Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 25.02.2013 12:53 

Interessant wie endgültig die Aussage des Beraters in Richtung Abschied ausgelegt wird. Man kann doch auch in die andere Richtung interpretieren: "Lewandowski gefällt es so ausgesprochen gut in Dortmund, dass er es "schon" drei Jahre dort ausgehalten hat."

BeitragVerfasst: 25.02.2013 12:58 
Glaub ich nicht. Er hätte längst das Theater beendet und den Vertrag verlängert. Auf jeden Fall sondiert er (besser sein Berater) fleißig den Markt und findet sicher einen Verein, der ihm richtig Kohle in den Hintern bläst. Ich denke, nach dem Pokalspiel hauen sie es raus. Loddar muss man einfach glauben! :wink:

BeitragVerfasst: 25.02.2013 20:41 

Bisher war der Neuer-Wechsel zu den Bayern für mich die Königin unter den langen, nervigen, peinlichen und durchsichtigen Hängepartien im Transferkarussell.
Aber die Nummer mit Lewandowski ist so langsam auf Augenhöhe.
Dass Ihr Dortmunder aber auch in ALLEM besser sein müsst, als die Königsblauen...

(obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob er nun wirklich zu den Bayern geht oder doch ins erweiterte europäische Ausland)

BeitragVerfasst: 25.02.2013 21:48 

Ich finde es traurig, dass das Gerücht kurz vor dem Duell wieder hochkochen muss. Ein Schelm ist, wer dabei nicht an einen Zufall denkt...

BeitragVerfasst: 28.02.2013 00:19 

:? :( :confused: Grrmmpf! Toller Abend, das Spiel konnte ich wegen eines Geschäftlichen Termins nicht mal sehen und dann natürlich ausgerechnet Kotzbrocken Robben ins seinem XXS-Trikot. :mad: :mad:

Sehr enttäuschend! Habe allerdings auch selbst nicht dran geglaubt, dass wir den FCB packen. Leider verdient verloren :cry:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.02.2013 00:33 

Schwache Dortmunder. Und falsche Taktik, zumindest in Hz 1. Gegen die Bayern geht nur was, wenn sie Feuer bekommen und nicht, wenn man darauf wartet abgeschossen zu werden. Der BvB hat mit braunen Hosen gespielt.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 15:52 

Lewandowski spielt gegen uns, seine Strafe wurde verkürzt.

Für die Beurteilung hat das DFB-Sportgericht fast 3 Wochen gebraucht, 1 Tag vor dem Spiel gegen uns. Was den Zeitraum angeht, hat das DFB-Sportgericht keine gute Figur gemacht, völlig unabhängig, wie man zu der Sache bzw. Strafe steht.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 16:30 

Schon alleine die Tabellensituation hätte Skjebreds "Entlastung" komplett entkräftigen müssen! Das geht überhaupt nicht klar! :mad:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

BeitragVerfasst: 01.03.2013 16:47 

Skjelbred hat die gleiche Aussage übrigens schon direkt nach dem Spiel vor über 3 Wochen gemacht. Dürfen größere Vereine nicht vom Einspruchsrecht Gebrauch machen?

Ich gebe ja zu, dass ich persönlich auch Lewandowskis Sperre nicht verändert hätte, weil sie mir angemessen erschien, aber jeder Club hat doch das Recht, dieses Verfahren zu nutzen, oder nicht? Ich kann da jetzt keine Verschwörung erkennen. Der eigentliche Skandal besteht für mich darin, die Angelegenheit einen Tag vor einem Spiel zu verhandeln.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 17:10 

Kuba, nix für ungut und es ehrt dich sehr, das du deine Dortmunder hier so gut es geht in Schutz nimmst. Ich glaube, es gibt jede Menge Fan's der Borussia, denen der Lewandowski-Freispruch (und nichts Anderes ist es) ähnlich sauer aufstößt, wie dir.

Aber diese Nummer hat für mich einen so dermaßen faden Beigeschmack, das mich solche Machenschaften extremst nachdenklich machen.
Ohne hier mit noch schwererem Geschütz auffahren zu wollen, aber mit reiner Willkür und bloser Dummheit seitens des DFB und seiner korrupten Spitze sind solche Entscheidungen für mich nicht mehr zu begründen.
Da laufen Sachen, bzw. sind gelaufen, an die ich kaum zu denken wage ...

Das man sich auf Dortmunder Seite so auf die Hinterbeine gestellt, alle Register (und ich will gar nicht wissen, was für welche ...) gezogen hat und letztlich einen Spieltag vorher noch Recht bekommt, lässt den BVB bei mir niveaumäßig völlig ins bodenlose rutschen.

Das hätte ich gerade von Borussia Dortmund niemals erwartet ...

BeitragVerfasst: 01.03.2013 17:52 
Moderator

Ich habe heute mittag mal ein wenig in den Twitter zur Verhandlung geschaut. Der Staatsanwalt beharrte deutlich auf 3 Spielen, während Watzke ganz technisch das Foul kommentierte ("Abnehmende Intensität" oder so ähnlich). Was hat der Präsident eines Vereins in der Art und Weise zu vor Gericht zu streiten?

BeitragVerfasst: 01.03.2013 18:00 

Das ist eine ganz bittere Entscheidung. Allein die Tatsache dass die Dortmunder überhaupt diesen Weg gegangen sind, empfand ich schon als Frechheit. Watzke und Klopp werden mir von Tag zu Tag unsympathischer.

Aber es ist natürlich auch ein Fingerzeig, wie es mit den Nerven und Selbstbewusstsein der Dortmunder zur Zeit aussieht. Sie trauen es sich noch nicht mal zu gegen Hannover 96 im eigenen Stadion ohne Lewandowski zu gewinnen. Die Saison hinterlässt wohl ihre Spuren.

Um so geiler wäre es jetzt, dort doch zu gewinnen. Gern durch ein klares Abseitstor in der 96. Minute der Nachspielzeit.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 19:08 
Offensichtlich hat Watzke das Tricksen recht schnell gelernt,aber mit den Verbänden kamen sie ja eigentlich immer ganz gut aus, seit 2004 zumindest immer besser :wink:
Sorry Kuba, aber das musste jetzt raus :oops:

BeitragVerfasst: 01.03.2013 19:18 
Gräm Dich nicht Kuba, damit Du was zu Lachen hast, hier ein tolles Beispiel für kreative und niveauvolle Fanrivalität aus eurem Forum. Da musste selbst ich herzlich lachen :love: :laugh:
http://www.bvb-forum.de/forumbilder/lasagnefohlen.jpg

BeitragVerfasst: 01.03.2013 20:11 

Stimmt, Tobi! Der ist lustig. Ich gräme mich auch nicht wirklich. Kann die Reaktionen hier voll und ganz verstehen. Mich hätte das auch geärgert, wäre ich nicht BVBler und ich würde schimpfen wie ein Rohrspatz.

Nur weiß ich nicht, warum es so gemein ist auch mal Einspruch einzulegen. Hätte 96 bei 3 Poco auch tun können. Wie gesagt, den Zeitpunkt kurz vorm Spiel finde ich auch nicht gut und ich fand die Sperre auch angemessen.

Inwiefern der BVB die Richter bestochen hat, ist allerdings eher Spekulation und gefährliches Halbwissen, aber gut. Kann den Ärger aber durchaus verstehen, sagte ich ja schon.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 00:23 

Kuba libre hat geschrieben:
Inwiefern der BVB die Richter bestochen hat, ist allerdings eher Spekulation und gefährliches Halbwissen

meine Worte waren:
Ohne hier mit noch schwererem Geschütz auffahren zu wollen, aber mit reiner Willkür und bloser Dummheit seitens des DFB und seiner korrupten Spitze sind solche Entscheidungen für mich nicht mehr zu begründen.
Da laufen Sachen, bzw. sind gelaufen, an die ich kaum zu denken wage ...
Das man sich auf Dortmunder Seite so auf die Hinterbeine gestellt, alle Register (und ich will gar nicht wissen, was für welche ...) gezogen hat und letztlich einen Spieltag vorher noch Recht bekommt ...

Von Bestechung habe ich nicht geschrieben, aber leise Vermutungen will ich nicht leugnen.
Logischerweise sind Vermutungen keine Beweise, aber da ja mittlerweile hochkarätige BVB-Funktionäre zur DFL-Spitze gehören, will ich hier mal mindestens von gefährlichem "Dreiviertelwissen" sprechen. :wink2:

Mir ist völlig unverständlich, das man ganze drei Wochen braucht, um ein gefälltes, und auf Zeugenaussagen und Videobeweisen basierendes Urteil zu kippen. Das rumgeheule der Dortmunder mag ihr Recht sein, viel Freunde macht man sich durch so lächerliches Affentheater aber nicht.
Das "Umfallen" der Verbandsoberen und deren Sportrichter jedoch, vor großen Lobby-Vereinen und deren Häuptlingen, ist ein zum Himmel stinkender Skandal!
Wieviel Einsprüche von Clubs, die beim Verband eher unter die Kategorien "nicht so wichtig" bis "unerwünscht" fallen, wurden trotz klaren Videobeweises abgeschmettert? Wenn aufgrund von Schwalben und klaren Schiri-Fehlleistungen rote Karten bestätigt und Strafen verhängt werden, wo ein Freispruch zwingend nötig gewesen wäre?

Alle sind gleich, in den Augen der Richter, nur beim Sportgericht sind anscheinend einige "gleicher"! Mit "Sportlichkeit" hat sowas absolut nichts zu tun, aber mit massiven Eingriffen in sportliche Abläufe und klarer Wettbewerbsverzerrung sehr wohl!
Man will mit aller Konsequenz kleine und mittlere, aufstrebende Clubs nieder drücken, um die altbewährte und wohlgesonnene "Gang" an Deutschlands Fußballspitze zu halten.
Dazu scheinen alle Mittel recht.

Das alles sind gewaltig anrüchige und skandalöse Zustände, die mir die Lust und den Spaß am Fußball extrem verderben ...

BeitragVerfasst: 03.03.2013 10:57 

Zitat:
Dortmund hat immer mehr Nebenkriegsschauplätze

Allmählich muss auch Borussia Dortmund den Preis für die großartigen Erfolge der letzten Jahre bezahlen. Für die Westfalen wird es immer schwerer, die heile Fußball-Welt aufrechtzuerhalten. Vor allem eine Äußerung von LIGA total!-Experte Thomas Strunz sorgt für Aufsehen. Zwar gewann das Team von Trainer Jürgen Klopp am 24. Bundesliga-Spieltag gegen Hannover 96 souverän mit 3:1 (2:1), doch die Nebenkriegsschauplätze werden rund um die Schwarz-Gelben immer zahlreicher.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/bei-borussia-dortmund-gibt-immer-mehr-nebenkriegsschauplaetze/id_62403822/index

Kuba, Arminius Rex hat schon Recht. Als unser Poco in seinem ersten Spiel jür uns foulte und für 3 Spiele gesperrt wurde obwohl keine Absicht vorlag und man in der "Endphase der Bewegung ein Nachlassen der Intensität der Berührung" feststellen konnte (höher hätte Poco sein Knie gar nicht bekommen können). Ein Einspruch von 96 wäre sinnlos gewesen, weil das Sportgericht diesen zeitnah zurückgewiesen hätte! :mad:

Und wie hätten sich Kloppo und Deine Kohlensocken aufgeführt, wenn die Nummer mit Lewi nicht erfolgreich gewesen wäre?

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 03.03.2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 11:43 

@Herr Rossi
Ich weiß weder, wie ein möglicher Einspruch bei Poco gehandhabt würde, noch, wie Kloppo sich nach einem nicht genehmen Urteil in der Berufung benommen hätte. Da ist mir zuviel Spekulation dabei! Wie gesagt, ich verstehe durchaus den Ärger, aber an Lewys Auflaufen lag es gestern definitiv nicht. Eine groß angelegte Verschwörung zu Gunsten von Bayern und BVB kann ich nur schwer erkennen. Warum nutzt man nicht selbst die Rechtsmittel?

Wäre das analog bei Poco so gelaufen, würde man hier lesen, dass das zutiefst korrupte Sportgericht ausnahmsweise mal korrekt geurteilt hätte und sich Kind vorbildlich für seinen Verein eingesetzt hätte und alle wären zufrieden, außer der nächste Gegner. Daher ist es mir zu einfach zu sagen, das es abgewiesen worden wäre, weil 96 und nicht die Bayern widerspricht.

Warum schaut man nicht einfach mal, wieviel Einsprüche die Vereine einlegen und wie oft und bei welchen Clubs dann anders geurteilt wird? So bleibt nur das diffuse Gefühl, dass da nicht alles fair zugeht, aber wen bringt das weiter? Könntest du den Link nochmal aufsetzen. Irgendwie funktioniert er nicht. :hallo:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:11 

Kuba libre hat geschrieben:
@Herr Rossi
aber an Lewys Auflaufen lag es gestern definitiv nicht. Eine groß angelegte Verschwörung zu Gunsten von Bayern und BVB kann ich nur schwer erkennen. Warum nutzt man nicht selbst die Rechtsmittel?
hallo:

Die 2 Buden, ach was sag ich, seine Mitwirkung an sich haben uns den Nerv gezogen, Lewandowski ist ein klasse Fussballer....
Wie ich schon mal geschrieben habe, man muss aber immer mit der Bestbesetzung rechnen...Doof gelaufen..

Dortmund ist nur noch eklig....

Ich kann mich noch an den "Du Schwarze Sau" - Spruch von Weidenfeller an Asa erinnern, der Watzke lief da auch auf Hochtouren und konnte sein blödes "Bei uns in Do. ist kein Mensch ein Nazi, schliesslich haben wir so´n tollen Spruch auf´m Trikot drauf, blabla...Eklig, bis heute noch!

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:17 
hier der link nochmal:
http://bundesliga.t-online.de/bei-borussia-dortmund-gibt-immer-mehr-nebenkriegsschauplaetze/id_62403822/index

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 276  Nächste