FC Carl Zeiss Jena Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: FC Carl Zeiss Jena Verfasst: 06.09.2007 19:56 |
|
|
Ich weiß nicht warum, aber für CZ hege ich Sympathien. Und zwar nicht erst, seit ein gewisser Herr Simak dort seine Runden dreht. Liegt's vielleicht an den Klasse Ex-Jenaern (z.B. Enke, Schneider) ? Ich weiß es nicht.
Hatte jedenfalls schon im Freundeskreis die Werbetrommel für einen Spielbesuch Paderborn gegen Jena gerührt (also Krupi gegen Simak) und hätte auf Jenaer Seite gestanden. Leider sind unsere Heimspiele nun alle am Sonntag, so daß das zeitlich wohl kaum klappen wird.
Und nun bekomme ich mit, daß bei Jena ein russischer Investor einsteigen will - die Rede ist momentan von 49% Anteil an einer neu zu gründenden GmbH und einem von zwei Geschäftsführern. Bei einem Abstieg in die dritte Liga sind die Russen automatisch wieder weg, bei einem Aufstieg in die Erste Liga können sie verlängern. Schmackhaft wird das ganze durch die Investition von 20 bis 25 Millionen Euro in den nächsten Jahren.
Bei S04 ist Gazprom bereits etabliert, unser sympathischer Clubkönig sieht in Hoffenheim ein Vorbild, und bei Jena werden nun vermutlich die notwendigen 70% in der Mitgliederversammlung für den Einstieg des Investors stimmen... Aufregende Zeiten, oder ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 08:19 |
|
|
Die Russen,wie auch Inder oder Chinesen,haben mittlerweile Kohle ohne Ende und wissen teilweise nicht wohin damit. Natürlich wird es jetzt wieder einige geben,die von Mafia und Geldwäsche usw reden. Dies trifft sicherlich auf die "alten" Oligarchen zu,aber nicht unbedingt auf die,die jetzt investieren wollen. Es gibt in einem großen Land wie Russland mittlerweile auch Leute,die mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 08:22 |
|
|
Zitat: seit ein gewisser Herr Simak dort seine Runden dreht.
Ich glaube, du hast Simaks Problem auf den Punkt gebracht: Er sollte aufhören, Runden zu drehen und sich wieder auf gradlinieniges Fußballspielen konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 09:31 |
|
|
...ich finde die vertragliche Regelung - sollte die Gerüchteküche denn korrekt sein - heftig. Der Investor will immerhin einen von zwei Geschäftsführern stellen. Klar, in jedem Wirtschaftsunternehmen ist das ganz normal, wenn man 49% hält. Aber in einem Fußballverein ? Das MUSS doch quasi zum Chaos führen. Bei uns bekommt man ja nichtmal das Zusammenspiel zwischen Geschäftsführer, Manager und Trainer hin (die gegenwärtige Ruhe betrachte ich als erholsam, aber vergänglich).
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2007 15:06 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 14:16 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: und schon ist das Peterle wieder im Gespräch 
Ja, von der Presse, oder? Oder hat sich noch nicht bis Jena rumgesprochen, was der für ein Vogel ist?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2007 14:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: und schon ist das Peterle wieder im Gespräch  Ja, von der Presse, oder? Oder hat sich noch nicht bis Jena rumgesprochen, was der für ein Vogel ist?
Ich hoffe für Jan, dass er nicht kommt. Balitsch hat neulich noch schöne Worte gesprochen über Neururer. Etwa er hätte jeder Spieler von H96 in die Nationalmannschaft geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2007 12:41 |
|
|
Ivanauskas coacht Carl Zeiss
Der neue Trainer beim Zweitligisten Carl Zeiss Jena heißt Valdas Ivanauskaus. Der ehemalige Stürmer des Hamburger SV wird Nachfolger von Frank Neubarth.
Quelle: kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.09.2007 12:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Guus hat geschrieben: Ich hoffe für Jan, dass er nicht kommt. Balitsch hat neulich noch schöne Worte gesprochen über Neururer. Etwa er hätte jeder Spieler von H96 in die Nationalmannschaft geredet.
Nur bei Brdaric hat er eine Ausnahme gemacht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 15:57 |
|
|
Bei der heutigen Niederlage Jenas schoss Simak sein erstes Tor für Jena. Das Tor erzielte er durch einen Foulelfmeter. Doch an der Niederlage gegen Wehen hat es trotzdem nichts geändert. Jena verlor 5:1 in Wehen. Simak erzielte lediglich den Ehrentreffer zum 5:1.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 20:01 |
|
|
Für Jan ist solch ein Katastrophenfußball wie in Jena schlimm. Die Herren dort scheinen sich überall zu verrechnen. Jan ist nach dem Spiel in Frankfurt gegen Wehen von premiere interviewt worden, ein Häufchen Elend, ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:42 |
|
|
das sagt der jan:
Wir sind kein team, jeder arbeitet nur für sich. wir müssen alles verbessern, fußball ist ein teamsport.
einige bei uns spielen wohl tennis.
wow, worte wie gebote.
...grad nach gestern, wünsch ich ihn mir herbei.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 19:22 |
|
|
Und jetzt hat er sogar noch seine erste Bude für Jena gegen Owwebach gemacht. Wenn Hecking schon Lauth "hinkriegt", dann könnte er auch Jannemann hinkriegen.... 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 19:24 |
|
|
Es war sein zweites Tor, im letztem Spiel hat er doch auch schon ein Tor erzielt. Und zwar durch Elfmeter 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 19:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
96toby96 hat geschrieben: Es war sein zweites Tor...
Und was für ein schönes Freistoßtor. War wieder einmal nett zu sehen, dass er es noch kann.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2007 00:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erster Sieg.
Zweites Tor von unserem Jannemann. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 02:23 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Einfach toll den Jan spielen zusehn...zieh mir gerade auf premiere die Wiederholung gegen Fürth rein
Der mag wie manch einer hier sagt noch nicht der alte sein, aber technisch hat unser komplette Kader zusammen nicht soviel drauf 
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 20:02 |
|
|
So für meine Frage wollte ich nicht extra einen neuen Threaf aufmachen. Also am 21. Oktober spielen die Paderborner gegen Simkas Truppe aus Jena. Und bei den Paderbornern spielen ja immerhin Krupi und Halfar. Meine Frage ist ob irgendjemand von euch Lust und Interesse hätte zu dem Spiel hinzugehen, bevor ihr was sagt ich weiss, dass unsere Jungs an dem Tag gegen Golfsburg spielen. Nur wegen der Entfernung kann ich leider nicht zu Sonntags Spielen unserer Roten hinfahren.
Würde mich über ein paar Leute freuen die den Simak mal wieder Spielen sehen wollen 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 21:22 |
|
|
...dieses Spiel hatte ich auch ins Auge gefaßt, bis ich sah, daß wir an diesem Tag gegen Wolfsburg spielen. Schade, hätte bestimmt Spaß gemacht, mal auf Seiten der Blau-Gelben (brrr !) gegen Blau-weiße schwarz-weiß-grüne Kampfgesänge im roten Trikot zu verbreiten !
Außerdem arbeite ich im Sauerland, Paderborn liegt also quasi auf dem Weg. Tja, wenn die Roten spielen, findet man mich aber selbstverständlich dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 00:49 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Der Titelverteidiger ist raus: Cooler Sieg von Jena im Pokal gegen die Rostbratwürstchen 7:6 n.E. obwohl sie ab Mitte der zweiten Hälfte nur noch zu zehnt waren. Der "Elferkiller" (pah!) Klewer sah diesmal nicht so gut aus...
Simak wurde in der 117. ausgewechselt, so dass er leider keinen Elfer geschossen hat. War aber wohl ein ganz gutes Spiel von ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|