Bundesliga 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2009 00:55 |
|
|
Statistisch gesehen trinken 53% aller deutschen Studenten nach 23.00 Uhr Alkohol, Prost 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_rules
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2009 13:19 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Das Argument, dass man viel mehr Spiele live sehen kann, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Spiele ohne 96-Beteiligung schaue ich mir sehr selten komplett an, eine Konferenz mit möglichst vielen Spielen wäre mir persönlich lieber. Aber vielleicht sehe ich das ja auch als einziger so.
Solange der deutsche Fußballfan sich aber immer noch mit den Bezahlpaketen von Sky und T-Home eindeckt, wird sich daran auch nichts ändern.
Ich muss sagen ich würde auch Konferenzen bevorzugen. Ich selbst bin Kunde bei T-Home und habe auch das Bundesliga Paket. Für mich war einfach T-Home günstiger, weil ich da sowieso schon Kunde war. Also hat sich das angeboten. Sicherlich hast du Recht wenn du sagst, dass sich da nichts ändern wird wenn die Kunden weiter kaufen. Es ist halt blöd, weil man will ja die Spiele sehen. Ich hoffe trotzdem dass sich in den kommenden Jahren noch was ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 00:43 |
|
|
Fazit nach Spieltag 13. Werder hat heute ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Im Moment dürfte es in Deutschland kaum eine Mannschaft geben, die Werder stoppen kann, wenn die einmal rollen. Eine Chance hat man gegen die nur, wenn man denen von Beginn an auf die Füße tritt und ihnen die Lust nimmt.
Überraschend die Siege von Gladbach und Nürnberg, die sich unten etwas Luft verschafft haben. Für diese Mannschaften bleibt die Erkenntnis, dass man mit dem Abstieg diese Saison kaum was zu tun hat, weil Köln, Berlin und Stuttgart derzeit jegliches Bundesligaformat vermissen lassen und in der derzeitigen Form den Tabellenkeller kaum verlassen werden. Die Stühle von Soldo und Babbel wackeln so heftig wie nie zuvor.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2009 20:10 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Der kleine HSV führt gerade erfolgreich das Theaterstück "Wer vorne nicht trifft, bekommt Hinten einen rein" auf.
Wirklich eindrucksvoll. 77 Minuten das Spiel bestimmen und dann macht Bochum das 0:1. Gibt an diesem Wochenende wohl nur einen Heimsieg, wenn Hamburg nicht noch den Allerwertesten hoch bekommt. Und den gabs ausgerechnet gegen uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 08:37 |
|
|
Wenn man sich überlegt, dass Gladbach und Bochum in Hamburg gewonnen haben, ist unser Unentschieden zuhause gegen die dann schon fast wieder eine Enttäuschung, zumal Bochum auch arge Personalprobleme hatte.
Ansonsten, Werder und Schalke sind die großen Gewinner der Spieltags und Bochum hat mit dem gestrigen Sieg ein großes Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Der Druck auf Berlin, Stuttgart und Köln ist nach dem Sieg der Bochumer noch größer geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 09:48 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Wenn man sich überlegt, dass Gladbach und Bochum in Hamburg gewonnen haben, ist unser Unentschieden zuhause gegen die dann schon fast wieder eine Enttäuschung, zumal Bochum auch arge Personalprobleme hatte.(...)
Sorry, Sauerländer, wenn dieser Kommentar von dir aus einer sorgfältigen Überlegung heraus getroffen worden ist, verstehst du diesen Sport nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 14:59 |
|
|
Möglicherweise kommt Dieter zurück auf die Fußballbühne 1. Liga...
(Nein, nicht nach Stuttgart geht er, eher nach Köln, tach, Eule!!)
Hoffentlich bekommt der Schäfer noch Ärger, solch ein Treten geht gar nicht!!!
Sperren bis zur RR!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 19:43 |
|
|
1893 hat geschrieben: Möglicherweise kommt Dieter zurück auf die Fußballbühne 1. Liga... (Nein, nicht nach Stuttgart geht er, eher nach Köln, tach, Eule!!)
Sperren bis zur RR!!
So schlimm fand ich den Tritt von Schäfer jetzt nicht, aber eine Sperre ist auf jedenfall fällig, da Tätlichkeit nunmal Tätlichkeit bleibt. In Relation dazu, waren aber sowohl der Kung-Fu Tritt von Andreas Wolf und auch das Treten von Maniche gegen einen Hoffenheimer deutlich schlimmer. Ich muss aber auch sagen, dass ich langsam ein Fan von Raphael Schäfer werden. Der entwickelt langsam echt die Leader-Qualitäten die man im Abstiegskampf braucht und ist ein Typ der eine Mannschaft richtig pushen kann. Wäre das mit Schäfer und Stuttgart damals nicht in die Hose gegangen würde ich behaupten, dass genau so ein Typ dem VfB jetzt fehlt.
@ Eule
Mein Kommentar beschränkt sich rein auf die Punktausbeute. Und da sehe ich, dass ein VfL Bochum gegen schwächelnde Hamburger mehr geholt hat als wir und wir dazu noch das Glück hatten, dass uns der Schiri in der Endphase einen Elfmeter gegeben hat, den längst nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte. Auf der anderen Seite hatte Bochum Glück, dass der HSV sich gestern im Auslassen bester Torchancen selbst übertroffen hat. Nach der Niederlage in Berlin und dem Remis gegen Dortmund, ist das Remis gegen Hamburg jetzt das 3. Ergebnis in dieser Saison, wo ich den Punkten hinterhertrauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 20:09 |
|
|
1893 hat geschrieben: Möglicherweise kommt Dieter zurück auf die Fußballbühne 1. Liga... (Nein, nicht nach Stuttgart geht er, eher nach Köln, tach, Eule!!)
Sperren bis zur RR!! Dein Wunsch wurde erhört: Zitat: Ermittlungen gegen Schäfer Der Kontrollausschuss des DFB hat ein Ermittlungsverfahren gegen Club-Keeper Raphael Schäfer eingeleitet. Der 30-Jährige steht unter dem "dringenden Verdacht" beim Auswärtssieg des Aufsteigers beim VfL Wolfsburg (3:2) seinen Gegenspieler Zvjezdan Misimovic getreten zu haben. Die beiden Spieler wurden zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Danach wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden. Quelle (und mehr): http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aefer.html
3 Spiele Sperre sind m. E. drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.11.2009 21:00 |
|
|
Ich bin fest davon überzeugt, daß es niemanden in Stuttgart gibt, der Rafael Schäfer wiedersehen will. Der ist beim VfB komplett unten durch.
Das hat aber nichts damit zu tun daß sein Treten unter aller Kanone war. Auch wenn er beim VfB super gewesen wäre, soetwas darf man sich auf dem Platz nicht erlauben.
Gilt auch für Andy Wolf!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 07:36 |
|
|
Zitat: Trat der Torwart Misimovic? Schäfer wehrt sich gegen SperreGegen die Einzelrichter-Entscheidung will der Routinier aber beim Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) angehen, teilte der DFB mit. Der Richter hatte Schäfer wegen "krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit" mit der langen Sperre belegt. Schäfer wird vorgeworfen, in der Partie des 1. FC Nürnberg beim deutschen Meister Wolfsburg am vergangenen Samstag Gegenspieler Misimovic mit dem linken Bein in den Unterleib getreten zu haben. Schiedsrichter Markus Schmidt hatte die Szene nicht beobachtet. Deshalb konnte der DFB-Kontrollausschuss nachträglich Anklage erheben. Quelle: dpa Adresse: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schae ... 08180.html
So ein Blödmann! Nach den Regeln ist bereits der Versuch strafbar. Hier kann es nur noch um das Strafmaß gehen!
Heute wird das verhandelt: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20859&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 17:15 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 17:25 |
|
|
Zitat: FCN zieht Einspruch zurück – Schäfer-Sperre bestätigtVor der Verhandlung: Raphael Schäfer (l.) und Anwalt Christoph Schickhardt Bundesligist 1. FC Nürnberg und FCN-Spieler Raphael Schäfer haben während der mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt den Einspruch gegen die Sperre des Torhüters zurückgezogen. Damit ist die vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren ausgesprochene Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen rechtskräftig. Das DFB-Sportgericht hatte den Nürnberger gestern im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit entsprechender Sanktion belegt, woraufhin der Spieler eine mündliche Verhandlung beantragt hatte. Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder des Bundesliga-Spiels VfL Wolfsburg gegen 1. FC Nürnberg vom vergangenen Samstag sah es das Sportgericht als erwiesen an, dass Raphael Schäfer seinem Gegenspieler Zvjezdan Misimovic in der 90. Minute auf dem Boden liegend mit dem linken Bein in den Unterleib getreten hatte. Schiedsrichter Markus Schmidt hatte gegenüber dem Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte. Vor dem Sportgericht bekräftigte Schmidt seine Aussage noch einmal. Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=20859&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
Tja, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. "Mad-Jens" Lehmann scheint einen besonderen Schutzengel zu haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2009 21:55 |
|
|
Mein Vorschlag 1:1 umgesetzt!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2009 00:12 |
|
|
1893 hat geschrieben: Mein Vorschlag 1:1 umgesetzt!!! 
Du scheinst nicht viel Vertrauen in deinen VfB zu haben, wenn du im Abstiegskampf schon darauf baust, dass der DFB Leistungsträger der Konkurrenz azs dem Verkehr zieht 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2009 02:30 |
|
|
Nach dem UE gestern fängt der Spieltag schonmal nicht schlecht an. So bitte weiter
VfL Bochum - 1. FC Köln 0:0
Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
FSV Mainz 05 - Hamburger SV
1. FC Nürnberg - SC Freiburg
Borussia M'gladbach - Schalke 04
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Hannover 96 - Bayern München
Fett = Sieger
Wo fett fehlt ist UE
Zuletzt geändert von SVW-Stefan am 28.11.2009 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2009 02:33 |
|
|
Wäre nicht gut wenn alle Spiele nullnull enden...
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2009 02:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: Wäre nicht gut wenn alle Spiele nullnull enden...
Wieso Alle ? o.O
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2009 10:33 |
|
|
Wie soll man Dein "so bitte weiter" sonst verstehen???
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2009 12:15 |
|
|
1893 hat geschrieben: Wie soll man Dein "so bitte weiter" sonst verstehen???
Wie man das da unter sehen kann mit fett und so 
|
|
Nach oben |
|
 |
|