Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 364 | [ 7272 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 364  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Daszu gibts bei Goal.com einen sehr guten Kommentar: "Der Ton macht die Musik".

In der Tat ein sehr guter Kommentar, der es wunderbar auf den Punkt bringt. Es ist meiner Meinung nach auch einfach eine ziemliche anstand- und respektlosigkeit, die Hoeneß den Schiedsrichtern gegenüber offenbart. Sinngemäß: Pfeifft wie ich es will oder ihr habt keine Ahnung. Daum sitzt dafür in Köln zu Recht demnächst zwei Spieltage auf der Tribüne. Wird höchste Zeit, dass Hoeneß, der solche Unverschämtheiten ja nicht das erste Mal bringt, diese Lektion demnächst auch mal erteilt wird (wobei ich mich generell frage, was eigentlich ein Manager am Spielfeldrand verloren hat...). Ansonsten halte ich es mit Ingo Appelt: http://www.youtube.com/watch?v=y8DYnWdVBC0&NR=1


Ich halte auch nix von Managern auf der Trainerbank, aber eine Verbannung von Hoeneß auf die Tribüne würde nix bringen, die Scheisse die er labert kommt ja meistens eh erst nach dem Spiel.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 21:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Dann hätte man aber ein Rumpelstilzchen weniger auf der Bayern-Bank.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 00:18 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Daszu gibts bei Goal.com einen sehr guten Kommentar: "Der Ton macht die Musik".


Ansonsten halte ich es mit Ingo Appelt: http://www.youtube.com/watch?v=y8DYnWdVBC0&NR=1


Oder mit Pippi Langstrumpf:

Zwei mal Drei macht Vier widdewiddewit und Drei macht Neune
Ich mach mir die Welt (Liga) widdewidde wie sie mir gefällt
Hey, Pippi Langstrumpf (Uli Hoeneß) tolleri tollerey tollehoppsasa, hey Pippi Langstrumpf (Uli Hoeneß) die (der) macht was ihr gefällt.

:mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Unsportliches Verhalten gibt es auch neben dem Platz
BeitragVerfasst: 29.08.2007 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Die größte Priorität in der Frage nach der angemessenen Bestrafung sollte immer die Gesundheit der gefoulten Spieler haben. Fouls, in denen der Foul Spielende die Gesundheit seines Gegners bewusst gefährdet, sollten immer besonders hart bestraft werden. Der zweite große Aspekt bei der Bewertung eines Fouls sollte immer die Fairness sein.

Wenn Herr Hoeneß dabei Stars besonders geschützt wissen will, zeugt das von Missachtung vor der großen Mehrheit der Spieler. Ab welchem Star"faktor" soll denn dieser besondere Schutz gewährt werden? Gelten hier erst Topspieler der Gehaltsklasse Klose, Toni, und Ribery als schützenswert? Dürfen dann die weniger Bekannten Spieler wie Ottl und Wagner härter "rangenommen" werden? Oder soll hier das Gehaltsgefüge des FC Bayern als Maßstab gelten? Wie soll der geneigte Zuhörer diese Äußerungen interpretieren? Entscheidend ist die Frage: Wo bliebe die Fairness, wenn bei Fouls mit zweierlei Maß gemessen würde?

Ein anderer Gesichtspunkt: Hätten die Stars in anderen Ligen weniger Fouls zu erwarten? Würden ihre Gegenspieler dort härter bestraft? Haben nicht gerade die herausragenden Spieler auf ihrem sportlichen Weg genau diese Fouls besonders oft erleiden müssen? Es sind besonders die brillanten Techniker und sehr schnellen Spieler, die sehr oft feststellen müssen, dass selbst die besten Gegenspieler einfach zu spät kommen und oft auch ohne jede Absicht Foul spielen - womit ich keinesfalls ausdrücken will, dass unabsichtliches Foulspiel nicht bestraft werden sollte.

Wenn Herr Hoeneß die harten Fouls an den Spielern seines Vereins so scharf kritisiert, würde ich mir eine ebenso kritische und medienoffene Auseinandersetzung mit den unsportlichen Verhaltensweisen derselben Spieler wünschen. Mich stören insbesondere Aktionen wie das theatralische Fallenlassen, Herumrollen und bereitwillige Abheben, die gerade die Bayern auf höchstem internationalen Niveau darbieten. Von Totalausfällen wie ungefragten Nacken- und Hodenmassagen ganz zu schweigen. Zu diesen Dingen hört man von Herrn Hoeneß und Kollegen - wenn überhaupt etwas - nur den Hinweis: "Das regeln wir intern. Dazu werden wir uns in der Öffentlichkeit nicht äußern."

Der Ansatz einzelnen (oder Gruppen von) Spielern besonderen Schutz zuzugestehen ist grundfalsch und beweist wieder einmal die Überheblichkeit von Herrn Hoeneß. Unsportliches Verhalten gibt es - wie Herr Daum gerade festgestellt hat - auch neben dem Platz. Ersatzspieler, Trainer und Manager, die den Schiedsrichter durch ihr Verhalten beeinflussen wollen, sollten genauso bestraft werden, wie die Akteure auf dem Platz. Darum gehören für mich solche Äußerungen wie diese auch bestraft.

sArnie

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Danke für den Link, super Kommentar.
Ich kann dem Autor nur in allen Punkten zustimmen. Interessant sind auch die Leserkommentare drunter, schön zu sehen, dass die Heren aus München wohl alleine mit ihrer Meinung stehen.

Zur Definition von "Star": Star ist, wen die Bayern dazu auserkoren haben. Was natürlich nur auf die bayerischen Spieler zutrifft...

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 23:40 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Das hier (aus dem HSV-Thread) hätte ich eigentlich auch hier posten können, paßt hier genauso gut oder sogar besser:
andi30 hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Da kommen auch noch andere; einen Durchmarsch gibt es sicher nicht.

Das dachte ich vor dem Spiel Werder-Bayern z.B. auch :o
Ich fürchte, Bayern wird 34 Spieltage auf Platz 1 stehen. Hat es sowas eigentlich schonmal gegeben?
Natürlich lassen die noch Punkte liegen und machen vielleicht das eine oder andere schlechtere Spiel, aber alles in allem wird das ein ungefährdeter Durchmarsch. Dahinter wirds aber sicher spannend, das ist ja auch was - und dort irgendwo könnte sich auch der HSV nach Ende des VdV-Theaters einsortieren.
Immerhin spielen die Bayern nicht nur erfolgreich, sondern wenn schon denn schon wenigstens auch attraktiv. Nichts für mein Herz, aber immerhin was fürs Auge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
andi30 hat geschrieben:
Ich fürchte, Bayern wird 34 Spieltage auf Platz 1 stehen. Hat es sowas eigentlich schonmal gegeben?


Ja! Die Bayern in den frühen Achtzigern - glaube ich (bin jetzt zu faul, das zu recherchieren). Das Schöne an dieser Diskussion ist, dass sie noch lange durch die Saison hindurch weitergeführt werden kann. :D

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
danke trotzdem, 96-Oldie :)
ich hatte das ja wie gesagt aus dem HSV-Thread kopiert, und dort hat inzwischen sArnie gepostet wann die Bayern das tatsächlich schonmal geschafft haben:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 13#4327613


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11571


Offline
Giovane Elber wird talentspäher bei den bayern für südamerika.

man, wieviele ehemalige profi die einbinden.....

und bei uns war für C. Linke kein aufgabe mehr da :roll:

Danke M.K. :evil:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25529
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Giovane Elber wird talentspäher bei den bayern für südamerika.

man, wieviele ehemalige profi die einbinden.....

und bei uns war für C. Linke kein aufgabe mehr da :roll:

Danke M.K. :evil:


Ich habe Probleme damit, mir Linke in Südamerika vorzustellen. :shock:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
In Rio de Janeiro wird unser Fußballgott bestimmt mit offenen Armen empfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25529
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
In Rio de Janeiro wird unser Fußballgott bestimmt mit offenen Armen empfangen.


Verwechselst Du da nicht was? Das sind Hitzfeld und Rummenigge, die da entsprechend empfangen werden. :oops:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007 12:09
Beiträge: 225


Offline
Höneß: "Rensing wird Nachfolger von Jens Lehmann. Das werden wir 2008 ja sehen!"


Was weißt du schon, du alter ***?!!! :evil: :evil:


Der Nachfolger von Lehmann ist Robert Enke und sonst keiner!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Hier mal ein sehr imposantes Interview mit Sebastian Deisler! Klick

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Hier mal ein sehr imposantes Interview mit Sebastian Deisler! Klick


Danke Viktoria...wie hast du den denn gefunden?

Ziemlich deprimierend sein "Leidensweg"...es ist wirklich schade das der Junge sich selber so gequält hat.
Ich hätte ihm echt gegönnt bei Bayern und in der Nationalmannschaft sein Fußball umsetzen zu wollen...bzw zu können.
Warum hat das damals der Trainer nicht erkannt?
Warum sprechen die Verantwortlichen nicht mehr mit ihren Spielern so offen?

Die Geschichte erinnert mich sehr stark an unseren Simak...Jan hatte auch Probleme...aber waren das echte Probleme oder waren es nur falsche Freunde???
Ich habe einmal mitbekommen das er in ein tiefes Loch gefallen ist...nach dem tragischen Unfall mit seinem Bruder...
Stimmt dass, das er mit seinem Bruder einen Autounfall hatte und sein Bruder damals tödlich verunglückt ist?
Es hieß das sein Bruder auch Fußballer war...das der größte Traum von beiden war...einmal zusammen bei einem Fußballclub zu spielen. Auch hieß es das sein Bruder noch ein wenig besser war als Jan selbst...

Ich weiß nicht ob das alles nur Gerüchte sind...kann auch im Moment keine Quelle Preisgeben...weil das schon ziemlich lange her ist als ich das las.
Eventuell ist es ja noch im Simak Thread...irgendwo...

Als ich das mitbekommen habe...war sein Abgang...für mich besser Verständlich...
Wobei ich auch hier sehe das es ganz arg Wichtig ist...Leute zu haben die Mental mit den Spielern arbeiten können...
Was nutzt der beste Taktikfuchs...wenn er den Spieler im Kopf nicht erreicht bzw. der Spieler Probleme hat und deshalb sich selber Blockiert...

Sebastian Deisler ist leider ein tragisches Beispiel...dazu zähle ich auch Jan Simak...und wer weiß welcher Spieler sonst noch leidet...

Im Moment denke ich sind das bei 96 Jiri S., Benny L....
Da Stimmt auch was nicht...beide könnten es wesentlich besser...es sind tolle Fußballer aber irgendetwas läuft da ganz arg schief...
Kommt Jiri mit dem "Druck" nicht zurecht...mit der größeren Konkurrenz???
Ist Benny am Boden weil er in ganz kurzer Zeit drei Mal den Club gewechselt hat??? In Benny steckt bestimmt ganz viel Potential...aber seit er 1860 verlassen hat...kam er nicht wieder zur alten stärke zurück...warum???

Auch wenn ich jetzt den tollen Bericht von Eule im Trainings Thread lese...macht mich das überhaupt nicht Glücklich...das Benny sich so hängen läßt...warum sieht das Dieter H. nicht? Scheint Benny auch mit sich Innerlich zu kämpfen???

Bin ja gespannt ob wir hier oder an anderer Stelle über diese Thema weiter diskutieren...es wäre eigentlich Interessant zu wissen was ihr darüber denkt.


ich denke ein würdiger 1500 Beitrag...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 09:39 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ein aufschlussreiches und wie es scheint sehr ehrliches Interview. Respekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
Zitat:
Und Sie gaben den Kampf um Ihren Traum auf?


Ich habe lange probiert, so zu sein wie viele der Fußballer. Oliver Kahn hat mal gesagt: Man stumpft ab in diesem Geschäft. Das ist auch so. Ich kann das aber nicht. Ich lebe als Fußballer und Mensch von meiner Intuition, von meinem Gefühl. Ich hatte auf dem Feld nicht diesen einen festen Plan, ich habe gesehen, wo die Stärken und Schwächen meiner Mitspieler waren, ich habe gesehen, welchen Ball, welchen Pass wer braucht. Verstehen Sie, was ich meine? Das ist meine Intuition, meine Kreativität, das ist meine Fantasie. Das ist es, warum ich so gut Fußball gespielt habe in meiner guten Zeit.

Besonders dieses Zitat fand ich bemerkenswert. Er liebte und lebte den Fußball.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 18:24 

Registriert: 07.02.2005 19:32
Beiträge: 865
Wohnort: Hagen


Offline
Ich finde es einfach erschreckend, wie extrem doch die Mechanismen und Erwartungen bzw. Anforderungen im Fußball geworden sind. Dabei sind natürlich nicht zu vergessen die Medien. Wie Sebastian schon sagte: Hätte er der BILD sein Schicksal aufbinden sollen? Das wäre bestimmt sein Unergang gewesen.

Für mich ein sehr bewegender Artikel, der verdeutlicht, dass es im Fußball nicht immer um Geld gehen muss/darf. Auch die persönliche Seite, vor allem, wenn jemand Probleme hat, muss berücksichtigt werden und darf auf keinen Fall in der Öffentlichkeit ins Lächerliche gezogen werden. Es kann jedem is seinem Job so ergehen, dass man irgendwie nicht klar kommt. Dabei ist es doch völlig egal, ob man jetzt als Profi-Fußballer beim FC Bayern spielt oder "nur" als ein Arbeiter in einer Fabrikhalle. Wor sind alle nur Menschen und fehlerhaft.

_________________
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007 12:09
Beiträge: 225


Offline
Dieser Kroos... mann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6235
Wohnort: Hannover


Offline
Hmmm,

bei Sport1.de steht was über den geplanten Abschied von Uli H. und auch darüber, dass er vorher noch einen erfahrenen Torwart für die Bayern sucht! Er will wohl nich mit zwei so jungen Hüpfern weitermachen. Er hat dafür den Marc Ziegler im Kopf, der seiner Meinung nach wohl gut genug für Bayern ist! :shock: Da bin ich ja froh, dass der gute Mann den Herrn Enke nicht leiden kann, denn der ist doch wohl um LÄNGEN besser, als ein Herr Ziegler! Naja, aber ich denke ein Robert Enke würde auch nie zu den Bayern gehen!

P.S.: Da steht "Wir schauen noch nach einem erfahrenen Torwart, der nicht den Konkurrenzkampf sucht". Vielleicht erklärt DAS das ganze ja schon ;)
Aber trotzdem :lol:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 364 | [ 7272 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 364  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: