Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 04:02 |
|
|
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 04:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wieder einer weniger für den Posten auf Schalke, der durch Neuer frei wird.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 09:50 |
|
|
vllt einigen die sich ja auf einen 1:1 Wechsel (natürlich plus "Wertausgleich") mit Kraft und das TW Karussell kommt gar nicht erst so richtig in Schwung.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 13:44 |
|
|
Krafts Vertrag läuft ja aus, anrechnen lassen könnten die Bayern ihn also auf keinen Fall 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 15:33 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Dann auch mal ein paar Anmerkungen von mir zum Thema Neuer: Ihr müsst Euch sicher keine Sorgen machen, was dessen Auftritt in München angeht. Ob er überhaupt dort spielt, wird sicher davon abhängig sein, was morgen im Heimspiel gegen Kaiserslautern passiert. Wenn es für ihn unerträglich wird, war es das dann sicher für ihn mit Spielen für uns. Aber ich glaube nicht, dass es so schlimm wird. Die Hardcore-Fans haben sich in diversen Foren ausgetobt, man will ja auch nicht der Mannschaft vor so wichtigen Spielen für den Verein schaden. Neuer wird sich in München eher übermotiviert zeigen, denn sein Image hat jetzt schon genug gelitten, diese Blöße kann und wird er sich nicht geben. Neuer handelte absolut fremdgesteuert. Der Wechsel ist von langer Hand geplant - und gegen die 3 x chemisch gereinigten Höneß, Rummenigge und vor allen Dingen seinen Berater Kroth hatte er kaum eine Chance - zumal deren Argumente für einen Wechsel ja nicht von "schlechten Eltern" sind. Man merkte bei der PK genau, welche Sätze einstudiert waren - und was nicht. Die Tränen waren echt, aber sie waren nicht nötig. Neuer war 20 Jahre in diesem Verein - und eine größere Identifikationsfigur als ihn gibt es in der Liga wohl kaum ein zweites Mal. Er hätte bei einer Vertragsverlängerung sicher mind. € 5 Mio. verdient und das ganze Geld hätte er in seinem Leben nicht mehr ausgeben können. Der große Gewinner ist sein Berater - was der sich unter`m Strich für diesen Deal in die Tasche steckt, werden wir wahrscheinlich nie erfahren - leider. Was ich Neuer übel nehme, sind die öffentlichen Aussagen vor ein paar Wochen, dass er nicht in`s Ausland wechseln will und nach dem Bremen - Spiel, dass er seine Entscheidung den wichtigen Leuten mitgeteilt hat. Er hat jetzt solange rumgeeiert, dann hätte er das auch noch 4 weitere Wochen tun können. Diese beiden Aussagen wurden ihm von Höness und / oder Kroth in den Mund gelegt, um den Preis zu drücken - aber ich hoffe, dass Höness sich da gewaltig in seine dicken Wurstfinger geschnitten hat. Und die Unruhe, die damit ausgelöst wurde, ist auch von Höneß so gewollt. Dass Schalke in der Champions -League schon 2 Runden weiter ist als die Bayern und dann auch noch den Gegner eleminierte, gegen den sein Verein rausflog, ist für den Vorzeige-Ex - Manager unerträglich. Ich habe die Arbeit von Höneß immer sehr geschätzt, es ist ja auch nicht der erste Schalker, den es nach Bayern zieht (Thon, Linke, Altintop z.B.) aber die Begleitumstände dieses Transfers, seine süffisanten Bemerkungen und das bereits von mir geschilderte tragen dazu bei, dass ich meine Einschätzung von diesem Mann korrigieren musste. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 17:37 |
|
|
Klago, meinst Du wirklich, dass Manuel Neuer so wenig Mitspracherecht bei einem solchen Transfer hat? Logischerweise hat der Berater am meisten davon, wird er doch sicher eine oder mehrere Millionen in seine Tasche bekommen, was ich im übrigen für völlig überzogen halten würde. Aber so ist leider das Geschäft. Fussball ist ein Business, wo manchmal "komische" Sachen abgezogen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 18:58 |
|
|
RR hat geschrieben: Klago, meinst Du wirklich, dass Manuel Neuer so wenig Mitspracherecht bei einem solchen Transfer hat? Logischerweise hat der Berater am meisten davon, wird er doch sicher eine oder mehrere Millionen in seine Tasche bekommen, was ich im übrigen für völlig überzogen halten würde. Aber so ist leider das Geschäft. Fussball ist ein Business, wo manchmal "komische" Sachen abgezogen werden. Natürlich hat Neuer ein Mitspracherecht - und ich hoffe doch, das entscheidende. Allerdings kenne ich den Beratervertrag nicht und ich will nicht hoffen, dass da Klauseln enthalten sind, die ein nein von Neuer erschweren. Aber abgesehen davon traue ich Höneß und Kroth schon zu, auf einen 25-jährigen jungen Mann, der bisher nur die Sonnenseite des Lebens kennengelernt hat, sehr "überzeugend" zu wirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 23:10 |
|
|
danke für die einblicke aus schalker sicht, klago.
nun, wenn neuer wirklich zum fcb geht, dann für ihn (zumindest wird er das glauben) nur, weil er seinen namen da wirklich zu einer, wenn nicht der marke im weltfussball machen kann. durch die enorme medienpräsenz und dem fast permanenten auftreten der bayern in der cl und in den geschichtsbüchern beim titelsammeln muss jemand, der sich "unsterblich" machen will da hin..
irgendwann erinnert sch nämlich niemand mehr an den zweiten...
geweint wird er haben, weil er wirklich seine liebe verläßt und sich nun neu orientieren und beweisen muss. aber als lohn kann ein denkmal bei rausspringen (sowohl auf schalke, als auch eines tages bei den bazis)
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 23:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 23:33 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 23:44 |
|
|
Klago hat geschrieben: Aber abgesehen davon traue ich Höneß und Kroth schon zu, auf einen 25-jährigen jungen Mann, der bisher nur die Sonnenseite des Lebens kennengelernt hat, sehr "überzeugend" zu wirken. OK, da magst du recht haben, dass da ein gewisser Einfluss genommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.04.2011 23:45 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich befürchte, daß s04 scharf auf ron-robert ist.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.04.2011 14:47 |
|
|
Die Fraktion der Schalker unter meinen Arbeitskollegen, ist dem Neuer auch nicht richtig böse, sie verstehen es er ist Fußballprofi und denkt an seine Karriere, so wie es jeder Mensch machen würde der sich" verbessern" kann.
Nur man sollte Neuer nicht so hinstellen, das er überredet werden musste von den bösen Beratern, er ist mit seinen 25 Jahren so clever das er genau weiß was er macht oder unterschreibt. Genau wie er mal gesagt hat, sein großer Rückhalt ist seine Familie und die sind bestimmt nicht alle fremdgesteurt.
Einer unserer Schalke- Fans meinte zu den Tränen von Neuer bei der PK, " vielleicht ist ihm da eingefallen, wie er reagiert hätte als er noch selbst in der Fan-Kurve gestanden hat und ein Spieler wäre so gewechselt wie es jetzt selber macht".
Da könnte man zustimmen, nur etwas stimmt auf gar keinen Fall, das Neuer der unschuldige Junge von den bösen Männer überredet werden musste, der wusste sehr genau was er macht, diese Unschuld- Image passt überhaupt nicht zu Neuer ( Aussage eine Schalke - Fan der mal mit Neuer zusammen gespielt hat)!
Er ist Profi und versucht seinen Marktwert und seine Bezüge zu steigern, das ist doch in der Bundesliga normal.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.04.2011 18:49 |
|
|
Für mich hat Neuer unglaublich viele Sympathien verspielt. Ich kann einen Wechsel in seinem Alter aber absolut nachvollziehen, keine Frage, aber dann NICHT innerhalb der Liga. WENN mir MEIN Verein, was Schalke für ihn zweifellos ist, am Herzen liegt, dann stärke ich keinen Konkurrenten. Und schon garnicht die Bayern. Das sage ich nicht, weil ich die Bayern nicht mag, sondern mit reinem Menschenverstand. Es steht doch vollkommen außer Frage, dass Neuer ein Weltklassetorhüter ist, der nur noch ein kleines bisschen zur absoluten Torwartikone braucht, aber das kann er doch auf jeden Fall auch im Ausland. Wenn er aber den Mut nicht hat, sich der Konkurrenz bei Manchester United als van der Sar Erbe zu stellen, dann ist er in meinen Augen auch kein wirklicher Leistungssportler. Mit unheimlich viel Geld überschüttet zu Bayern gehen und ins "Klare-Nr.1" - Nest gesetzt, ist Neuer für mich nicht mehr derselbe. Und das hat er ganz allein zu verantworten. Das eine Jahr bei Schalke mehr hätte ihm beileibe nicht geschadet!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.04.2011 20:14 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Du bringst es auf den Punkt, Kev188 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.04.2011 21:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Namibier hat geschrieben: Du bringst es auf den Punkt, Kev188  Das sehe ich persönlich gaaanz anders. Warum wird in die Laufbahn eines Profi-Fußballers immer so viel Sentimentalität hineininterpretiert? Wie wichtig ist die Tatsache, dass Neuer Ultra war oder ist, im Verhältnis zu seiner sportlichen Situation? Dass er Schalke, den Verein, der bestimmt nicht dauerhaft in die Liga der Top4 in Europa aufsteigen wird, verlassen muss, um seine gerade beginnende Weltklasse auszuleben, sportlich und finanziell, ist doch klar. Das werden ihm nicht nur die Berater sagen, das wird er auch selbst wissen. Und nun kommt der neue Verein. Warum sollte ein Spieler, der seinen eigenen Verein wegen langjähriger Treue liebt, dann nicht trotzdem zu einem Konkurrenten wechseln, bei dem sich ein super Umfeld und die besten Spieler befinden? Wenn es dann schon so schwer ist, zu wechseln, warum muss es dann zusätzlich noch ein völlig neues Umfeld mit fremder Sprache sein? Ich schätze Neuer nicht so ein, dass er scih da wohl etwas schwerer täte. Aber warum denn nicht schrittweise? Erst nen paar Jahre Bayern und dann vielleicht später ins Ausland. Und nur ins Ausalng gehen, um den eigenen Verein nicht zu schädigen? Ist doch wohl ein wenig blauäugig oder eben sentimental. Ach so, die Zeilen klingen schon ein wenig komisch, wenn ich daran denke, wie es den Bayern gerade so geht. Aber das ist ne andere Baustelle.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 23.04.2011 22:46 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: . Mit unheimlich viel Geld überschüttet zu Bayern gehen und ins "Klare-Nr.1" - Nest gesetzt, ist Neuer für mich nicht mehr derselbe. Und das hat er ganz allein zu verantworten. Das eine Jahr bei Schalke mehr hätte ihm beileibe nicht geschadet! Das ist ja der springende Punkt: Dieses eine Jahr würde für uns sehr teuer, denn 2012 geht er ablösefrei. Geht er im Sommer sind ja 20 Mio. € im Gespräch, wobei der "clevere" Höneß sicher noch pokern wird. Deshalb musste Neuer ja sagen, dass er auf keinen Fall in`s Ausland will, damit von der Seite keine Angebote erfolgen. Das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen, Heldt hat schon deutlich gemacht, dass er sich ein weiteres Jahr auf Schalke für Neuer durchaus vorstellen kann. Das wird Höneß auf keinen Fall wollen, dass er ein weiteres Jahr auf sein "Luxus - Spielzeug" warten muss. Es ist durchaus möglich, dass Ihr eine entscheidende Rolle spielt. Sollte sich Bayern für die CL qualifizieren, wird er alles dransetzen Neuer sofort zu bekommen, wenn nicht ist der Handlungsbedarf vielleicht nicht ganz so dringend und Butt verlängert noch ein Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.04.2011 15:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe im KICKER gelesen, dass S04 die Lizenz mal wieder ohne Auflagen bekommt. Held selbst hat im DoPa von rund 200 Millionen € an Schulden gesprochen. Wie würde man in diesem Fall mit 96 verfahren? Oder mit Mainz, Freiburg usw.?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.04.2011 18:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe im KICKER gelesen, dass S04 die Lizenz mal wieder ohne Auflagen bekommt. Held selbst hat im DoPa von rund 200 Millionen € an Schulden gesprochen. Wie würde man in diesem Fall mit 96 verfahren? Oder mit Mainz, Freiburg usw.? Ach Klaus, das Thema kommt doch immer wieder auf. Auch die Bayern stehen, wie ich kürzlich in irgendeinem Finanzblatt gelesen habe, mit € 237 Mio. im Minus. In beiden Fällen ist der größte Batzen das Stadion - wichtig ist, dass man die Schulden "bedienen" kann. Du darfst auch nicht vergessen, dass es auf der Einnahmeseite gewaltige Unterschiede zwischen 96 und Schalke gibt. Natürlich ist das immer ein Tanz auf der Rasierklinge, ich bin mal auf unsere Jahreshauptversammlung gespannt. Dieses Jahr wird natürlich mit CL - Halbfinale ( über 50 Mio. ) DFB - Pokal Endspiel ( ca. 10 Mio.) plus der normalen Einnahmen aus der Liga - immer volles Stadion, TV- Einnahmen, Sponsoring, Merchandising etc. ein traumhaftes Jahr für S04. Es soll ernsthaft am Schuldenabbau gearbeitet werden, ohne die Mannschaft zu schwächen. Schaun wir mal - jeder Verein hat zu kämpfen, allerdings in unterschiedlichen Gewichtsklassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.04.2011 19:17 |
|
|
|