Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 24.05.2013 23:12 |
|
|
Eigentlich war Osnabrück die zweite Halbzeit Garnichts mehr , denke mal das am Dienstag Dresden das Ding macht dann
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 24.05.2013 23:32 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Das Ding wird Dresden im Rückspiel biegen. Im eigenen Stadion gegen Osnabrück ist für die Sachsen ein 0-1 sicher aufzuholen. Von den 100%igen müssen allerdings auch mal welche zappeln ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 25.05.2013 03:57 |
|
|
Mal ehrlich: Beide Mannschaften haben so dürftig gespielt, dass keine die 2. Liga verdient hat. Ansonsten bin ich da völlig gespalten. Einerseits: Osnabrück = Niedersachsen = Traditionsverein. Andererseits sehe ich mit Sorge den Niedergang Ostdeutschlands in Sachen Fußballzugehörigkeit. Ich war am 1. Spieltag 1991 im Niedersachsenstadion, als wir 96er 2. Liga spielten. Auf der Anzeigentafel (ich sehe sie noch heute vor mir) kamen die Zwischenergebnisse aus Liga 1 und da standen Dresden und Rostock drauf. Ein Bild für die Geschichtsbücher. Da Dresden eine schöne Stadt ist und der Verein nix für eine bestimmte Clique hirnrissiger "Fans" kann, fällt meine Wunschwaage mit 51:49 für die Elbe. Ach nein: 60:40 sogar, da ich ja in der Dresdener Straße wohne, das kann man nicht ignorieren ... Wo ich gerade dabei bin: Bemerkenswert, dass sich sich Erzgebirge Aue solange in der Liga 2 schon halten kann. Die liegen echt ab vom Schuss, stehen aber kaum schlechter da als ehemalige Schwergewichte wie Bochum oder Duisburg. Hut ab, wie sie das managen. Erinnert mich irgendwie an ein das gewisse wehrhafte gallische Dorf ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 25.05.2013 05:56 |
|
|
Plastix hat geschrieben: da ich ja in der Dresdener Straße wohne, das kann man nicht ignorieren ... Ich habe mal in der Wolfsburger Straße gewohnt Ansonsten sehe ich es ähnlich. Die Dresdner waren gestern auch nicht gerade übermächtig und vor dem Tor noch plan/glückloser als die Fortuna letzte Woche bei uns. Aber auch mein Daumen drücken gilt ein bißchen mehr den Sachsen...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 25.05.2013 06:21 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Andererseits sehe ich mit Sorge den Niedergang Ostdeutschlands in Sachen Fußballzugehörigkeit. Stimmt, aber der Niedergang im Fall Dresden kam vorallem durch den Ausverkauf des ostdeutschen Fußballs nach der Wende und dem Einstieg des hessischen Privatinvestors Otto bei Dynamo wesentlich zustande. Übrigens auch eine Ursache, warum einige der Dresdner Fans, nennen wir es Vorbehalte, auch gegen westdeutsche Vereine haben. Die wurden halt gnadenlos verarscht, das nagt. Schon vor 20 Jahren hat der Focus (Ausgabe 10/93) hierzu geschrieben: "Wer beim Monopoly die Schloßallee besitzt, hat das Spiel so gut wie gewonnen. Wer im wirklichen Leben einem Bundesligaklub vorsteht, für den fällt auch das eine oder andere Geschäft ab. Das Problem in beiden Fällen: Man muß erstmal dahin kommen...." Diesen Artikel hat damals übrigens auch ein Walsroder Bub sehr genau gelesen, wie wir schon alsbald erfahren durften. Plastix hat geschrieben: ... halten kann. Die liegen echt ab vom Schuss, Na da gibt es ja noch mehr: WOB, Peine-Ost, Osnabrück
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 25.05.2013 09:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: da ich ja in der Dresdener Straße wohne, das kann man nicht ignorieren ... Ich habe mal in der Wolfsburger Straße gewohnt  Ich bin in der Braunschweiger Straße aufgewachsen. 
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 28.05.2013 22:31 |
|
|
Spannung pur! Tolle Stimmung! Glückwunsch Dynamo! Und jetzt mal die 1.Liga in Angriff nehmen!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 28.05.2013 22:47 |
|
|
Was für ein fight, von beiden! Und das der Oualie das Tor noch mal trifft 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 28.05.2013 22:52 |
|
|
Schade, ich hätte es den Osnabrückern mit ihren stimmungsvollen Fans gegönnt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 28.05.2013 23:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Schade Osnabrück! Die Dünamös braucht echt keiner in der Liga! Sind vorwiegend zahlreiche ungebetene Gäste, die einem das Wohnzimmer verwüsten und die Kinder erschrecken.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 29.05.2013 00:00 |
|
|
Das ist die Angst vor der schwarz-gelben Macht Kuba! Wir haben ja gesehen wer mehr Power machen kann. Aber Du hast schon recht, einige Dynamo-Anhänger können es bei Fußballspielen nicht lassen Grenzen zu überschreiten. Da haben die BVB-Fans eine andere Qualität und sind weiter, Sie verbreiten Angst und Schrecken sogar auch dann, wenn keine Fußballspiele sind. Den Dortmunder Flughafen weden sicher Familien und Kinder lieber meiden: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/nordosten/120-Hooligens-involviert-Polizei-ermittelt-nach-Fan-Massenschlaegerei-am-Flughafen;art2576,1931639Die zahlreichen Links mit den regelmäßigen Derbyprügeleien schenke ich mir mal. Immerhin hat es Dresden geschafft auch ganz rechte Hooligans aus dem Stadion zu werfen. In Dortmund ist man da noch nicht ganz soweit.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 29.05.2013 12:27 |
|
|
Das gehört sich ja auch in der working class: eine gaaanz große prima und blitzsaubere Familie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 29.05.2013 19:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 29.05.2013 20:04 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Es ist erschreckend, wieviele Traditionsvereine in der Versenkung verschwinden- jetzt anscheinend auch der Meidericher SV von 1902. So einige haben sich am Bau modernisierter Stadien verhoben, oder aber für zuviel Geld zu schlechte Spieler geholt.
Habe gerade eben die Relegation auf MDR live verfolgt, RB Leipzig gegen SF Lotte- alter Schwede, 30.800 Zuschauer beim Relegationshinspiel für die 3. Liga. Also Potential scheint in Leipzig vorhanden zu sein, der Hunger nach besserem Fußball auch. Ich war sehr erstaunt, wieviele ehemalige 96er da bei beiden Teams über den Rasen liefen, das war ja bald ein komplettes Team.
Leipzig hat übrigens mit 2-0 gewonnen und damit beste Chancen für das Rückspiel, finanzielle Sorgen brauchen die sich nicht zu machen- während woanders die Lichter ausgehen, sorgt das Brausepulver dafür, das es im Osten aufwärts geht.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 29.05.2013 21:22 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
malu57 hat geschrieben: Habe gerade eben die Relegation auf MDR live verfolgt, RB Leipzig gegen SF Lotte- alter Schwede, 30.800 Zuschauer beim Relegationshinspiel für die 3. Liga. Also Potential scheint in Leipzig vorhanden zu sein, der Hunger nach besserem Fußball auch. Ich war sehr erstaunt, wieviele ehemalige 96er da bei beiden Teams über den Rasen liefen, das war ja bald ein komplettes Team.
Leipzig hat übrigens mit 2-0 gewonnen und damit beste Chancen für das Rückspiel, finanzielle Sorgen brauchen die sich nicht zu machen- während woanders die Lichter ausgehen, sorgt das Brausepulver dafür, das es im Osten aufwärts geht. Ich habe mir eben den Live-Stream Kiel - Kassel auf NDR.de angesehen (im Gegensatz zum mdr hat es weder beim NDR noch im hr für 'ne TV-Übertragung gereicht, da hat man sich jeweils für das alltägliche Vorabend-Sinnlos-Programm entschieden ...) Holstein legt mit 2-0 vor, hätte das Ding allerdings locker mit 7 oder 8-0 gewinnen müssen. Die Kieler waren bärenstark, Hessen Kassel dagegen total überfordert und in allen Belangen weit unterlegen. Mindestens ein Ein-, eher Zwei-Klassenunterschied! Da hat keiner auch nur annähernd Drittliga-Format, leider ... Ich überlege gerade, ob ich mein Ticket für's Spiel in Kassel für'n guten Zweck spende. Die Deppen aus Elversberg (im Südwesten noch hinter Kassel auf Platz 2) gewinnen gegen die Reserve von 1860 München mit 3-2. Man fasst es nicht ... Rückspiele am Sonntag.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 29.05.2013 22:06 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Habe gerade eben die Relegation auf MDR live verfolgt, RB Leipzig gegen SF Lotte- alter Schwede, 30.800 Zuschauer beim Relegationshinspiel für die 3. Liga. Also Potential scheint in Leipzig vorhanden zu sein, der Hunger nach besserem Fußball auch. Ich war sehr erstaunt, wieviele ehemalige 96er da bei beiden Teams über den Rasen liefen, das war ja bald ein komplettes Team.
Leipzig hat übrigens mit 2-0 gewonnen und damit beste Chancen für das Rückspiel, finanzielle Sorgen brauchen die sich nicht zu machen- während woanders die Lichter ausgehen, sorgt das Brausepulver dafür, das es im Osten aufwärts geht. Ich habe mir eben den Live-Stream Kiel - Kassel auf NDR.de angesehen (im Gegensatz zum mdr hat es weder beim NDR noch im hr für 'ne TV-Übertragung gereicht, da hat man sich jeweils für das alltägliche Vorabend-Sinnlos-Programm entschieden ...) Holstein legt mit 2-0 vor, hätte das Ding allerdings locker mit 7 oder 8-0 gewinnen müssen. Die Kieler waren bärenstark, Hessen Kassel dagegen total überfordert und in allen Belangen weit unterlegen. Mindestens ein Ein-, eher Zwei-Klassenunterschied! Da hat keiner auch nur annähernd Drittliga-Format, leider ... Ich überlege gerade, ob ich mein Ticket für's Spiel in Kassel für'n guten Zweck spende. Die Deppen aus Elversberg (im Südwesten noch hinter Kassel auf Platz 2) gewinnen gegen die Reserve von 1860 München mit 3-2. Man fasst es nicht ... Rückspiele am Sonntag. war bei dem Spiel im Gästeblock dabei ( der war richtig gut besucht mit vielen Lok , HFC , Erfutern und einigen Leutzschern sowie ca. 200 aus Lotte selber . Im Stadion waren 30800 Zuschauer . Lotte war auf alle Fälle gleichwertig , blöder 11m zum 1:0 , dann noch das 2:0
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 01.06.2013 09:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 01.06.2013 12:38 |
|
|
Was schreibe ich denn? Einige Dynamo Fans können es nicht lassen...
Dein erster Link belegt das. Die Hools wurden wegen Vorkommnissen vor 5 Jahren verurteilt. Einen aktuelleren konntest Du wohl nicht finden.
Wenn Dir der Rausschmiß der sog. Faust des Ostens geläufig ist, einer Gruppierung rechtsextremer gewalttätiger Hools, dann wirst Du nicht leugnen können, das in Dresden sich einiges tut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass allerdings Teile dieser Gruppierung, eine erhebliche Mitverantwortung für Vorkommnisse wie in Hannover oder Kaiserslautern haben. Natürlich ist aber in Dresden das Stadionerlebnis absolut sicher.
Bitte daher etwas genauer lesen und kommentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 02.06.2013 11:27 |
|
|
Glaubst Du, dass das die Übeltäter in den folgenden 4 Jahren davon abgehalten hat, weitere Straftaten im Rahmen von Fußballveranstaltungen zu begehen? Es mag ja sein, dass diese und andere Rechtsextreme in Dresden oder bundesweit Stadionverbot haben, aber diese Leute sind gut vernetzt und besorgen sich Tickets über diese Verbindungen. Ein gutes Beispiel war das Pokalspiel in Dortmund. Dort haben die Rechtsextremen der Dresdner mit denen der Dortmund er kooperiert. Und die Vereinsführung in Dresden ist so überrascht wie die in Aachen, Düsseldorf oder unserer ungeliebten Nachbarstadt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele Verfasst: 02.06.2013 12:37 |
|
|
Herr Rossi , ich stimme Dir da zu. Genau das sage ich doch!
Ich habe ja selber darauf hingewiesen, das ich mir sehr sicher bin, das die im Heimstadion hinausgeworfenen "Fausthools" weiterhin versuchen werden zu stören und den Verein und die Fans von Dresden zu schädigen. Offenbar ist ihnen das auch gelungen. Was meinst Du wer jetzt im Osten feiert, nachdem Dresden vom Pokal ausgeschlossen worden ist? Ich will damit nur sagen: Dresden, der Verein und alle Fans versuchen eine Menge, aber sie können die Problematik, gerade außerhalb der Stadien nicht lösen.
Mal noch zwei Auszüge aus der ZIS-Vorlage zum 34. Spieltag:
" Aufgrund der Vorfälle beim „Derby“ gegen Dortmund (20.10.2012) wurden gegen einen Großteil der Mitglieder der „Hugos“ bundesweit wirksame Stadionverbote ausgesprochen. Trotzdem ist diese Gruppierung weiterhin in der Schalker Fanszene aktiv. Sie reisen i. d. R. in einer Größenordnung von 20 bis 60 Personen eigenständig zu den Auswärtsspielen an."
"... rechnet die Polizei Gelsenkirchen damit, dass die Gruppierung „Asi-Ticket-GE“ unter Nutzung des „Wochenend-Tickets“ anreisen wird. Hierbei handelt es sich um ca. 15 Personen, die unter Nutzung des „Wochenend-Tickets“ an die jeweiligen Spielorte fahren. Für sie steht die Reise als Event im Vordergrund. Die Spiele werden meistens nicht besucht,..."
Das Problem: Die Vereine haben nicht einmal den Zugriff auf diese Leute. Die reisen zum Spielort, machen da Randale und Fans und Vereine werden mit Ausschluss bestraft.
Wenn diese Gruppierungen es schaffen, derart Einfluss auf die Teilnahme oder Nichtteilnahme an Wettbewerben zu bekommen, trotz Stadionverbote, muss doch was anders gemacht werden. Medial heißt es doch dann nur z.B. Schalke-Fans randalieren in Freiburg oder Dresden-Fans randalieren in Kaiserslautern oder Dortmund. Kommt dann ein Bengalo im Stadion dazu, ist das Thema beim DFB durch. Es fehlt gewaltig an Differenzierung. Deswegen hatte ich auch zu Hannover- Düsseldorf geschrieben, wahrscheinlich waren diejenigen (Düsseldorfer) auch im Stadion beim Spiel, es können aber auch welche gewesen sein, die wie die "Asi-Ticket- GE" nur zum Spielort gereist sind mit ganz anderen Zielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|