Bundesliga 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 13:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
1893 hat geschrieben: Ich weiß nicht was das für einen Sinn macht solch einen Wettbewerb so unnötig zu verkomplizieren. Natürlich versteht man den Modus früher oder später, dann wird er verändert, dann fragen sich wieder 96% wie das mit dem UI-Cup ist, schwierig wird es auf Dauer, wenn man sich die Vereinsnamen anschaut und nicht einen blassen Schimmer davon hat, wo dieser Verein denn sein soll, geschweige denn ihn unfallfrei auszusprechen, und wenn man sich dann durch den Dschungel von Spielansetzungen schlagen muß dann ist das Leben in der puren Wildnis dagegen ein Klacks!! 
Also, in meinem Opel ist ein Navi und dann noch Moni, hinten die Klorolle und der Wackeldackel auf der Ablage. Da kommt man überall hin.
Während z.B. elFiligrano noch an den Matheaufgaben verzweifelt, weil seine Finger nicht reichen, haben wir dann an Ort und Stelle schon das 1. Pils getrunken.
Nebenbei: UEFA-Cup ist doch eh uninteressant, weil wir CL spielen nächstes Jahr. Meint auch Moni.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2008 15:06 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
RoterKlaus, ich glaub zu deinem glück fehlt nur noch ein wackel-elvis vorne.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2008 16:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
Habe ich vorhin im Radio gehört: In Bielefeld wird jetzt eine Tankstelle in den Farben der Arminia eröffnet, bei der Arminiamitglieder Rabatt bekommen. Hier könnte sich 96 die Arminia mal zum Vorbild nehmen. Man könnte das Ganze vielleicht bundesweit aufziehen und im Shop gibt es dann ausschließlich 96-Fanartikel (na gut, vielleicht auch noch Hörrohre).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2008 20:18 |
|
|
So Kinners, geht wieder los!
Endlich Ende mit dem Sommerloch und ab in die Hinrunde 08/09!
Starten wir also mit dem Experiment Klinsmann...
...wenn nur nicht wieder dieser unsägliche Reif.... (sorry marVin, der musste) 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 02:00 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Habe ich vorhin im Radio gehört: In Bielefeld wird jetzt eine Tankstelle in den Farben der Arminia eröffnet, bei der Arminiamitglieder Rabatt bekommen. Hier könnte sich 96 die Arminia mal zum Vorbild nehmen. Man könnte das Ganze vielleicht bundesweit aufziehen und im Shop gibt es dann ausschließlich 96-Fanartikel (na gut, vielleicht auch noch Hörrohre).
Soetwas ähnliches habe ich an anderer Stelle auch mal vorgeschlagen was kaum Resonanz hervorgerufen hat, Schade!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 11:32 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
aeorope hat geschrieben: .....Experiment Klinsmann...:
Experiment?
Hat dieser Mann nicht schon jetzt mehr bewirkt als alle drei Vorgänger in der Nati zusammen. Nicht mitbekommen, wie viele Gummibänder allein schon in Bremen die Runde machen? Er hat doch seit der Ankündigung, bei den Bayern zu wirken, alle Kollegen richtig in Gang gesetzt. Auch Hecking (der Vorreiter) zieht sich den Schuh an.
Wie schreibt die NP auf der Titelseite? "Klinsi-Fehlstart". Krank, richtig krank diese Journalisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 12:57 |
|
|
Stimmt. Den HSV habe ich ziemlich stark gesehen als Mannschaft. Interessant auch der "hängende Guerrero". Ein Remis gegen diesen HSV ist kein Fehlstart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 15:02 |
|
|
Kann mich nach Lage der Dinge nicht mit der von den Schiris angekündigten neuen Gangart in Bezug auf das Halten von Spielern und das Pfeifen von Elfmetern anfreunden!
Konnte gestern im Spiel des FCB-HSV mindestens sechs glasklare Szenen ausmachen, die heftig eindeutiger waren, als das, was der etwas hochnäsig daherkommende Herr Kienhöfer gesehen und gepfiffen hat. Waren einige Ecken dabei, da hat der Schiri eigentlich auch gute Sicht. Pfiff blieb aus, wäre sich wohl auch etwas doof vorgekommen! Das gibt dann solche inflationären Verhältnisse wie beim Handball.
Das wir alles nur verschlimmbessern, wie die bescheuerte Abseits-Goodwill-Regel oder den überflüssigen Diskussionsstarter "Handspiel oder nicht"!
Wer schrieb hier gestern "Manchmal ist weniger mehr"? So ist das nämlich!
Eines hat man aber für die neue Saison wieder nicht verschärft: Die Ahndung der schauspielerischen Einlagen des Unsportlers der Liga David Jarolim! Kaum schmeißt er sich hin, kommt der Pfiff!
Einfach ekelhaft!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:27 |
|
|
Blödmann. Wenn du schon meinen Thread dicht machst, hättest du wenigstens die Beiträge verschieben können. Insofern du dazu als Junior-Mod überhaupt berechtigt bist.
bierfahrer96 hat geschrieben: Die bisherigen Ergebnisse des zweiten Spieltags:
Bremen - Schalke 1:1 (0:0) Hamburg - Karlsruhe 2:1 (1:0) Stuttgart - Leverkusen 0:2 (0:1) Hertha - Bielefeld 1:1 (1:1) Dortmund - Bayern 1:1 (1:0) Hoffenheim - Gladbach 1:0 (1:0) Hannover - Cottbus 0:0 (0:0)
Damit steht fest: Wir steigen ab.
Hecking wird morgen gefeuert. Als neuen Trainer schlage ich Jürgen Klinsmann vor, der bei Bayern auch rausfliegt. Mit der Truppe nur 2 Punkte nach 2 Spielen. Also wirklich.
Hoffenheim nach wie vor Tabellenführer. Stuttgart lässt federn und vor allem Selbstvertrauen. Gut für uns. Berlin einfach nur dämlich. 28:3 Torschüsse und nur Remis zu Hause gegen Bielefeld. Die steigen auch ab. Ganz sicher. der nette tod hat geschrieben: Tja Frankfurt macht das 1:1. Für uns das blödeste Ergebnis, jetzt sind wir wieder auf Platz 17  Bis jetzt ist irgendwie alles und jeder gegen uns siehe Auslosung und andere Buliergebnisse. Schon sehr bescheiden die Gesamtsituation aktuell. Tanne hat geschrieben: Bla blubb.
EDIT: Ihr könnt den anderen ja dann der Übersicht halber löschen. Wenn ihr wollt, ich will euch ja nichts vorschreiben.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:31 |
|
Moderator |
 |
|
Ich wollte nur mal antesten, ob du PC-Legastheniker auch richtig mit Tastatur umgehen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2008 19:36 |
|
|
Kann ich. Alles abgetippt. Aus dem Gedächtnis, versteht sich.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2008 22:40 |
|
|
So Köln schlägt Karlsruhe 2 – 0 in Karlsruhe!
Kompliment.
@Eule
Der Abend ist gerettet, oder?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 16:03 |
|
|
Wir sind ja im Moment mal so richtig exklusiv Tabellenletzter! Aber mal so wirklich richtig....
watt'n Schei.ß! Höchst unschönes Tabellenbild! Muß dringend korrigiert werden!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 16:06 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Morgen ein Sieg und wir sind wieder mitten drin statt nur dabei. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2008 16:37 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
DFB und DFL reagieren auf Manipulationsvorwürfe
Erschienen am 30. August 2008
Ging damals alles mit rechten Dingen zu?
Der neuerliche Verdacht von möglichen Manipulationen im deutschen Profi-Fußball hat die beiden Dachverbände DFB und DFL umgehend auf den Plan gerufen. Das Nachrichten-Magazin "Spiegel" hatte auf seiner Homepage von Auffälligkeiten und Wetteinsätzen von mehreren Millionen beim Erstligaspiel zwischen Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern vom 26. November 2005 und dem Zweitliga-Match zwischen dem Karlsruher SC - Sportfreunde Siegen vom 7. August 2005 berichtet.
Daraufhin leiteten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) die ersten Schritte zu einer eingehenden Untersuchung ein.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: spielabsage Verfasst: 12.09.2008 14:00 |
|
|
Zitat: Gesundheitgefährdung für Spieler Eintracht gegen Karlsruhe doch abgesagt!
Nach einer erneuten Begehung des Rasens in der Commerzbank-Arena durch eine Platzkommission, bestehend aus Vertretern der DFL sowie des Schiedsrichtergespannes, wurde die für heute Abend geplante Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC nun doch abgesagt.
In der Begründung heißt es, dass die Gesundheitsgefährdung der Spieler durch den fehlenden Unterboden zu groß gewesen sei und man dieses Risiko nicht eingehen wolle.
Ein Nachholtermin für das Spiel steht noch nicht fest. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
(Michael Feick)
http://www.eintracht.de/aktuell/25060/
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 14:16 |
|
|
Das passt dem Friedhelm bestimmt, siehe die Verletzten und die Spieler, die unter der Woche für ihre Nationalmannschaft unterwegs waren!
In drei Tagen sollte so ein Stadion eigentlich wieder bundesligatauglich hergerichtet sein!
Schiebung!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 14:51 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Wie ätzend. Könnte man nicht zur Abwechslung mal ein Samstagsspiel absagen? Dann könnte man wenigstens doch Fussball gucken...
Also muss ich wohl hoffen, dass Lautern (mein 2. Lieblingsteam) ein klasse Spiel macht, so dass ich für heute genug guten Fußball gesehen habe. Und für danach stehen alle Zutaten für einen Tortelliniauflauf bereit, so als Trost 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 15:08 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Wie ätzend.
Madonna sei dank 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2008 16:02 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich fand die sowieso noch nie toll. Und jetzt verdirbt sie mir auch noch meinen Freitagabend...
Was denkt ihr, wann das Spiel nachgeholt wird? So schnell sicherlich nicht, oder? Diese Woche waren die Länderspiele, übernächste Woche ist der Pokal und ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass man dazwischen noch mal ein Spiel ansetzt.
Aber wenn wir sowieso bald keine Winterpause mehr haben... ist ja auch der Zeitplan nicht mehr so eng, um den Spagat zwischen bis zu 3 Wettbewerben zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|