Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
 Uli Hoeneß demontiert sich selbst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uli Honess demontiert sich selbst
BeitragVerfasst: 25.11.2013 17:25 

Es gibt nur eine Moral und nicht die Moral des Geschäfts- und des Privatmannes. Wer im Job Leute bescheisst, betrügt und abzockt, der ist ein "schlechter" Mensch. Daran ändert auch nichts, wenn er im Privatleben alten Omis über die Straße hilft.

BeitragVerfasst: 25.11.2013 18:11 

Du hast 2 Kommentare geschrieben, die ich in der Sache richtig finde. Lediglich die Schlussfolgerung unterschreibe ich nur teilweise.
c452h hat geschrieben:
Wer im Job Leute bescheisst, betrügt und abzockt, der ist ein "schlechter" Mensch.

Der ist ein Betrüger. Wie nennt man das, wenn Otto N. bei Betrügern einkauft oder für Betrüger arbeitet? Beihilfe zum Betrug? Einige, die gerne den Moralapostel geben und mit den Fingern auf andere zeigen, laufen auf ganz dünnem Eis.

BeitragVerfasst: 26.11.2013 15:19 

Roter Guenni hat geschrieben:
Kuba libre, tue bitte nicht so, als würde Otto Normalverbraucher nicht versuchen zu tricksen. Wie viele Selbständige rechnen Restaurantbesuche mit der Freundin oder mit Freunden als Betriebsausgabe ab..... Wie viele Bürger betrügen die Haftpflichtversicherung etc ? Der einzige Unterschied ist, dass Hoeness im Gegensatz zu Otto Normalverbraucher mit Millionen hantiert hat.

Mein lieber "Roter Guenni",
du unterstellst hier den Mitgliedern des Forums also potentielle Betrüger (wg.- Haftpflichtversicherung) und Steuerhinterzieher zu sein.

Diese Unterstellung schlägt dem Fass den Boden aus. Ich habe weder jemals eine Versicherung betrogen noch bei meiner Steuererklärung "getrickst". Das unterstelle ich, haben die restlichen Mitglieder des Forums auch nicht.

Als Fan des Ulli Hoeneß darfst du weiterhin alles mögliche anführen um das Verbrechen dieses Herrn herunter zu spielen. Von mir aus schreib an die BRAVO, das du den Ulli als Starschnitt haben willst und kleb ihn dir an deine Klo Tür. Aber lass es bitte die Taten des Ulli H. hier ins reich der Bagatellen zu schieben. Gleiches gilt für den Steuerbetrüger K-H Rummenigge.

Uwe

BeitragVerfasst: 26.11.2013 21:09 

Kuba libre, tue bitte nicht so, als würde Otto Normalverbraucher nicht versuchen zu tricksen.

Soso, Hoeness hat also "versucht zu tricksen". :noidea:
"Versucht", vor allen Dingen ...

Als Kaiser Nero Rom in Brand gesteckt hat, hat er wohl auch nur versehentlich etwas "gezündelt", bzw. nur "versucht zu zündeln" ...

Schon interessant, wie hier jahrelange, professionell praktizierte Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verniedlicht wird, als handele es sich um "versuchten" Taschendiebstahl.
Kleinkram schon fast, und verjährt auch schon, oder wie?

Obwohl, genau genommen ist es auch irgendwie Taschendiebstahl. Schließlich er hat sich, zu Lasten der deutschen Steuerzahler-Taschen, um mehrstellige Millionenbeträge bereichert.

BeitragVerfasst: 26.11.2013 21:27 

@Uwe
Roter Guenni hat lediglich gesagt, dass viele Bürger bei den Steuern am tricksen sind, dazu hat er ein paar Beispiele gegeben. Da muss man sich ja nicht angesprochen fühlen. Dass einzig und allein Uli Höness sich für seine Taten verantworten muss und nicht der FCB, hat er auch klipp und klar gesagt.

Man muss seine Meinung ja nicht teilen, tue ich auch selten. Aber den Forumsmitgliedern hat er gar nichts vorgeworfen.

BeitragVerfasst: 27.11.2013 02:06 

AndreMeistro,

Danke, dass Du für mich Partei ergreifst. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Manchmal oder häufiger werden Äußerungen viel zu persönlich genommen, obwohl sie gar nicht so gemeint waren.
AndréMeistro hat geschrieben:
Man muss seine Meinung ja nicht teilen, tue ich auch selten.

Darüber sollten wir mal reden. :wink:

BeitragVerfasst: 27.11.2013 18:33 

AndréMeistro hat geschrieben:
@Uwe
Roter Guenni hat lediglich gesagt, dass viele Bürger bei den Steuern am tricksen sind, dazu hat er ein paar Beispiele gegeben. Da muss man sich ja nicht angesprochen fühlen. Dass einzig und allein Uli Höness sich für seine Taten verantworten muss und nicht der FCB, hat er auch klipp und klar gesagt.

Man muss seine Meinung ja nicht teilen, tue ich auch selten. Aber den Forumsmitgliedern hat er gar nichts vorgeworfen.

Trotz allem schwing in der Äußerung mit: "Das machen ja alle so"
Mitnichten.
Genauso wie immer behauptet wird, der Kunde würde dies oder das verlangen. Wenn dem Kunden nichts anderes angeboten würde, würde der Kunde auch nichts anderes Kaufen.
Oder gerne auch negative Äußerungen auf den Faktor Neid zu schieben.

Aber egal, Ulli H. wird sich aus diesem Dilemma schon herauswinden, zur Not hilft ihm dann noch die Nähe zur CSU.

Uwe

BeitragVerfasst: 27.11.2013 19:44 

Die Vereinsführung von Bayern, die Fußballgrößen und ein Grossteil der Medien stehen jedenfalls hinter ihm, selbst Günter Netzer, der immer wieder betont hat, dass die beiden sich in der Vergangenheit nicht ganz grün waren. Jeder will ihm irgendwie helfen, nun ja.

Ich glaube, dass die Tränen bei der Jahreshauptversammlung echt waren, Bayern ist sein Lebenswerk, eine Inszenierung war es trotzdem.

Gerne hat er den Moralapostel gespielt und den Leuten erklärt, was saubere Arbeit ist, dass scheint er irgendwie vergessen zu haben. Und jeder hat sein Fett abbekommen, bis zur Kante, meistens weit unter der Gürtellinie. Das macht ihm mir unsympathisch, mit der Tat hat das allerdings nichts zu tun. Ich hoffe einfach nur, dass er verurteilt wird, wie jeder andere auch.

Dass er mit Schweizer Banken reden durfte und dort auch hingereist ist, obwohl jeder bereits wusste, dass er Steuern hinterzogen hat, lässt mich an einem fairen Prozess zweifeln. Wer alles offenlegen möchte und ansonsten nichts zu verbergen hat, der hätte sich anders verhalten, was wollte er wohl in der Schweiz? Da hat ihm die Schickeria-München-Connection sicherlich geholfen, da braucht man kein Prophet sein, eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein.

M. E. bleibt es aber abzuwarten, vielleicht wird ihm ja doch ein fairer Prozess gemacht.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 13:14 

Arminius Rex hat geschrieben:
Schon interessant, wie hier jahrelange, professionell praktizierte Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verniedlicht wird

Ich habe in keinem meiner Kommentare die Steuerhinterziehung des Uli H. verniedlicht. Ganz im Gegenteil, ich habe immer geschrieben, dass sich Uli H. dafür vor Gericht verantworten muss. Wenn Du das Gegenteil nicht belegen kannst, dann lass bitte diese Unterstellungen.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 13:33 

@ Uwe

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das alle so machen, sondern ich habe angemerkt, dass Otto Normalverbraucher auch versuchen zu tricksen. Ich habe die Anzahl der Otto Normalverbraucher nicht quantifiziert. Wenn Du es aber quantifiziert haben willst, es sind nicht wenige. Woraus Du aber nicht schließen solltest, dass ich "viele" meine. Zwischen nicht wenige und viel gibt es noch einige Variationsmöglichkeiten.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 28.11.2013 19:28, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 19:18 

Das hat Uwe geschrieben. Falsches Zitat... :wink: :dance:

BeitragVerfasst: 28.11.2013 19:26 

Wusste ich doch, dass ich so mit Dir ins Gespräch komme. :wink:

BeitragVerfasst: 29.11.2013 02:12 

Ich habe in keinem meiner Kommentare die Steuerhinterziehung des Uli H. verniedlicht. Ganz im Gegenteil, ich habe immer geschrieben, dass sich Uli H. dafür vor Gericht verantworten muss. Wenn Du das Gegenteil nicht belegen kannst, dann lass bitte diese Unterstellungen.

So ein Blödsinn!
Deinem 'Uli H.' seine millionenschwere Steuerhinterziehung als "Tricksen" zu bezeichnen ist die Verniedlichung des Jahrhunderts!
Exakt so hast du das wiederholt beschrieben. Was soll ich dir da noch belegen, du Schlaumeier?
Lies einfach deine eigenen Comment's, dann kannst du's dir selbst "belegen" ...

Definier doch mal genauer, was du noch so alles unter "Tricksen" verstehst:
Drogenhandel? Banküberfall? Fahrerflucht? Ehebruch? Bengalos schmuggeln?

Guenni, Guenni ... :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.11.2013 09:07 

Bei Roter Guenni ist alles nur rethorisch. Er meint es auch meißt anders als er schreibt. Ich denke mir jetzt immer das Gegenteil von dem was er scheibt und habe den Aha-Effekt und sehe plötzlich gute Beiträge zumindest ab und an. Probiers mal.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.12.2013 05:00 

Arminius Rex hat geschrieben:
Deine millionenschwere Steuerhinterziehung als "Tricksen" zu bezeichnen ist die Verniedlichung des Jahrhunderts!

Dein Kommentar zielt ins Leere. ich habe mich klar positioniert. Wenn Du als Freund der markigen Ausdrücke Wortklaubereien betreiben willst, muss ich mich daran nicht beteiligen.

TCHammer96 hat geschrieben:
Bei Roter Guenni ist alles nur rethorisch. Er meint es auch meißt anders
Genau, rethorisch und meißt anders. :wink:

BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:19 

@Arminius Rex. Versuchen wir es mal rethorisch und anders:

Dein Kommentar zielt ins Leere. ich habe mich klar positioniert. Wenn Du als Freund der markigen Ausdrücke Wortklaubereien betreiben willst, muss ich mich daran nicht beteiligen.

Roter Guenni meint es anders. Rhetorisch übersetzt schreibt er:

Arminius Dein Kommentar trifft den Kern. Ich habe mich nicht klar positioniert. Wenn Du als Freund der markigen Ausdrücke keine Wortglaubereien betreiben willst, muss ich mich daran nicht beeiligen.

Ist doch ein super Beitrag. Weiter so Roter Guenni :nuke: :wink:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.02.2014 03:37 

Daum hat gekokst, Hoeness gezockt und Hitzlsberger ist schwul...na und ??

Was Ulli Hoeness letztendlich auch für den Rest der Liga und/oder den deutschen Fussball getan hat, sollte man nicht vergessen.
Recht muss Recht bleiben, keine Frage...es gibt jedoch ganz Wenige, die Fussball mehr gelebt haben, als er.
Mir ist er jedenfalls als Sportsmann 1000 mal lieber, als solche TV-Experten, wie Matthäus, Beckenbauer oder Boris Becker..

BeitragVerfasst: 02.02.2014 11:30 

Wie er mit dem Finger auf andere zeigte und diskreditierte, zugleich aber selbst die allergrößten Leichen im Keller hatte, finde ich einfach widerlich und ist menschlich zutiefst fragwürdig. Da trösten auch seine zweifellos sportlichen Erfolge nicht drüber hinweg.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 02.02.2014 13:31 

Carlos96 hat geschrieben:
Daum hat gekokst, Hoeness gezockt und Hitzlsberger ist schwul...na und ??

[...]

Hat Daum mit seinen Taten den deutschen Steuerzahler geprellt? Hat er jemals solch schizophrene Aussagen zum Thema Drogenkonsum von sich gegeben wie es Hoeness zum Thema Steuerflucht getan hat?

Auf Hitzelsperger muss ich hier wohl nicht weiter eingehen, so dermaßen war der Punkt unter der Gürtellinie.

BeitragVerfasst: 02.02.2014 23:14 

Uli hat eine Seelenverwandte: Link

Ich halte leider gar nichts von Steuerhinterziehung. :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 33 | [ 642 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste