1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.04.2014 13:55 |
|
|
Glückwunsch an Köln. Ich freue ich auf die Spiele gegen den 1.FC und lasse mich überraschen wo die am Ende landen werden.
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.04.2014 15:18 |
|
|
Glückwunsch Kölle! Zu Recht wieder oben dabei. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht Köln mit rund 24 Mio Etat in die nächste Saison. Ist ja nicht so, als könnte man damit gar nix anfangen und Graupen laufen da gewiß schon jetzt nicht rum. Zudem haben die ja bekanntlich Schmadtke, der irgendwie ja immer für eine Transferüberraschung gut ist. Klingt nach Potential!
Ich glaube auch, daß Köln nächste Saison gesichert wenigstens um die Plätze 11-14 spielen wird. Die werden damit also ein direkter Konkurrent für uns sein, denn wenn wir tatsächlich den oft zitierten Umbruch vornehmen, werden wir etwas Zeit brauchen, ich erwarte daher nächste Saison nicht wirklich mehr als in dieser erreicht wurde. Durch den Aufstieg von Köln wird es in der nächsten Saison also sicher nicht leichter...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.04.2014 16:49 |
|
Moderator |
 |
|
So wie es aussieht, gibt es dann nächste Woche wohl wieder ein "Heimspiel" für mich. Der FC ist wieder da. Diesmal sehen die Strukturen auch deutlich beständiger aus als man es sonst so kannte. Kleine Randnotiz: Es macht den Anschein als arbeiteten Slomka und Schmadtke immer noch aneinander vorbei.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.04.2014 17:14 |
|
|
Meinst Du, Slomka forciert den Abstieg des HSV, um bloß nicht in der selben Liga wie Schmadtke zu spielen? Interessante Theorie... Ansonsten bin ich gespannt auf die Kölner. Es macht wirklich den Anschein, dass der Verein deutlich stabiler daherkommt, als man es gewohnt ist/war. Daran hat auch unser ehemaliger Manager großen Anteil und ich gehe davon aus, dass der FC sehr gut vorbereitet in die nächste Saison starten wird. Für mich bedeutet deren Aufstieg erstmal ein attraktives Auswärtsziel mehr. Vielleicht wachsen mir bei der Gelegenheit die Kölner etwas mehr ans Herz. Bisher hab ich sie nicht sonderlich vermisst (und Spieler wie Lehmann oder Peczko). Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.04.2014 17:25 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.express.de/fc-koeln/fc-coach-stoeger-austria-jubelt-mit--bonus-zahlung-wird-faellig,3192,26907018.htmlZitat: Die Summe, die jetzt gezahlt werden muss, liegt wohl im sechsstelligen Bereich. Da stimmen auch die Wiener in den Aufstiegsjubel mit ein. „Für uns ist es eine doppelte Freude. Wir freuen uns für Peter Stöger und für uns über die Bonuszahlung“, sagte Austrias Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer am Dienstag. Gab es denn im Vertrag von Schmadtke nicht auch so eine Klausel, das die Kölner wenn sie aufsteigen dann auch an Hannover 96 zahlen müssen ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.05.2014 16:43 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/koeln-muss-bonus-an-austria-zahlen-/view/news/156838Es soll sich um eine Summe von 750 000 Euro handeln. Der Vertrag von Stöger ist aber auch noch nicht verlängert worden, ( oder habe ich da was nicht mitbekommen) der läuft nur noch bis 2015 ! Das kommt mir aus Hannover schon ein bisschen bekannt vor, hat Herr Schmadtke damit Probleme die Verträge von Trainer zu verlängern ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.05.2014 17:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Handlungsspielraum nennt man das, glaube ich. Trainer können sich ja auch abnutzen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.05.2014 18:14 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vermutlich hat man vereinbart nach der Saison miteinander in Ruhe zu sprechen. So ein ähnliches Gentlemens agreement hatte man ja hier auch mal.
Nur dass hier auf einmal einer der Gentleman via BILD über mangelnde Wertschätzung klagte, was so gar nicht Gentleman like war. Herr Stöger scheint da wohl etwas absprachefähiger zu sein.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.05.2014 20:55 |
|
|
...spielt morgen gegen den Bonner SC hier im schönen Bonn.  Mal schauen, ob ich unseren Ex-Manager mal anhauen und in ein Gespräch verwickeln kann 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.05.2014 21:16 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Vermutlich hat man vereinbart nach der Saison miteinander in Ruhe zu sprechen. Herr Stöger scheint da wohl etwas absprachefähiger zu sein. Der Herr Stöger ist gebürtiger Wiener und der berühmte " Wiener Schmä " passt hervorragend zu der etwas sachlichen Art unseres Ex Managers. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 02:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 07:59 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Köln feiert! 400-Mio-Deal mit Netzer http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html Ob Rüdiger die Finger im Spiel hatte?  das ist mal nen richtiger Kracher!!! Das Köln nicht direkt wieder absteigt war ja klar, aber die werden in spätestens 5 Jahren dauerhaft unter den ersten 9 sein, mit diesen Mitteln im hintergrund. Besonders geil ist ja, das sie sogar im abstiegsfall eine Vorrauszahlung bekommen können.......wer auch immer das durchgezogen hat, HUT AB
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 08:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kallegrabowski hat geschrieben: das ist mal nen richtiger Kracher!!! Das Köln nicht direkt wieder absteigt war ja klar, aber die werden in spätestens 5 Jahren dauerhaft unter den ersten 9 sein, mit diesen Mitteln im hintergrund. Besonders geil ist ja, das sie sogar im abstiegsfall eine Vorrauszahlung bekommen können.......wer auch immer das durchgezogen hat, HUT AB
Kennst Du die Vertragsdetails um den "Kracher" näher zu definieren? Für mich ist das ein absolut nichtssagender Artikel in der Bildzeitung, vermutlich gesteckt von der FC-Führung. Was sind die Gegenleistungen? Wie genau wie das Geld fließen? Was hat man alles abgetreten und und und... Die gleiche Firma ist im übrigen eine (vielleicht sogar die) größte Sportvermarktungsfirma der Welt. Die werden sicher kein Geld verschenken und verschleudern. Möglicherweise ist es für Köln ein richtig guter Deal, aber das kannst Du niemals aus diesem Artikel ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 08:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: das ist mal nen richtiger Kracher!!! Das Köln nicht direkt wieder absteigt war ja klar, aber die werden in spätestens 5 Jahren dauerhaft unter den ersten 9 sein, mit diesen Mitteln im hintergrund. Besonders geil ist ja, das sie sogar im abstiegsfall eine Vorrauszahlung bekommen können.......wer auch immer das durchgezogen hat, HUT AB
Kennst Du die Vertragsdetails um den "Kracher" näher zu definieren? Für mich ist das ein absolut nichtssagender Artikel in der Bildzeitung, vermutlich gesteckt von der FC-Führung. Was sind die Gegenleistungen? Wie genau wie das Geld fließen? Was hat man alles abgetreten und und und... Die gleiche Firma ist im übrigen eine (vielleicht sogar die) größte Sportvermarktungsfirma der Welt. Die werden sicher kein Geld verschenken und verschleudern. Möglicherweise ist es für Köln ein richtig guter Deal, aber das kannst Du niemals aus diesem Artikel ziehen. Da gebe ich Picard Recht, niemand weiß was da wirklich im Hintergrund abgesprochen/Vereinbart wurde. Ich finde es irgendwie nicht wirklich Positiv wenn ein Verein bestimmte Aufgaben an dritte Abtritt. Damit verliert der Verein ein Stück seiner Eigenständigkeit und Selbstbestimmung. Das worüber sich viele bei uns Sorgen machen wird in Köln mit Freude abgenickt. Seltsame Welt des Fußballs
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 09:10 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: das ist mal nen richtiger Kracher!!! Das Köln nicht direkt wieder absteigt war ja klar, aber die werden in spätestens 5 Jahren dauerhaft unter den ersten 9 sein, mit diesen Mitteln im hintergrund. Besonders geil ist ja, das sie sogar im abstiegsfall eine Vorrauszahlung bekommen können.......wer auch immer das durchgezogen hat, HUT AB
Kennst Du die Vertragsdetails um den "Kracher" näher zu definieren? Für mich ist das ein absolut nichtssagender Artikel in der Bildzeitung, vermutlich gesteckt von der FC-Führung. Was sind die Gegenleistungen? Wie genau wie das Geld fließen? Was hat man alles abgetreten und und und... Die gleiche Firma ist im übrigen eine (vielleicht sogar die) größte Sportvermarktungsfirma der Welt. Die werden sicher kein Geld verschenken und verschleudern. Möglicherweise ist es für Köln ein richtig guter Deal, aber das kannst Du niemals aus diesem Artikel ziehen. Da gebe ich Picard Recht, niemand weiß was da wirklich im Hintergrund abgesprochen/Vereinbart wurde. Ich finde es irgendwie nicht wirklich Positiv wenn ein Verein bestimmte Aufgaben an dritte Abtritt. Damit verliert der Verein ein Stück seiner Eigenständigkeit und Selbstbestimmung. Das worüber sich viele bei uns Sorgen machen wird in Köln mit Freude abgenickt. Seltsame Welt des Fußballs Stimmt natürlich, aber bei der Summe rechnen wir mal schnell..... 400 Mio in 12 Jahren, macht ca 34 Mio pro Jahr (das ist mehr, als der Etar zu dieser Saison), ich würde mal sagen ein nettes Plus. Falls man absteigt, kann man mit der Kohle direkt wieder hoch, weil man einfach Spieler holen kann, die die anderen sich nicht leisten können. Egal was man da abgetreten hat, die spielen weiter Fußball. Und so haste ne ganz klare Planungssicherheit für die nächsten 12 Jahre, danach ist der "Spuk" vorbei. Also selbst wenn der FC Rechte abgetreten hat, die zum kompletten jetzigen Etat geführt haben, selbst dann macht man noch Gewinn bei dem Deal... Im Übrigen ist doch hier etwas ähnliches mal mit Sportfive passiert.......die haben sich hier auch dick eingekauft. Wo ist 96 jetzt?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 10:30 |
|
|
Ich denke, dass man Vermarkter nicht verteufeln sollte. Dadurch, dass sie unterschiedliche Vereine mit unterschiedlichen Bedürfnissen vermarkten, haben sie in genau diesem Bereich eine Erfahrung und Professionalität gewonnen, die durchaus zu einer WIN/WIN Situation führen kann. So können Potentiale durch den Vermarkter gehoben werden, die dem Verein zugute kommen. Aber irgendwo muss das Geld ja immer herkommen - und ja, in der Regel von den Fans. Also wird vermutlich alles teurer. Naja... Aus Vereinsbrille wirklich nicht schlecht.
Zu beachten ist aber auch, dass der "Geldsegen" ja vermutlich alles bedinen muss - Gehälter, Handgelder und Transfersummen - abzüglich der erzielten Transfergewinne.
Ich traue Schmadtke zu, diese zu generieren - auch wenn ihm dies hier entweder untersagt wurde, oder nicht gelungen ist.
Merchandising, Ticketing und was nicht alles - spekuliere ich zumindest - wird der FC aber wohl nicht mehr als "zusätzliches" Kapital generieren können.
Für mich ist dieser Deal Anfangs für Köln sehr lukrativ - aber falls Schmadtke so gut arbeitet, wie ich es ihm zutraue, hat der Vermarkter am Ende das bessere geschäft gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 11:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Cherek hat geschrieben: Ich denke, dass man Vermarkter nicht verteufeln sollte. Würde ich auch nicht generell. Kommt auf die Bedürfnisse des Vereins an. Bayern und Dortmund haben sicher keinen oder? Wir sind noch bei Sportfive, meine ich. Cherek hat geschrieben: Dadurch, dass sie unterschiedliche Vereine mit unterschiedlichen Bedürfnissen vermarkten, haben sie in genau diesem Bereich eine Erfahrung und Professionalität gewonnen, die durchaus zu einer WIN/WIN Situation führen kann. So können Potentiale durch den Vermarkter gehoben werden, die dem Verein zugute kommen. Aber irgendwo muss das Geld ja immer herkommen - und ja, in der Regel von den Fans. Also wird vermutlich alles teurer. Naja... Aus Vereinsbrille wirklich nicht schlecht. So ist es wohl. Aber ob es am Ende für Köln gut oder schlecht ist, lässt sich aufgrund dieses Artikels immer noch nicht sagen!! Zweifellos traue ich Schmadtke einen guten Deal zu. Aber der Vermarktungsfirma nicht weniger. Ob es die Win/Win Situation gibt wird man wohl erst in ein paar Jahren wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 12:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es scheint so, als wären Vermarkter Wohltätigkeitsorganisationen. Kann ich gar nicht so recht glauben. Vielleicht hat man ja auch bald Wiesenhof auf dem Trikot, ohne dass der Verein was dagegen tun kann. So wie bei uns vielleicht demnächst Rothkötter Landgeflügel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 12:04 |
|
|
Picard - stimmt. Aber letztendlich wüsste ich nicht, woher ich "gesicherte Informationen" für IRGENDEINEN Umstand, was Vertragsinhalte Fremder angeht, bekommen sollte. Deshalb kann man ja nur spekulieren  Das fängt bei Ablösesummen für Spieler an, geht über deren Ausstiegsklauseln und Gehalt und hört bei Vermarktungsverträgen bestimmt nicht auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.06.2014 12:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
kallegrabowski hat geschrieben: Stimmt natürlich, aber bei der Summe rechnen wir mal schnell.....
400 Mio in 12 Jahren, macht ca 34 Mio pro Jahr (das ist mehr, als der Etar zu dieser Saison), ich würde mal sagen ein nettes Plus. Falls man absteigt, kann man mit der Kohle direkt wieder hoch, weil man einfach Spieler holen kann, die die anderen sich nicht leisten können.
Egal was man da abgetreten hat, die spielen weiter Fußball. Und so haste ne ganz klare Planungssicherheit für die nächsten 12 Jahre, danach ist der "Spuk" vorbei. Also selbst wenn der FC Rechte abgetreten hat, die zum kompletten jetzigen Etat geführt haben, selbst dann macht man noch Gewinn bei dem Deal...
Im Übrigen ist doch hier etwas ähnliches mal mit Sportfive passiert.......die haben sich hier auch dick eingekauft. Wo ist 96 jetzt? Ganz so einfach ist es sicher nicht. Der jetzige Etat speist sich ja auch u.a. über Merchandising, Ticketing, Fernsehrechte usw. Wenn man die jetzt zugunsten einer Pauschale an den Vermarkter abtritt, fehlen die dort natürlich dann, sonst hätte man die gleiche Sache ja 2mal verkauft. So ein Konstruktion kann sich rechnen, da man alles an Profis aus der Hand gibt und mit einer Fixsumme kalkulieren kann, Ob man am Ende wesentlich mehr in der Tasche hat, glaube ich nicht. Mit Sicherheit aber größere Planungssicherheit. Mal so am Rande: Wesentlicher Bestandteil neben dem Rückkauf des Stadions war 2005 vor der drohenden Insolvenz des BVB, die Tatsache die Vermarktung wieder selber zu gestalten und der Agentur goool.de diesen Auftrag zu kündigen. Vorher hatte man sich mit dem Deal auch schon gaaanz weit vorn gesehen mit der Fixsumme des Vermarkters.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|