WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 18:56 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Also der hauptamtliche Capo ist es so nicht, die Stellenbeschreibung wurde von der Wolfsburger Allgemeinen noch ausführlicher beschrieben...
Wolfsburger Nachrichten vom 6. Oktober 2007 hat geschrieben: Der außergewöhnlichste Job der Stadt
WOLFSBURG. Die Wirtschaft brummt, es gibt immer mehr offene Stellen in unserer Stadt. Die ungewöhnlichste hat Fußball-Bundesligist VfL zu besetzen: Er sucht per Anzeige auf seiner Internetseite einen zweiten Wölfi.
Wölfi ist seit dem Aufstiegsfinale gegen Mainz, also seit zehneinhalb Jahren, das Maskottchen des VfL, das jeder Fan zumindest von den Heimspielen kennt. In dem niedlichen Wolfskostüm steckt der Italiener Michele Ricci - und der kann sich vor Anfragen kaum noch retten.
"Wölfi hat mittlerweile 250 Auftritte im Jahr, es könnten aber locker mehr sein. Herr Ricci kann alle Anfragen alleine jedoch nicht mehr bewältigen, denn er ist hauptberuflich bei VW und arbeitet dort im Schichtdienst", erläutert VfL-Sprecher Kurt Rippholz, warum der VfL einen Stimmungsmacher/Animateur sucht, wie es offiziell in der Stellenanzeige heißt. Der Fußball-Bundesligist fordert von den Bewerbern vor allem Begeisterung für den VfL.
Außerdem soll der Wölfi in spe extrovertiert sein und keine Scheu haben, auf fremde Menschen zuzugehen. "Wichtig ist zusätzlich, dass ihm Kundenbetreuung Spaß macht und dass er sehr gerne mit Kindern zusammen ist", unterstreicht Rippholz, dass nur ein kleiner Teil von Wölfis Arbeit das Stimmungmachen vor den 17 Heimspielen ist. "Es geht hauptsächlich um Präsenz bei PR-Terminen. Das kann das Sommerfest des Fanklubs sein, aber auch die Schultütenaktion, bei der wir zuletzt in zehn Tagen mehr als 50 Klassen besucht haben."
Darüber hinaus können Unternehmen und Privatleute gegen Entgelt Wölfi für Veranstaltungen oder Feiern buchen. "Auch hier ist die Tendenz steigend. Wir brauchen unbedingt einen zweiten Wölfi", sagt der VfL-Sprecher, verschweigt aber nicht den vielleicht größten Nachteil des außergewöhnlichsten Jobs der Stadt: "Man kommt in dem Kostüm mit dem relativ schweren Kopf sehr schnell ins Schwitzen."
Und nun alle bitte eure Schafe und Hühner in Deckung bringen, die Wölfi-Mania ist ausgebrochen.
Ich möchte so eine Gestalt in jeglicher Form nicht auf dem Spielfeld sehen. Von mir aus auf dem Vorplatz des Stadions, für die Kiddies, aber sonst? - Nö!
Edit: Obwohl, eine pralle Nana als Maskottchen?!
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 20:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Also der hauptamtliche Capo ist es so nicht, die Stellenbeschreibung wurde von der Wolfsburger Allgemeinen noch ausführlicher beschrieben... Wolfsburger Nachrichten vom 6. Oktober 2007 hat geschrieben: Der außergewöhnlichste Job der Stadt
WOLFSBURG. Die Wirtschaft brummt, es gibt immer mehr offene Stellen in unserer Stadt. Die ungewöhnlichste hat Fußball-Bundesligist VfL zu besetzen: Er sucht per Anzeige auf seiner Internetseite einen zweiten Wölfi.
Wölfi ist seit dem Aufstiegsfinale gegen Mainz, also seit zehneinhalb Jahren, das Maskottchen des VfL, das jeder Fan zumindest von den Heimspielen kennt. In dem niedlichen Wolfskostüm steckt der Italiener Michele Ricci - und der kann sich vor Anfragen kaum noch retten.
"Wölfi hat mittlerweile 250 Auftritte im Jahr, es könnten aber locker mehr sein. Herr Ricci kann alle Anfragen alleine jedoch nicht mehr bewältigen, denn er ist hauptberuflich bei VW und arbeitet dort im Schichtdienst", erläutert VfL-Sprecher Kurt Rippholz, warum der VfL einen Stimmungsmacher/Animateur sucht, wie es offiziell in der Stellenanzeige heißt. Der Fußball-Bundesligist fordert von den Bewerbern vor allem Begeisterung für den VfL.
Außerdem soll der Wölfi in spe extrovertiert sein und keine Scheu haben, auf fremde Menschen zuzugehen. "Wichtig ist zusätzlich, dass ihm Kundenbetreuung Spaß macht und dass er sehr gerne mit Kindern zusammen ist", unterstreicht Rippholz, dass nur ein kleiner Teil von Wölfis Arbeit das Stimmungmachen vor den 17 Heimspielen ist. "Es geht hauptsächlich um Präsenz bei PR-Terminen. Das kann das Sommerfest des Fanklubs sein, aber auch die Schultütenaktion, bei der wir zuletzt in zehn Tagen mehr als 50 Klassen besucht haben."
Darüber hinaus können Unternehmen und Privatleute gegen Entgelt Wölfi für Veranstaltungen oder Feiern buchen. "Auch hier ist die Tendenz steigend. Wir brauchen unbedingt einen zweiten Wölfi", sagt der VfL-Sprecher, verschweigt aber nicht den vielleicht größten Nachteil des außergewöhnlichsten Jobs der Stadt: "Man kommt in dem Kostüm mit dem relativ schweren Kopf sehr schnell ins Schwitzen."
Und nun alle bitte eure Schafe und Hühner in Deckung bringen, die Wölfi-Mania ist ausgebrochen. Ich möchte so eine Gestalt in jeglicher Form nicht auf dem Spielfeld sehen. Von mir aus auf dem Vorplatz des Stadions, für die Kiddies, aber sonst? - Nö! Edit: Obwohl, eine pralle Nana als Maskottchen?!
Oh menno, ich stelle mir grad vor, dass ich als VW-Arbeiter meine jährliche Personalbeurteilung habe. Mir wird gefragt ob ich noch Wünsche in Bezug auf irgendeine Bildung oder Karriereperspektive hätte. Nein, lautet meine Antwort. Dann aber meint mein Chef: Wölfi der Zweite, wäre das nicht was für dich?
Na ja vergessen wir das. Spätestens nach Harz sehe ich die Personalpolitik von VW durch eine ganz andere Brille. Außerdem macht man sich jede zwei Wochen für leere Kurven zum Affen, ähm..... Wölfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 09:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich stelle mir grade vor, wie dessen eintrag im Arbeitszeugnis aussehen könnte.
Darüberhinaus engagierte sich Herr Ricci ehrenamtlich als Wölfi, um hopsend im Stadion bei den Werksangehörigen für Stimmung zu sorgen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 15:14 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich stelle mir grade vor, wie dessen eintrag im Arbeitszeugnis aussehen könnte.
Darüberhinaus engagierte sich Herr Ricci ehrenamtlich als Wölfi, um hopsend im Stadion bei den Werksangehörigen für Stimmung zu sorgen.
Für Japaner könnte das allerdings ein riesen Argument sein - die stehen bestimmt auf solche Erfahrungen
Daher wäre eine anschliessende Karriere in einem japanischem Konzern sicher!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 15:34 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
S.Kirk hat geschrieben: Für Japaner könnte das allerdings ein riesen Argument sein - die stehen bestimmt auf solche Erfahrungen  Daher wäre eine anschliessende Karriere in einem japanischem Konzern sicher!
...als Sushi-Fisch-Tierchen in den heimischen Sushi-Tempeln animieren. Und wenn einer den Giftfisch aß, dann reanimieren 
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rico9N
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 00:52 |
|
|
Habt ihr gesehen,Hannover?So macht man das!

|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 00:58 |
|
|
Euer 12. Mann war aber ein blindes Huhn. Glückwunsch.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rico9N
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 01:01 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Euer 12. Mann war aber ein blindes Huhn. Glückwunsch.
Danke  Dürfen wir nicht auch mal ein wenig Glück haben?Unsere Spiele wurden schon so oft zerpfiffen das ist schon nichtmehr feierlich!
Aber es ist echt eine Frechheit was die Bundesligaschiris so machen...Blinder geht es nicht mehr 
|
 |
TheRealDeal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 01:14 |
|
|
Also ich finde für Dejagah ist der nächste heiße Kandidat um mal eben 4.5 Millionen beiseite zu schaffen.... 
_________________ Stajner, Jiri Stajner, schalalalalala schalalalalalalala...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rico9N
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 13:13 |
|
|
TheRealDeal hat geschrieben: Also ich finde für Dejagah ist der nächste heiße Kandidat um mal eben 4.5 Millionen beiseite zu schaffen.... 
Der Bengel fühlt sich bei uns sooooo wohl...Ich glaube der hätte garkein Interesse zu wechseln
Ausserdem müsstet ihr,bei den aktuellen Leistunge, 10 Millionen auf den Tisch legen 
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 13:25 |
|
Moderator |
 |
|
Wayne? Ob Ihr gewinnt oder in Chicago wird ein rostiges Fahrrad geklaut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rico9N
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 13:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wayne?
Wenn´s dich nicht interessiert dann schreib doch einfach nichts in diesen wunderbaren Thread.
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 13:32 |
|
Moderator |
 |
|
Achso. Du willst hier für ein wenig Unterhaltung sorgen, damit Ihr nicht ganz in Vergessenheit gerät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 16:41 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Achso. Du willst hier für ein wenig Unterhaltung sorgen, damit Ihr nicht ganz in Vergessenheit gerät.
wir wollen ja nicht, daß du hier einschläfst!

|
 |
Rico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 18:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Achso. Du willst hier für ein wenig Unterhaltung sorgen, damit Ihr nicht ganz in Vergessenheit gerät.
Eure Witze waren auch schonmal besser 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 20:13 |
|
Moderator |
 |
|
Rico und Rico9N? Sowas wie Radkappe und Die_Radkappe? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 21:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Rico und Rico9N? Sowas wie Radkappe und Die_Radkappe? 

_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 02:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 09:14 |
|
|
Ricö musste zur Nachtschicht. Tagsüber hier rumpaulen - nachts schrauben...
Was für ein Leben 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2007 10:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke AndréMeistro, für den Link. In Wolfsburg haben sie also die nächste Stufe der Evolution erreicht. Veranstaltet wird eine Imagekampagne. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema – und das ist kein Witz – „Fantuning“. Ehrlich: „Fantuning.“
Na schön, für Wolfsburg ist das eine prima Sache und schnell zu machen. Passt.
Hoffentlich kriegt das unser Präsident nicht mit. Sonst gibt es bei uns auch bald Fantuning. Ich stelle mir gerade mal Dieter Schatzschneider getunt vor.
Nein, gilt nicht. Kommando zurück. Ich stelle mir Dieter Schatzschneider lieber doch nicht getunt vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|