Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 17 | [ 327 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
 DFB-Pokal 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 2012/2013
BeitragVerfasst: 19.08.2012 22:38 

6 Bundesligisten bereits draußen. Die Chancen steigen für die Roten, endlich mal etwas länger dabeizusein. Hoffentlich jetzt kein Hammerlos!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 19.08.2012 22:59 

Das mit Abstand attraktivste Spiel der ersten Runde inklusive morgen wurde hier noch gar nicht gewürdigt. Es fand heute abend in Koblenz statt. Das Spiel an sich war recht langweilig. Aber Bibiana mit der Pfeife im Mund... :wink2:

BeitragVerfasst: 20.08.2012 09:30 
Was mir ein wenig den DFB- Pokal- Spaß vermiest hat, war das VW- Logo auf den Ärmeln der Spieler. Der neue DFB- Pokal Partner :roll: :roll: :roll:
Diese VW Plage ist doch zum kotzen, nicht nur dass sie das Magath- Monster erschaffen haben- ihm die Möglichkeit gaben, das Monster aus sich rauszulassen- und scheiß überteuerte Autos bauen, nein, jetzt versiffen sie die letzten VW-freien Zonen. Koooooooooootz :noidea2: :|

BeitragVerfasst: 20.08.2012 10:47 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Was mir ein wenig den DFB- Pokal- Spaß vermiest hat, war das VW- Logo auf den Ärmeln der Spieler. Der neue DFB- Pokal Partner :roll: :roll: :roll:
Diese VW Plage ist doch zum kotzen, nicht nur dass sie das Magath- Monster erschaffen haben- ihm die Möglichkeit gaben, das Monster aus sich rauszulassen- und scheiß überteuerte Autos bauen, nein, jetzt versiffen sie die letzten VW-freien Zonen. Koooooooooootz :noidea2: :|

Ja und dann sorgen sie auch noch für den Wohlstand unser gesamten Region. pfui deibel, geht ja mal gar nicht

BeitragVerfasst: 20.08.2012 11:02 

Ja das ist schon schlimm mit den Sponsoren, wenn man sieht was sich da so in der Bundesliga tummelt, wenn ich Putins Gazprom sehe, die aus einem Land kommen, wo es keine Meinungsfreiheit gibt, wo eine Mädchenband für 2 Jahre ins Arbeitslager gesteckt wird, weil sie ihre Meinung über Herrn Putin gesagt haben, aber das scheint ja in Ordnung zu sein.

Deshalb kann ich mit dem Sponsor Volkswagen sehr gut leben, weil er ja auch gleichzeitig meine Roten unterstützt.

Zu den sch... überteuerten Autos, mir ist nicht bekannt das jemals ein Mensch gezwungen worden ist
einen Volkswagen zu kaufen, aber es ist nun mal so, Qualität hat seinen Preis.
Lada baut auch Autos und die sind günstiger zu haben, nur die unterstützen meine Roten nicht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 20.08.2012 11:56 
Ich habe was gegen die Überpräsenz der Sponsoren. Wenn die Zusammenarbeit mit dem DFB noch einen tieferen Sinn haben würde, aber mitnichten, keine Spur, die Zusammenarbeit dient lediglich zur Ankurbelung des Autoabsatzes, mehr nicht. Natürlich ist das erlaubt. Fertig.

Genauso wie mich mal die Überpräsenz des Herrn Jauch, die Fülle der Kochsendungen, die übertriebene Aufmerksamkeit für Fanmeilen genervt hat, usw.

Es sind Dinge, die aber wenig was mit Politik, mit Lebensnotwendigkeit zu tun haben.

Der DFB- Pokal Sponsor sowie die anderen unwichtigen Personen und Sachen die ich aufgezählt habe, schaden mit ihrer Überpräsenz ganz eindeutig, da geht der gute Geschmack verloren und vieles mehr.
Als Beispiel wären mal hier die "Gerichtshows" bzw. die "Talkshows" zu nennen. Solche Sendungen verbreiten schlechten Stil, schlechte Umgangsformen und schlechte Streitkultur....

Ich hoffe, ich konnte aufklären.

Wobtown, Wolfsburg ist eine Betriebsstadt, ihr seid da völlig isoliert, über Allem steht der Name VW. Das benebelt die Sinne, komm da mal raus, wobtown.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 12:32 

Bin da ganz bei mit Proviantkoffer. Nichts gegen VW als Auto oder Sponsor im allgemeinen. Die sind mir auch wesentlich lieber als Gazprom und auch ein zurecht hochangesehner Arbeitgeber in der Region, aber mir wäre ein ausgewogener Sponsorenpool der Liga und auch des DFB lieber. Sonst kommt es zur Gleichschaltung des Profisports und zuviel einzelner Großsponsoren, die über Dinge bestimmen, die sie nichts angehen, z.B. Anstoßzeiten, Austragungsmodi, Regularien und was weiß ich noch. Regelungen, die eher dem Sponsor entgegenkommen als dem Konsumenten.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.08.2012 12:33 

mit Proviantkoffer

Sorry, glaubst du es wirklich das Sponsoren einem Verein viel Geld geben, weil sie plötzlich die Liebe zu diesen Vereinen entdeckt haben ?
Das unsere Freunde aus Russland schon immer Schalke Fan waren und deshalb hat Gazprom die Schalker am Leben erhalten, deshalb wollte auch Herr Putin seine Privatschatulle öffnen um den Neuer Transfer nach München rückgängig zu machen.
Auch Wiesenhof ist doch nur Sponsor von Werder Bremen geworden, weil im Vorstand des Unternehmen nur Werder Fans sitzen, oder sollten die genau wie Gazprom etwa Wirtschaftliche Interessen haben ?

Du vertrittst deine Meinung das finde ich gut, aber sie ist meiner Meinung nach Unrealistisch.
Jeder Sponsor hat seine eigenen Interessen,ob nun das Aufpolieren des Image ist, oder aus Werbungszwecken ist, aus Vereinsliebe gibt kein Sponsor sein Geld an die Vereine.

Aber du hast dich auf VW eingeschossen, solltest aber mal darüber nachdenken, das der Volkswagenkonzern nicht nur der Hauptsponsor des VFL Wolfsburg ist, dem einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, sondern auch der Arbeitgeber der die ganze Region am Leben
erhält,deshalb wäre ein bisschen Realismus vielleicht angebracht.

Man kann sich die Welt nicht so machen wie man sie gerne möchte, sonst wird man von der Realität eingeholt.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 13:32 
Menzel96, ich schreibe über die Überpräsenz, nicht über die Überflüssigkeit der Sponsoren.

Für die Sponsoren ist Fußball ein Markt, ein Absatzmarkt. Die Vermarktung hat sich entwickelt, wo die Entwicklung heute angekommen ist, das sehen wir doch alle. Die Zusammenhänge- nur im Fußball- sind doch sowas von komplex, undursichtig und skurril..
Mir gehts um Fußball und das, was dazu gehört bzw. aus meiner Sicht äußerst ungerne dazu gehören sollte.

Kuba libre nennt nicht zu unrecht den immer größer werdenden Einfluss der Sponsoren auf die Vereine und auf den DFB.

Nur mal als Beispiel, menzel96, ein Jeans- Hersteller könnte mit Hilfe der Kinderarbeit, der Abschaffung aller möglichen Arbeitsschutzvorrichtungen, sowie das außer Kraft setzen aller gesetzlichen Regeln, seinen Profit um ein paar % steigern, ist doch auch realistisch.
Mit dem Geld kann der Hersteller so einiges anstellen. Das überlasse ich aber deiner/eurer Phantasie.

Ob der VW irgendwann und überhaupt zu solchen Handlungen gezwungen sein wird...??

Was will ich damit sagen? Ich muss nicht und ich will nicht, mir über die VW- Arbeiter Gedanken machen wenn ich mir ein Hannover 96 Spiel angucke, das soll der Konzert sich selber drum kümmern. Nicht auf Kosten des Fußballs bitteschön.

Zuviel Macht ist scheiße.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 14:06 

Da sind wir uns schon wieder einig, sicher hast du Recht das die Überpräsenz der Sponsoren ganz schlimme Formen angenommen hat, aber nicht nur im Fußball, welche Veranstaltung läuft heute noch ohne Sponsoren, solltest mal beim Bundesrechnungshof über Sponsoring nachlesen, aber da wird das nur aus Nächstenliebe gemacht nicht wahr ?

Aber eine Frage habe ich noch, " welcher Mensch in unserem Land, kauft sich ein Auto vom Volkswagenkonzern, weil der VFL Wolfsburg in der Bundesliga spielt und er sich von der tollen Spielweise der Mannschaft hat animieren lassen solch ein Teil zu kaufen" ? :wink:

Aber wir sind vom Thema abgekommen, dieser Spieltag im DFB Pokal hat mal wieder gezeigt,wie schwer es für die" großen" Mannschaften geworden ist eine Runde weiter zu kommen.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 14:13 

menzel96 hat geschrieben:

Aber wir sind vom Thema abgekommen, dieser Spieltag im DFB Pokal hat mal wieder gezeigt,wie schwer es für die" großen" Mannschaften geworden ist eine Runde weiter zu kommen.

Nicht für Wolfsburg, denen gehört ja jetzt quasi die Veranstaltung. :wink2:

BeitragVerfasst: 20.08.2012 14:42 

menzel96 hat geschrieben:
Aber eine Frage habe ich noch, " welcher Mensch in unserem Land, kauft sich ein Auto vom Volkswagenkonzern, weil der VFL Wolfsburg in der Bundesliga spielt und er sich von der tollen Spielweise der Mannschaft hat animieren lassen solch ein Teil zu kaufen" ? :wink:

Anders rum wird ein Schuh draus:

Nun, als ich es noch zu bestimmen hatte, wurden rund 30 Firmenwagen des Wolfsburger Konzern im Verlaufe von rund 6 Jahren angeschafft (VW und Audi). So etwa um 2000 rum wurde dies per Geschäftsanweisung untersagt und durch Volvo (vorwiegend) und BMW (gelegentlich) ersetzt. - Seit damals ist den Wolfsburgern der Verkauf von rund 40 Fahrzeugen entgangen ... und das ist noch nicht das Ende. :mrgreen:

Nun gut. Das ist denen bestimmt egal. Allerdings betreue ich rund 300 kleine bis mittelständische Betriebe und die sehen das in überwiegender Mehrzahl ähnlich. - Es gibt vielmehr bekennende Fans unter Handwerkern und Gewerbetreibenden als man annehmen möchte.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 14:56 

Ich finde es interessant, dass viele nach der ersten Runde nun behaupten, dass die Hitze eher den unterklassigen Gegnern in die Hände gespielt habe.

Das wage ich zumindest aus (sport-)medizinischer Sicht her stark zu bezweifeln. In der Regel besitzen Bundesliga-Profis einen weitaus besseren und umfassenderen körperlichen Fitness- und Allgemeinzustand. Dieser wird darüber hinaus deutlich professioneller und ganzheitlicher überwacht und gezielt gestärkt. Solche Strukturen bzw. Voraussetzungen findet man in unteren Klassen nicht.

Je durchtrainierter ein Mensch ist, desto weniger ist er "anfällig" in extremen Belastungssituationen. Mag sein, dass die erste und zweite Bundesliga recht beieinander ist, aber darunter fällt es meiner Meinung nach schon deutlich ab.
Die fehlende Spielpraxis sollte auf so einem Niveau keine entscheidenden Auswirkungen haben. Zumindest nicht auf den körperlichen Status, der mit der Hitze in Verbindung gebracht wird.

Darüber hinaus und vollkommen losgelöst vom obigen finde ich es sehr grenzwertig, dass bei solchen Temperaturen (teilweise ja bis zu 50°C auf dem Spielfeld) noch Fußball gespielt wird. Besonders bei den kleinen Vereinen hätte es passieren können, dass Spieler den außergewöhnlichen Belastungen nicht standhalten konnten.
Auf den Tribünen - noch mal ein ganz anderer, aber nicht unwichtiger Punkt - war das ja leider sehr häufig zu beobachten.

André Gide

BeitragVerfasst: 20.08.2012 15:14 

Kuhburger

Das möchte ich auch gar nicht bestreiten, aber beim Kauf von Autos gerade in Betrieben wird doch bestimmt bei der Kalkulation der Preis und die Wirtschaftlichkeit des Autos ein Rolle spielen ?
Das ist Volkswagen nicht gerade einer der günstigsten Anbieter, was die Qualität von BMW anbelangt
da gibt es nichts zu bemängeln, na ja bei Volvo die waren früher mal von guter Qualität, aber dann hat die Konzernmutter Ford dafür gesorgt das Volvo nicht mehr zur Spitze gehört.

Aber wir sollten wieder zum Thema DFB Pokal zurück kommen, sonst gibt es von den Moderatoren eins auf das Dach. :wink:

P.S. Obwohl es doch immer wieder Spaß mach über Volkswagen zu diskutieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.08.2012 17:14 

RoterKlaus hat geschrieben:

Jagut als Ausgleich ist der kleine hsv auch rausgeflogen.

Das war auch ansonsten das einzig erfreuliche. Werders Ausscheiden hat mich echt erschüttert. Hoffentlich kriegen die jetzt ganz schnell die Kurve zum positiven.

BeitragVerfasst: 20.08.2012 19:21 
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Jagut als Ausgleich ist der kleine hsv auch rausgeflogen.

Das war auch ansonsten das einzig erfreuliche. Werders Ausscheiden hat mich echt erschüttert. Hoffentlich kriegen die jetzt ganz schnell die Kurve zum positiven.

Mit Wiese wäre das nicht passiert :mrgreen:

Denn die "Verniedlichung" Wiesenhof reicht da net!

ICH SACH NUR DERBY DERBY DERBY :!: :!: :!: :dance:

BeitragVerfasst: 20.08.2012 19:27 

Dr.BeSt hat geschrieben:
... ICH SACH NUR DERBY DERBY DERBY :!: :!: :!: :dance:

Dann hoffen wir mal, dass die Losfee den BTSV und WOB zusammenführt. 8)

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 20.08.2012 19:32 
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Dr.BeSt hat geschrieben:

Ich meinte eigentlich des DERBY mit dem TSV Havelse/Garbsen :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.08.2012 20:03 

96HD, das konnte man bei unserem Gegner Nöttingen beobachten. Mit zunehmender Spielzeit bauten die immer mehr ab. Bevor nach deren Anschlusstor Hoffnung aufkeimen konnte, kassierten sie postwendend das 1:4. Da war deren Widerstand gebrochen und 96 hatte freie Bahn.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.08.2012 21:09 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Dr.BeSt hat geschrieben:

Wäre das ein Derby ? :noidea:

Nein . :bubble:

Das wäre ein Bruderduell, beide haben das VW Zeichen auf der Brust, also der kleine Bruder aus der 2. Liga gegen den großen Bruder aus der 1. Liga. :nod:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 17 | [ 327 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste