Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.01.2011 21:12 |
|
|
 ich dachte, dass seien akademische grade .....
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.01.2011 00:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RR hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: . Ich kann mich an 1.Buli Spiele im Parkstadion erinnern, da waren dort auch keine 20.000 Zuschauer. na das ist ja wohl eine Weile her... Geht so, Ende der 80er, Anfang der 90er war das Parkstadion nur dann halbwegs gefüllt wenn der BVB oder die Bayern da waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Aschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 27.01.2011 00:08 |
|
|
Sorry - hab ich ja ganz verdrängt: Der Meistertitel... Gar nicht so lange her... und damals noch 5 - 0 bei uns gewonnen... Am vorletzten Spieltag... Und dennoch - Den VfL braucht kein Mensch...
_________________ Anders, Stiller, Bandura, Siemensmeyer, Pauly, Schatzschneider, Sievers, Bruggink, Balitsch... Auch diese Ex - Spieler stehen für die Roten!
Robert Riese - unvergessen...
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 29.01.2011 15:44 |
|
|
Farfan, der teuerste Einkauf ever und intern meist überschätzte Spieler, wird nun endlich verkauft, und das sogar für gutes Geld, dem VFL Wolfsburg sei Dank. Dann wirds vielleicht doch noch was mit dem Meistertitel für Schalke in den nächsten 3-4 Jahren. Keinen einzigen erfolgreichen Weitschuss, keine einzige erfolgreiche hohe Flanke, erfolgreiche Dribblings nur bei desolaten Gegnern-das ist die nüchterne und sagenhaft schlechte Bilanz von 3 Jahren (wer daran zweifelt, der bringe ein Youtube-Video zur Widerlegung heran). 6 Treffer pro Saison, das hat seinerzeit Heiko Westermann als Außenverteidiger überboten (zum Vergleich Fischer 18, Kuranyi 14). Dazu noch so eine disziplinlose und söldnerhafte Einstellung sowie die bescheuertsten Jubelchoreographien der Bundesligageschichte. Ich will ja nicht nachkarten, aber ich finds gut, dass er nun weg ist. Farfan ist 15 Millionen wert? Auf so was können auch nur die Golfsburger kommen, die nicht mit einem festen Budget haushalten müssen. Dann ist Didi aber 25 wert. 
Zuletzt geändert von spongebob04 am 29.01.2011 21:52, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 29.01.2011 20:29 |
|
|
Magaths Transferpolitik verstehe wer will. Geht es nun darum eine möglichst schlagkräftige Truppe zu haben? Oder darum die Finanzen zu sanieren? Falls das zweitere der Fall sein sollte: warum benimmt sich Magath auf dem Transfermarkt dann wie ein Kind, dass man mit Papas Kreditkarte in den Spielzeugladen geschickt hat? Sarpei > nach kurzer Zeit wieder aussortiert, Escudero > noch kein Einsatz, Deac > ganze zwei Einsätze diese Saison, Baumjohann > geholt und aussortiert, Jendrisek > geholt und wieder abgegeben, Hao > Dauerreservist, Plestan > ganze drei Einsätze (Kleine Frage am Rande: kann man als Schalker noch unvorbereitet zum Spiel gehen oder muss man die Woche über mit Vokabelkärtchen die Spielernamen lernen?), Jurado > 15 Millionen ausgegeben und plötzlich merkt man, dass ein 17-jähriger aus der eigenen Jugend es besser kann...
Mal abgesehen von Jurado sind die meisten der genannten Spieler vielleicht keine so großen Einzelposten, aber man hat sich trotzdem Leute auf die Gehaltsliste gesetzt die einfach gar nicht gebraucht werden. Dass man großartig Gehalt eingespart hat, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, denn Huntelaar, Raul oder auch Jurado spielen sicher auch nicht für 'nen Appel und 'n Ei. Nagut, für Farfan gibts wohl wenigstens eine ordentliche Ablöse.
Für mich wirkt es trotzdem so, als sei Magaths Transferpolitik a) vollkommen planlos, oder als sei b) sein Hauptziel den Kader so umzukrempeln, das möglichst schnell keine Prä-Magath-Spieler mehr übrigbleiben. Schade, Schalke ist grundsätzlich eine Mannschaft, die mir immer recht sympathisch war. Trotzdem wünsche ich dem Herrn Magath mit seinem "Konzept" eine anständige Bruchlandung....
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 29.01.2011 21:06 |
|
|
Magath arbeitet eben nach dem Gesetz der großen Zahl. War doch bei WOB schon genau so. Erst mal zig Leute holen und dann darauf hoffen, dass sich welche als Treffer erweisen. Und je mehr man holt, desto größer ist die Chance auf Treffer.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 29.01.2011 21:55 |
|
|
Magath arbeitet langfristig? Hätte man mal Rangnick, Slomka oder meinetwegen sogar Rutten die Zeit gegeben. 1,5 Jahre werkelt der hier und transferiert wie er will, und man kann null Spielkultur erkennen. Auch im Vizemeisterjahr ging es nur über Kampf, Fitness und bereits gewachsene Strukturen, spielerisch war das sicherlich nicht auf dem Niveau von Rangnick oder Slomka. Und Wolfsburg war im Meisterjahr nach Ende der Hinrunde nur 9ter mit 9 Punkten hinter der Spitze, also da hat dann in der Rückrunde irgendwie auch alles gepasst (von zerstrittenen Klinsmannbayern und Herthanern bis zu demotivierten Gegnern).
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.01.2011 00:19 |
|
|
Ich dachte immer, Forsa wäre ein Markt- und Meinungsforschungsinstitut. Und heute schießt der das Siegtor gegen uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.01.2011 12:43 |
|
|
Mal sehen, wer nach der Niederlage in Dortmund als Nachfolger Magaths in Frage kommt:
-Mirko Slomka: hat Vertrag und ist glücklich -Mike Büskens: hat Vertrag und ist glücklich -Ralle Rangnick: möglich -Matthes Sammer, Bruno Labbadia: nein danke, wolln wir nicht, so tief sind wir nun auch nicht gesunken -Christoph Daum, Hans Meyer: zu altbacken -Petrik Sander: vielleicht -Lothar Matthäus: kann leider kein Spanisch und Englisch EDIT -Modischer Oberlippenbart, Ruhrpottproll, Ex-Trainer von S04 und 96. Verfügbarkeit: man müsste jetzt schnell zuschlagen, da er wohl demnächst beim Dschungelcamp unterschreibt -Hubertus („Huub“) Jozef Margaretha Stevens (* 29. November 1953 in Sittard)
Zuletzt geändert von spongebob04 am 30.01.2011 17:21, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
KeeperNo1
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.01.2011 13:07 |
|
|
Ich wüsste da wen:
Modischer Oberlippenbart, Ruhrpottproll, Ex-Trainer von S04 und 96...
Schlagt schnell zu, bevor er beim Dschungelcamp unterschreibt!
_________________ Offense wins games, Defense wins championships!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.01.2011 13:26 |
|
|
Vor allem wohnt der um die Ecke und könnte in wenigen Minuten zu Fuß im Stadion sein! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.01.2011 14:46 |
|
|
ne, aber der könnte es werden: Hubertus („Huub“) Jozef Margaretha Stevens (* 29. November 1953 in Sittard) ...
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.01.2011 18:42 |
|
|
Nächster Neuzugang: Charisteas kehrt zurück in die Bundesliga und unterschreibt bis Saisonende. Nach seinem Abgang aus Nürnberg war dieser zunächst in der französischen Ligue 1 bei Arles-Avignon gelandet, die sich aber in der komfortablen Position befanden den Vertrag mit einem so herausragenden Angreifer nach wenigen Monaten wieder aufzulösen (momentan 16 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, ganze 11 Tore in 21 Spielen). Nun verstärkt er also Schalke. Langsam denke ich Magath verpflichtet echt alles was zwei Beine hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 30.01.2011 20:18 |
|
|
scarecrow96 hat geschrieben: Nächster Neuzugang: Charisteas kehrt zurück in die Bundesliga und unterschreibt bis Saisonende. Nach seinem Abgang aus Nürnberg war dieser zunächst in der französischen Ligue 1 bei Arles-Avignon gelandet, die sich aber in der komfortablen Position befanden den Vertrag mit einem so herausragenden Angreifer nach wenigen Monaten wieder aufzulösen (momentan 16 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, ganze 11 Tore in 21 Spielen). Nun verstärkt er also Schalke. Langsam denke ich Magath verpflichtet echt alles was zwei Beine hat  Als kopfballstarker Joker für Championsleague und Pokal. Wie bei uns Hanke. Außerdem taugt er auch als sicherer Elfmeterschütze bei den anstehenden diversen K.o.-Spielen.  Im Duell der beiden Trainerrumpelstilzchen verwandelten die in der 119ten Minute eingewechselten Schalker Neuankömmlinge Charisteas und Basler die entscheidenden Elfmeter gegen Rauls ehemaligen Klub... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 31.01.2011 02:27 |
|
|
Charisteas kann nichts mehr  Die Europameisterschaft 2004 ist lange her und seitdem wollen ihn die Vereine auch nicht mehr so richtig. Was der nun auf Schalke macht 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 31.01.2011 11:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
und der nächste: Annan ist verpflichtet worden.
Farfan geht wohl nach WOB. Und der ist ja wohl einer der Besseren dort.
Was Magath mit den vielen Spieler kaufen und verkaufen mitten in der Saison bezweckt ist mir nicht klar. Einspielen kann sich die Truppe so nie.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 31.01.2011 12:30 |
|
|
lt. t-online Transfer Ticker Zitat: Der Hammer: Laut "Bild" hat sich der Wechsel von Jefferson Farfan zum VfL Wolfsburg zerschlagen. Angeblicher Grund soll sein, dass Farfan für die Vertragsauflösung auf Schalke noch eine Abfindung kassieren wollte. Der Außenstürmer wäre andernfalls für 15 Millionen Euro zu den Wölfen gewechselt.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 31.01.2011 13:26 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Wenn man sich das so anschaut, kann man wirklich zu dem Schluss kommen, auf Schalke haben sie nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dagegen ist jeder Flohmarkthändler ein Musterbeispiel für den ehrbaren Kaufmann.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 31.01.2011 13:27 |
|
|
RR hat geschrieben: Was Magath mit den vielen Spieler kaufen und verkaufen mitten in der Saison bezweckt ist mir nicht klar. Einspielen kann sich die Truppe so nie. er wird wohl die rückrunde als vorbereitungszeit für die nächste saison nutzen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 31.01.2011 14:21 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das ist aber auch die einzige Erklärung
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 31.01.2011 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|