Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
 Rangnick verlässt Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 19:01 
Moderator

Es gibt User hier, die jetzt schreiben würden:

Das hätte ich nicht besser sagen können.

:wink:

Danke, ELFI.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 19:19 

ElFI das war ein Gabelfrühstück. Danke, damit ist eigentlich alles gesagt. :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 19:24 

@ El Filigrano

Auch bei dir möchte ich mich bedanken für die Bauchschmerzen. :lol: :wink:

Das wäre einer für den neuen Best Of-Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 21:49 

Ich glaube eher, das die gesteckten Ziele der 04er zu hoch waren und das hat man schnell erkannt. Das Geld geht aus, die Schulden wachsen, die Mannschaft spielt nicht gerade erfolgreich! was bleibt denn da?

RR ist nicht der Mensch der wartet bis er abgeschossen wird. In Hannover hat er im Türkeiurlaub die verbale Sense rausgeholt und in Schalke die Ehrenrunde! Ich finde es legitim, sich vom Publikum zu verabschieden, welches ja hinter ihm stand und saß! Das Stumpen - Rudi da nicht jubelt ist klar und somit war auch RR klar, das er ganz lange Winterferien hat. Die hätte er übrigens sowieso bekommen, da bin ich mir sicher!

Von daher finde ich die gesamte Diskussion leidvoll! Interessant aber, das man sich über den damaligen Lagerkampf von höchster Stelle aufregt, ihn jetzt aber wieder füttert! ich für meinen bescheidenen Teil kenne Herrn R. aus B. nicht gut genug ( im übrigen wahrscheinlich keiner hier ) um zu beurteilen, ob er wirklich so ein A**** ist, für das er jetzt verkauft werden soll.

Wir haben RR zu danken und die Schalker genauso! Sehen wir gespannt in die Ballsporthalle, welchen Trainer Rudi jetzt aus dem Zylinder holt und wie der sich verkauft! Das müsste eine Mischung aus " Der liebe Gott und King Kong " sein, damit er es mit Rudi aufnehmen kann!

Die Ära RR ist Vergangenheit, es lebe der neue Trainer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 01:14 

Aus einem aktuellen dpa-Artikel:
Zitat:
(..)
Ungewöhnlich, dass auch Kapitän Ebbe Sand, dessen Stellvertreter Frank Rost sowie Gerald Asamoah und Interimstrainer Oliver Reck, der zum Hinrundenabschluss beim VfB Stuttgart auf der Bank sitzt, anschließend in einer Pressekonferenz Stellung zu den Geschehnissen bezogen. Tenor: Die Mannschaft akzeptiert das Verhalten des Trainers nicht, dessen Arbeit sie aber darüber hinaus sehr schätzt. Sie fühlt sich von ihm im Stich gelassen. «Dabei haben wir über ein Jahr erfolgreich zusammengearbeitet», sagte Sand.

Wie der Däne kann auch Rost nicht nachvollziehen, dass ihr Coach schon als Reaktion auf einen Bericht der «Bild»-Zeitung von sich aus seinen Rückzug im Sommer angekündigt hatte. «Warum macht er das ein halbes Jahr vor dem Vertragsende? Wir bedauern, dass er nicht gewartet hat, bis der Vorstand in der Winterpause tatsächlich eine Entscheidung fällt», sagte Rost. «Es wird so viel geschrieben und berichtet in den Medien. Das muss man als Profi aushalten und damit leben», sagte Rost in Bezug auf einen Boulevard-Artikel. Darin war berichtet worden, der Vorstand wolle nicht über den 30. Juni 2006 hinaus mit Rangnick weitermachen.(..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 09:25 

Man mag ja einiges über Assauer sagen und man muss ihn auch nicht mögen,aber er ist immer geradeheraus und offen und ehrlich !
In der heutigen Sport-Bild ist ein netter und m.E. ehrlicher,d.h. ohne Polemik, Artikel zu diesem Thema erschienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 09:59 
Moderator

Assauer ist ein arroganter zigarrenrauchender Sonnenkönig, der nie darüber hinweg kam, dass "Rolf" nicht von ihm geholt, sondern ihm vor die Nase gesetzt wurde.
Er hat m. E. persönliche Animositäten über die Belange des Vereines gestellt.
Und Artikel in der SportBILD sind nicht die Zeit wert, die man ihnen widmen müsste. Wenns nach denen gegangen wäre hätten wir einen Matthäus als Bundestrainer. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 10:38 
Moderator

Und hier noch die Reaktion der Kollegen Rangnicks:

Zitat:
Bundesligatrainer solidarisch
Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Ich finde nicht gut, was da auf Schalke abgeht. Ralf Rangnick hat dort sehr gut gearbeitet. Aber es gab in letzter Zeit sehr viel Unruhe. Das ist unglücklich und tut dem Verein nicht gut. Ein Trainer braucht die Unterstützung, und man muß ihm Zeit lassen, in Ruhe zu arbeiten. Ich kann mich gut in Rangnick hineinversetzen, daß es sehr schwierig war, in dieser Unruhe zu arbeiten."

Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld): "Ich stecke nicht in den Mechanismen von Schalke. Ich sehe nur, daß irgendetwas vorgefallen sein muß, nicht nur die Ehrenrunde vor dem Spiel gegen Mainz, der ich nichts Böses abzugewinnen vermag, weil Ralf Rangnick eine gute Erklärung hat. Ich weiß, was Rangnick für Fähigkeiten hat, denn ich kenne ihn schon sehr lange, schon als er noch Ulm in der Zweiten Liga trainiert hat. Er ist einer der besten Trainer Deutschlands. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, daß zwischen einen Manager und seinen Trainer kein Blatt Papier passen darf, sonst kann das nicht funktionieren."

Peter Neururer (Hannover 96): "Ralf Rangnick hat absolut Charakter und Rückgrat bewiesen, und das finde ich toll. Endlich mal jemand, der den Strömungen im Verein entgegenwirkt und von sich aus sagt: "Dann höre ich eben auf.' Daß man ihn dann beurlaubt, spricht doch gegen Schalke 04, gegen die Protagonisten, gegen Assauer. Natürlich, eine Abschiedsrunde vor dem Spiel zu drehen - das ist blöd rübergekommen, das macht man nicht. Aber Hut ab vor seiner Entscheidung."

Thomas Doll (Hamburger SV): "Natürlich macht man sich als Trainerkollege über eine solche Entlassung Gedanken und ist verdutzt, daß die Entwicklung sogar in der Phase des Erfolges eine andere Richtung nehmen kann. Ralf Rangnick hat Größe gezeigt, sich nicht an einen scheinbar tollen Arbeitsplatz geklammert, sondern sich selbst zurückgenommen. Das find ich klasse. In diesem Zusammenhang sollte die Ehrenrunde vor den Fans nicht überbewertet werden. An diesem Beispiel wird deutlich, wie wichtig die zwischenmenschlichen Beziehungen in einem Verein sind. Der Trainer ist ein Mensch und kein Roboter." knb/jöwi/mw/rs

Quelle: Welt.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:14 

Solidaritätsadressen von Trainerkollegen sind schön und gut, aber mitunter eine zweischneidige Angelegenheit - vor allem wenn derartige Aussagen von Leuten wie Neuruhrer kommen. Die Statements von S04-Spielern wie Ebbe Sand und Gerald Asamoah auf der besagten PK sind dagegen authentischer und nicht von der Hand zu weisen.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:16 
Moderator

@PeterPan:
Die Pressekonferenz wird im S04-Forum sehr kontrovers diskutiert.
Hier ein Statement eines Schalkers:

Zitat:
Original von Montag04
Jetzt soll noch mal einer behaupten Schalke sei nicht mehr Schalke. Die gestrige Arschkriecher PK von Rost, Asamoah und Sand sollte da doch wohl jeden Zweifel ausgeräumt haben. Da kann man den jungen Fans noch die Stories von Eichberg und Co. sowie den legendären JHVs erzählen. Wirklich ganz großes Kino.

Ich weiß, dass ich aus bestimmten Ecken des Forums dafür eh wieder Ärger bekomme, aber genau wie bei JH und FN sind es immer wieder dieselben Spieler, die plötzlich vor die Kameras treten, wenn es darum geht, einem Trainer im Nachhinein verbal noch mal so richtig in den Allerwertesten zu treten, nämlich Sand und Rost. Und warum?? Na ja im Falle Rangnick liegt das sicher auf der Hand. Ebbe Sand hat auch unter ihm seinen Stammplatz verloren und hat immer noch nicht erkannt, dass ein Blendax-Lächeln kombiniert mit dem Schwiegermutters Liebling Image einfach keine Tore schiesst. Na ja und dass Frank Rost erst sein Kapitänsamt abgeben musste und später bei der großen Krisensitzung nicht gehört wurde. Darüber hinaus wagte es Rangnick, den Südamerikanern den Spaß an ihrer Arbeit zu erlauben. Da verstehe ich schon, dass so etwas dem Ego sehr schaden kann.

Letztlich finde ich zwei Dinge sehr enttäuschend. Zum Einen ist diese Art einfach niveaulos. Der Trainer ist weg und dabei hätte man es belassen sollen und nicht noch eine PK ansetzen, um draufzuhauen. Ich mag keine schlechten Verlierer, aber was ich noch weniger ausstehen kann, sind schlechte Gewinner. Diesen Vorwurf müssen sich die Herren Rost, Asamoah und Sand einfach gefallen lassen. Wenn ein Trainer entlassen ist, haue ich nicht noch drauf, sondern halte vielleicht einfach mal meinen Mund. Die zweite Sache ist, dass ich es beschämend finde, wie der Verein dadurch insgesamt dargestellt wird. Die Perspektive für einen Trainer ist hier doch vorgezeichnet. Vorstand und Mannschaft sind quasi verbündet. Der Trainer kann nur so lange verünftig arbeiten, wie Asamoah, Sand und Rost nicht zum Manager gehen und sich beschweren. Dann macht Rudi kurzen Prozess (siehe Neubarth, Heynckes und jetzt Rangnick)

Wer kommt denn da noch als Trainer? Die Wunschnamen Hitzfeld und Daum kann man da ja mal sofort von der Backe putzen. Am Ende kann man noch froh sein, wenn man eine zweite Alternative zu Loddar hat. Und bei den Geldgebern sieht es doch ähnlich aus. Wer gibt den Schalke 04 Geld bzw. wer engagiert sich als Sponsor, wenn hier nur noch Komödienstadl aufgeführt wird, anstatt sich aufs Wesentliche, nämlich auf den Fußball zu konzentrieren. Sicherlich werden die Ereignisse der vergangenen Woche und speziell auch die PK von gestern das Bild zumindest nicht positiver gestaltet haben. Über Schalke lacht die halbe Liga und zwar mit Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:28 

Okay - einigen wir uns auf die Formel: Rangnick ist (einmal mehr) das Opfer.

PP :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:29 

PeterPan hat geschrieben:
Solidaritätsadressen von Trainerkollegen sind schön und gut, aber mitunter eine zweischneidige Angelegenheit - vor allem wenn derartige Aussagen von Leuten wie Neuruhrer kommen. Die Statements von S04-Spielern wie Ebbe Sand und Gerald Asamoah auf der besagten PK sind dagegen authentischer und nicht von der Hand zu weisen.

PP

Oder sie haben keinen Arsch in der Hose und traune sich nichts gegen Assauer zu sagen ? Tut mir leid, dieses Aussagen sind nicht authentischer. Außerdem wollte doch RR bis Saisonende weitermachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:30 

So, für mich ist dieses Thema nun abgeschlossen.

PP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:32 
Moderator

Die Statements von S04-Spielern wie Ebbe Sand und Gerald Asamoah auf der besagten PK sind dagegen authentischer und nicht von der Hand zu weisen.

PP

Warum sollten ausgerechnet die Aussagen von Spielern authentischer sein, die bei dem Verein angestellt sind und zur Pressenkonferenz vorgeschickt werden, als die Aussagen von Trainern die in keiner geschäftlichen Beziehung zum S04 stehen?

Diesen Gegensatz musst Du mir mal erklären. :roll:

Zuletzt geändert von Discostu am 14.12.2005 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:33 

Solidaritätsadressen von Trainerkollegen sind schön und gut, aber mitunter eine zweischneidige Angelegenheit - vor allem wenn derartige Aussagen von Leuten wie Neuruhrer kommen.

Neururers Kritik an Schalke 04 ist allerdings durchaus bemerkenswert und nicht selbstverständlich - immerhin ist er dort Mitglied.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:37 

der rote hat geschrieben:
Solidaritätsadressen von Trainerkollegen sind schön und gut, aber mitunter eine zweischneidige Angelegenheit - vor allem wenn derartige Aussagen von Leuten wie Neuruhrer kommen.

Neururers Kritik an Schalke 04 ist allerdings durchaus bemerkenswert und nicht selbstverständlich - immerhin ist er dort Mitglied.

Da bin ich nicht mit dir einverstanden. Er wird bei 96 auch Mitglieder geben die sich dem Vorstand kritisch gegenüber stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:42 

kai1896 hat geschrieben:
So, für mich ist dieses Thema nun abgeschlossen.

PP.

Ist es letztendlich auch, auf Dein arg pauschalisierendes Lügen- und Tatsachenverdreher-Posting bin ich schon gar nicht mehr eingegangen. ;-)
Nun bin ich denn doch tatsächlich noch einmal rückfällig geworden. Aber Du hast Recht, jetzt ist es wirklich gut. Wie gesagt: Rangnick ist das Opfer und damit basta.

@ der Rote: PN weiss doch genau, daß er unter Assauer nie zum Zuge kommen wird. Neuruhrer läßt doch eh keine Gelegenheit aus, sich ins Gespräch zu bringen.

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 14.12.2005 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:43 

Die Spieler werden aber ein bischen mehr Einblick in die tatsächlichen Vorgänge haben, als Schaaf oder Küchenverkäufer von Heesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:45 

chelsea hat geschrieben:
Die Spieler werden aber ein bischen mehr Einblick in die tatsächlichen Vorgänge haben, als Schaaf oder Küchenverkäufer von Heesen...

Genau deswegen werden sie nichts gegen Assauer sagen, ist doch klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 11:47 

Discostu hat geschrieben:
@PeterPan:
Die Pressekonferenz wird im S04-Forum sehr kontrovers diskutiert.
Hier ein Statement eines Schalkers:

Zitat:
Original von Montag04

Wer kommt denn da noch als Trainer? Die Wunschnamen Hitzfeld und Daum kann man da ja mal sofort von der Backe putzen. Am Ende kann .

Daum auf Schalke ist wohl wirklich kaum anzunehmen.....
andererseit hättet diese Situation aber auch ihren besonderen Reiz :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 15 | [ 288 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste