Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 25 | [ 487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
 1.FC Nürnberg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2010 16:16 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nö, Heckings Truppe kannst Du mit schneller Verlagerung des Spiels düpieren. Da er teilweise stark verschieben lässt, kannst Du mit Diagonalpässen seine Abwehr ausspielen und es stehen 2, 3 eigene Spieler frei.

So wie wir Nürnberg am 20.Spieltag ausgespielt haben?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2010 23:17 

Da hast Du wohl ein anderes Spiel geehen, Hypnos! Diese Diagonalpässe habe gerade gegen die Glubberer schmerzlich vermisst. :(

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010 14:04 
Reinartz entschuldigt sich in einem offenen Brief für das Foul an Breno, das kommt nicht oft vor im Profi Fußball. Respekt.

http://www.fcn.de/news/archiv/2010/maer ... rry-breno/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 16:34 

Na ob Hecking sich auf den zugelosten DFB-Pokal Gegner freut?
Eintracht Trier !
Da werden doch Erinnerungen wach :evil: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010 20:09 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Eintracht Trier !

Die Clubberer hauen die Trierer Hobbyraucher glasklar weg, denn sie stehen hinter ihrem Trainer :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 12:32 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass trier nochmal so etwas schafft..

aber vielleicht hat ja dieter die mannschaft bis zum spiel gegen sich aufgebracht :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 12:52 

96Sachse hat geschrieben:
RedDragon1896 hat geschrieben:
Eintracht Trier !

Die Clubberer hauen die Trierer Hobbyraucher glasklar weg, denn sie stehen hinter ihrem Trainer :wink:

Wo ist denn die Quelle für den vollzogenen Trainerwechsel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 13:04 

Was für eine Quelle und raucht Sportskollege Breu nicht???? Hmmmm, Fragen über Fragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010 13:22 

Die Glubberer sind gewarnt und werden die Trierer vorher beobachten lassen: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1237543&kat=32

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010 13:42 

Dieter sammelt weiter 6er. Jetzt hat er einen 34 (?) jährigen Belgier verpflichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010 14:13 

hecking kommt in nürnberg nach wie vor sehr gut an.

zitat aus dem nürnberger forum
Zitat:
War jedenfalls einiges mehr an Zug drin, als vor einem Jahr unter Oenning in der Saisonvorbereitung.

auch die bisherigen verpflichtungen kommen überwiegend gut an. die kasse ist leer, und es wurde bislang auf junge wundertüten gesetzt - alles wie bei uns auch. die forenten sahen genau auf der 6 noch den größten handlungsbedarf, auch erfahrene spieler werden noch gefordert, bei all den neuen jungen.

Zitat:
bisherige Zugänge:

Per Nilsson (TSG 1899 Hoffenheim), 27 Jahre
Robert Mak (Manchester City Reserves), 19 Jahre
Almog Cohen (Maccabi Netanya), 21 Jahre
Julian Schieber (VfB Stuttgart), 21 Jahre
Mehmet Ekici (FC Bayern München), 20 Jahre
Rubin Okotie (Austria Wien), 23 Jahre
Jens Hegeler (Leverkusen), 22 Jahre
Felicio Brown Forbes (U 19 Hertha BSC Berlin), 18 Jahre
Christoph Sauter (1. FCV Mainz 05/Jugend), 18 Jahre
Daniel Batz (Torwart - eigene Jugend) , 19 Jahre
Dario Vidosic (zurück - war ausgeliehen), 23 Jahre

schauen wir mal was hecking daraus bastelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2010 14:37 

RoterKlaus hat geschrieben:
Dieter sammelt weiter 6er. Jetzt hat er einen 34 (?) jährigen Belgier verpflichtet.

ein wenig Erfahrung tut der scheinbar relativ jungen Nürnberger Mannschaft doch recht gut.

ähnlich wie bei uns.

Aber Nürnberg leiht aus und kauft, das ist schon bemerkenswert finde ich. Mal sehen was DH daraus "formt"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010 02:59 

heckings system trägt langsam früchte:

Zitat:
Klar, dass Trainer Dieter Hecking auf seine Offensive langsam richtig sauer wird: „Bis zu den Sechsern passt der Spielaufbau. Doch dann hakt es gewaltig! Nach vorne fehlt uns einfach die Überzeugung.“

Besonders bitter ist es für VfB-Leihgabe Julian Schieber. Der verballerte in den letzten Partien die Chancen reihenweise. Trotzdem nimmt ihn Hecking ausdrücklich in Schutz: „Julian ist die ärmste Sau bei uns. Der kämpft in unserem System immer gegen zwei Gegenspieler – und wenn unser Mittelfeld nichts bringt, hat er die zwei Sechser auch noch gegen sich.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... cking.html

und Charisteas wird jetzt aktiv weggeeckelt, darf nicht mit ins trainingslager.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010 03:14 

Hehe, es kamen Sogar Gerüchte auf, die Nürnbürger Trainingskiebitzen beschwerten sich auch schon übers allzu häufige Gammeleck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010 10:28 

fachwerk hat geschrieben:
heckings system trägt langsam früchte:

Zitat:
Klar, dass Trainer Dieter Hecking auf seine Offensive langsam richtig sauer wird: „Bis zu den Sechsern passt der Spielaufbau. Doch dann hakt es gewaltig! Nach vorne fehlt uns einfach die Überzeugung.“

Besonders bitter ist es für VfB-Leihgabe Julian Schieber. Der verballerte in den letzten Partien die Chancen reihenweise. Trotzdem nimmt ihn Hecking ausdrücklich in Schutz: „Julian ist die ärmste Sau bei uns. Der kämpft in unserem System immer gegen zwei Gegenspieler – und wenn unser Mittelfeld nichts bringt, hat er die zwei Sechser auch noch gegen sich.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... cking.html

und Charisteas wird jetzt aktiv weggeeckelt, darf nicht mit ins trainingslager.

Da habe ich, wie so oft, Recht gehabt, daß Charisteas bei Hecking keine Chance bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010 10:46 

Naja, doch wohl völlig zurecht. Der hat ja nun eine mehr als enttäuschende Saison gespielt und fand bei der WM im Grunde auch nicht statt. Hoffentlich ist der bloß kein Thema bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010 03:22 

hecking baut in nürnberg weiter seinen alten stab um sich auf.
nicht lachen, denn den hatte er wirklich. so arbeitete Sebastian Zelichowski auch schon zu heckings zeiten in hannover, und schnippelte filmsequenzenen des gegners, aber auch des eigenen teams zusammen, um eine optimale analyse zu garantieren. allerdings ein mann, der im tiefsten schatten agierte, wie auch der damalige scout peter braund. beide habe ich in ihrer zeit bei 96 nie zu gesicht bekommen, nur zur begrüßung und zum abschied in den medien wahrnehmen können. ich glaube zelichowskis abgang fand bei 96 sogar überhaubt keine würdigung.
zumindest sind die nürnberger jetzt höchst erstaunt was es alles gibt. videoanalyse, und so moderner kram passt da nicht recht ins bild, wenn sie an ihren fussball denken.

so schreibt der nürnberger fan zu Zelichowskis anstellung:
Zitat:
Ich seh ihn vor meinem geistigem Auge wie er sich zusäuft und herrlich zynische Kommentare zu unserem Spiel notiert. Dabei klopft er sich selbst hysterisch auf die Schulter und wischt sich die Lachtränen aus den Augen.

warum ich das hier überhaupt erwähne? - weil ich mich schlapp gelacht habe, und weil es "den fan" so gut widerspiegelt.
das etwas falsch läuft sieht "der fan" wirklich meist am ehesten, nur wenn der verein unbekannte wege sucht, dann folgt der spott auch gleich postwendend. bi uns psychologen, in münchen buddas,...

ich verfolge nürnberg wegen hecking, und ich konnte mein negatives urteil bisher nicht revidieren. die ganzen umstruckturieungen in nürnbergs team wird hecking mMn nicht hinbekommen. nürnberg ist für mich ein absteiger - nicht wegen hecking - aber eben doch weil ich gerade ihm nicht zutraue ein team zu formen.

ach so: http://sc-n.de/news/index.php?action=be ... mmer=22158

ahh: - die verletztenstatistik liefere ich nach - sie ist nicht ganz ohne, aber ich kann noch keinen eindeutigen trend ablesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010 21:15 

Hm. Aus einigen Fehlern scheint Hecking gelernt zu haben. Bei der Besetzung des Kapitänsposten hat er nicht seinen Favoriten Nilsson durchgedrückt und den Mannschaftsrat hat er auch nicht abgeschafft. Bei der Transferpolitik scheint er auch nicht besonders viel zu sagen zu haben, so wie sich das in der Nürnberger Presse liest scheint da Andreas Bader (der auch mal hier im Gespräch war) das letzte Wort zu haben. Zumindest hat Bader auch einige recht vielversprechende Leute zum Club geholt, wenn ich da an Leute wie Diekmeier oder Gündogan denke. Für Diekmeier hat der Club ja schon gut Kohle bekommen und für Gündogan wird ja angeblich eine Summe um die 7 Millionen aufgerufen. Da könnte der Club im Saisonverlauf auch nochmal gewaltig nachbessern, wenn es drauf ankäme.

Von den Leute die Nürnberg im Kader hat, sehe ich den Club auf Augenhöhe, vielleicht sogar einen Tick besser, weil mehr Erfahrung im Kader. Ich bin nur mal gespannt, was Hecking draus macht. Mit Stürmern wie Schieber, Bunjaku und Okotie kann er sein 4-2-3-1 eigentlich nicht bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 19:37 

Was sagt DH dazu?

Zitat:
"Mit jungen Spielern rede ich anders"

In der letzten Saison rettete Dieter Hecking den 1. FC Nürnberg nach einer verkorksten Hinrunde noch vor dem Abstieg. Im Interview spricht der 45-Jährige über seinen Umgang mit jungen Spielern, Alterherren-Fußball, eine neue Erfahrung und Robert Enke.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -gaga.html

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010 21:08 

Im Kicker äußert sich auch Raphael Schäfer:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Oezil.html

Unter anderem eine Passage:

Zitat:
kicker: Wie beurteilen Sie die Arbeit von Hecking?

Schäfer: Er hat uns auf dem langen Weg zum Klassenerhalt sehr gut eingestellt und immer die richtige Ansprache gefunden. Es macht Spaß unter ihm und ich finde, dass sogar ein Vergleich mit Hans Meyer berechtigt ist.

kicker: Das müssen Sie erklären.

Schäfer: Weil er ein ebenso verbissener Arbeiter ist und den spielerischen Aspekt in den Vordergrund stellt. Er gibt seine Richtung vor und arbeitet strikt nach dieser, das ist eine große Stärke.

1893 würde jetzt wahrscheinlich sagen, dass es vollkommen logisch ist, dass sich ihre beiden Lieblinge besonders gut verstehen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 25 | [ 487 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste