| SC Freiburg Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 12.01.2026 09:44 |
|
|
Na ja, Fan sein und objektiv seine Mannschaft oder dessen Spiel zu beurteilen ist gar nicht mal so einfach. Ich habe ja direkt nach dem Spiel geschrieben. Gestern gab es ja zig Zeitlupen aus allen Richtungen. Heute bin ich auch deiner Meinung. Daher eher geschenkter Dreier. Der Schiedsrichter war schon insgesamt sehr pro SC gestimmt. Komisch der hat den HSV in Liga 2 viel gepfiffen und immer hat der HSV gewonnen. Eigentlich ein gutes Zeichen. Haben die vor dem Spiel gesagt. Trotzdem freue ich mich das der HSV verloren hat. Ich mag die nämlich nicht.  ( nach Brause aus Leipzig ) Verstehe ich nicht so ganz. ( Bin ich nicht alleine ) Der SC hat bis jetzt keinen Neuen geholt, obwohl die spielerisch nicht überzeugen. Und gibt sogar weitere Spieler ab. Die Portokasse ist voll. Der Tabellenplatz trügt in meinen Augen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 12.01.2026 21:21 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1341 Wohnort: Ostsee weit oben
|
rotsticker hat geschrieben: :.. Trotzdem freue ich mich das der HSV verloren hat. Ich mag die nämlich nicht.  ( nach Brause aus Leipzig ) 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 15.01.2026 09:42 |
|
|
|
bei den Dosen verdient mit 0:2 verloren. Erste Hälfte war noch ok. das Konstrukt nicht zur Geltung kommen gelassen und ein 0:0 gehalten Zweite Hälfte hat der Brauselasen eine Schippe drauf gelegt und ab da hatte der SC keine Chance mehr. Hätte höher ausfallen können. Mit 3 halbe Chancen im ganzen Spiel ist auch nix zu holen. Vorne läuft es beim SC nicht rund.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 18.01.2026 23:23 |
|
|
|
Schlapper Kick in Augsburg, wenigstens nicht verloren wie die Roten. Die Wechsel in der zweiten Hälfte zum schnelleren Fussball haben den 0:2 Rückstand in einen Punkt gerettet. Vorher eher trübes gefahrloses Ballgeschiebe, Ne, da ist immer noch viel Luft nach oben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 22.01.2026 21:59 |
|
|
|
Ich habe es nur aus dem SC Forum die das Eurolig Spiel gegen Tel Aviv gesehen haben. Ein 1:0 Sieg der mehr Gewürge als schönen Fussball gezeigt hat. Ein Schiedsrichter der schlecht war und man sich fragte wieso der in der Eurolig ran darf. Positiv, man ist ganz dicht dran sich direkt für die nächste Runde zu qualifizieren. Gut, der SC hatte bei den Gegner ziemliches Losglück was die Stärke der Gegner betrifft. Der VFB Stuttgart hatte da doch schon ganz andere Kaliber bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 25.01.2026 20:40 |
|
|
Der nächste Heimsieg gegen Köln, 2:1 knapp, aber wieder Richtung 3 Punkte glücklich gewonnen. Köln mindestens ebenbürtig, ein 50:50 Spiel. Mit Dusel können wir gut umgehen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 27.01.2026 09:35 |
|
| Moderator |
 |
|
Das gehört auch mal dazu. Außerdem macht es das ja auch leicht, einen kühlen Kopf zu behalten und Schuster die Zeit zu geben, eine neue Ära zu starten. Und bevor der Effzeh wieder von der Champions League träumt, ist so ein weiterer Dämpfer doch auch nicht verkehrt. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 27.01.2026 10:05 |
|
|
Der Tabellenplatz trügt etwas. Ich habe Spiele gesehen mit viel Dusel dabei und kein schönes Spiel. Davon hat der SC nicht wenige. Was die gut können den Gegner runter zu ziehen das es kein ansehnliches Spiel wird. Auch eine Art von Können Beim Spiel der Woche ist der SC nie dabei. Meistens andersrum als ein tolles Spiel in der Buli. Die Kölner ( ex 96 Maina, hat gut gespielt ) sagen ja nach dem Spiel. " Sehr ärgerlich, hier war viel mehr drin. "
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 30.01.2026 00:15 |
|
|
|
Kann nur von dem Berichten die das Spiel sehen konnten, RTL plus habe ich nicht. 1:0 Niederlage in Lille kurz vor Schluß. Erste Hälfte soll wohl richtig schwach gewesen sein. Nur hinten reingestellt. Insgesamt keine gute Vorstellung über das gesamte Spiel. Immer Dusel um eine Niederlage rumzukommen gibt es nicht als Garantie. Gut, man geht als Siebter zumindest den Play offs mit 2 zusätzlichen Spielen in der Woche aus dem Weg. Ist ja in Ordnung, Zb der VFB muss den schwierigeren Weg gehen. Insgesamt glaube ich nicht das der SC in der Eurolig. weit kommen wird. Dazu muss da vor allem in der Offensive vieles besser laufen. Da läuft es weiterhin recht zäh.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 01.02.2026 18:42 |
|
|
|
Und wieder kein Tor geschossen. Offensive weiterhin zu harmlos. Beinahe eine Punkt in Stuttgart gerettet. Aber jetzt schmilz so langsam der Dusel und man bekommt in der 90 Min. ein Gegentor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 07.02.2026 19:10 |
|
|
|
Knappes 1:0 gegen Werder. Aber diesmal anders zu bewerten. Ca 30 Minuten nur noch mit 10 Mann. Manzambi mit kann man Rot geben vom Platz. ( Keller hat sich gemeldet ) Dann ein klares Tor zum 2:0 erzielt. Aytekin gibt den Treffer nicht, Keller meldet sich nicht, "unglaublich", sagt selbst der Sky Mensch. Aytekin war mal Nr.1 Schiedsrichter. Das war mal. Der versucht mit seiner gelassenen ruhigen Art wie eine Papa seine immer mehr schwachen Leistungen zu übertünchen. Und das ist nicht das erste Mal in der jüngeren Zeit. Schwächster Mann auf den Platz, überwiegend gegen den SC verpfiffen. Zum Glück seine letzte Saison. Darum bin ich sehr zufrieden das es zu 3 Punkte gereicht hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 11.02.2026 00:52 |
|
|
|
Halbfinale, mit Dusel im Elferschießen 6:5 Leitl`s Hertha echt gut, hat die nicht gut spielende Breisgauer am Rande eines Ausscheiden gebracht. Unter den letzten 4 ist man aber klarer Außenseiter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg Verfasst: 11.02.2026 09:50 |
|
| Moderator |
 |
|
So, Freiburg hat alles getan, damit die 96 es ein wenig leichter haben am Samstag. Grüße und Glückwünsche gehen gen Süden. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|