogar Sauerländer?
Kicken können die alle. Vielleicht brauchen die jemanden in der Tränerposition, der Angst und Schrecken verbreitet, also so wie in der guten alten Zeit. Also einen Fiffi Kronsbein.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Ich hatte echt gedacht das in dieser Saison die Bayern aufpassen müssen. Kobel, Schlotterbeck, Süle, Hummels, das ist eigentlich eine Hausnummer um Tore zu vermeiden da es defensiv oft nicht so toll aussah. Aber Hummels redet viel, vielleicht um seine Schwächen zu decken, die Bayern haben Süle wohl richtig eingeschätzt und gehen lassen, und der Schlotterbeck hätte in Freiburg bleiben sollen, gibt ja Spieler die sich in ihren alten Verein sauwohl gefühlt haben und woanders dann nicht mehr so richtig klar kommen. und ob der lieb wirkende Kumpeltrainer gegen einen Hardliner besser ist, kann man sich ja mal in Dortmund überlegen. Der BVB ist auf jeden Fall eine klare Enttäuschung in der Hinrunde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 11:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Dortmund tritt eigentlich so auf wie immer:
kaufen teuer und spektakulär ein, aber die Resultate bleiben aus.

... wenn de von denen Fan bist, haste auch dauernd irgendwie die Aaschkarte.
Monsterstadion, Kohle, prall-gefüllte Hütte, gelbe Wand, aber man steckt im Verfolgerpulk fest.

Da muss dringend ein Zampano her, der Respekt verströmt und die Köpfe frischmacht.
Es fehlt bei dem Kader nicht an Qualität, da stimmt etwas zwischen den Ohren nicht.

Ich behaupte, jemand der die zackige Ansage kann, bekommt das hin ....
... dann reicht es immerhin zum Vize in der Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Da muss ich RoterKlaus widersprechen. Viel zu oft wird denen eingetrichtert, dass sie toll kicken können. Unbedrängt vielleicht. Brandt (dem ich es am wenigsten zugetraut habe) hat es im vierten Jahr nun endlich verstanden. Aber auf den Flügeln ist derzeit das Beste, was Dir als Fan passieren kann, dass Adeyemi, Malen oder Hazardeur den Ball nicht gefährlich vertändeln und einen Konter einleiten. Darüberhinaus im Kernbereich dieser sauteuren Luschen, also gefährliche Flanken, tödliche Pässe, geschweige denn eigene Tore: Nixe, Null, Nada! Nicht mal ruhende Bälle können die. Selbverständlich auch keine defensiven Zweikämpfe führen oder gar gewinnen. Unterirdisch, was diese Truppe abliefert und man kann es nicht oft genug sagen: Die Strategie mit Youngsters vorn im Hurrastil ist grandios gescheitert, weil sie am Ende nicht konstant liefern. Im Schnitt musst du halt 3 Buden machen, um Spiele zu gewinnen. Aber es klappt nicht. Im Moment treffen sie weder, noch verteidigen sie gemeinsam (das jedoch seit Jahren nicht). Auch deshalb, weil das keine Mannschaft ist, die gemeinsam etwas erreichen will. Freiburg, Union und Frankfurt sind das. Überall anders in der Welt nennt man das Mentalität. In Dortmund halt nicht. Klingt wohl zu akademisch im Pott. Keine Ahnung.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 12:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
So sehr ich mich freue über die zwei Pleiten von DO in der Woche, aber irgendwie tun sie mir auch leid, in meinen Augen haben die ein Abwehrproblem, denn wenn man ehrlich ist hätten es gestern auch 5 oder 6 Gegentore werden können. :cry:
Vielleicht hatte Hummels auch noch sein WM-Aus nicht verdaut auch wenn es absolut gerechtfertigt ist von Hansi

Nun ja, bleiben sie am Ende auf ihrem jetzigen Tabellenplatz können sie immerhin kein Schaden in der Champions-League anrichten, da sollten lieber Leipzig und Frankfurt starten

Und man darf auch nicht vergessen, 2005 haben meine Bayern DO vor der Pleite gerettet, wer weiss wo DO heute wäre ohne Uli Hoeneß :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 12:22 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Der Schock über die Nichtnomminierung von der Hummel hat sich die Truppe
dermassen zu Herzen genommen, dass man in Ehrfurcht vor MG erstarrte.

Bellingham und Mokukke, zwei Granaten (aber nur gegen Bochum), versagten wieder
einmal, freuen sich aber immer am 1. des Montas, wenn sie ihre Konto-Auszüge abholen
lassen. Selber krieg´n se das ja nicht hin.

Willi Watzke und sein Co.-Pilot Kehl müssen nun mal Klartext reden, oder vielleicht
mal 2-3 Monte keine Knete überweisen.

Und auch ihr Trainer ist in und um den Borsig-Platz ein astreiner Märchen-Erzähler, der
wohl bald die roe Karte bekommt.
:dance: :fan: :dance:



…………………………………………………………………………………………….....
Das Negative: In der ganzen anderen Zeit war das Spiel mit
dem Ball unter aller Sau! Vielleicht waren sie platt…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.11.2022 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Schon mal nachgedacht wie jung die beiden Spieler sind und wie oft die ran mussten, vor allem Juke immer wieder top Leistung brachte . Das die mal Luft holen müssen ist doch normal, du bist mir so eine richtige Bombe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.11.2022 11:06 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das mag richtig sein, aber diese beiden Herren (Belle und Mokukku) werden einfach
zu schnell in den Himmel gelobt. Und von der Ex-bvb-Granate Sancho hört man auch nichts
mehr gutes. Doch: Wurde grade aus dem WM-Kader zu Recht gestrichen. Ist mir ja auch alles egal als Bayern-Fan.

Einer geht noch zu guter Letzt:
Über Kubas Kommentar vom 11.11. um 23.33 Uhr haue ich mir immer noch vor Lachen auf die Schenkel (Kirmes/Rummel-Boxer). Das ist genau das, was auch ich immer versuche hier zu erklären, wenn keine Leistung gezeigt wird.
So sieht´s aus ! !

So, nun aber volle Konzentreschn mit unseren Jungs bei der WM.
:cry: :dance: :fan: :dance:



……………………………………………………………………………………..
...wenn de von denen Fan bist, haste auch dauernd
irgendwie die Aaschkarte…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 28.11.2022 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
War dieser Akanji beim BvB nicht nur Ergänzungsspieler und hat fast nur auf der Bank gesessen?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 28.11.2022 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Eigentlich erst, nachdem er nicht verlängern wollte und der Club Ersatz verpflichtet hat. Monatelang wollte ihn keiner in England, wo er dringend hinwollte. ManCity hat dann sehr kurz vor Transferschluss zugegriffen. Vorher war er im Prinzip Stammspieler.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 28.11.2022 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
So genau hatte ich das nicht gewusst. Ich hatte mich nur gewundert, dass er nicht mehr mitmachen durfte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 30.11.2022 10:56 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Ich verfolg Dortmund nicht komplett, aber Kuba meint ja es liegt an Mentalität und das es keine geschlossene Einheit ist. Da würde ich mitgehen.

Keine Ahnung ob ich es einfach nicht mitbekommen habe, aber ähnlich wie wir lange Zeit haben die Dortmunder glaube ich nicht klar definiert wer sie sein wollen bzw wie sie das erreichen.

Bayern macht die deutlich bessere transferpolitik und bei all den Millionen durch dembele und Co... Wo sind die geblieben? Erinnert auf gehobenem Nivea an uns. Was diese Truppe braucht ist ein echter leader, der auch mit Leistung vorangeht und die jungen mitnehmen kann

Es wirkt häufiger so als sehe es keiner als geiles Projekt sondern die nächste Stufe die man schnell verlassen möchte. Bei dem Umfeld und Stadion (Stadtattraktivität zähl ich bewusst nicht dazu, lol) eigentlich komisch.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 09.12.2022 11:06 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Und nun ist Reus wieder verletzt und verpasst wohl das intensive Trainings-Lager.
:!: :?: :!:



……………………………………………………………………….
System hin System her, der soll erstmal der
Truppe Gas geben antrainieren…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.12.2022 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Man sagt ja immer, bei großen Turnieren entstehen oft die Trends, die den Fußball in den nächsten Jahren fortentwickeln. Ich habe auf dem Platz, obwohl nix gesehen, sondern nur im Nachhinein gelesen, dass Spiele jetzt gern mal 100+ Minuten dauern. Kann ich mit leben. Klingt ehrlicher als die gefühlte Zeit.

Als zweites scheint sich erneut durchzusetzen, dass die Gier einer Mannschaft nach Erfolg der Faktor ist, den man unbedingt benötigt. Wenn man dann noch das Glück hat, zusätzlich absolute Ausnahmespieler zu haben, ist es sehr wahrscheinlich erfolgreich zu sein. Wobei eher zu verkraften ist, keinen Star im Team zu haben als nicht geschlossen den unbedingten Willen zur Leistung mitzubringen. Hast du die nicht, kannst du es vergessen, selbst mit einem durchschnittlich guten Team irgendwas zu reissen. Als BVB-Verantwortlicher kann man hier einen Ansatz für zukünftige Kaderzusammenstellungen sehen, wenn man möchte. Mit den zwar im Vergleich kleineren, aber dennoch erheblichen Mitteln könnte man sich ein hungriges Team basteln, dass auch den ein oder anderen Ausnahmekicker beherbergt, aber mehr Wert auf den bedingungslosen Einsatz aller setzen sollte. Lieber einen Großkreutz mehr als talentierte Traumtänzer wie Malen oder Schulz.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.12.2022 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin mir sicher, dass das Taskforceteam beim BvB die Zeichen der Zeit erkennt. Schließlich berät da der sammerste aller Sammers und der inzwischen oberste aller Fussballbosse (DFB/DFL/BvB), also praktisch der Graf von Krolock des Sauerlands. Dazu noch Kehl mit einer 96 Vergangenheit.
Das strotzt so dermaßen von Kompetenz, da sehe ich die Titel schon vor mir.
Die Frage ist für mich, was die eigentlich wirklich machen und warum die kein homogenes Team mehr zusammen bekommen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 19.12.2022 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich finde das relativ offensichtlich: Das, was sie bei den Talenten ziemlich gut machen und eine hohe Trefferquote bei denen erzielen, die nachhaltig einschlagen und teuer weiter transferiert werden, machen sie woanders sehr schlecht: Bei den Transfers von gestandenen Spielern, die sofort und dauerhaft eine gewisse Klasse bringen sollen. Und bei den Spielern, die das Außergewöhnliche verkörpern sollen und voran gehen sollen. Da wird im Vergleich zu anderen Clubs sehr viel Geld für Möchtegerns verbrannt, die dann doch nur biedere Mitläufer sind. Mir fallen da spontan Typen wie Hazard, Schulz, Can, Delaney, Malen, Modeste, Toprak oder Witsel ein. Die holt man für viel Geld und ab diesem Zeitpunkt stürzt der Marktwert rapide, weil sie nicht oder nur selten liefern.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 267 | [ 5329 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 267  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: