1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 23.09.2014 12:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Weder eine Hool-Prügelei noch einen Zug demolieren gehört zur Ultra-Kultur. Aber wozu differenzieren, wenn man alle über einen Kamm scheren kann?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 23.09.2014 13:00 |
|
|
Da ist es ja wieder, mein Lieblingswort: differenzieren! Ja, sollte man.
Es wird einem aber auch nicht leicht gemacht, dies zu tun. Wenn ich das richtig verstanden habe, weiß ja hier niemand so recht, wer und was die "Ultras" überhaupt sind oder es wird einem abgesprochen dies (wenn auch rudimentär) zu wissen. Unter dieser Prämisse ist "differenzieren" schon mal quasi unmöglich - jeder weiß es ja anders oder besser oder gar nicht und alle hier bewegen sich im Umfeld nebulöser Informationen.
Insofern hast Du recht: Ich weiß nicht mit letzter Sicherheit, ob Ultras den Zug demoliert haben oder bei der Bufferei in Köln involviert waren.
Ich frage mich dann nur, wenn ich um meinen schlechten Ruf weiß, aber dennoch unschuldig bin, warum gebe ich dann keine öffentliche Stellungnahme zu Berichten ab, die aus meiner Sicht unzutreffend sind.
Zu allem Scheiß werden irgendwelche belanglosen Statements, offene Briefe und Aufrufe zu Demonstrationen verfaßt, aber wenns ums Eingemachte geht, schweigt man still - das begreife ich nicht!!!
Wenn mir die HAZ vorwerfen würde, ich hätte einen Zug demoliert, obwohl ich es nicht war, würde ich dazu öffentlich Stellung beziehen und mich von diesem Verhalten distanzieren - und zwar umgehend. Anderenfalls mache ich mich mal grade und übernehme die Verantwortung für mein Handeln - mit allen Konsequenzen.
Insofern sollten "die Ultras" vielleicht mal an ihrer Außendarstellung arbeiten, anstatt sich im Schneckenhaus zu verkriechen.
P.S.: Und entgegen landläufiger Meineung lesen "die" hier sehr wohl mit bzw. werden über das Wichtigste informiert - auch wenn mir das mal wieder keiner glauben will.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. FC Köln Verfasst: 23.09.2014 13:11 |
|
|
Die Zeiten, wo zu jedem Furz eine pathetische Stellungnahme rausgehauen wurde, sind glücklicherweise vorbei.
Für manche ist es wichtig nach außen gut dazustehen. Ultras ticken da ein wenig anders. Da ist das Zwischenmenschliche in der Gruppe entscheidend. Nicht was irgendwelche Gazetten tagein, tagaus so von sich geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 23.09.2014 13:21 |
|
|
Dann formulieren wir doch mal so: immer dort, wo unsere Roten kicken, sind diese Leute, deren Namen hier keiner wirklich kennt. Und ach so häufig geht dabei reichlich zu Bruch. Bis vor einiger Zeit betraf es die Spiele der Profis - und ach wir putzig, jetzt wo diese Gruppe schmollt und nur noch die Amas unterstützt, gibt es dort kräftig Kleinholz. Zumindest drängt sich der Verdacht auf, dass es haargenau diese eine Truppe ist. Ist es so recht - seicht genug formuliert. Meine Logik: wenn unstrittig ist, dass diese Unterstützer sich selbst "Ultras" nennen und aus diesem Bereich/Block/Gruppe immer Scheixxe gebaut wird, dann kann ich zwar nicht alle anklagen, aber das ein Teil aus diesem Bereich für diese Untaten verantwortlich sind, darf doch wohl behauptet werden. Dann sollte es doch korrekt sein, wenn man künftig behauptet: ein Teil der Ultra ist immer aktiv dabei, wo diese Scheixxe passiert ... nicht dass noch einer Außerirdische ins Spiel bringt  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: 1. FC Köln Verfasst: 23.09.2014 13:38 |
|
|
Ja und Nein. Bei den Profis gibts ja trotzdem weiterhin "Kleinholz".
Das soll aber nicht weiter Thema dieses Threads sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 24.09.2014 09:47 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Da ist es ja wieder, mein Lieblingswort: differenzieren! Ja, sollte man.
Es wird einem aber auch nicht leicht gemacht, dies zu tun. Wenn ich das richtig verstanden habe, weiß ja hier niemand so recht, wer und was die "Ultras" überhaupt sind oder es wird einem abgesprochen dies (wenn auch rudimentär) zu wissen. Unter dieser Prämisse ist "differenzieren" schon mal quasi unmöglich - jeder weiß es ja anders oder besser oder gar nicht und alle hier bewegen sich im Umfeld nebulöser Informationen.
Insofern hast Du recht: Ich weiß nicht mit letzter Sicherheit, ob Ultras den Zug demoliert haben oder bei der Bufferei in Köln involviert waren.
Ich frage mich dann nur, wenn ich um meinen schlechten Ruf weiß, aber dennoch unschuldig bin, warum gebe ich dann keine öffentliche Stellungnahme zu Berichten ab, die aus meiner Sicht unzutreffend sind.
[b]Zu allem Scheiß werden irgendwelche belanglosen Statements, offene Briefe und Aufrufe zu Demonstrationen verfaßt, aber wenns ums Eingemachte geht, schweigt man still - das begreife ich nicht!!!
Wenn mir die HAZ vorwerfen würde, ich hätte einen Zug demoliert, obwohl ich es nicht war, würde ich dazu öffentlich Stellung beziehen und mich von diesem Verhalten distanzieren - und zwar umgehend. Anderenfalls mache ich mich mal grade und übernehme die Verantwortung für mein Handeln - mit allen Konsequenzen. [/b] Insofern sollten "die Ultras" vielleicht mal an ihrer Außendarstellung arbeiten, anstatt sich im Schneckenhaus zu verkriechen.
P.S.: Und entgegen landläufiger Meineung lesen "die" hier sehr wohl mit bzw. werden über das Wichtigste informiert - auch wenn mir das mal wieder keiner glauben will. Meinst Du etwa, die HAZ oder NP würde eine solche Stellungnahme abdrucken ?? Dann wäre das unschöne Bild von den marodierenden Horden ja zerstört !! Das geht nun wirklich nicht ! In welcher Welt lebst Du ?? Schlägereien gabs beim Fussball leider schon immer ! Sei froh,das Du aktuell zum Fussball gehst und nicht in den 80ern. Da sah alles etwas anders aus und es IM Stadion viel öfter gekracht,als Du es Dir ausmalen kannst...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 25.09.2014 17:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So sieht das aus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 12.10.2014 02:09 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.10.2014 17:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 22.10.2014 17:57 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ohne geht es anscheinend nicht mehr. 4,5 Mio ist da eher ein Witz. Timo Horn ist erst 21 Jahre und hat riesen Potential. Gerade der FC ist darauf angewiesen, hohe Ablösen durch Spieler zu erzielen, die aus der Jugend kommen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 30.10.2014 20:59 |
|
|
Ist das doof...! (und besonders die Hosen hässlich) http://www.youtube.com/watch?v=V9eirgA7ARI&sns=tw
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.11.2014 15:29 |
|
|
Der Äff-Zeh scheint schon in Karnevalslaune zu sein: 11 Spiele, 11 Tore, 11 Gegentore. Der elfte Platz hätte das Ganze noch abgerundet, schade! Glückwunsch zum Sieg! 
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.11.2014 01:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Vier tore in einem (Auswärts)-Spiel hätte ich dieser biederen truppe nie zugetraut.
hut ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.11.2014 09:47 |
|
Moderator |
 |
|
Sei doch nicht so hart zu deinen Bayern. Übrigens ist das der Köln-Thread... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.11.2014 16:47 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der Herr Picard96 ist nicht nur hart - auch unbedacht in seinen Anmerkungen. Ich darf vergleichen: Hannover 96: 19 Punkte, 9:11 Tore, Tordifferenz: -2 1. FC Köln: 15 Punkte, 11:11 Tore, Tordifferenz +/- 0 Provozieren ist geil - gell Herr Picard96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 11.11.2014 17:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Die Punkte sind entscheidend in der Tabelle, weisste schon oder Herr Eule? Das war auch gar keine Provokation, sondern Anerkennung Pur. http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen96 traue ich im übrigen in einem Spiel auch keine 4 Tore zu. Und am Ende der Saison werden zwischen beiden Teams auch mindestens 10 Punkte liegen. Köln wird also so um die 40 Punkte holen. Damit kann man doch zufrieden sein oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 12.11.2014 17:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: 96 traue ich im übrigen in einem Spiel auch keine 4 Tore zu.
Geht mir genauso. Und trotzdem kommt es manchmal vor. Noch schlimmer: Ich traue 96 eher 4 Gegentreffer als 4 geschossene Tore zu. Das gilt genauso auch für Köln, Mainz, Paderborn, Frankfurt ... Warum das nun eine Provokation war? Wegen Köln? Picard96 hat geschrieben: Und am Ende der Saison werden zwischen beiden Teams auch mindestens 10 Punkte liegen. Köln wird also so um die 40 Punkte holen. Eine gewagte Aussage! Behalte ich mal bis zum Ende der Saison im Kopf! Kommt es wirklich so, bin ich gerne bereit dafür ein Durchgezapftes von CY-Theke für Dich zu spendieren. Wenn nicht, hast Du mit Spott zu rechnen! Das heißt natürlich nicht, dass ich das (also mind. 10 Punkte mehr) nicht gut fände.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 26.01.2015 15:57 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 26.01.2015 16:46 |
|
|
Da muss aber ganz schön was passiert sein,das jemand seinen Monatslohn als zukünftigen Jahreslohn akzeptiert... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 27.01.2015 16:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ein gutes Kölsch schmeckt eben besser als ein Kazan Pilsener- so einfach ist das!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
|