FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 27.03.2011 14:42 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Hat sich der Heynckes nicht noch kürzlich kritisch über die derzeitige Trainerwechselei geäussert? [...] Ich persönlich finde einen Trainerabgang a la Magath für alle Beteiligten jedenfalls sinnvoller als die vor Ende der Saison bekanntgemachten Wechsel zum Ende der Saison. Die stehenden Aussagen:" Wir sind alle Profis, wir arbeiten normal weiter" kann ich nicht so ganz glauben. Ich finde andererseits: Bei Spielern gibt es das ja auch - den schon frühzeitig bekannten Wechsel zum Saisonende. Ich finde daran eigentlich nichts Unnormales. Außerdem finde ich die Sofortwirkung von Trainerwechseln immer etwas suspekt. Reduziert die Arbeit von Trainern irgendwie auf die kurzfristige Motivation und Dienste als Feuerwehrmann. Wenn man aber bedenkt, daß ein Trainer sein Training (inkl. Saisonvorbereitung, Kaderplanung...) langfristig organisieren sollte und auch für die Weiterentwicklung einzelner Spieler verantwortlich ist, dann scheinen mir Wechsel nach Saisonende eigentlich wesentlich seriöser.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 28.03.2011 00:21 |
|
|
Recht hast du, sofern der Wechsel der "Führungskraft" erst nach Abschluss der Saison ruchbar wird. Weiterhin schadet das Ganze keinem, wenn der abgebende Verein im Mittelfeld herumdümpelt, ohne Gefahr abzusteigen bzw., hier glaube ich noch an die Motivationskraft der Mannschaft, wenn die vorderen Plätze angegriffen werden können. Ich frage mal ganz naiv: Welche positive Wirkung hat der bekannt gegebene Wechsel eines Trainers zum Saisonende, 7 Spieltage vor Ende der Saison auf eine Mannschaft? Spätestens, wenn die Wechselgerüchte nicht mehr zu entkräften sind, muss der neue Trainer zur Verfügung stehen! Aber was rede ich, vielleicht hilft die gegenwärtige Situation ja, die Bayern auf Distanz zu halten 
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.03.2011 17:44 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://bundesliga.t-online.de/fall-vidal-voeller-droht-dem-fc-bayern-mit-der-moralkeule/id_45323536/indexAlso ich habe Rudi Völler immer geschätzt als fairen Sportmann. Aber die Aussage von ihm wo er " Moral und Ehre " einfordert ist doch sehr weltfremd, wir befinden uns im Profigeschäft. Wenn man den Artikel weiter liest und es der Wahrheit entspricht was da zu lesen ist, kann man unseren Ruuudi nur fragen ob er weiß was Doppelmoral ist.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
ostseehajo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.03.2011 18:07 |
|
Registriert: 04.12.2010 19:42 Beiträge: 487 Wohnort: Kellenhusen
|
Ich glaube den Unterschied kennt Tante Käthe nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 29.03.2011 21:00 |
|
|
Zitat: Medien: Coentrao vor Wechsel zum FC Bayern
Der portugiesische Nationalspieler Fabio Coentrao soll von der kommenden Saison an für den FC Bayern München spielen. Nach Informationen der portugiesischen Sporttageszeitung "O Jogo" stehen die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und Coentraos Klub Benfica Lissabon kurz vor dem Abschluss. Danach sollen sich beide Vereine auf einen Wechsel des Linksverteidigers für die Ablösesumme von 25 Millionen Euro verständigt haben.Quelle und mehr: http://bundesliga.t-online.de/coentrao-wohl-kurz-vor-wechsel-zum-fc-bayern/id_45328374/index Mit Lahm haben die eigentlich einen Linksverteidiger! Aber der spielt auf der Rechtsverteidiger-Position, weil die da sonst keinen haben. Das verstehe wer will,  aber ist ja deren Kohle! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.03.2011 08:06 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Lahm kann doch beides spielen, und diese Saison haben sie auf der LV diverseste Spieler ausprobiert. Da aber RV eher zu bekommen sind, kann ich auch nicht so echt nachvollziehen, warum ein LV geholt werden soll.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.03.2011 10:20 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Aber Lahm spielt doch lieber auf der RV Position. Hat nur LV gespielt, weil sie sonst keinen hatten. In der N11 spielt er auch RV! Deshalb macht es auch Sinn, dass sie ein LV holen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.03.2011 11:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
trinkteufel hat geschrieben: Aber Lahm spielt doch lieber auf der RV Position. Hat nur LV gespielt, weil sie sonst keinen hatten. In der N11 spielt er auch RV! Deshalb macht es auch Sinn, dass sie ein LV holen. da hast Du natürlich recht, trotzdem sind gute LV Mangelware...
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.03.2011 11:06 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Das stimmt! Die Nationalmannschaft hat z.B. keinen guten. Wir haben einen! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 30.03.2011 15:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Die Arroganz der Bayern,besonders von Hoeneß wird ja immer unerträglicher. Erst so Aussagen wie EL ist sch.....,dann der Hinweis von Hoeneß,als Dortmunder würde er im Moment unruhig schlafen (Laut Tabelle sind's noch 14 Punkte Rückstand) und dann dieses Generve gegenüber der N11, traditionell stehen dort immer viele Bayernspieler. Und das schlechte Abschneiden der Bayern in dieser Saison mit der vergangenen WM zu entschuldigen ist auch Käse. WM oder EM gibt's alle 2 Jahre. Am meisten wurmt den Wurstverkäufer sicherlich,dass Hannover 96 noch immer vor den Bayern steht. Möge das noch möglichst lange so bleiben! 
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 31.03.2011 09:33 |
|
|
Ich denke, Hoeneß macht das, was er immer in "Krisensituationen" tut, er versucht das mediale Interesse Weg von der Mannschaft hin zu sich/Management zu ziehen. Ob er dabei weniger sinnvolle Sachen erzählt, ist ihm dabei wahrscheinlich ziemlich egal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 31.03.2011 11:09 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Die Arroganz der Bayern [...] der Hinweis von Hoeneß,als Dortmunder würde er im Moment unruhig schlafen (Laut Tabelle sind's noch 14 Punkte Rückstand) Ich kann mir nicht vorstellen, daß er damit ernsthaft gemeint haben sollte, seine Bayern könnten Dortmund noch abfangen. Wenn schon, dann daß aus Dortmunder Sicht Leverkusen langsam gefährlich nahekommt. Wenn die Kusener dann in vierzehn Tagen auch noch in München gewinnen sollten...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnucki
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 31.03.2011 12:06 |
|
|
Ja die Bayern sind wohl diese Saison ganz sicher keine Gefahr für Dortmund!Und Leverkusen!? Ich würde es ihnen ja gönnen, aber die sind und werden wohl auch der ewige Zweite bleiben! Ich glaube nicht, dass sie die Nerven und Konstanz haben an der Meisterschaft noch was zu rütteln!
Zuletzt geändert von Schnucki am 07.04.2011 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 31.03.2011 12:17 |
|
|
Schnucki hat geschrieben: Ja die Bayern sind wohl diese Saison ganz sicher keine Gefahr für Dortmund!Und Leverkusen!? Ich würde es ihnen ja gönnen, aber die sind und werden wohl auch der ewige Zweite bleiben! Ich glaube nicht, dass sie die Nerven und Konstanz haben an der Meisterschaft noch was zu rütteln! Bloß nicht !! LEV kann jedes Jahr den ewigen Zweiten machen, aber dieses Jahr sollten sie sich mit Platz 3 anfreunden...unser Team sollte direkt in die CL... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Salzgitteraner
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 31.03.2011 12:22 |
|
Registriert: 05.02.2011 21:26 Beiträge: 120 Wohnort: Derzeit Flüchtlingslager an syrischer Grenze
|
Mal die Kirche im Dorf lassen. Leverkusen werden wir kaum einholen. Hauptsache wir bleiben vor den Bayern. Und ma ehrlich, CL-Quali nach Fast-Abstieg, is doch auch wat Schönes....
_________________ Tradition ist nicht käuflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnucki
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 01.04.2011 11:36 |
|
|
Genau so sehe ich das auch!Die CL-Quali wäre ein super Erfolg und goldwichtig! 
Zuletzt geändert von Schnucki am 04.04.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 01.04.2011 18:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Laut Mitteilung von Bayern München muß Robben seinen Vertrag erfüllen,auch wenn "nur" die EL erreicht wird. Damit scheint der von ihm geplante Abgang zu Hannover 96 geplatzt zu sein 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.04.2011 12:18 |
|
|
Zitat: "Und Du willst Metzger sein, Uli?!"
Die Lager könnten verfeindeter nicht sein: Die Fans von 1860 München wollen ihren Klub nicht von den Bayern retten lassen. Und die Anhänger der Roten laufen gegen die Hilfe für die Blauen Sturm. Die Fans des FC Bayern München zeigen, was sie von Uli Hoeneß' Hilfe für den Lokalrivalen halten. Quelle und mehr: http://bundesliga.t-online.de/bayern-fans-attackieren-uli-hoeness/id_45439254/index Und solche Leute bezeichnen sich selbst als Fans! Leute, der Wurst-Uli denkt dabei nur an seinen Verein, dem nicht damit gedient ist, dass die Blauen als Mieter in der Arroganz-Arena ausfallen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.04.2011 13:00 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Die Fans sehen es aber anders und teilen das mit, ob es nun richtig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil mich die Bayern nicht sehr interessieren. Dazu müsste man genau wissen wie sehr die Bayern von den Einnahmen der 60er abhängig sind und nicht was die Presse so vermutet. Wenn man in einem Verein in der Verantwortung steht, muss man auch Kritik von Fans an Entscheidungen hinnehmen. Schauen wir doch mal auf unseren eigenen Verein, wie oft wurde Martin Kind hier kritisiert und wie steht der Verein da. Die Bayern müssen uns jagen um in die CL zu kommen.  Aber das der Uli Hoeneß ein guter Geschäftsmann ist sieht man hier. http://www.youtube.com/watch?v=4sa4VushyA8 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 03.04.2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.04.2011 13:22 |
|
|
Ein guter Geschäftsmann ist der Wurst-Uli nicht nur privat: http://www.youtube.com/watch?v=RxjENVmj0Ww&NR=1 Man achte auf das Firmenlogo! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|