Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 15:40 

El Filigrano hat geschrieben:
Um Deine Hopp-Begeisterung, menzel, noch ein wenig zu steigern: Der supersoziale Herr Hopp hat jahrelang mit allen möglichen Mitteln verhindert, dass in seinem Unternehmen ein Betriebsrat gewählt werden konnte. Gleichzeitig hat er versucht, ebenfalls mit allen möglichen Mitteln, dass sich seine Knechte und Mägde der IG Metall anschließen.

(Hat aber nix genutzt am Ende. Heute gibt es einen Betriebsrat. Und die IG Metall auch. Wenn auch noch nicht in der üblichen Stärke. Aber das kommt noch.)

Einspruch euer Ehren !
Ich habe in keinem Beitrag eine Hopp-Begeisterung gezeigt.
Für mich ist Herr Hopp ein Typ, der sich einfach mal einen Traum erfüllen möchte, die Bundesliga mal so richtig auf zu mischen und den Spitzenvereinen mal zeigen möchte, was mit Geld alles möglich ist.
Aber wenn ein Verein den sportlichen Aufstieg in die 1.Liga geschafft hat, dann sollen sie auch da spielen und wo fängt Tradition an und wo hört sie auf.
Was das Thema IG Metall oder Gewerkschaften angeht, sollen wir jetzt alle zur Hölle befördern, die keinen Betriebsrat haben.

Das ein viel zu ernstes Thema das gehört in kein Fußballforum, ich weiß wo von ich rede, arbeite lange genug in dem Haufen mit. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 17:00 

El Filigrano hat geschrieben:
Heute gibt es einen Betriebsrat. Und die IG Metall auch. Wenn auch noch nicht in der üblichen Stärke. Aber das kommt noch.

Die meisten Arbeitnehmer wären froh, bei SAP (auch ohne Betriebsrat) arbeiten zu dürfen. Wenn viele deutsche Unternehmer die Qualitäten Hopp`s hätten, wäre es um Deutschland wesentlich besser gestellt.

Und die ach so tollen Gewerkschaften kann man doch in der Pfeife rauchen. Die haben sich doch schon lange aus der sozialen Verantwortung verabschiedet. Wer Tarifverträge mit Stundenlöhnen, die nicht zum Überleben reichen, abschließt und sich die selbst die Taschen füllt, den kann und will als Gewerkschaftsvertreter nicht akzeptieren.

Aber das ist ja mitlerweile gesellschftlicher Konsens: Jeder ist sich selbst der Nächste. Im Fußball ist das auch deutlich zu erkennen. So what.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 18:36 

Genau alle Gewerkschaften abschaffen, dann geht es uns viel bessser. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008 21:11 
Moderator

Politische Diskussionen bitte in ein entsprechendes Forum verlagern. Danke!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 00:07 

@ elfiligrano: Irgendwie komisch, fussballerisch teilweise so brilliant,aber dann, wenn Argumente fehlen, politisch auf der linken Schmalspurbahn!

Empfehlung: Beschränke dich auf den Fussball, alles andere bringe in deinen, wie auch immer ausgerichteten politischen Zirkeln, zur Sprache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 10:27 

Sie schwächeln. ;-)

Testspiel in Ulm: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 3:3 (1:2)

3:3 (1:2)-Unentschieden trennten sich Bundesligist 1899 Hoffenheim und Zweitligist FC Ingolstadt in einem Testspiel im Ulmer Donaustadion. Vermittelt wurde dieses Spiel durch den gemeinsamen Sponsor des SSV Ulm 1846 und des FC Ingolstadt, die TuJa Zeitarbeit. In einem attraktiven und torreichen Spiel ging Hoffenheim bereits in der 3. Minute durch ein Tor von Demba Ba in Führung (Flachschuss aus 10 Metern). Danach drehten die Ingolstädter groß auf und gingen durch Treffer von Malte Metzelder (Kopfballaufsetzer in der 18. Minute), Vratislav Lokvenc (ebenfalls ein Kopfball in der 34. Minute) und Daniel Lemos (Flugkopfball in der 55. Minute) mit 3:1 in Führung. Doch Hoffenheim gab sich nicht geschlagen und kam nach Toren von Wellington in der 70. Minute (Schuss aus kurzer Entfernung) sowie von Christoph Hemlein zwei Minuten vor Spielende (Drehschuss aus 13 Metern) doch noch zum leistungsgerechten 3:3-Ausgleich.
Hoffenheim spielte mit: Kirschbaum (Tor), Jaissle (46. Minute Compper), Ba (46. Neupert), Teber, Seitz (62. Minute Müller), Wellington, Janker, Dias (46. Minute Groß), Coppado (46. Minute Nilsson), Vorsah, Ibertsberger (46. Minute Hemlein). Trainer: Rangnick
Ingolstadt spielte mit: Lutz (Tor), Keidel, Wenczel, Metzelder, Gerber (46. Minute Reinhard), Hagman, Schwarz (46. Minute Neuendorf), Braganca (67. Minute Schneider), Dallevedove (82. Minute Karl), Lokvenc (77. Minute Wohlfarth), Lemos (62. Minute Buch)
Torfolge: 1:0 Ba (3. Minute), 1:1 Metzelder (18. Minute), 1:2 Lokvenc (34. Minute), 1:3 Lemos (55. Minute), 2:3 Wellington (70. Minute), 3:3 Hemlein (88. Minute)

http://www.ssvulm1846.de/fussball/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 10:34 
Schwächeln? Hmh. Gespielt haben sie gegen das "Projekt Hoffenheim 2". Witzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 14:40 

Kuhburger hat geschrieben:
... Witzig.

Ja, finde ich auch. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 15:14 
Was für ein bigotter Beitrag. :roll:

Was für eine interessante Antwort. :gähn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 17:05 

carpaccio hat geschrieben:
In einem attraktiven und torreichen Spiel.....

Doch Hoffenheim gab sich nicht geschlagen.....

Das zählt für mich 50% beim Fußball gucken :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 18:02 
✝ Unvergessen

Zu den wichtigen Aufgaben der Hoffenheimer PR-Maschine gehört es, die tolle Jugendarbeit in den Fokus zu rücken sowie Hopp als einen überaus sozial engagierten Menschen darzustellen. Auch in diesem Fred einschließlich der gelegten links spiegelt sich das wider.

An beiden Geschichten habe ich nur ein ganz klein wenig gekratzt – und dazu ein paar Fakten geliefert. Es kamen aber keine argumentativen Repliken, dafür aber einige wirklich gute satirische Beiträge. Insofern hat sich die Sache schon gelohnt.

Aber ich verstehe auch rostos Mahnungen vor einer politischen Diskussion im engeren Sinn und verzichte auf eine entsprechende Würdigung der – ich kann das nur wiederholen – wirklich guten satirischen Beiträge.

Wie ich höre, hat der TSV „Stern“ Hohenbüchen heute sein schweres Auswärtsspiel beim SV Rühle II mit 5:0 gewonnen. Möglicherweise klappt dieses Jahr der Aufstieg in die 1. Kreisklasse Holzminden. Wenn jetzt noch ein paar Bäckermeister, Schlachter und vielleicht sogar Apotheker mitziehen und die Mannschaftskasse füllen, kann der Durchmarsch bis in die Bundesliga geplant werden. Hoffenheim hat doch schon gezeigt, wie das geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 20:26 
DerPapa hat geschrieben:
Was für ein bigotter Beitrag. :roll:

Was für eine interessante Antwort. :gähn:

Tröste Dich. Du musst Dich in keiner Weise dahinter verstecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 20:42 

Ich fand den Beitrag vom Papa sehr gut. Der trifft genau ins Schwarze.

Und El Filigrano spricht es an: so etwas will man natürlich nicht hören. Da arbeitet die PR-Maschine von Hoffenheim auf Hochtouren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 22:25 
Wie gut der ins Schwarze trifft, zeigt dieser Beitrag, den menzel96 in einen anderen Thread gestellt hat:

Beitrag aus einem BVB Forum

Das Projekt Hoffenheim ist spannend und vor allem sehr clever aufgezogen....all diejenigen, die behaupten, der Verein sei ein Spielzeug eines gelangweilten Milliadärs vermögen nicht die Situation in und um Hoffenheim richtig zu beurteilen.....
Ich hab in heidelberg ( unweit von Hoffenheim ) studiert und muss sagen, dass Hopp für die gesamte Rhein Neckar Region Sportprojekte fördert....Adler Mannheim, Rhein Neckar Löwen, zig Sportseminare, um die Kids zum Sport zu bewegen und von der Strasse zu holen......
Die jugendarbeit finanziert er schon seit vielen Jahren....mit Hilfe von klugen Experten und seinem Geld hat sich dort die beste Jugendarbeit im Land entwickelt ( B Jugend Meister zb ).
Geld haben und Geld richtig verwenden ist ein großer Unterschied......

Abgesehen davon hat Hopp selbst bei Hoffenheim in der Jugend gekickt...der Club ist auch ein emotionale Herausforderung für ihn.....Das Argument der Verein sei ein Dorfclub ohne Fans und Tradition lass ich nicht gelten.....Nirgendwo steht geschrieben, dass Profifussball nur in Städten mit 100.000 Einwohnern plus gespielt werden darf...

Was Hopp in Hoffenheim macht ist Lokalpatriotismus und Identifikation mit seiner Region....Und wenn duch sein Geld die kids von der Strasse zum Fussball kommen, ja dann hat sich aus seiner Sicht schon jeder Euro gelohnt....und recht hat er damit....
Endlich mal ein Typ, der nicht nur quatscht, sondern auch anpackt und den Mut hat ein loangfristiges Projekt mit Augenmaß umzusetzen....

Alle die ihn voreilig kritisieren, sollten vlt erstmal Informationen einholen und sich erkundigen, was wirklich in Hoffenheim und Umgebung mit den Hopp Euros gemacht wird...

Der Rhein Neckar Raum hat rund 2 Millionen Einwohner. - Das ganze auf ein 6000-Seelendorf runterzubrechen und andere Aussagen als "infame Lüge" zu brandmarken, verleiht dem eigenen Beitrag weder Glaubwürdigkeit noch Gewicht. Auch Du lieber marVin solltest Dich vielleicht erst einmal umfassend informieren, bevor Du meinst, jemand hätte ins Schwarze getroffen, nur weil er seiner Meinung mit erhobener Faust Nachdruck verleiht. Irgendwelchen Kram nachplappern kann jeder, sich seine eigenen Gedanken machen ist die Kunst, die es zu erlernen gilt. Es gibt hier 'ne Menge Kollegen, die Anti-Hoffenheim eingestellt sind. Manche aus einem Bauchgefühl heraus, manche begründen ihre Abneigung nachvollziehbar. - Beides kann ich respektieren. Der fragliche Beitrag von DerPapa war spekulativ, faktenfrei bis verfälschend und darüber hinaus auf negative Art emotional. Ich nannte ihn bigott, was den Kollegen nur zu einem "gähn" veranlasste. - Mehr war wohl auch nicht drin. Bigott im Sinne von heuchlerisch war der Beitrag aber wirklich, weil Hoffenheim - auch wenn man noch so sehr die Fakten verdreht - nichts anderes tut wie alle anderen Profimannschaften auch: Sie geben Geld für Spieler aus und sie spielen Fußball. Das deren Geld von Hopp stammt, macht sie mir allemal sympathischer als zB den BVB, der das Geld seiner Aktionäre (und ich möchte nicht wissen, wieviele Fans und Kleinanlager darunter waren/sind) regelrecht verbrannt hat. Das ist etwas, was anzuprangern wert wäre.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 07.09.2008 22:41, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 22:38 
Moderator

Wie kommst Du auf 2 Mio Einwohner? Meines Wissens liegt die Einwohnerzahl im Rhein-Neckahr-Kreis bei zirka 500.000.

Zuletzt geändert von Discostu am 07.09.2008 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 22:44 
Lieber Disco, es geht nicht um den Kreis im ordnungspolitischen Sinne sondern um die Region im geographischen Sinne. Auch 96 hat nicht wenige Fans, die ausserhalb der Stadt und Landkreis Hannover wohnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 22:45 
Moderator

Du meinst damit das Rhein-Neckahr-Dreieck, aber das finde ich persönlich ein wenig weitläufig gewählt... Das ist mehr als Doppelt so groß wie z. B. die Region Hannover. Genausogut könnte man behaupten, dass die Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen das Einzugsgebiet von Hannover 96 ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 22:48 
Lieber Disco, aber genauso ist es! Du brauchst nur hier im Forum zu schauen, wo wir alle herkommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 22:53 
Moderator

Aber Kuhburger, nun werde mal nicht albern. Du solltest vielleicht nicht das Forum als Maßstab nehmen. Nur weil Leute beispielsweise in BS tapfer die schwarz-weiß-grüne Fahne hochhalten, kannst Du nicht darauf schließen, dass es sich um ein Einzugsgebiet handelt. Wenn Du hier von anderen Leuten schon forsch forderst, sie sollen sich informieren und vernünftig argumentieren, dann solltest Du diese Maßstäbe auch bei Dir anlegen und vielleicht auch mal den bisweilen etwas überheblichen Ton überdenken, den Du hier manchmal anschlägst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008 23:35 
Wer von uns beiden gerade übergeblich ist, darüber ließe sich trefflich streiten. Und dass Du die vielen Fans zB im Schaumburger Land, Hildesheim, Harz, Göttingen - um nur einige Gebiete zu nennen - einfach so ausblendest, spricht auch nicht gerade für Deinen Sinn, faire Vergleiche anzustellen. Geh' einfach zu Heimspielen zum HBF und guck' Dir an, aus welchen Zügen Fans steigen. Alles Hannover und Landkreis? Ich bitte Dich ...

Und geschätzter Mod, während ich versuche mit Dir zu argumentieren, greifst Du speziell im letzten Teil Deines Posts mich ausschließlich persönlich an. Dieser Blödsinn ist Deiner nicht würdig. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 51 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 173  Nächste