BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.05.2024 10:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8785 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ein jämmerlicher Auftritt derer, die zurecht fast nie in spielen. Kann jeden verstehen, der das Wettbewerbsverzerrung nennt. Zum Glück ist die Hälfte dieser viel zu hoch bezahlten Nicht-Mitläufer in der nächsten Saison nicht mehr an Bord. Bei VW haut man sich heute noch auf die Schenkel, wenn man über den Mätscha Deal spricht. Bestes Geschäft seit dem Einser-Golf.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.05.2024 13:35 |
|
|
Es wurde klar, das alle der Reservespieler die gegen 05 gespielt haben zu Recht nur Ersatz sind. Nmecha ist ein Mega Flop.Der grösste Fehleinkauf der letzten Jahre (mit der Ablösesumme). BvB muss den Kader dramatisch umstrukturieren. Nmecha,Özcan,Can,Bensabaini,Can,Morey,Haller,Moukoko ,Süle ,Wolf sollte man versuchen abzugeben
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 29.05.2024 15:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26863 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.06.2024 22:06 |
|
|
Der BvB ist bis zur Pause gut im Spiel und müsste führen. Negativ: Die blöden Gelben wg. Meckern. Vom feeling her habe ich trotzdem kein gutes Gefühl.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 00:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8785 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Lief so, wie ich dachte. Wenn man keine Tore schießt, kann man halt nicht gewinnen. Hätte nicht gedacht, dass man überhaupt soviele Chancen bekommt, aber wie so oft, war die teure und hochgelobte Offensive zu wenig treffsicher. Insgesamt ein recht lahmes Finale mit wenig Tempo.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 09:03 |
|
|
Ich fand es lange spannend, weil der BvB ordentlich gegen gehalten hat. Allerdings hat Real individuell die besseren Spieler und deshalb konnte man ahnen, dass es nicht über 90 Minuten gut gehen würde. Blamiert hat sich der BvB jedenfalls nicht. Was für sympathische Fussballer bringt Brasilien doch immer wieder raus: Neymar, Vinicius ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 09:12 |
|
|
Ja, richtig sympathisch.......nicht so wie kroos. Dem habe ich diesen Abschluss gewünscht. Hätte fülljrug mit dem Kopfball getroffen, schade. War n geiles Ding. Sportlich, dass man bis Ende geblieben ist, die Bayern kennen das ja nicht. Weder Fans noch team Kobel hätte glaube ich mindestens einen 11er gehalten, dass war stark gestern. Mund abwischen, man hat sich ehrbar verkauft und das zählt auch! Daraus kann die Truppe etwas ziehen, nicht nur fürs cl Finale
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 10:10 |
|
|
Mein TV hat mir das so übertragen, dass Fülle bei seinem Pfostentreffer abseits war.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 12:53 |
|
|
Der BVB hat sich gut verkauft, Real ohne einmal zu verlieren den Pokal nicht unverdient gewonnen. Alle deutschen Gegner konnten Real nicht ärgern. Ist nur mal so wie Kuba schreibt . Schießt man keine Tore kann man nicht gewinnen, und das kann halt Madrid. Oft gleich stark oder nur knapp besser oder sogar etwas Glück dazu. Ihre Tore machen die trotzdem. Darum habe ich auch mit deren Sieg schon gerechnet. Halt abgezockter die Truppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 14:34 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ber BvB geht in die Offensive: https://www.watson.de/sport/meinung/373 ... itisierung Widerlich. Passt aber insofern gut zum BVB.
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 18:55 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Lief so, wie ich dachte. Wenn man keine Tore schießt, kann man halt nicht gewinnen. Hätte nicht gedacht, dass man überhaupt soviele Chancen bekommt, aber wie so oft, war die teure und hochgelobte Offensive zu wenig treffsicher. Insgesamt ein recht lahmes Finale mit wenig Tempo. Nach einer Nacht ist der Frust noch da-gemischt aber mit viel Respekt für die gestrige Leistung. Die erste Halbzeit war top.Leider war Sancho ausser Form und Adeyemi ist kein Knipser.Brandt ist in wichtigen Spielen auch kein Unterschiedsspieler. Der BvB hat Real in H1 dominiert.Wenn eine der Chancen reingegangen wäre und Vinicius verdient vom Platz geflogen wäre ,dann hätte es sogar reichen können. Bvb hat schon gezeigt,ein würdiger Finalist zu sein. Kobel,Ryerson und Hummels fand ich gut. Terzic hatte die Truppe gut eingestellt-seine Wechsel fand ich aber nicht optimal. Real kann leider Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 02.06.2024 22:39 |
|
|
Odin96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ber BvB geht in die Offensive: https://www.watson.de/sport/meinung/373 ... itisierung Widerlich. Passt aber insofern gut zum BVB. Sagt einer, der sich nach einem Kriegsgott benennt. Putzig! Google mal, wer VW gegründet hat und wieviel Umsatz deren Nutzfahrzeuge aufs Militär entfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 03.06.2024 11:32 |
|
|
Was habe ich mit VW zu tun? Ich werde von denen nicht gesponsert. Putzig finde ich, wenn moralisch Erhabene beim eigenen Verein den Doppelmoral-Gold-Standard anwenden.  Und zur Info bezüglich des neuen Premium-Partner vom BVB: Rheinmetall umgeht Exportstopp für Waffen nach Saudi-Arabien. So macht Geld verdienen doch Spaß. https://www.youtube.com/watch?v=bcVBhYfZJpE
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.06.2024 13:00 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3557 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Der Bericht ist über 5 Jahre alt. Schau' dir mal die ganze Palette dieser "Partner" im Profisport an, gegen viele von denen ist Rheinmetall als geradezu seriös zu bezeichnen. Autokonzerne, Wettbüro's, Banken/Versicherungen, Nahrungsmitteindustrie, Immobilien (räusper), etc. Wollen wir von denen mal ein paar aktuelle Filmchen reinstellen? Dann wird's aber voll hier ... In Anbetracht der aktuellen Weltlage (und vermutlich auch der in Zukunft) und dem erbärmlichen Zustand in dem sich u.A. unsere Bundeswehr befindet, können wir froh sein, das es noch Unternehmen im Land gibt die in der Lage sind, hochwertige Systeme zur Landesverteidigung zu entwickeln und zu produzieren. Sonst wären wir auch hier komplett von ausländischen Zulieferern abhängig. Ich kann am Einstieg von Rheinmetall bei Borussia Dortmund nichts schlimmer oder anrüchiger finden, wie bei vielen anderen Sponsoren auch nicht. Wer glaubwürdig den Moralapostel geben will, der sollte sich andere Hobby's suchen, als den hauptsächlich von Konzernen sämtlicher Branchen finanzierten Profifußball.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2024 14:30 |
|
|
Hallo Kuba, was meinst du da zu, Trezic möchte nicht mehr weiter machen, und hört auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2024 17:19 |
|
|
Hummels muss auch weg und Sahin wird Nachfolger. Damit hätte ich ja nicht gerechnet! Ich vermute, dass das jetzt sehr teuer für den BvB wird. Die brauchen jetzt, bis auf Schlotterbeck, eine komplett neue Abwehr. Kapitalerhöhung am Aktienmarkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2024 17:55 |
|
|
Sahin ? Eher auch wieder ein Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2024 19:11 |
|
|
Das hat mich jetzt etwas kalt erwischt und ich musste da erstmal etwas drüber nachdenken, wie ich das finde. Das ich Edin nicht für den Startrainer hielt und ich mir da grundsätzlich jemand anderes vorstellen kann, ist ja nun kein Geheimnis. Dennoch ist dieser Zeitpunkt ungewöhnlich, aber dennoch im Hinblick auf die Planung der neuen Saison sinnvoll. Edin hat da (mal wieder) im Sinne des Clubs, den er liebt, gehandelt. Das ist absolut ehrenhaft und bemerkenswert, wie ich finde. Für einen herausragenden Trainer halte ich ihn nicht, wird er vermutlich auch nie, aber er ist ein herausragender Typ und Teamplayer. Daher kann er absolut erhobenen Hauptes gehen und in Dortmund immer willkommen sein.
Dasselbe gilt wohl für Mats. Er hat dem BVB viel gegeben und geprägt. Letztlich hat er sich ein bisschen dafür geopfert, das nun irgendwie ein völliger Neustart erfolgt. Ob er das so wollte, weiß ich nicht. Von der Führung finde ich es konsequent, ihn nicht mehr zu verlängern. So ein Interview kann man sich nicht wirklich vor einem CL Finale leisten. Das werden auch einige Mitspieler nicht gut gefunden haben.
Nuri ist nun Edin 2.0? Gute Frage, ich weiß es nicht. Als Typ und Spieler halte ich viel von ihm. Da Kloppo wohl nicht verfügbar ist, fiele mir zunächst auch nichts besseres ein. In Dortmund ist immer sehr viel von der Haltung auf dem Platz abhängig. Die hat Nuri, genau wie Manni Bender, immer vorgelebt. Ich bin gespannt, was der Transfersommer mit sich bringt. Es muss einiges passieren, das steht mal fest. Mindestens ein gestandener IV, hinten links und hinten rechts einer. Jemand, der Emre Feuer macht. Ein oder sogar zwei AV, wenn Malen verkauft wird. Und ein Upgrade zu Fülle. Langweilig wird’s nicht beim BVB.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.06.2024 07:04 |
|
|
Mit vermutlich Guirassy hat man ja schon wen für die 9. Dahin fand ich ebenso überraschend wie den Rücktritt von Terzic
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.10.2024 13:49 |
|
|
Aus der BvB Legende wird "The Dosen One". Da steht der Schwatz-Gelbe Kopf und versteht die Welt nicht mehr.
Ich konnte den nie leiden. Spätestens nach dem 1:1, als natürlich Ya Konan kurz vor Schluss traf. Er verweigerte Slomka den Handschlag und wütete, dass seine blitzsaubere Mannschaft zusammengetreten wurde. Das er als Trainer erfolgreich war, kann man ihm natürlich nicht absprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|