Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 63 von 68 | [ 1347 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 68  Nächste
 Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Liga Spiele
BeitragVerfasst: 02.06.2013 16:04 

2: 0 für Lotte geil :bow:

BeitragVerfasst: 02.06.2013 16:22 
Moderator

Leipzig96 hat geschrieben:
2: 0 für Lotte geil :bow:

Leider jetzt nur noch 2:1 i.d.V. Das dürfte dann der Aufstieg für die Brausehersteller sein. So ist das Leben. Ewig kann sich der Fußball nicht gegen das Geld wehren.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 17:36 

TC, bei reisenden Chaoten kann der jeweilige Verein wenig ausrichten, wenn es keine Bindung an den Verein gibt. Da müssen die wahren Fans besonnen reagieren und sich mit solchen Chaoten nicht solidarisieren sondern sich von ihnen fernhalten und nicht zu Dummheiten provozieren oder verleiten lassen. Ferner müssen sich Verein und wahre Fans von solchen Idioten glaubhaft distanzieren.
:oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.06.2013 14:53 

Mich hat die Lizenzverweigerung für den MSV Duisburg schon getroffen -einst ein Urgestein der deutschen Fußballgeschichte.
Noch sind wohl nicht alle Gründe im Detail bekannt, aber es hinterlässt schon jetzt einen faden Beigeschmack. Wer glaubt ernsthaft daran, dass sich jemand mal so um 360.000 Euro verrechnet? Oder jemand alle Nebenabreden eines Kreditkontrakts schriftlich mit einreicht?

Bitter :?

André Gide

BeitragVerfasst: 07.06.2013 08:49 

Nun plant Sandhausen als 17. für die zweite Liga. Richtig spannend wäre es geworden, wenn Dresden die Relegation verloren und Osnabrück gewonnen hätte. Dresden hätte dann eigentlich keine Relegation spielen müssen. Wären die dann nachträglich doch nicht ab- und Osnabrück aufgestiegen? Dann wäre Sandhausen der richtige Gegner in der Relegation gewesen. Anstatt ein weiteres Relegationsspiel zu machen gegen Osnabrück, was fair gewesen wäre, nun so etwas.
Ich habe mir die Regularien nicht angeschaut, aber für Osnabrück schon ganz schön bescheiden und Sandhausen wird belohnt statt 16. nur 17. geworden zu sein.
Am besten Duisburg bekommt das noch finanziell gebacken.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 07.06.2013 13:26 

TCHammer96 hat geschrieben:
Ich habe mir die Regularien nicht angeschaut, aber für Osnabrück schon ganz schön bescheiden und Sandhausen wird belohnt statt 16. nur 17. geworden zu sein.

Dazu aus einem anderen Forum:

"Auszug aus den DFL-Statuten:

Sollte ein Verein der Bundesliga oder 2. Bundesliga vor der Saison die Lizenz nicht erhalten, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die Regionalliga seines Regionalverbandes und rückt somit an den Schluss der Tabelle der 2. Bundesliga der vorangegangenen Spielzeit. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Clubs der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend...

Darin ist die Vorgehensweise geregelt. Bei Lizenzentzug rutscht der Verein ans Tabellenende und die Anzahl der Absteiger verringert sich. Es erhöht sich nicht die Zahl der Aufsteiger.
Dadurch, dass sich Dresden in den Relegationsspielen gegen Osnabrück durchgesetzt hat gibt es zwei Absteiger aus der 2. Liga, ergo zwei Aufsteiger aus der 3. Liga. Durch den wahrscheinlichen Lizenzentzug des MSV wird dieser ans Tabellenende gesetzt. Der SV Sandhausen rückt auf Rang 16 hoch, der zum Klassenverbleib reicht.[...]"

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/klassene ... html#p7795

André Gide

BeitragVerfasst: 07.06.2013 13:45 

Wenn Sandhausen auf den 16. rückt, dann müsste Sandhausen auch in die Relegation, weil der 16. der 2.Liga mit dem 3.der 3.Liga die Relagionsspiele bestreiten muß. Was nun?

Entweder die Releagtionsspiele sind zu früh angesetzt oder die Lizensierungsentscheidungen zu spät. Die Endtabelle müsste schon feststehen.

Wenn ich diesen Satz lese:"
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Clubs der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend..."

übersetze ich das so, das nur noch eine Mannschaft (sportlich) absteigt, statt zwei, nämlich Regensburg, soweit i.O.. Aber das die Relegation des 16. hinfällig wird (jetzt Sandhausen) ist darin nicht geregelt.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 07.06.2013 14:00 

Aber das die Relegation des 16. hinfällig wird (jetzt Sandhausen) ist darin nicht geregelt.

Soweit ich das verstehe, hat Dresden durch den Gewinn der Relegation gegen Osnabrück den sportlichen Abstieg verhindert. Dadurch stehen Auf- und Absteiger fest. Die Frage, ob Osnabrück gegen Sandhausen nicht hätte gewinnen können, bleibt sicherlich offen. Laut Statuten ist diese Frage aber eh unzulässig/irrelevant, weil Dresden zuvor regulär den sportlichen Abstieg in zwei Spielen abgewendet hat. Es scheint, als sei die Relegation vorrangig dem Lizensierungsverfahren.

André Gide

BeitragVerfasst: 07.06.2013 14:12 

Ja, vielleicht ist die sportliche Sichtweise die Richtige, weil sich der sportlich 16. mit dem dritten der 3.Liga gemessen hat.

Wenn man sich aber vorstellt, Dresden verliert die Relegation steigt ab und Sandhausen bleibt plötzlich in der 2.Liga obwohl sportlich hinter Dresden, wäre das nur schwer zu verstehen.

Da ja schon in den dritten Ligen ein, zwei Insolvenzen Normalität und auch in der 2.Liga, das bei einigen Vereinen sehr eng ist, wäre dann doch der 17. Platz fast erstrebenswerter als der 16. Kommt noch ein weiterer Lizenzentzug dazu, kann man als 18. rumgurken wie man will...

Eine Regelung, das der sportlich 16. bzw. der Nachrücker in die Relagtion gehen muss, müsste es zumindest geben und zudem auch die Endtabelle feststehen.

BeitragVerfasst: 07.06.2013 16:54 

Wenn man sich aber vorstellt, Dresden verliert die Relegation steigt ab und Sandhausen bleibt plötzlich in der 2.Liga obwohl sportlich hinter Dresden, wäre das nur schwer zu verstehen.

Das wäre auch nicht passiert, da sich in diesem Fall die sportliche Abstieg-/Aufstieg-Korrelation verändert hätte. Osnabrück wäre entsprechend hochgerückt.
Sollte der MSV Duisburg die Lizenz auch im Nachgang nicht erhalten, können sich die Sandhausener folglich herzlich bei Dynamo Dresden bedanken.

André Gide

BeitragVerfasst: 07.06.2013 17:50 

96HD hat geschrieben:

Das wäre auch nicht passiert, da sich in diesem Fall die sportliche Abstieg-/Aufstieg-Korrelation verändert hätte. Osnabrück wäre entsprechend hochgerückt.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was Du meinst. Wenn Dresden verloren hätte, wie unterstellt, wäre doch Osnabrück als Sieger nicht nachgerückt sondern sowieso aufgestiegen.
Dresden wäre abgestiegen und Sandhausen nachgerückt. Glück also dann für Sandhausen und Pech in diesem Fall für Dresden, weil halt Dresden die Relegation verloren hätte. Dann also rettet sich der 17. Sandhausen und der 16. macht wegen der Reliniederlage ein langes Gesicht, weil plötzlich ein Verein die Lizenz nicht bekommt und noch länger wäre es, wenn auch noch der 18. nachrückt wegen eines zweiten Vereins ohne neue Lizenz.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 17:56 

Jetzt ist es unumkehrbar. Nach dem Urteil des Schiedsgerichts steigt der Meidericher SV endgültig ab:

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_63940830/msv-duisburg-bekommt-endgueltig-keine-lizenz-fuer-die-2-bundesliga.html

BeitragVerfasst: 19.06.2013 18:03 

96HD hat geschrieben:

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was Du meinst. Wenn Dresden verloren hätte, wie unterstellt, wäre doch Osnabrück als Sieger nicht nachgerückt sondern sowieso aufgestiegen.
Dresden wäre abgestiegen und Sandhausen nachgerückt.

Wäre in diesem Fall nicht aber doch Dresden trotz der (hypothetischen) Niederlage gegen Osna gerettet gewesen?
Sportlich am korrektesten wäre wahrscheinlich, jetzt Sandhausen gegen Osnabrück um den freigewordenen Platz in der zweiten Liga spielen zu lassen. Aber das ist wohl unrealistisch.
Ach, es ist jedesmal unbefriedigend, wenn die sportliche Entscheidung durch eine Entscheidung am Grünen Tisch außer Kraft gesetzt wird. Erst recht, wenn es auch noch einen Traditionsverein trifft.
Und nebenbei: Die meisten Schatzmeister der zweiten Liga hätten lieber ein Heimspiel gegen den MSV als eines gegen Sandhausen gehabt.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 19:03 

Rodekamp hat geschrieben:
Jetzt ist es unumkehrbar. Nach dem Urteil des Schiedsgerichts steigt der Meidericher SV endgültig ab:

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_63940830/msv-duisburg-bekommt-endgueltig-keine-lizenz-fuer-die-2-bundesliga.html

Tja, schon sehr bitter für den MSV und seine vielen Fans! :noidea2:

Auch in Offenbach wären ja fast die Lichter ganz ausgegangen, nun ist es die 4.Liga dann doch.

Heute Morgen in der Tageszeitung gab es zu diesem Thema eine kurze Auflistung, die ich hier noch einmal kurz abbilden möchte:

"Tradition verliert"

Tasmania Berlin
Ist heute noch als schlechtester Bundesligist aller Zeiten bekannt. Die 1. Liga (1965/1966) hatte bittere Folgen: Konkurs und Auflösung (1973). Der Klub machte dann als SV Tasmania Neukölln 73 weiter.
Derzeit: Berlin-Liga

Darmstadt 98
Der einstige Bundesligist stürzte bis in die 4. Liga ab. Einen erneuten Fall in die Regionalliga verhinderte nur Kickers Offenbach, das keine Lizenz erhielt, sodass Darmstadt in der Liga blieb.
Derzeit: 3. Liga

Rot-Weiß Essen
War 1956 erster deutscher Verein im Europapokal der Landesmeister. Verschwand nach einem Insolvenzantrag in der 5. Liga.
Derzeit: Regionalliga West - mit einem neuen Stadion

FC Homburg
Bekannt durch die Trikotwerbung für den Kondomhersteller London. Spielte nach der Insolvenz 1999 mehrere Jahre in der Oberliga.
Derzeit: Regionalliga Südwest

Fortuna Köln
Als Klub von Jean Löhring jahrelang in der Bundesliga. Musste 2001 einen Insolvenzantrag stellen, stieg bis in die Verbandsliga ab.
Derzeit: Regionalliga West

VfB Lübeck
Das Stadion Lohmühle ist legendär. 2003/2004 schaffte es der VfB mit Trainer Dieter Hecking ins Halbfinale des DFB-Pokals. Heute ist der Verein pleite und Zwangsabsteiger der Regionalliga Nord.
Derzeit: Schleswig-Holstein-Liga

1. FC Magdeburg
Steht exemplarisch für viele Ost-Vereine: in der DDR-Oberliga stark - 1974 Europapokalsieger - nach dem Mauerfall aber unter ferner liefen.
Derzeit: Regionalliga Nordost

Waldhof Mannheim
Einst bekannt für seine Nachwuchsarbeit. Erhielt 2003 nach dem Zweitliga-Abstieg keine Lizenz für die Regionalliga und musste in die Oberliga.

Borussia Neunkirchen
Drei Jahre in der 1. Liga, seit 1982 aus dem Profifußball verschwunden.
Derzeit: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

RW Oberhausen
Lange fester Bestandteil der 1. und 2. Liga.

KFC Uerdingen
Schrieb als Bayer Uerdingen Europapokalgeschichte, war DFB-Pokalsieger. Nach der Trennung von Bayer ging es rapide bergab bis in die 6. Liga.

SSV Ulm
Nach Bundesliga-Abstieg und baldiger Insolvenz ging es bis in die 6. Liga.
Derzeit: Regionalliga Südwest

Wattenscheid 09:
Verschwand aus der 1. Liga in die 7. Liga.
Derzeit: Regionalliga West - als Aufsteiger

Wuppertaler SV
1972 Teilnehmer am UEFA-Cup. Jetzt wegen Insolvenz Zwangsabsteiger aus der Regionalliga.
Derzeit: Oberliga Niederrhein

Tja........... aber dafür kommen neue Vereine nach, so wie RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg.... - wie man das Wort Insolvenz schreibt weiß man dort nicht............... :x

BeitragVerfasst: 22.06.2013 13:43 

Eine interessante Zusammenstellung. Aber ich bin nicht mit allen Punkten einverstanden.

Es wundert mich zum Beispiel, daß der FC Homburg ernstlich als Traditionsverein bezeichnet wird. Denn der Klub - jahrelang festes Inventar der Zweiten Liga Süd - ist in den 80er Jahren nur durch ein recht undurchsichtiges 'Geschäftsmodell' eines Funktionärs kurz in der BL gewesen - so ein wenig (und in viiiiel kleinerem Maßstab) das Hoffenheim von damals.
Auch Wattenscheid 09 und Fortuna Köln (die mitnichten "jahrelang" in der Bundesliga gespielt haben, sondern genau eine Saison) waren ja eher das 'Lebenswerk' eines Mäzens (hie Löring, hie Steilmann) und daher auch zu ihren besseren Zeiten nicht sonderlich beliebt.

Andererseits hätten für mich eher noch Klubs wie Alemannia Aachen (sowieso!), Westfalia Herne, der FK Pirmasens oder Holstein Kiel dazugehört. Oder TB Berlin, immerhin auch zwei Jahre in der Bundesliga - noch lange bevor dann Ende der 90er von einem Sponsor kurz aufgepumpt.

BeitragVerfasst: 23.07.2013 09:09 

Zitat:
Rensing schmeißt hin und flüchtet mit dem Auto

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article118277721/Rensing-schmeisst-hin-und-fluechtet-mit-dem-Auto.html

BeitragVerfasst: 19.08.2013 22:55 

Tolles Spiel der Eisernen heute Abend gegen die Fortuna, besonders Einsatz und Laufbereitschaft. Die sind dabei im Aufstiegsrennen. Stimmung und Aktion für kranken Dausch-Sohn ebenso Klasse. Eggimann fühlt sich sichtlich wohl dort. Kann ich verstehen.

70 Minuten könnte Mirko glatt als Lehrfilm verwenden. Hoffe unsere Jungs schneiden sich ne Scheibe ab davon,

BeitragVerfasst: 19.08.2013 23:25 
kommen wir nun zum sportlichen Fazit: Der Sieg war sehr glücklich und eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen.

BeitragVerfasst: 19.08.2013 23:31 

Starkes Spiel der Union, und sowieso insgesamt ein solider Verein! Die dürfen gerne mal aufsteigen, nach Relegation gegen Hertha :mrgreen: :shock:

BeitragVerfasst: 19.08.2013 23:33 
Auf jeden Fall! Da bin ich dafür!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 63 von 68 | [ 1347 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 68  Nächste