Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 09:16 |
|
|
Favre hat sich wieder "verkauft". Der Abgang von Reus stand damals zur Winterpause fest. Wann wurde Ersatz geholt ? 2 Wochen vor Saisonbeginn kam de Jong, der überhaupt nicht ins System passte. Mir Drmic für Kruse liegt man wieder daneben. Die größte Fehleinschätzung ist MG mit Stindl passiert. Er ist nunmal kein 6er. Mal sehen, wann das auffällt. Er sollte vielleicht lieber auf der Kruse-Position spielen... Trotzdem fehlt ihnen dann er kampfstarker und defensiver 6er. Wann war Kramer Abgang bekannt ?
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 10:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ähnlich sehe ich das auch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 10:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die großen Spiele hat Stindl nicht auf der 6 gemacht. Das ist Fakt. Seit wann beobachten denn die Gladbacher Stindl? Das Gegurke was die da fabrizieren, hätte er auch bei uns haben können, mit dem Unterschied dass er hier geliebt wird. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 10:33 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Aus Verzweifelung wurde Stindl z.T. schon im Sturm aufgeboten. Neben der 6er Position ist auch der Sturm nicht seine Stärke. Eigentlich dürfte man ihn nur im RM aufbieten vielleicht noch auf der 8. Sollte die Borussia aus Gladbach die HR der Vorsaison der Dortmunder kopieren, hätten sie es m.E. deutlich schwerer als ihre Namensvetter die RR derart positiv zu gestalten. Die nächsten Spiele werden zeigen wohin die Reise geht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 10:40 |
|
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 12:04 |
|
|
Guter Artikel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 12:29 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Sehe ich nicht ganz so dramatisch wie chelsea. Stindl ist bekanntlich multipel einsetzbar. Bisher testet Favre ja noch sehr stark, wo Lars seinen Platz haben soll. Dadurch, dass er zwischenzeitlich Jantschke auf die 6 gestellt hat, zeigt er, dass er durchaus verstanden hat, dass dies nicht Stindls Lieblingsposition ist. Gestern hat er ihn da wieder eingesetzt, weil Jantschke in der Innenverteidung aushelfen musste (Stranzl verletzt). Man sollte bei aller Kritik an Eberl und Favre auch sehen, dass die momentan verletztungstechnisch eine ziemliche Seuche am Fuß haben.
Ich glaube, dass BMG schon bald wieder in die Spur findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 12:40 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so! Verletzungspech, Probleme in den Spielabläufen und im Moment fehlende Ergebnisse und zack, schon ist man hinten dran. Mit einem Erfolgserlebnis kann sich das schnell drehen, denn insgesamt steht Gladbach prima da.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 15:51 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
So ist es, Kuba, ich sehe auch keinen Grund zur Panikmache.
Wenn ich schon wieder den Holzschuh vom kicker höre ("Favre wird irgendwann entnervt hinschmeißen ...") fasse ich mir an den Kopf. Gladbach hat eine außergewöhnlich gute Saison gespielt, und damit die Quali für die CL souverän geschafft. Damit sind Millionen auf dem Konto, mit denen niemand rechnen konnte, und die endlich mal in Kassen gehen, die vorher solche Gelder nie gesehen haben. Das hat man sich sportlich verdient und sind das Ergebnis hervorragender Arbeit im sportl. Bereich und im Management des Vereins.
Das soll jetzt plötzlich alles falsch sein?
Nur die allergrößten Optimisten rechnen bei dieser schweren CL-Gruppe auf ein Weiterkommen der Borussia. Schon der 3. Platz und die weitere Spiele in der EL wären eine große Überraschung.
Das es nun in der BL schlecht läuft passiert, zumal einige Abgänge und Verletzte kompensiert werden müssen. Wäre wohl auch zu viel des Guten, in Gladbach jetzt schon eine so stabile Truppe zu erwarten, die über Jahre konstant um CL-Plätze mitspielt.
Gladbach wird sich wieder finden und die Ergebnisse werden kommen. Mit Favre, mit Eberl und mit Stindl. Ich bin da optimistisch.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 16:16 |
|
|
Der wirklich große Verlust für Gladbach ist Kramer auf zentraler Defensivposition. Sorry, ein Stindl ist auf dieser Position einfach um Klassen schlechter. Man hat diesen Abgang nicht mal näherungsweise kompensiert und viel Stabilität verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 21:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Arminius Rex hat geschrieben: Ich bin da optimistisch. Warum sollte ich? Mir ist es egal. Oder noch viel besser, ich freue mich über jede Mannschaft die hinter 96 steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 21:33 |
|
Moderator |
 |
|
Picard, heute ist wieder unser Bro-Tag. Mir sind die Gladbacher auch herzlich wurst.
Nur Stindl im Gladbacher Trikot, zieht im Herz ein bißchen wie bei neuen Fotos der Exflamme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 21:36 |
|
|
Ach was. Stindl wollte gehen. Nun muss er sich dem Schlamassel stellen. Da fühle ich genau nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 16.09.2015 21:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mitleid habe ich auch keins. Schade ist es trotzdem dass er sich gegen uns entschieden hat.
Zu Favre, es ist natürlich hanebüchen jetzt seine gesamte Tätigkeit in Frage zu stellen. Noch sollte man nicht so anmaßend sein, hier es besser zu wissen, was er hätte tun sollen.
Aber man sieht halt auch, auch der Favre kann nicht über das Wasser gehen. Und wenn es nicht besser wird, kann er bei Klopp anrufen und Fragen ob wer von beiden Bayern Trainer wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.09.2015 01:28 |
|
|
Na Capitano, die Schnauze schon voll vom Pep? 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 17.09.2015 16:09 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Die Entwicklung Borussia Mönchengladbachs der vergangenen Jahre war ein länger währender Höhenflug, der so gut wie einzig und allein Verdienst des Trainers war. Seine überaus intensive Arbeit hat vorübergehend Erfolge, überspannt aber auf Dauer den Bogen. Dann bringen bereits geringste Veränderungen das Kartenhaus zum Einsturz. Genau der gleiche Verlauf wie bei Hertha BSC zu Favres Zeit.
Lars Stindl fühlt sich natürlich unwohl. Das sieht man ihm auch deutlich an. Er ist jetzt ein Spieler in der großen Menge. Aber die Suche nach den Schuldigen wird ihn nicht verschonen. Das wird er auch spüren. Wie sich doch Sprichworte immer wieder als wahr erweisen! Was man hat, das hat man, vor allem, wenn es schon viel ist. Und Geld ist eben nicht Alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 18.09.2015 10:18 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Ach was. Stindl wollte gehen. Nun muss er sich dem Schlamassel stellen. Da fühle ich genau nix. Ja aber Stindl im weißen Rauten-Trikot. Das sieht kacke aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 18.09.2015 12:01 |
|
|
Erstmal abwarten, wie sich das da in Gladbach mit "unserem" Lars weiterentwickelt. Vielleicht sehen wir ihn ja nochmal im roten Dress, was ihm selstverständlich vieeel besser steht. Er wäre nicht der Erste, der zurückkommt. Ein Grund mehr, das 96 den Klassenerhalt schafft ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 18.09.2015 12:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Die Entwicklung Borussia Mönchengladbachs der vergangenen Jahre war ein länger währender Höhenflug, der so gut wie einzig und allein Verdienst des Trainers war. Sehr mutige These. In Gladbach hat sich so gut wie alles verändert, seitdem Eberl und Bonhof da am Ruder sind. Favre ist da nur eine von vielen Personalien, die ziemlich gut passt. Natürlich ist er mit seinem System maßgeblich am temporären sportlichen Höhenflug beteiligt, aber das Wiederauferstehen der Fohlen ist wohl eher dem seriösen Arbeiten hinter den Kulissen geschuldet. Neues Stadion, kaum Schulden, gute Transfereinnahmen, zum großem Teil auch gute Einkäufe und eine hervorragende Jugendarbeit sind die Säulen, die Gladbach sehr gut da stehen lassen und diese Ergebniskrise sicher durchstehen lassen wird. Tobi könnte da sicher mehr zu sagen. Schade, dass er hier wieder raus ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach Verfasst: 18.09.2015 13:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Naja, BMG hat in den letzten Jahren von mehreren Umständen profitiert die aktuell nur z.T. zutreffen. Gerade in der letzten Saison hatten sie in diversen Spielen Dusel, denn sie gewannen öfter knapp und der Siegtreffer fiel erst in den Schlussminuten. Außerdem hatten sie kaum Verletzte zu beklagen. Stranzl war der Held der Abwehr der sie zusammen hielt. Dazu haben sie durch mehrere Verkäufe im zweistelligen Millionenbereich Einnahmen generiert, teilweise gut reinvestiert und konnten sich sogar Flops wie De Jong leisten. Bin mir aber sicher das Spieler wie Xhaka und Herrmann die Borussia kurz über lang auch noch verlassen werden. Irgendwann kann man dann einen derartigen Aderlass nicht mehr kompensieren.
Sicher macht Favre eine gute Arbeit und hinschmeißen wird er so schnell auch nicht. Glaube auch das BMG noch in die Spur findet sowie mit Sicherheit nicht absteigen wird. Aber alles Glück der Welt hat halt mal eine Ende. Und davon hatte BMG viel in den letzten Jahren. Zudem sind aus der aktuellen Jugend auch keine Überflieger in Kürze zu erwarten. Bin gespannt wo deren Reise hingeht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|