Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 20.03.2011 21:33 |
|
|
Uiui, mit der Defensivabteilung sind die Fans des S04 aber nicht glücklich. Und wenn gerade die Defensivarbeit Rangnicks Achillesferse ist - na dann gute Nacht. Exemplarisch einmal die Noten des Block-5-Users "Sens852" zum Leverkusen-Spiel:
"metzelder 6- joa ein schneller beweglicher zweikampfstarker innenverteidiger mit gutem stellungsspiel uchida 5 lukas schmitz 6- ein witz da fällt mir nix mehr zu ein matip 6- stellungsspiel? was noch nie gehört (könnt seine antwort auf die frage sein) erinnert ansonsten an engelaar in schlecht und jeder weiß was das heißt..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.03.2011 11:22 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich halte es da mal mit Würstchen-Uli. Rangnick ist ein Trainer für 1 - 1 1/2 Spielzeiten, aber er ist kein Trainer der dauerhaft etwas bewirken kann und keine Ideen hat, wenn es in die Stagnation geht. Natürlich ist meine Aussage provokant, aber Rangnick ist in meinen Augen kein Trainer für einen Verein mit gehobenen Ansprüchen. Na ja, der Uli muss es ja wissen. Wie lange waren jetzt Klinsmann und van Gaal bei den Bayern ? Ob Rangnick gut für Schalke ist, bleibt abzuwarten - die Trennung von Magath war es allemal. Der nachfolgende Bericht von der T-online.HP sagt alles über den "Magier " aus. http://bundesliga.t-online.de/wolfsburg ... 0620/indexFür den Fall des Abstieges stehen die wahren Schuldigen fest, bei Nichtabstieg hat er fast unmenschliches vollbracht. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.03.2011 16:55 |
|
|
Zitat: Rangnick gegen Magath: Kein Team, keine Spielidee Schalkes neuer Trainer geht bei seiner Vorstellung in die Offensive. An der Arbeit des Vorgängers lässt er kein gutes Haar. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_368809.htmlJeder neue Trainer baut schon mal vor, warum es vielleicht nicht klappen könnte mit dem Erfolg. Hier R.R.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.03.2011 18:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube Herr Rangnick wäre besser beraten erstmal was auf Schalke zu leisten, bevor er die Arbeit des Vorgängers kritisiert. Mit dem klopfen von Sprüchen holt man keine Siege und die braucht Schalke jetzt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.03.2011 00:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.03.2011 11:57 |
|
|
naja, dann müsste es Ranknick doch ziemlich einfach haben, einer konditionell gut trainierten Mannschaft ein bisschen Taktik beizubringen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Schalke in 2 Jahren wieder im DFB-Pokal Entdspiel und im CL-Viertelfinale steht und ob der Trainer dann noch Ralf Rangnick heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.03.2011 14:42 |
|
|
Fussball von einem anderen Stern ?????  Naja... Nach einer zugegeben sehr guten Hinrunde kamen doch 2 Jahre Stillstand. Ob RR mit Jungs wie Farfan,Raul oder Huntelaar klarkommt,muss man auch erstmal sehen. Auf alle Fälle muss er den Kader erstmal entrümpeln und ca. 10 Spieler verkaufen. Mal schauen, ob der Topmanager Held was zeigen kann... Der eine oder andere von Bank und Tribüne wäre vielleicht mal eine Überlegung wert 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.03.2011 17:41 |
|
|
Magath schießt ja sogar gegen seine eigenen Mitarbeiter, siehe Littbarski, da braucht er sich über Rangnick´s Kritik nicht beschweren, die den gleichen Tenor hatte. Dennoch finde ich, hätte auch Rangnick sich zurückhalten müssen, selbst wenn seine Kritik stimmen sollte. Es gibt sowas wie ein Ehrenkodex unter Trainerkollegen - so habe ich es jedenfalls in der Vergangenheit wahrgenommen - dass man seinen Vorgänger/Kollegen nicht öffentlich kritisiert, was deren Arbeit betrifft. Die Bundesliga spielt echt verrückt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.03.2011 21:10 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Es gibt sowas wie ein Ehrenkodex unter Trainerkollegen - so habe ich es jedenfalls in der Vergangenheit wahrgenommen - dass man seinen Vorgänger/Kollegen nicht öffentlich kritisiert, was deren Arbeit betrifft. wird zeit, daß dieser kodex (mit ehre hat das nix zu tun, wenn jemand schlampig arbeitet) zu fall gebracht wird. das trägt dann dazu bei, daß die vereine nicht immer wieder aufs neue auf unfähige bzw. schlechte trainer reinfallen. pro transparenz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.03.2011 22:12 |
|
|
hmm, was ist daran transparent, wenn ein trainer behauptet, bis gestern war alles scheiße, ab morgen versuche ich ein Wunder zu vollbringen ? Viel mehr wird da wohl nicht rauskommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.03.2011 23:55 |
|
|
Zitat: Rangnick rechnet mit Magath abDem freundlichen "Glückauf an alle" lässt Ralf Rangnick bei seiner Vorstellung auf Schalke Grundsatzkritik folgen: am Mannschaftsgeist unter Vorgänger Felix Magath, am Spielsystem und an den Umgangsformen des gestürzten Schalker Alleinherrschers. Nun soll sich einiges ändern. Quelle und mehr: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rangnick-rechnet-mit-Magath-ab-article2905926.htmlMagath sackt zwei Millionen einVorige Woche trennte sich der FC Schalke 04 von Trainer Felix Magath. Nun wird bekannt, dass der Fußball-Trainer rund zwei Millionen Euro bekommen haben soll. Nicht als "Abfindung", sondern als "Leistungsprämie" - für das Erreichen des Champions-League Viertelfinales und des DFB-Pokalfinales. Quelle und mehr: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Magath-sackt-zwei-Millionen-ein-article2909616.htmlMagath spottet über RangnickWolfsburgs neuer Coach Felix Magath gießt im Zickenkrieg mit Ralf Rangnick, seinem Nachfolger auf Schalke, Öl ins Feuer. Nach dessen Generalschelte an Magaths Konzept keilt der verbal zurück. Seine Spieler bittet Magath derweil zum Zirkeltraining - natürlich mit Medizinbällen. Quelle und mehr: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Magat ... 15026.html 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.03.2011 08:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich bin gespannt was Ralf Rangnick mit Schalke so alles erreicht in der kommenden Saison. Der Rest dieser Saison wird geprägt sein von CL und Pokalendspiel und ausmisten von Spielern. Sagenhafte 32 Spieler hat RR in seinem Kader.
Bin gespannt was passiert von Spieler wie Holtby und Moravek zurückkommen. Was ist mit Baumjohann? Ist dieser vielleicht doch auch ein Thema bei uns? Mittlerweile sollte er wieder auf dem Boden angekommen sein und nicht mehr so abgehoben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.03.2011 19:13 |
|
|
Gunther hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Es gibt sowas wie ein Ehrenkodex unter Trainerkollegen - so habe ich es jedenfalls in der Vergangenheit wahrgenommen - dass man seinen Vorgänger/Kollegen nicht öffentlich kritisiert, was deren Arbeit betrifft. wird zeit, daß dieser kodex (mit ehre hat das nix zu tun, wenn jemand schlampig arbeitet) zu fall gebracht wird. das trägt dann dazu bei, daß die vereine nicht immer wieder aufs neue auf unfähige bzw. schlechte trainer reinfallen. pro transparenz.  Das ist keine Transparenz, sondern übles Nachtreten um den eigenen Allerwertesten zu retten, wenn man die Erwartungen nicht erfüllen kann. In meinen Augen ist das einfach nur ein ganz mieser Stil. Man sollte eher die Rechte der Trainer stärken und auch andere Leute mit in die Verantwortung ziehen, die genauso ihren Anteil an den sportlichen Leistungen der Teams tragen. Da müssten Manager und Vorstände genauso mit in die Verantwortung wenn ihre Personalplanung für den A**** war. Ich bin dafür, dass es auch bei den Trainern Transferfenster geben sollte, genau wie bei den Spielern. Und dazu sollte es den Vereinen verboten werden, Trainer zu verpflichten die in der gleichen Saison schon bei einem anderen Club unter Vertrag standen. Dann sind die Vereine auch mal gezwungen sich andere Wege zu überlegen, als immer nur den Trainer zu opfern. Und dazu wird es den Spielern auch nicht mehr so einfach gemacht. Dann ist nichts mehr mit Leistungsverweigerung, wenn die mal einen Trainer loswerden wollen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.03.2011 19:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wäre ne gut Sache,ist aber,glaube ich,nicht durchsetzbar.
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.03.2011 20:31 |
|
|
Glaubt einer ernsthaft, dass Schalke mit dem Sturm Farfan-Raul-Huntelaar nächste Saison um die Champions-League-Plätze mitspielen kann? Farfan ist viel zu unflexibel. Es fehlt Schalke der kongeniale Sturmpartner für Raul sowie der Lenker im Mittelfeld.  Neuer gegen Olic und noch mal 20 Millionen drauf, das wär doch ein Angebot, Herr Hoeness? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.03.2011 23:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Erleben wir das Comeback von Albert Streit?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 24.03.2011 09:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
auf alle Fälle hat sicht Streit erstmal über Magath ausgelassen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 24.03.2011 11:26 |
|
|
spongebob04 hat geschrieben: Neuer gegen Olic und noch mal 20 Millionen drauf, das wär doch ein Angebot, Herr Hoeness?  damit wäre Schalke dieses Jahr zumindest abgestiegen, behaupte ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 24.03.2011 20:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 24.03.2011 21:40 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich bin dafür, dass es auch bei den Trainern Transferfenster geben sollte, genau wie bei den Spielern. Und dazu sollte es den Vereinen verboten werden, Trainer zu verpflichten die in der gleichen Saison schon bei einem anderen Club unter Vertrag standen. Tjaaaa... - die Ereignisse der letzten zwei Wochen können einen schon auf diesen Gedanken bringen, vor allem der Blitztransfer von Magath. Andererseits kommt das natürlich einer Art befristetem Berufsverbot nahe, könnte man einwenden. Vor allem verstehe ich es aber aus Trainersicht nicht. Schon diverse Trainer habe ich sagen hören, daß sie nach einer Entlassung erst einmal Abstand benötigen, den Stress der zurückliegenden (erfolglosen) Zeit verarbeiten wollen und so weiter. Stattdessen steigt Magath, kaum bei Schalke rausgeflogen, bei WOB ein, wie man aus dem Bus in die Straßenbahn umsteigt. Und ebenso überrascht mich, daß wir jetzt gleich zweimal erleben, wie ein Trainer genau dort anheuert, wo er in der Vergangenheit schon mal erfolgreich gearbeitet hat. Ein Freund von mir ist glühender Schalker, hat Rangnick damals gut gefunden - und ist trotzdem jetzt sehrsehr skeptisch, ob das gut gehen kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|