Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 RAPID WIEN ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 15:39 

Der liegt im Moment glaube ich bei ca. 13.500 Fans. Ist für österreichische Verhältnisse überaus gewaltig, für Rapid aber normal.

Viel mehr geht ja auch nicht in unser Estadio de Sankt Hanappi (18.000).

Rein vom Schnitt könnten wir nach dem Derby schon bei weit über 20.000 liegen, da für das Derby locker 35.000 Karten verkauft werden konnten. Von den Fans und auch vom Verein wurde ein Umzug (für dieses Spiel) in das seelenlose Happel-Stadion (48.500) nicht gewünscht. (Gloryhunter ab nach Favoriten!) Hätte zwar Mehreinnahmen gebracht, aber auch den Heimvorteil gekostet!

Ausserdem ist eine ausverkaufte Hanappi-Kathedrale einfach nur geil!

Sonntag zu Gast:
Sturm Graz als Pausenfüller für den Abschied vom Rapid-Dorf. :cry:
Der Pachtvertrag für eine Institution läuft leider aus.

-------------------------------------------------------------------------------
Initiative Aufstockung der West -> Ausbau der Kathedrale auf 22.500

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 22:24 

wienerxindl hat geschrieben:
Der liegt im Moment glaube ich bei ca. 13.500 Fans. Ist für österreichische Verhältnisse überaus gewaltig, für Rapid aber normal.

Viel mehr geht ja auch nicht in unser Estadio de Sankt Hanappi (18.000).

Rein vom Schnitt könnten wir nach dem Derby schon bei weit über 20.000 liegen, da für das Derby locker 35.000 Karten verkauft werden konnten. Von den Fans und auch vom Verein wurde ein Umzug (für dieses Spiel) in das seelenlose Happel-Stadion (48.500) nicht gewünscht. (Gloryhunter ab nach Favoriten!) Hätte zwar Mehreinnahmen gebracht, aber auch den Heimvorteil gekostet!

Ausserdem ist eine ausverkaufte Hanappi-Kathedrale einfach nur geil!

Sonntag zu Gast:
Sturm Graz als Pausenfüller für den Abschied vom Rapid-Dorf. :cry:
Der Pachtvertrag für eine Institution läuft leider aus.

-------------------------------------------------------------------------------
Initiative Aufstockung der West -> Ausbau der Kathedrale auf 22.500

bei dem kleinen Stadion ist ein höherer Schnitt auch schwierig, aber Wien ist eine Millionenmetropole, da sollte doch noch mehr möglich sein?
Das Ernst-Happel-Stadion ist wohl mit Laufbahn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 12:57 

ja mit laufbahn und platz für ca. 49.000 - bei meisterschafts"endspielen" wie z.b. gegen sturm war auch das happel ausverkauft (davon ca. 48000 rapidler :D ).

aber der schnitt im st.hanappi (eigentl. heißt es ja hanappi-stadion, aber aufgrund des vergleichs kathedrale etc. im wortlaut SANKT HANAPPI)
ist der beste den rapid in den letzten 10 jahren hat.

d.h. es geht aufwärts. die beidln haben einen schnitt von ca.4000 :lol: :lol: :lol:

gratuliere zu eurem spiel - und tabellstand - habe lienen im sportstudio gesehen (details siehe lienen thread :wink: )
SANKT HANAPPI
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 13:03 

apropos OFF TOPIC:

am mittwoch schaue ich mir LIVE an wie mein 2-lieblingsverein die
bayern aus der champion-league haut. :wink:

FORZA JUVENTUS !!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 17:34 

Bild

ordnung hergestellt ! :

Sicherer Erfolg für Rapid beim Heimspiel gegen Sturm Graz! Mit einem 2:0 gegen eine recht harmlose Gästemannschaft eroberte Grün-Weiß die Tabellenführung zurück, leider bleibt ein Wehrmutstropfen bestehen. Verteidiger Thomas Burgstaller musste vorzeitig von Feld, bei ihm besteht Verdacht auf Kreuzbandriß, das würde ein sechsmonatige Pause bedeuten!

Zum Positiven: Innerhalb von drei Minuten entschied Rapid die Begegnung, zuerst vollendete Roman Kienast in Klassemanier einen abgeprallten Hofmann-Schuss zur Führung (63. Minute), in Minute 66 durfte dann Axel Lawaree jubeln. Sein Kopfball nach Hofmann-Freistoß fand den Weg in die Maschen, möglicherweise wird das Tor von der Bundesliga als Eigentor gewertet, da Gercaliu das Leder noch abfälschte.

Rapid Wien - Sturm Graz 2:0 (0:0)

Hanappi-Stadion, 13.200 Zuschauer, SR Lehner

Torfolge:

1:0 Kienast (63.)
2:0 Lawaree (66.)

Rapid: Macho - Garics, Feldhofer, Burgstaller (46./Kienast), Katzer - Hofmann, Korsos, Hlinka, Martinez (75./St. Kulovits) - Lawaree, Dosek (70./Adamski)
Ersatz: Payer - Topic, Markus Hiden, Sturm

:D [/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 17:50 
Moderator

Gratulation.

Was denn Tabellenstand angeht, seid ihr uns ja voraus.

Aber ob ihr gegen uns in der momentanen Form ne Chance hättet? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 18:28 

Der UEFA-Cup ist nicht mehr weit (Pokal :wink: ) und ich bezweifle ganz stark, dass die Rapidler sich trotz eventueller Meisterschft, für die Champions-League qualifizieren werden. :wink:

1. Runde UEFA-Cup
H96 - RW 6:2
RW - H96 1:3

Bemeh hat geschrieben:
Gratulation.

Was denn Tabellenstand angeht, seid ihr uns ja voraus.

Aber ob ihr gegen uns in der momentanen Form ne Chance hättet? :roll:

Es reicht aber schon, wenn wir am Samstag die Bazis putzen, denn spätestens dann wissen fast alle Österreicher über unsere Mannschaft Bescheid. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 00:12 

AndréMeistro hat geschrieben:
1. Runde UEFA-Cup
H96 - RW 6:2
RW - H96 1:3

Das dachten die 60er 1997 wohl auch. :P
War der Anfang vom Ende der Ära Lorant!

CL-Quali aber wirklich verdammt schwer für österr. Vereine. (heuer GAK-Liverpool).

Aber ein momentaner Vergleich wäre wirklich sehr interessant. Wäre meiner Meinung nach sicher sehr eng (mit positiven Ausgang für uns natürlich). 8)

Viel Glück bei den Bayern. Hab leider einen Termin, sonst hätte ich mal wieder im (beschissenen) Olympiastadion vorbeigeschaut und wäre den Roten (in diesem Fall genauere Identifizierung -> 96) beigestanden.

LGWX

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2004 22:03 

tja schade dass es für euch nicht geklappt hat -dabei hat es JUVE euch doch vorgezeigt wie es geht :wink:

wir haben mit ein X die tabellenführung verteidigt, übrigens :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 18:55 

:D
Rapid Wien - FC Superfund Pasching 3:0 (2:0)
TABELLENFÜHRER

Hanappi-Stadion, 14.800 Zuschauer, Schiedsrichter Brugger

SK Rapid:
Payer - Korsos, Martin Hiden, Feldhofer, Katzer - Hofmann, Hlinka, St. Kulovits, Ivanschitz (61./Martinez) - Kincl (67./Kienast), Dosek (78./Lawaree)

Pasching:
Schicklgruber - Knabel, Von Schwedler, Chaile, Wisio - Bule (58./Glieder), B. Kovacevic (88./Horvath), Kirchler, Sariyar, Jezek - Mayrleb (83./Pichlmann)

Torfolge:
1:0 Feldhofer (2./Kopf)
2:0 Hofmann (17./Freistoß)
3:0 Hofmann (75.)

Gelbe Karten:
B. Kovacevic, Mayrleb, Von Schwedler

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:23 

FC Superfund Pasching, was für ein Kackname!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:36 
✝ Unvergessen

Was machen unsere Internationals. Kann man von denen am nächsten Mittwoch (alles-oder-nichts-Spiel) etwas erwarten ?

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2004 13:26 

?? wie meinen ?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2004 21:45 
Moderator

Ich stelle den folgenden Beitrag mal hier rein, weil ich ihn im Groundhopping-Thread unserer Wiener Freunde zufällig gefunden habe und wirklich sehr spannend finde:

asien-cup in china, DAS ist ground-hopping.

und einer darf da natürlich nicht fehlen. ein hannoveraner ("H96-Linke").

hier ein paar eindrücke von ihm:

Zitat:
so, gestern gins los.

china vs bahrain (0-1) 2-2 vor 35-40.000 zuschauer im beijinger workers stadium.
nur gut halb voll, da die preise vom 10-80 euro fuer die kleinen chinesen deutlich zu hoch waren.
stimmung war ganz ok, nach den toren sogar sehr gut, inkl. 2 bengalos.
preise zum vergleich: 2 liter coca cola im supermarkt kosten 53 cent, eine 6 stuendige zugfahrt 6,20 euro.
wetter: heiss und hohe luftfeutigkeit, also kein vergnuegen. die stadt ist riesig.
jugendherberge 5 euro, internet 1 euro pro stunde.

heute vor 3.000 im 60.000 arbeiterstadion: katar vs indonesien (0-1) 1-2. 15 euro ticket aufm schwarzmarkt fuer 2 euro gekauft. sogar 2-3 dutzend indonesier da.

Zitat:
und weiter gehts.

taxifahren ist schwierig. fahrer verstehen nicht mal subway, metro oder underground. kostet aber net viel.
u-bahn klappt ohne probleme, da in englisch beschildert.
zug: fahrkarten muessen im vorraus gekauft werden. hart seat ist nicht wirklich bequem, aber billig. nach jinan 6 stunden fahrt 6,20 euro.
hotel in jinan zu finden war auch nicht leicht. erst im 5. versuch erfolgreich fuer 12 eruo inkl. tv mit 60 asiatischen sendern. immerhin 2 englischsprachige, cnn oder bbc sucht man bei den kleinen kommunisten vergebens.

korea-jordanien 0-0 vor 25.000, ca. 200 koreaner und 30 jordan.
kuwait-vae 3-1, noch etwa 20.000, keine gaeste.
tickets ab 7 euro fuer die doppelveranstaltung. stadion fuer 40.000, mit laufbahn.

jetzt 26 stunden zugfahrt fuer 23 euro von beijing nach chengdu. von da dann mehr.

Zitat:
also am ersten tag waren wir zu sechst, seitdem bin ich alleine unterwegs, da die anderen lieber durch china fliegen und nach gut einer woche schon wieder nach hause duesen.

aber da ich ja wie oben schon erwaehnt die zeit habe........

also in chengdu waere ich mal angekommen. gut 26 stunden auf nem hardseater, 118 plaetze im wagon, 18 wagons, alles rappelvoll, teilweise sogar stehplaetze. ein vergnuegen ist zugfahren hier wahrlich nicht. viellicht sollte man sich doch die teureren plaetze goennen, obwohl so dicke hab ichs auch nicht.......

hotelsuche in chengdu war wie schon in jinan wieder etwas problematisch, zumal es gerade bei ankunft zu schuetten begann. ist halt grad regenzeit. aber nach 2 fehlversuchen wurde eine absteige fuer 2 euro klargemacht, morgen wird aber in die int. juhe direkt nebenan (zu spaet gesehen) umgezogen, kostet 1 euro mehr ist aber klar besser.

gruss H96

Zitat:
bevor zuviel bloedsinn kommt hier mal wieder was zum thema, bzw. zum heutigen tag:
-in juhe umgezogen, kosten explodieren: 3,50 euro im 4er zimmer.
-schirm gekauft, da regenzeit, wieder 1 euro weg.
-friseur, 1x polierte platte fuer 2 euro inkl. waschen

dann per bus mit 2 chinesen, nem australier und nem englaender 90 minuten zum 30 km ausserhalb der stadt gelegenen ground gefahren. 4 euro fuer 7 euro ticket bezahlt, 9 min vor kickoff. einlasskontrolle riesentheater mit der polizei, rucksack sollte abgegeben werden. mach ich nicht. hymnen laufen schon. hass. bullen bepoebelt, aber die verstehen ja nicht ein wort englisch..... ACAB.
ums stadion gerannt, 2.eingang, alles mit rein, kein problem, willkuer wie in portugal. nochmal ums stadion rum, da wieder mal falsche seite und knapp eine minute von

turkmenistan vs irak verpasst. superspiel 3-2 fuer saddam husseins black white army, 2 irak flaggen gesehen, 18.000 zs, also halb voll.

halbzeit ne heisse nudelsuppe geholt und wieder gings mit den bullen los, darf nicht im stadion gegessen werden. da es aber gleich losging wars mir egal, rein, haette er versucht mich aufzuhalten waere es wohl etwas heiss am arm geworden.........

2.spiel: usbekistan vs saudi arabien 1-0, usb wie die griechen, 1 tor dann dicht, und schon im viertelfinale. saudis fast raus.

halb eins wieder in juhe, morgen nochn tag chengdu, wohl pandas gucken, dann nach chongqing, von da dann mehr.

gruss H96

Zitat:
nur die faulen gesellen pennen staendig, wie mir die juhe-dame berichtete, zumindest zu der zeit wo ich vorhatte hinzufahren. also einen sinnlosen tag in chengdu (riesenstadt, gibt aber nix zu sehen) mit rumlatschen und ein bisschen per tuk-tuk rumfahren lassen verbracht. pandahopping auf montag oder dienstag verschoben......... frueh am morgen sollen sie aktiver sein, na mal sehen.........

Zitat:
und weiter aus chongqing, der vielleicht groessten stadt der welt. ca. 30 mio kleine chinesen sollen hier leben, niemand weiss es genau. heute wars auf jeden fall die heisseste stadt. zum ersten mal blauer himmel ueber china, sicher 35 grad, gefuehlt noch mehr.
knapp 5 stunden busfahrt von chengdu, busse alle paar minuten fuer 10,70 euro. klimatisiert inkl. tv, mit filmen die in chinesisch synchronisiert werden, daher kann auch keiner englisch.
bus hielt direkt vorm vom teamchef empfohlenen hotel und fuer 12,80 euro liess ich mich dann auch nicht lange bitten. wenn der teamchef sagt es ist top, dann isses auch top, naja meistens jedenfalls *grins* diesmal stimmte es.

3 euro fuer 10 euro ticket bezahlt und mit 35.000 oman vs iran gesehen (2-2). ex-96 trainer branko ivankovic nationalcoach vom iran. oman 2-0 vorn, ausgleich in der 94., was branko wohl den kopf gerettet und den iran ins viertelfinale gebracht hat. schade, dass der kroate mich nicht kennt, da mein kontakt zur 96er mannschaft damals nicht so intensiv war wie zu neurures zeiten zum beispiel.
2. spiel: thailand vs japan (1-1) 1-4. die japsen wurden gut gehasst, was mit dem niederpfeifen der nationalhymne begann. heftiger applaus, wenn ein thai nen japsen umgesennst hat und megatorjubel beim 1-0 fuer die aussenseiter. fast besser als bei den china toren. am ende standesgemaess fuer die zico-truppe.

morgen gemuetlich wieder nach chengdu zurueck.
bis dahin, H96

Zitat:
gestern mit unfassbaren 18 juhe-bewohnern in 3 minibussen zum klassiker saudi arabien vs irak gestartet. hat der juhe-mokel recht gut organisiert. kosten 1,80 euro pro nase. saddams green army hats mit 2-1 vor 15.000 zs gepackt und trifft nun im viertelfinale am freitag auf china. 5 euro fuern ticket mussten geloehnt werden, da die haendler alle nur die teure kategorie hatten und sich von meinem 2 euro angebot etwas verarscht vorkamen. thats life..........

Zitat:
dienstag nen kulturtag eingelegt und mit nem aussie, nem woking fc fan und der kleinen in holland lebenden spanierin aneli per bus ins 150km entfernte leshan gefahren, um den weltgroessten buddha (71m hoch) zu sehen. sehr schoene tempelanlage, gefuehlte 1 million treppen, und fast soviele weitere buddhas. nach etwa 5 stunden dann den letzten bus zurueck verpasst und stattdessen halt taxi gefahren, was jeden 1,30 euro mehr gekostet hat (also 5 euro pro nase). der ausflug hat sich auf jeden fall mal gelohnt. dann noch auf ein paar biers, was bis 3uhr ging, um heute morgen um 7h von aneli aus den traeumen gerissen zu werden. leider nicht wachgekuesst worden, naja man kann nicht alles haben. sinnloserweise die panda tour fuer 8 euro gebucht, statt es mit aneli und neuseeland-katie auf eigene faust fuer die haelfte anzuschauen. manchmal bin ich halt doch ein wenig planlos. (gutes schlusswort)
bis die tage, H96

Zitat:
zum klassiker oman vs thailand konnte natuerlich niemand ueberredet werden. und so gings alleine per taxi hin (8 euro) und per bus und taxi zurueck (1,10 euro). 15 euro ticket fuer 2 euro gekauft und zwei absolut vollblinde teams gesehen. schoenes eigentor der thais, aber sonst vor immerhin 10.000 zs doch recht mau.
and the most important thing is that the ball is rolling (zitat herr brueck).........

Zuviel versprochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2004 22:16 

@Wettberger:

Leider entwickelt sich Lawaree immer mehr zum Fehleinkauf. Er läuft zwar viel und gibt alles, aber als Stürmer wird er leider an den Toren gemessen und da sieht es traurig aus.

4:1 gegen Sturm Graz.
Tabellenführung prolongiert (2 Pkt. vor der Magna Werkself)

2 Spiele noch (auswärts Pasching; daheim Wacker Tirol), dann beginnt wieder die sinnlose Zeit in Österreich.

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 17:14 

DAS IST RAPID :D
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2004 17:40 
Moderator

greenissimo hat geschrieben:

So geht es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 17:15 

sonst haben die pics ja auch gefunkt warum jetzt nicht !? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 19:09 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

sonst haben die pics ja auch gefunkt warum jetzt nicht !? :roll:

du hast das h bei http vergessen :roll:

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004 19:44 
Moderator

DAS IST RAPID :D
Bild

Bild

..... mit "h".. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste