Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
 Die Konkurrenten um den Klassenerhalt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 12:18 
Moderator

Die Westfälische Rundschau hat geschrieben:
Dortmunder Modell soll Bayer retten

Leverkusen. Den Abgrund vor Augen will Bayer Leverkusen offenbar nach dem letzten Strohhalm greifen. Nach dem 0:1 im Kellerduell beim 1. FC Kaiserslautern und dem Sturz auf Platz 17 traut die Vereinsführung offenbar Thomas Hörster nicht mehr allein zu, den Klassenerhalt zu sichern.

Dem vor fünf Wochen zum Cheftrainer ernannten Hörster wurde zwar das Vertrauen bis zum Saisonende ausgesprochen, aber möglicherweise nicht als allein verantwortlicher Coach. "Ich kann nicht ausschließen, dass wir für die letzten Bundesligaspiele noch einen erfahrenen Mann holen. Ich möchte am Ende dastehen und sagen können, dass wir alles probiert haben", erklärte Reiner Calmund.

Dem Bayer-Manager schwebt offenbar das Dortmunder Modell vor, mit dem der BVB in der Saison 1999/2000 den Klassenerhalt schaffte. Die Borussia holte damals für die letzten fünf Spiele Trainer-Altmeister Udo Lattek aus dem Ruhestand, der den BVB zusammen mit Matthias Sammer zum Klassenerhalt führte.

In Leverkusen soll aber nicht Lattek an die Seite des unerfahrenen Hörster gestellt werden. Der 68-Jährige schloss für sich ein Comeback auf der Trainerbank aus, riet Hörster aber zum Rücktritt: "Es ist nur eine Frage der Alternativen. Wenn ich ihn so sehe, wirkt er für mich wie ein verschüchtertes Würmchen."

Wer der Retter sein könnte, ließ Calmund offen. Der Name Kalli Feldkamp ist bisher nur eine Spekulation. Otto Rehhagel, den Calmund bereits als Sportdirektor verpflichten wollte, steht als Nationaltrainer in Griechenland momentan nicht zur Verfügung.

Na da bin ich mal gespannt, welcher namhafte Trainer sich für dieses Himmelfahrtskommando findet. Eigentlich wäre das doch ein geeignetes Betätigungsfeld für den guten Paule B., dann kann er seine tollen Theorien endlich mal in der Praxis erproben.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 12:31 

Es kann nur einen erfahrenen geben, der so ein Himmelfahrtskommando übernehmen kann:

Rudi Gutendorf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 12:42 

@GiftenMeute

Mir fällt da noch Jemand ein. Man sollte Ihn schnellstens vom Golfplatz holen. Den saagenumwobenen und vollbepackt mit Fußballverstand ausgestatteten Herrn Ribbeck von Ribbeck zu Ribbeck. :D

Oder Erwin unseren Schnabel, der könnte das dann vom Sofa aus machen und Hörster würde nicht öffentlich zurückgestuft. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 12:43 

96Sachse hat geschrieben:
@GiftenMeute

Mir fällt da noch Jemand ein. Man sollte Ihn schnellstens vom Golfplatz holen. Den saagenumworbenen und vollpepackt mit Fußballverstand ausgestatteten herrn Ribbeck von Ribbeck zu Ribbeck. :D

Oder Erwin unseren Schnabel, der könnte das dann vom Sofa aus machen und Hörster würde nicht öffentlich zurückgestuft. :P

Stimmt, der wurde da ja auch schonmal rausgeschmissen. Hat aber immerhin mit denen 88 den UEFA-Cup geholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 13:13 

GiftenMeute hat geschrieben:
Es kann nur einen erfahrenen geben, der so ein Himmelfahrtskommando übernehmen kann:

Rudi Gutendorf

Für mich gibt es nur ein brauchbares Gespann für diesen Job:

Hans-Jürgen Bäumler und Marita Kilius - die werden Leverkusen elegant aus dem Tal der Tränen führen, wie nachfolgender, eindrucksvoller Auszug aus der Biographie beweist:

"Im Fernsehen wirkte er neben Marika Kilius unter anderem als Partner von Uschi Glas, Paul Hörbiger, Terence Hill, Heinz Ehrhard, Theo Lingen oder Gunther Philipp. Er spielte in Filmen wie „Ruf der Wälder“ oder „Hurra, unsere Eltern sind nicht da“."

Wer könnte noch besser geeignet sein ?

Im Hebestütz
Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 16:17 

Ich wäre tatsächlich dazu bereit. Wie alle Supertrainer habe ich aber (erfüllbare) Bedingungen:

1. Vom Sofa aus;
2. Festzahlung € 1.000.000,--:
3. der Job läuft als Nebentätigkeit bis zum Saisonende und
4. ich übernehme keinerlei Erfolgsgarantie.

Im Gegenzug verspreche ich, nicht weniger Ahnung vom Fußball zu haben als B. Vogts, P. Breitner oder U. Lattek - aber weniger zu trinken.

Geht´s los?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 16:29 

Hey, da fällt mir doch was ähnliches wie dem Steillpass ein.

Am Sonntag nachmittag gab es im Fernsehen den Film Hurra, die Schule brennt.

Und der Lehrer Peter Alexander hat es doch tatsächlich geschafft der berüchtigten 12a um Pepe "Jan Schimack" Nietnagel wieder Spaß am lernen zu geben.

Und Heintje wird dann heute gespielt von Carsten Rammelfloh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 17:11 

@Erwin

Bevor ich jetzt bei Bayer 04 anrufe um Deine Inthronisation abzuklären, hier noch einige Vorgaben, die Du strikt einzuhalten hast.

Du mußt nicht nur weniger trinken als Lattek, sondern:

Besser Deutsch sprechen als Jannemann " Spitzenkraft " Simak.
Besser Golf spielen als Ribbeck.
Weniger Bodyguards haben als Schuster.
Weniger Drogen nehmen als Daum.
Weniger rauchen als Toppmöller.
Weniger essen als Calli " der Mund ".
Weniger Blödsinn reden als Paule " ich weiß ALLES besser "Breitner.

Habe ich noch etwas vergessen ?
:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 17:37 

@ 96Sachse

Nur das mit dem Golf stellt mich vor Probleme. Reicht es, wenn meine Frau gut Golf spielt?

Heute in der "Neue Presse" war ein Glückwunsch (ich zitiere:)

"Der Sachsen-Hannes ... wird 90 Jahre alt"

Also, auch von mir alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2003 18:57 

@ Erwin, Sachese und Gitften

:lol: Bitte weitermachen!!! :lol: :lol:

@ Giften
Den mit Peter Alexander und "Jan Schimack" (Na, wenn du ih in lautschrift schreibst, wird er vielleicht mal richtig ausgesprochen.. ob er dann besser spielt??!! :roll: ) hab ich nicht verstanden :? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2003 08:24 

Nikya hat geschrieben:
@ Giften
Den mit Peter Alexander und "Jan Schimack" (Na, wenn du ih in lautschrift schreibst, wird er vielleicht mal richtig ausgesprochen.. ob er dann besser spielt??!! :roll: ) hab ich nicht verstanden :? :(

Hallo meine liebe bald Hannoveranerin Sarah,

Kennst du etwa nicht die genialen Filme aus den 70ern, die im Mommsen-Gymnasium in Baden-Baden gespielt haben?

Pepe Nietnagel war ein ganz schön frecher Schüler, der allen Lehrern Streiche gespielt hat(z. B. Abführmittel in die Milch einer Lehrerin, und dann Juckpulver auf das Klopapier des einzigen Damenklos der Schule:D) , und jede Disziplin vermissen ließ(daher mein Vergleich mit Jannnemannn Schimack).

Und in dem Film "Hurra, die Schule brennt" spielt Peter Alexander einen Aushilfslehrer, der durch seine unorthodoxen Lehrmethoden bei den Schülern sehr gut ankommt.

Und das ist etwas was Leverkusen vielleicht noch retten kann......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2003 22:54 
Moderator

Der Express hat geschrieben:
Bayer: 700.000 Euro für die Rettung

Jetzt profitieren die Profis noch vom Schlamassel

Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS

Leverkusen – Eigentlich will Reiner Calmund zu dem Thema überhaupt nichts sagen. Aber es ist schon durchgesickert: Bayer Leverkusen lobt eine Nichtabstiegsprämie aus. Warum den Bayer-Geschäftsführer das fuchst, ist auch klar: Jetzt profitieren genau diejenigen noch finanziell von Leverkusens Schlamassel, die den Karren so tief in den Dreck gefahren haben: Die Profis selbst.
Vor der Saison haben wir logischerweise so etwas nicht ausgehandelt, da der Kader so bestückt ist, dass man ganz andere Ziele erreichen muss. Deswegen kassiert die Mannschaft auch ab Platz acht keine Prämien mehr – Ziel war ja das internationale Geschäft“, sagt Manager Ilja Kaenzig.

Aber: „Nun muss man drüber nachdenken, von Spiel zu Spiel auch nochmal finanzielle Anreize zu setzen. “

Warum jetzt doch bezahlt wird, kann man auch bei Reiner Calmund erfahren. „Wir wollen uns nachher nicht vorwerfen lassen, nicht alles probiert zu haben“, predigt er seit Wochen über das Krisenmanagement in Leverkusen.

Deshalb das Umdenken vor dem ersten von acht Endspielen am Samstag gegen Hertha BSC Berlin: Bayer greift zum letzten Strohhalm Rettungsprämie – auch weil einige Spieler ja im Falle des Abstiegs durch ihre Ausstiegsklauseln wirtschaftlich profitieren könnten. Diese Gedanken wollen die Verantwortlichen möglichst vertreiben, damit sich alle Profis voll auf den Existenzkampf in der Bundesliga konzentrieren können.

Neben der von Jürgen Kohler ausgelösten Aufbruchstimmung stehen also auch rund 700 000 € für die Rettung bereit, um im Fall des Klassenerhalts ausbezahlt zu werden. Kaenzig: „Aber wie hoch die Prämie genau sein wird und wann wir sie tatsächlich ausloben werden, muss Jürgen Kohler bestimmen. Er hat jetzt mit allen gesprochen und weiß am besten, wann es Sinn macht.“ Und ob es noch Sinn macht…

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 20:18 

Mit dem heutigen Tage können wir feststellen, daß wir ab sofort einen Konkurrenten weniger haben. Nach der für Warschau bitteren Niederlage, die wohl aber letztendlich dann doch in Ordnung ging, können Geyer und Co. schonmal für die 2. Liga planen.

Es so früh zu wissen, kann natürlich ein Vorteil sein, muß es aber nicht, wenn man die Planungen von 96 im letzten Jahr zugrunde legt.

Tschüß Kotzbus!!! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 20:33 

Ja, Tschüß Stromlos, nur die anderen lassen einfach nicht locker.....

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003 22:50 

Tja, Cottbus schafft es wohl nimmer...
Und Leverkusen holt sich jetzt mit Jürgen-Kohler-Fussballgott wieder raus..

@ giften
:lol: Interessanter Vergleich...
Nein.. ich bin noch zu sehr junges Gemüse... kenn ich nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 12:50 

Hier mal eine Übersicht über die noch anstehenden Partien der sich im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften. Auch wenn noch nicht Jeder Verein davon es schon kapiert hat.

Cottbus-------Nürnberg-------Gladbach-------Leverkusen-------Bochum

H/Gladbach--H/Bielefeld------A/Cottbus------H/Schalke--------H/Stuttg.
A/Bielefeld---A/Hamburg-----H/Leverkusen--A/Gladbach-----A/Schalke
H/Hamburg--H/1860 M.-------A/Bochum------H/Bielefeld-----H/Gladba.
A/1860 M.---A/Dortmund----H/Rostock-------A/Hamburg----A/Bielefeld
H/Nürnberg-A/Cottbus-------A/ 96-------------H/1860 M.-----H/Hamburg
A/Dortmund-H/Leverkusen--H/Bremen-------A/Nürnberg---A/1860 M.

Bielefeld-----K-lautern-------ROTE RIESEN---Rostock-------Wolfsburg

A/Nürnberg-A/ 96------------H/k-lautern-----H/Hertha-------A/Bremen
H/Cottbus---H/Bremen------A/Hertha--------A/Stuttgart-----H/München
A/Leverk.---A/München-----H/Stuttgart------H/Schalke-----A/Dortmund
H/Bochum--A/Wolfsburg----A/Schalke-------A/Gladbach---H/K-lautern
A/Rostock--H/Dortmund----H/Gladbach------H/Bielefeld----H/Hertha
H/ 96-------A/Hertha--------A/Bielefeld-------A/Hamburg---A/Stuttgart

Gladbach und Bielefeld haben die meisten direkten Duelle.
Gladbach,Bielefeld, Wolfsburg haben noch 4 Heimspiele.

Soweit meine Info!! jetzt können wir munter drauflos spekulieren, wer steigt ab.

Ich habe mich jetzt festgelegt auf Cottbus, Nürnberg, Leverkusen( evtl. Bochum )
Habe erlaubt, das posting zu aktualisieren. :!:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 15.04.2003 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2003 19:16 

Beim heutigen 0:3 der Leverkusener in Stuttgart war Jan Simak mal wieder an einem Gegentreffer nicht ganz unbeteiligt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 13:13 
Moderator

Jetzt also doch mit Lattek!? Steige bei den Rechtsrheinern überhaupt nicht mehr durch... :?

Der Express hat geschrieben:
Bayer mit Trainer-Troika

Verhindert man so den Abstieg?

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Leverkusen – Die Sensation ist perfekt: „Cheftrainer“ Thomas Hörster bekommt bei Bayer nach Sportdirektor Jürgen Kohler auch Udo Lattek vor die Nase gesetzt. Nur die Funktion ist noch unklar.
So fuhr Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund bereits am Mittwoch zum ehemaligen Erfolgstrainer ins Allgäu, um die Modalitäten eines Engagements auszuloten. Wohl auf Drängen von Sportdirektor Jürgen Kohler, der in dem 68-Jährigen „einen Mann mit riesiger Erfahrung und einen väterlichen Freund“ sieht. Kohler: „Wir wären ja verrückt, seine Hilfe auszuschlagen.“

So gehört Lattek de facto zur nun zur Troika mutierten sportlichen Leitung. Er soll per Ferndiagnose Kohler Tipps geben, wie die Rettung gelingen kann, aber auch eine Rückkehr auf den Trainingsplatz ist im Falle einer Pleite morgen gegen Schalke möglich. „Cheftrainer“ Thomas Hörster macht gute Miene zum bösen Spiel: „Ich war über die Sache mit Udo Lattek informiert. Alles, was helfen kann, muss man in Betracht ziehen“, sagt er über den, der ihn vor Wochen noch als „verschüchtertes Würmchen“ karikierte.

Aber er kann die Entscheidung nicht mehr verhindern, Lattek sitzt Sonntag vielleicht schon auf der Tribüne. „Es kann ihm ja keiner verbieten, ins Stadion zu kommen“, grinst der Sportdirektor vielsagend. Doch Kohler sollte wissen, was er tut – denn Calmund baut schon vor: „Wenn es nach mir geht, gibt es keinen Trainerwechsel. Wenn aber Kohler kommt und sagt, dass wir die Reißleine ziehen sollen, dann reden wir darüber.“

Calli weiß, wieso: Es ist äußerst fraglich, ob man mit Latteks Ratschlägen wie „den Spielern den Arsch aufreißen“ und ihnen „richtig was auf die Birne geben“ den Abstieg verhindert. Oder ob das Ganze nicht der nächste Akt purer Hilflosigkeit gegenüber einer zunehmend untrainierbaren Mannschaft ist…

Halte ich auch für fraglich. Verdienste in den 70ern des letzten Jahrhunderts sind ja schön für den eigenen Briefkopf, mittlerweile ist er aber wohl mehr zum Stammtisch- und Sofatrainer (á la Erwin_Schnabel :wink: ) mutiert. Was solls, aufblasbares Phrasenschwein mit an den Spielfeldrand und ab dafür...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 15:06 

Naja, er hat für jede Situation den richtigen Spruch parat, weil er schon alles gesehen hat.

Das hilft den Spielern bestimmt enorm weiter;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003 15:11 

Ich finde die Entscheidung gut. Da gibt es wieder ordentlich Sprüche und gut für die ROTEN ist es auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 267 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste