Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 21:34 |
|
|
Es ist mal wieder nett zu lesen, wie Ihr Euch wieder die Taschen vollhaut. Natürlich ist die Kommerzialisierung des Fußballs nicht so toll. Aber immer nur meckern, dass ist sehr einfach. Und mehr tut hier keiner von Euch Anti-Hoppern.
Aber keiner von Euch gibt eine Antwort auf die Frage, wie ein Verein sich finanzieren und wer die Millionengehälter der Spieler bezahlen soll. Es sind die Spieler, die mit ihren völlig überzogenen Gehältern die Clubs in Finanznöte bringen. Von den Zuschauereinnahmen lässt sich schon lange keine Bundesligamannschaft mehr finanzieren.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2008 23:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Leider musste ich Richtung Dortmund dann weg, aber ich fand die Hoppsche Aussage bemerkenswert, dass er in den Jugendbereich mehr Knete als in den Profibereich gesteckt habe.
Letzten Winter waren das professionell mal eben 20 Millionen. Transfersgelder. Da bin ich aber sehr froh, dass 20 Millionen (ohne Gehälter, Prämien usw.) in den Jugendbereich fließen.
Für wie dämlich hält uns eigentlich die SAP-PR-Abteilung?
(Wer irgendwelche "Journalisten" schmiert, sollte nicht glauben, dass das auch sonst klappen könnte.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 12:32 |
|
|
War die Aussage nur auf ein Jahr oder beispielsweise auf 10 Jahre bezogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 13:25 |
|
|
redfred hat geschrieben: Es ist mal wieder nett zu lesen, wie Ihr Euch wieder die Taschen vollhaut. Natürlich ist die Kommerzialisierung des Fußballs nicht so toll. Aber immer nur meckern, dass ist sehr einfach. Und mehr tut hier keiner von Euch Anti-Hoppern.
Aber keiner von Euch gibt eine Antwort auf die Frage, wie ein Verein sich finanzieren und wer die Millionengehälter der Spieler bezahlen soll. Es sind die Spieler, die mit ihren völlig überzogenen Gehältern die Clubs in Finanznöte bringen. Von den Zuschauereinnahmen lässt sich schon lange keine Bundesligamannschaft mehr finanzieren.
Nun, da fängt es ja schon an. Wenn alle Klubs die Spitzengehälter der Spieler nicht leisten können, haben wir diese Hürde doch schon bewältigt, und es würde keine Bayern und Hoffenheime geben, jeder hätte jetzt eine Chance oben mitzumischen. Und wenn ich schon höre das Kind durchdringen will die 50+1 Regel zu kippen um oben mitspielen zu können, kriege ich das große Kotzen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 14:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Über den Zeitraum kann ich nichts sagen Kuhburger – wie schon erwähnt, ich hatte das nur mit einem Ohr mitbekommen.
Allerdings könnte man die 20 Millionen vom letzten Winter ohnehin nicht gegen die gesamte bisherige Jugendarbeit rechnen. Vielmehr müssten dann seriöserweise sämtliche Ausgaben Hopps für das Team auf der gesamten Zeitachse gegen seine Ausgaben für die Jugend gerechnet werden.
Und da fehlt es mit in der Tat an Vorstellungskraft, dass die Jugend-Ausgaben höher sein könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 15:21 |
|
|
Mir nicht, ELfi. In die Profi-Abteilung hat er in den letzten 5 Jahren so um die 30 Mio. gesteckt. - Meines Wissens aber schon seit längerem Geld in die Infrastruktur. Da kann durchaus ein ähnlich hoher Betrag bei rauskommen. Letztlich ist es aber Wurst mE. Wenn das wirklich wichtig ist, könnten wir ja mal 'ne Forumskaffeefahrt veranstalten, um uns das ganze Gedöns mal anzugucken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 18:16 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn die alten Herren so an SAP-Rasenheizungs-Fotos interessiert sind, können wir euch vom Rückspiel Vorher-Nachher-Fotos mitbringen. Vorher, als das Dorf noch stand, und hinterher, nachdem wir den bierfahrer von der Kette gelassen haben.
Nächste Woche beginnt der Hoffenheimer Abstieg. Dann wird Ralle weinend im Niedersachsenstadion zusammenbrechen, seine Jacke ausziehen und sein Jiri Kaufman Trikot entblößen. Seine vorletzten Worte waren "Alles ausser Hannover ist sch..." Schiedsrichter Fandel bot noch die Wahl zwischen blauer und roter Pille an, Ralle entstieg mit letzter Kraft ein "Morpheus, ich bin nicht der Auserwählte", und verschluckte sich am roten Hemdskragen von Mirko Slomkas Schlafanzug, den er seit 2004 immer drunter trug...
Und in der Bundesliga muss Hoffenheim danach leider wieder deinstalliert werden. Inkompatibilitätsprobleme konnten trotz dreimaligem Austausch der Projektleitung nicht gelöst werden. Jetzt habe ich es. Die TSG Hoffenheim ist nichts weiter als ein SAP-Implementierungsprojekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 19:58 |
|
|
 schöne Satire, Tanne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 21:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Den lege ich übers Knie, den Neu-Mod 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2008 22:59 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Wolfsburg auch und Bayer...und und aber wenn ich mir reinziehen muss was dieser "feine Mann" (der sich auch von Staatanwälten und Richtern verfolgt fühlt,siehe wikipedia bzw seine Stiftung) im Doppelpass von sich gegeben hat,dann bekomme ich A. das kotzen und B Sympathien für alle Ultras und Fans die ihn beleidigen! Komisch dass das in Wob zB nicht passiert...warum? Weil dort nicht ein einzelner Mann vergebens versucht ins Rampenlicht zu kommen sondern ein Konzern versucht etwas zu pushen! Kein Fan würde singen "SAP ist HU Hu Hu...Sohn"  und wer er wirklich NUR fördern will (was definitiv nicht der Fall ist) dann soll er bitte zum Polo oder Pferderennen,da hat er dann eine Klientel die sich freut. (am Goschstand....) Es werden eine Vielzahl an Menschen gemasregelt wegen eines Mannes, solche Doppelhalter wie in Do gabs/gibts schon immer und ein Mike Franz zB (der auch schon "aufs Korn genommen wurde") hat auch keine Anzeigen gemacht..... Danke DFL! Zum Spiel! Ich hoffe auf einen Sieg!
Dieses Zitat aus dem Hoffenheim-Spielthread habe ich hier reinkopiert, weil's hier besser paßt.
Also was Hopp im Doppelpass gesagt weiß ich nicht. Wenn jedoch stimmt, was in WIKIPEDIA steht
http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp
dann hat der Mann meine allergrößte Hochachtung. Alle Hopp-Basher sollten sich dies ruhig mal reinziehen, wievielen Vereinen der Typ schon geholfen hat. Enorm. Vielleicht sollten mal einige hier Ihr selektives Weltbild überdenken?
Und an alle die es interessiert: Nach deutschem Recht ist in eine Stiftung eingezahltes Kapital zwar steuerfrei aber auch für alle Zeiten weg. Der Stifter kann für sich und seine Nachkommen eine Stifterrente in Höhe von 1/3 p.a. der erwirtschafteten Erträge beanspruchen.
Bei rund 4 Milliarden Stiftungskapital sind dies rund € 60Mio jährlich (bei 4,5 % Verzinsung des Kapitals bzw. wenn die SAP-Aktien noch voll gehalten werden eben 1/3 der Dividende). Nicht zuwenig zum Leben wie ich meine  , aber eben nicht mehr die 6 Milliarden, von denen immer geredet wird. Das Stiftungskapital darf übrigens nie angegriffen werden; es muss in voller Höhe erhalten bleiben. Abzüglich der Stifterrente und Kosten für die Verwaltung müssen sämtliche Erträge dem Stiftungszweck zugeführt werden. Dieses wird vom deutschen Fiskus strengstens kontrolliert. Also so what? Nix Schlimmes dabei. Der Mann hat viel Geld verdient und tut viel Gutes damit.
Nebenbei bemerkt: Ich persönlich finde solche Geldsummen - schon durch ihre schiere Größe - auch ein wenig obzön... Aber: Hopp könnte sehr viel mehr Ertrag für sich herausholen! Und was macht er? Gibt 2/3 seines Vermögens in eine Stiftung und verurteilt sich quasi selbst, in Zukunft Gutes zu tun. Hand auf's Herz: Wer kann von sich sagen, dass er ebenso gehandelt hätte? Ich kann mir jedenfalls lebhaft vorstellen, was so manche Ehefrau dazu gesagt hätte... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 01:20 |
|
|
@ Bravo, Kuhburger!!
...aber ich befürchte: vergebliche Liebesmüh,
Gefühle sind nun mal stärker als Tatsachen.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 06:40 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Er bräuchte dies alles ja gar nicht zu tun, und dennoch setzt er sich, durch sein Engagement, der Öffentlichkeit aus.
Die meisten von uns würden doch, bei so viel Kohle, bei 30 Grad in der Sonne liegen, sich Getränke bringen lassen, und Massagen genießen. 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 07:59 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Die meisten von uns würden doch, bei so viel Kohle, bei 30 Grad in der Sonne liegen, sich Getränke bringen lassen, und Massagen genießen. 
Ahh, Du sprichst von der Volkswagen-Variante? 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 09:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
aeorope hat geschrieben: Car Dealer 96 hat geschrieben: Die meisten von uns würden doch, bei so viel Kohle, bei 30 Grad in der Sonne liegen, sich Getränke bringen lassen, und Massagen genießen.  Ahh, Du sprichst von der Volkswagen-Variante? 
Das Zeug was du in deinem Kaffee trinkst, möchte ich auch haben. Kannst du mir bitte das Rezept verraten? Das könnte ich heute ganz gut gebrauchen.
Edit: Noch was zum Thema.
Mir gefällt zur Zeit nicht, dass unsere Mannschaft keine konstante Leistung abliefert. So lange diese Leistung (noch) nicht konstant genug ist, dürfen wir in meinen Augen keine Ansprüche auf das internationale Geschäft haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 12:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Mann hat viel Geld verdient und tut viel Gutes damit.
und damit hat er sich das "recht" erworben die bundesliga "kaputt" zu machen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 12:48 |
|
|
Guus hat geschrieben: Das Zeug was du in deinem Kaffee trinkst, möchte ich auch haben. Kannst du mir bitte das Rezept verraten? Das könnte ich heute ganz gut gebrauchen.
Und das von einem, der in Holland lebt?
Dazu fällt mir auch nix mehr ein. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 12:55 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
aeorope hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Das Zeug was du in deinem Kaffee trinkst, möchte ich auch haben. Kannst du mir bitte das Rezept verraten? Das könnte ich heute ganz gut gebrauchen. Und das von einem, der in Holland lebt? Dazu fällt mir auch nix mehr ein. 
Achso, ich dachte das muss bestimmt etwas Homeopatisches sein, in Deutschland kennen die das andere Zeug nicht...
Edit: Ich sehe, dass ich dieser Hoffenheimfred mit den Anderen verwechselt habe um auch noch was zum kommenden Spiel beizutragen. Ich kopiere das Teil noch mal zum ensprechenden Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 13:44 |
|
|
Guus hat geschrieben: Achso, ich dachte das muss bestimmt etwas Homeopatisches sein, in Deutschland kennen die das andere Zeug nicht...
Homöopathie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 13:57 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Der Mann hat viel Geld verdient und tut viel Gutes damit. und damit hat er sich das "recht" erworben die bundesliga "kaputt" zu machen? 
Gunther! Du schon wieder! Nur weil Du meinst, Hopp mache die Bundesliga kaputt, ist das noch lange nicht Fakt. Hast Du eigentlich das WIKIPEDIA-Ding gelesen?
Und:
Hast Du die Statuten der DFL gelesen? - Wo steht da bitte irgendwas darüber, dass Hopp oder andere kein Geld in einen Verein stecken dürfen?
Wo bitte steht da, dass der HHSV und Hertha keine Fonds zur Finanzierung von Spielern auflegen dürfen?
Ich habe sie gelesen. Steht nix von drin. Hopp macht die Bundesliga kaputt? Das ist einfach lächerlich. Der Stein kam schon vor langer Zeit ins Rollen, als sogenannte Werbepartner bei den Vereinen einstiegen. Jede Entwicklung danach baut genau darauf auf. Und noch einmal: Hopp war nicht erste Privatier, der viel Geld in einen Club gesteckt hat. Da gibt es bereits in Deutschland jede Menge Vorbilder. - Denkt doch nur mal an den Schalker Sonnenkönig, Jean Löring bei Fortuna Köln, den Gebäudereiniger bei Osnabrück und andere mehr. Also was? - Jede Menge heiße Luft, weil es nicht sein kann, dass ein Dorfverein in der Bundesliga spielt. Was für ein Quatsch.
Wenn die sich halten - was mich persönlich rein sportlich interessiert -, dann gehören die in 20 Jahren zum Establishment der Liga und vertreten den Rhein-Neckar-Raum und über die Aufgeregtheiten aus den Jahren 2007 und 2008 hat die Republik nur noch ein müdes Lächeln übrig.
Und noch etwas: Egal ob Hass, Neid oder einfach nur Antipathie - wenn man meint, die "Hoppenheimer" tun nix Gutes für die Jugend oder die Region, dann sollte man sich vielleicht die Mühe machen, einmal selbst vor Ort zu recherchieren; mal besichtigen, was da so läuft und Gespräche mit Leuten vor führen. Das wär' doch mal was. Würdet bestimmt der Wahrheitsfindung dienen.
Gunther, Dich und andere lade ich hiermit zu einem Tagestrip nach Sinsheim ein. Laßt uns runterfahren und uns ein Bild vor Ort machen. Wie wär's?
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2008 14:30 |
|
|
Ich bring Kaffee und Kuchen mit. Wer fährt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|