Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04
BeitragVerfasst: 16.03.2011 11:33 

Magath nimmt nicht an der Sitzung teil.

Felix Magath nimmt am heutigen Mittwochmorgen nicht an der Aufsichtsratssitzung des FC Schalke 04 teil, auf der er über die Modalitäten seiner Beurlaubung informiert werden sollte. Damit steht einer Trennung zwischen dem Pokalfinalisten und seinem Manager und Trainer nichts mehr im Wege...

Und tschüss. :hallo:

BeitragVerfasst: 16.03.2011 11:50 

Wenn man jedoch das "Kleingedruckte" im Kicker-Bericht genau liest, könnte es durchaus möglich sein, daß es ein ganz langes "Tschüss" wird.
Offenbar ist Schalke nicht einmal in der Lage,"satzungsgemäß" einzuladen... :laugh:

BeitragVerfasst: 16.03.2011 12:49 

hmm, erst sagt RR, das er vor Sommer keinen neuen Verein übernehmen will und jetzt wird er das wahrscheinlich doch tun. Naja, wer würde nen geschenkten DFB-Pokal nicht mitnehmen, ist glaube ich dann sogar sein erster Titel oder ?

Was ich nur sehr lustig finde ist, dass Schalke gerade erst gemerkt hat, das ein Dickschädel wie Magath nicht nach Schalke passt. Da bin ich sehr gespannt, ob der Professor, den ich auch als ziemlich kompromisslos ansehe, länger als beim ersten Mal auf Schalke durchhält. Es würde mich bei dieser Vereinsführung eh wundern :wink2:

BeitragVerfasst: 16.03.2011 12:53 

Ist wohl amtlich, das Grosskotz Magath raus ist. Da kann er sich ja gleich auf den nächsten Verein stürzen und den zu Tode wirtschaften.

BeitragVerfasst: 16.03.2011 14:55 

Carlos96 hat geschrieben:
Da kann er sich ja gleich auf den nächsten Verein stürzen und den zu Tode wirtschaften.

Auf Schalke gemünzt stimmt doch diese Aussage einfach nicht. Die Verbindlichkeiten waren vor seinem Amtsantritt wesentlich höher. Diesen Verein, angefangen über Assauer, Eichberg u.s.w. haben ganz andere in dieses Fahrwasser bewegt. Außerdem war es Tönnies der Magath unbedingt wollte und ihn mit dieser Macht ausgestaltet hat und die entsprechenden Verträge unterschrieben hat.

Außerdem hat FM letztes Jahr die Vize-Meisterschaft geholt, den S04 dieses Jahr in das Pokal-finale geführt und international sind sie sogar die besten aus unserem Lande. Das haben in den letzten Jahre nicht all zuviel Trainer in Gelsenkirchen hin bekommen.

Ich halte auch nichts von seiner Einkaufspolitik, finde auch seine (Trainings)-Methoden zumindest Fragwürdig, aber man darf sich den Fall Schalke/Magath ruhig schon genauer anschauen, bevor man solche pauschal-urteile fällt. Mich würde es freuen, wenn der S04 noch richtig ordentlichen Abfindung zahlen müsste.

BeitragVerfasst: 16.03.2011 15:16 

Carlos96 hat geschrieben:
...
Da kann er sich ja gleich auf den nächsten Verein stürzen und den zu Tode wirtschaften.
...

Das ist nicht nur Quatsch, sondern auch inhaltlich völlig falsch und beleglos.

Bei allen Vereinen, an die ich mich spontan erinnere, bei denen FM der Trainer war, bevor er zu Schalke kam (u.a. Wolfsburg, Bayern, Stuttgart, Bremen, HSV usw.) ist nach dem Weggang von FM keine Insolvenz eingetereten; kein Verein wurde m.W.n. von FM wirtschaftlich zu Grunde gerichtet. Die o.g. Vereine stehen ja finanziell so schlecht nicht da - jedenfalls sind sie nicht so kaputt wie S04, bevor FM nach Schalke kam.

Wie Picard96 richtigerweise beschrieb, hat FM durch seine Leistungen (wie auch immer man diese beurteilen mag), sogar dazu beigetragen, daß S04 sogar echtes Geld eingenommen hat.

Ich wünsche mir ähnlich wie Picard96, daß S04 dazu verdonnert wird, dem FM die noch fälligen Gehalts-und Prämienzahlungen in voller Höhe zu vergüten. Am Besten in einer Summe.
Dann müßte nämlich die DFL einschreiten und über die Lizenz für S04 mal ernsthaft nachdenken.

Ich denke aber, FM und S04 werden sich irgendwo in der Mitte treffen - aber auch das wird für S04 teuer, schließlich muß der neue Trainer und sein Stab auch noch bezahlt werden, oder glaubt Jemand wirklich, daß RR mit Eichkorn und Co. das Training (wenn er denn überhaupt kommt) leiten will?
Hier sollte die DFL bei der kommende Lizenzerteilung mal genau so pingelig hinschauen, wie sie das bei "kleinen" Vereinen ja auch so gern macht.

BeitragVerfasst: 16.03.2011 15:32 

Jake hat geschrieben:

Hier sollte die DFL bei der kommende Lizenzerteilung mal genau so pingelig hinschauen, wie sie das bei "kleinen" Vereinen ja auch so gern macht.

Das wäre prima. Aber leider ist das wohl ein frommer Wunsch, solange Peters in der DFL was zu sagen hat. Da können die machen, was sie wollen und es passiert nichts.

BeitragVerfasst: 16.03.2011 16:26 

Na immerhin hat der Mirko beim Ralf seine Gesellenprüfung abgelegt. :fan: :fan: :fan:
Also bitte etwas mehr Respekt vor unserem Neuen. :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 16.03.2011 18:59 

Lustig, nach "Ich brauch 45 Spieler im Kader Magath" kommt nun "Ich brauch 45 Assistenten Rangnick". Dann kann Schalke demnächst eine Tribüne im Stadion für Spieler und Betreuerstab reservieren. Mal schauen wie lange das ggfs. mit Rangnick und Schalke gut geht. Wenn er in Hoffenheim schon hinwirft, weil Hopp ihm finanziell Grenzen setzt, bin ich mal gespannt wie er das bei den verschuldeten Schalkern hinbekommen will...

BeitragVerfasst: 16.03.2011 19:05 

Sollten sich Schalke und RR wirklich zu einer Zusammenarbeit entscheiden - naja...
Vielleicht hätte sich RR erstmal die wirtschaftlichen Verhältnisse nach Magath anschauen sollen. Dort kann er nicht pausenlos nach neuen Spielern schreien ! Er würde besser zu WOB passen. Dort hat Hoeness seit Amtsantritt über 60 Mio für neue Spieler verballert. Das Ergebnis - Abstiegskampf... :lol: VW regt sich trotzdem noch nicht auf. Das wäre was gewesen.

Sollten die ganzen Dinge stimmen,die Tönnies aktuell andeutet,dann hat Felix wohl ein bischen zu sehr mit den Zahlen jongliert :roll:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 16.03.2011 21:23 

Prüfung der Lizenzunterlagen bei Schalke 04? Niemals, jedenfalls nicht ernsthaft. Eher wird die Bundesliga mal wieder aufgestockt sollte Schalke mal auf einem Abstiegsplatz stehen.

BeitragVerfasst: 16.03.2011 22:19 

Lt. NDR info ist F.M. nicht offiziell über seine Rausschmiss informiert worden, sondern hat es aus den Medien erfahren.

Ich rate ihm morgen wieder zur Arbeit zu gehen. Damit er keinen Grund für eine Abmahnung liefert. :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 17.03.2011 00:08 

einwerfer hat geschrieben:
... Ich rate ihm morgen wieder zur Arbeit zu gehen. Damit er keinen Grund für eine Abmahnung liefert. :wink2:

Kann er sich, glaube ich, schenken:

Nach Entmachtung: Magath kündigt beim FC Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Nach seiner Entmachtung beim FC Schalke 04 hat Felix Magath Konsequenzen gezogen und gekündigt.

«Herr Magath hat die unberechtigte und unwirksame Abberufung als Vorstand zum Anlass genommen, seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen», schrieb sein Medienanwalt Ralf Höcker in einer Mitteilung. «Herr Magath hat dem Verein die Kündigung bereits schriftlich erklärt.» Magath selbst sagt laut der Mitteilung: «Ich bedauere sehr, dass meine erfolgreiche Tätigkeit für Schalke 04 ein solch unschönes Ende nehmen musste und wünsche dem Verein, der Mannschaft und den Fans für die Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Quelle

Die schöne Abfindung...

BeitragVerfasst: 17.03.2011 00:16 
Moderator

Das Schalker Modell die Abfindung zu sparen. :laugh:

BeitragVerfasst: 17.03.2011 00:26 
Der Mann hat "Ar________sch in der Hose"!
6 Mi. sind keine Peanuts, das er darauf verzichtet zeugt von vorhandenen Ehrgefühl. Top! Können nicht alle von sich behaupten.....

BeitragVerfasst: 17.03.2011 00:39 

Das Magath auf Millionen verzichtet glaube ich "noch" nicht. Wer weiß denn schon, was er an Kleingedrucktem in seinem Vertrag stehen hat. Es gibt auch die Formulierung: sollte Herr Magath aus Gründen die der Aufsichtsrat zu verantworten hat, kündigen, steht ihm eine Abfindung bla bla bla.

Möglich ist alles. Ich glaube auf Schalke wird noch mancher Mülleimer ausgeschüttet

BeitragVerfasst: 17.03.2011 15:09 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Der Mann hat "Ar________sch in der Hose"!
6 Mi. sind keine Peanuts, das er darauf verzichtet zeugt von vorhandenen Ehrgefühl. Top! Können nicht alle von sich behaupten.....

Als wenn es DEM um die Ehre geht...lach mich schlapp...

BeitragVerfasst: 17.03.2011 15:20 

Zitat:
Magath verzichtet nicht auf Abfindung.

http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/

Teletext, Seite 173 :P

Bild

BeitragVerfasst: 17.03.2011 15:46 

ostseehajo hat geschrieben:
Das Magath auf Millionen verzichtet glaube ich "noch" nicht. Wer weiß denn schon, was er an Kleingedrucktem in seinem Vertrag stehen hat. Es gibt auch die Formulierung: sollte Herr Magath aus Gründen die der Aufsichtsrat zu verantworten hat, kündigen, steht ihm eine Abfindung bla bla bla.

Möglich ist alles. Ich glaube auf Schalke wird noch mancher Mülleimer ausgeschüttet

In Anbetracht des vorstehenden Posts war dieser Rückschluss wohl ein Volltreffer.

BeitragVerfasst: 17.03.2011 17:37 

Ralle Rangnick wird am Montag auf Schalke vorgestellt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... halke.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 137  Nächste