WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 19:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn ich mir einen Golf kaufe, und die Werbemaßnahme VFL finanziere - Was hab ich dann davon?
ein gutes auto!
mmmhhh, ich versteh den zweck dieses satzes nicht....
hier produkte von sponsoren in frage stellen?
eine diskussion in richtung kind-hörgeräte und tui-pauschalreisen?
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es ist ja wohl etwas anderes wenn man im Vergleich einen lächerlichen Betrag reinbuttert, oder sich einen ganzen Verein inkl. Stadion hält?
Hier geht es um die Relationen.
Ist ja auch wurscht... Wollte hier eigentlich keine Diskussion entfachen, sondern hab nur launisch auf einen etwas verzerrten Vergleich geantwortet.
Wie hat sich eigentlich die neue Super-Duper-Community entwickelt? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 14.11.2007 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:15 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Discostu hat geschrieben:
Wenn ich mir einen Golf kaufe, und die Werbemaßnahme VFL finanziere - Was hab ich dann davon?
Wenn ich mir einen Golf kaufe, dann nicht um den vfl zu finanzieren, sondern weil ich ein Auto fahren möchte, das das beste seiner Klasse ist.
So das mußte mal gesagt werden. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:17 |
|
Moderator |
 |
|
Naja, Geschmackssache. Ist in jedem Falle das Erfolgreichste.  Wobei ich aber VW wohlgesonnen bin, fahre ja selbst einen aus dem Konzern. Und nein - Es ist keins der Neururer-Lieblingsmarke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:23 |
|
|
wenn du die beiträge eurer sponsoren lächerlich findest, mußt du eben andere wege gehen.
andere schaffen's auch, so, oder so!
so ist es nun mal in der bundesliga, seit dem die gehälter explodiert sind.
die vereine müßen auf soliden beinen stehen. das ist nun mal nicht mehr zu ändern. also, kein grund zur kritik.
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:26 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: [...] man im Vergleich einen lächerlichen Betrag reinbuttert, oder sich einen ganzen Verein inkl. Stadion hält?
Das war getze nicht wertend gemeint. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ist ja auch wurscht... Wollte hier eigentlich keine Diskussion entfachen, sondern hab nur launisch auf einen etwas verzerrten Vergleich geantwortet. Wie hat sich eigentlich die neue Super-Duper-Community entwickelt? 
zu schnell bearbeitet.  na wenigstens was für die leser.
das neue forum? tja, ab und zu schaue ich mal kurz lesend rein.
kein vergleich mit dem alten forum...  schade.

|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:37 |
|
Moderator |
 |
|
Bionic hat geschrieben: das neue forum? tja, ab und zu schaue ich mal kurz lesend rein. kein vergleich mit dem alten forum...  schade.
Jo. Da haste wohl Recht. In jedem Falle unübersichtlicher. Aber schön Dich hier dann und wann mal zu lesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 20:57 |
|
|
_________________ MEISTER!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bionic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 21:21 |
|
|
als langjähriger ehemaliger kollege als bundesliga-foren-moderator ist er
mir natürlich bekannt. (und nicht nur er)
und er kennt auch die hintergründe, was es mit dem jetzigen VfL-forum auf
sich hat ... 
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 21:22 |
|
Moderator |
 |
|
@Fan Nr1:
Schnuggi, man kennt sich schon länger und respektiert sich.
Er war ja mal Mod-Kollege und hat das sehr gut gemacht, bis sich die Jungs von Eurer Marketingabteilung gedacht hat, man sollte eine hyper-super-duper-moderne Community schaffen mit neuen Moderatoren.
Was an dem neuen Forum besser ist mögen die Götter wissen.
Ich mein, das is Eure Sache. Verstehen muss ich das allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 22:09 |
|
|
Ja ist ja gut
Zu dem alten Forum kann ich leider nix sagen
liebe Grüße vom Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 13:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Oh, ich wusste gar nicht, dass die Tui und Kind zusammen so viele Mio Euro locker machen wie VW und uns gratis ein Stadion hinstellen. Die 3 Mio Tui-Flocken kann man gut damit vergleichen. Warum holen wir nicht gleich Mourinho, wenn die sich schon Magath leisten können. 
Tja, ich würde sagen dann muss man halt der TUI mehr entlocken. Also das VW einen Verein sponsort ist doch völlig ok, dass das hier von einigen veurteilt wird, verstehe ich nicht. Vielleicht wird es mir ja erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 13:31 |
|
|
Man sollte den Wobsis echt nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und hier wirklich nur ab und an mal gegen sie sticheln, damit sie erst gar nicht auf die Idee kommen, man könnte sie ernst nehmen, aber an der Stelle hier muss ich tatsächlich noch mal ein wenig intervenieren (auch wenn Discostu das schon kurz richtig gestellt hat):
Bionic hat geschrieben: nee, aber der steuerzahler aus dem gesamten bundesgebiet durfte euer stadion bezahlen! das war aber jetzt ein klassisches eigentor!
Was für ein Unfug. Der Steuerzahler aus Bayern oder Sachsen-Anhalt ist mit Sicherheit nicht an den Investitionen für unser Stadion beteiligt. Denn de facto sieht die Finanzierung so aus, dass 2/3 der Bausumme von privater Seite (Hannover 96 und weitere Investoren) aus geflossen sind. 1/3 ist von der öffentlichen Hand gekommen und dieses Drittel wird - zu drei gleich großen Teilen - getragen vom Land Niedersachsen, der Region Hannover und der Stadt Hannover. Dies hängt einerseits sicherlich damit zusammen, dass 96 - als traditionell klammer Verein - den Umbau nicht komplett alleine hätte wuppen können. Andererseits darf man aber auch nicht vernachlässigen, dass 96 dazu verpflichtet wurde, die Dachkonstruktion, die über dem Stadion schwebt, zu bauen. Die Pläne dafür stammen noch aus der Zeit des alten Niedersachsenstadions, das die alten Besitzer (= die öffentliche Hand) überdachen wollten. Und letztlich trägt die öffentliche Hand nicht (viel) mehr als die Kosten des Daches. Ob dieses Dach so gebaut worden wäre, wenn man freie Hand gehabt hätte, möchte ich bezweifeln, auch wenn es natürlich ein absoluter Glücksgriff ist.
Ansonsten solltest du dich vielleicht auch nicht wirklich so weit aus dem Fenster lehnen, wenn es um öffentliche Investitionen in Stadien angeht. Denn "eure" VW Arena, die ja nicht mal dem VfL (oder einer entsprechenden Tochter-Gesellschaft), sondern der Wolfsburg AG - und damit der Stadt Wolfsburg und VW - gehört, wurde mitnichten privat finanziert...
Summa Summarum: Das mit dem Eigentor hast du so schon sehr gut erkannt, nur nicht auf welcher Seite es gefallen ist.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 13:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Wenn ich mir einen Golf kaufe, dann nicht um den vfl zu finanzieren, sondern weil ich ein Auto fahren möchte, das das beste seiner Klasse ist. So das mußte mal gesagt werden. 
Hmm ich finanziere damit aber auch ex-geliebte von Betriebsräten. Wilde Orgien. Schöne Reisen. Überhöhte Gehälter
Kein Wunder das diese Autos so teuer sind, aber ich denke Porsche wird das ganze jetzt mal in vernünftige Bahnen werfen.
Um die Kurve zu bekommen, wird VW in soweit eigenstädnig bleiben, dass sie weiter den VFL so unterstützen können ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 20:55 |
|
|
Diese Engstirnigkeit findet man nur im Hannoiforum. Wieso wird hier ewig über das Volkswagenwerk....ja welches unser Sponsor ist........gepostet. Es geht um den VFL, oder nicht. Finde hier keinen Thread über TUI oder haben die Urlaub? (sorry der schlechte Witz musste sein) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2007 21:15 |
|
Moderator |
 |
|
@Picard: Ich weiß, die Autos von Porsche sind alles ausschließlich Sonderangebote.
Einerseits sich darüber beschweren, dass man Sponsoring kritisiert, andererseits hier -pardon- hirnrissig über VW lästern. Das beißt sich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 12:00 |
|
|
Fan Nr.1 hat geschrieben: Diese Engstirnigkeit findet man nur im Hannoiforum. Wieso wird hier ewig über das Volkswagenwerk....ja welches unser Sponsor ist........gepostet. Es geht um den VFL, oder nicht. Finde hier keinen Thread über TUI oder haben die Urlaub? (sorry der schlechte Witz musste sein) 
Der Vfl ist ein Teil von VW. Der "Verein" steht und fällt mit dem Engagement von VW. Genauso wie Bayer Uerdingen, jetzt KFC, mit dem Ausstieg von Bayer in die Niederungen des Amateurfußballs gerutscht ist. Dein Hinweis auf TUI ist nichts anderes als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Mit 2,5 Millionen im Jahr kann man nicht viel reißen. Außerdem ist der Trikotsponsor beliebig austauschbar. VW hingegen bezahlt für seine Fußballmanschaft (fast!) alles und hält die Fäden in der Hand. Gibt es etwas, das den VW-Leuten nicht passt, was beim Vfl passiert, geben sie ganz schnell die Marschrichtung vor. Die Meinung von TUI über Aktivitäten innerhalb von Hannover 96 interessiert dagegen überhaupt keinen.
Wie oft muss man das eigentlich noch erklären???
|
|
Nach oben |
|
 |
Fan Nr.1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 13:05 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Fan Nr.1 hat geschrieben: Diese Engstirnigkeit findet man nur im Hannoiforum. Wieso wird hier ewig über das Volkswagenwerk....ja welches unser Sponsor ist........gepostet. Es geht um den VFL, oder nicht. Finde hier keinen Thread über TUI oder haben die Urlaub? (sorry der schlechte Witz musste sein)  Der Vfl ist ein Teil von VW. Der "Verein" steht und fällt mit dem Engagement von VW. Genauso wie Bayer Uerdingen, jetzt KFC, mit dem Ausstieg von Bayer in die Niederungen des Amateurfußballs gerutscht ist. Dein Hinweis auf TUI ist nichts anderes als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Mit 2,5 Millionen im Jahr kann man nicht viel reißen. Außerdem ist der Trikotsponsor beliebig austauschbar. VW hingegen bezahlt für seine Fußballmanschaft (fast!) alles und hält die Fäden in der Hand. Gibt es etwas, das den VW-Leuten nicht passt, was beim Vfl passiert, geben sie ganz schnell die Marschrichtung vor. Die Meinung von TUI über Aktivitäten innerhalb von Hannover 96 interessiert dagegen überhaupt keinen. Wie oft muss man das eigentlich noch erklären???
Genau das mein ich, wie oft wollt ihr das denn noch schreiben und warum meint ihr immer, dass das negativ ist und das sich auch nur ein Wobber darüber aufregt, dass VW vermeintlich alle Fäden in der Hand hat. Schon Zeitung gelesen? VW kauft sich nun auch noch die letzten 10%. Tja, dann rufen wir halt demnächst .....VW in der Nordkurve...stört mich rein gar nicht. Ich will guten Fußball sehen und bin stolz auf unsere Neuzugänge. Magath ist ein Klasse Typ und er bringt uns schon sehr bald nach oben. VW hingegen baut super Autos. Die Autostadt ist immer wieder ein Ereignis und vor alleim ein Hingucker. Ich liebe es über unsere Stadtbrücke mit meinem schicken Touareg zu fahren. Links die prachtvolle Arena-rechts die leuchtende Autostadt...also in Gottesnamen für was soll ich mich schämen.
Plastikclub,Werkself, meine Stadt, mein VFL
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 13:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Wenn ich mir einen Golf kaufe, dann nicht um den vfl zu finanzieren, sondern weil ich ein Auto fahren möchte, das das beste seiner Klasse ist. So das mußte mal gesagt werden.  Hmm ich finanziere damit aber auch ex-geliebte von Betriebsräten. Wilde Orgien. Schöne Reisen. Überhöhte Gehälter Kein Wunder das diese Autos so teuer sind, aber ich denke Porsche wird das ganze jetzt mal in vernünftige Bahnen werfen. Um die Kurve zu bekommen, wird VW in soweit eigenstädnig bleiben, dass sie weiter den VFL so unterstützen können ?
@Picard96
Das was bei Volkswagen mit den Betriebsräten abgelaufen ist, war wie ein Schlag in Gesicht für fast alle Mitarbeiter und ist durch nichts zu entschuldigen.
Wie der Einfluß von Porsche sich auf die Werke in Hannover usw. auswirken wird, kann man erst in einigen Jahren beurteilen.
Wie du sicher wissen wirst hat Qualität sein Preis, ich werde dich mal zu einer Fahrt in einem Volkswagen einladen und ich bin mir sicher du wirst begeistert sein.
Wie lange die Unterstützung von VW für den VFL noch Bestand hat, kann ich nicht beurteilen, aber die Verantwortlichen von VW wollen auch Erfolge sehen und wenn die nicht da sind, wird man sich von dem unrentabelen " Unternehmen" trennen, oder besser gesagt einfach "ausbluten" lassen, so wie man es bisher fast immer gemacht hat.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|