Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 13:46 

Mh..ich kann euch vom Prinzip her schon gut verstehen. Wäre glaub auch ziemlich zickig, wenn ein hannoier so im VFL Forum auftaucht.(nicht ganz so wie einge hier, aber zickig) Ich sehe die, ich nenn es mal Kommuniationsschwierigkeiten, allerdings anders. Habt ihr wirklich Spass daran, wenn auf eure Beiträge nur nickend zugestimmt wird. Denke, dass wir das aber schlecht klären können. Eure Beiträge waren teils sehr persönlich, so dass ich mich manchmal gefragt habe, was ich hier eig. noch Suche. Ist nun aber auch egal. Danke, dass wir darüber gesprochen haben, aber es sind mir einfach zu viele Einschränkungen vorgelegt worden. Unter den Bedingungen vergeht mir einfach die Freude am Austausch mit euch. Um nur ein paar zu nennen:
- benutze keine Smilies
- antworte nicht auf jeden Beitrag(auch wenn er mit @Fan 1 beginnt)
- wenn du auf Beiträge antwortest, dann in der gleichen Form
- zitiere so, wie man es dir sagt
- sei zickig, aber nicht zu sehr
- schreib nicht zu viel
- schreib keine kurzen Sätze
- wähl dich nicht zu oft ein
- wähl dich vor allem nicht ein, wenn hannoi verloren hat

Ein Satz noch: Es ist immer leicht zu sagen, dass man einen Verein hasse o. ä. Stimmt, ich bin absolut kein Freund von diesem Verein. Wie sagte einer der User "voll angepisst". Aber, ich wollte mir diesbezüglich ein Bild machen, anstatt nur blöd rumzupauln. Nun das habe ich gewonnen. Wir hatten diese Diskussion ja auch schon mal.
Dieser Beirtag war nun wirklich nicht plump, oder.

Ich berufe mich zum Ende nochmal auf mein recht meine Lieblingssmilies zu benutzen.(ohne jegliche Wertung)
:mad: :laugh: :dance: :bubble:

pn Proviantkoffer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 15:51 
Moderator

Fan Nr.1 hat geschrieben:
Habt ihr wirklich Spass daran, wenn auf eure Beiträge nur nickend zugestimmt wird.

Natürlich nicht. Wie kommst Du denn darauf?

Zitat:
Denke, dass wir das aber schlecht klären können. Eure Beiträge waren teils sehr persönlich, so dass ich mich manchmal gefragt habe, was ich hier eig. noch Suche.

Nanana, Du warst aber auch nicht von schlechten Eltern und hast auch gerne mal ausgeteilt.

Zitat:
Ist nun aber auch egal. Danke, dass wir darüber gesprochen haben, aber es sind mir einfach zu viele Einschränkungen vorgelegt worden. Unter den Bedingungen vergeht mir einfach die Freude am Austausch mit euch. Um nur ein paar zu nennen:
- benutze keine Smilies
- antworte nicht auf jeden Beitrag(auch wenn er mit @Fan 1 beginnt)
- wenn du auf Beiträge antwortest, dann in der gleichen Form
- zitiere so, wie man es dir sagt
- sei zickig, aber nicht zu sehr
- schreib nicht zu viel
- schreib keine kurzen Sätze
- wähl dich nicht zu oft ein
- wähl dich vor allem nicht ein, wenn hannoi verloren hat

Findest Du nicht, dass Du da ein wenig übertreibst?

In der Liste finde ich auch ein paar freundlich gemeinte Hinweise meinerseits wieder. Von Einschränkungen habe ich nie gesprochen. Und es ist nicht recht fair, wenn Du diese bewußt falsch und völlig überzogen auslegst. :?

Das was ich an mir selbstkritisch sehe, ist, dass ich bei Deinem Spruch gegen Hanke, vielleicht ein wenig hart mit der Verwarnung reagierte. Allerdings war das zum einen deswegen, weil ich selbst Tierbesitzer bin und das verstehen kann, wie sich Hanke danach fühlen muss, zum anderen hatte ich den Eindruck, Du hättest Dich nur zum stänkern angemeldet.
Zitat:
Ein Satz noch: Es ist immer leicht zu sagen, dass man einen Verein hasse o. ä. Stimmt, ich bin absolut kein Freund von diesem Verein. Wie sagte einer der User "voll angepisst". Aber, ich wollte mir diesbezüglich ein Bild machen, anstatt nur blöd rumzupauln. Nun das habe ich gewonnen. Wir hatten diese Diskussion ja auch schon mal.
Dieser Beirtag war nun wirklich nicht plump, oder.

Wenn Du das "ein Bild machen" nennst, in dem Du ausgerechnet die die Antworten selektierst und ausgerechnet Extrempositionen auswählst, die Deinem vorgefertigten Bild vom Verein unterstützen, dann kann ich das auch nicht ändern. Allerdings musst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du hier auch einige Male über die Sticheleien hinaus zum Teil beleidigend wurdest.
Das meine ich im Übrigen mit "verbissen sehen".

Außerdem: Wenn Du Dir mal in Eurem Forum beispielsweise den Eintracht BS -Bereich anschaust, wirst Du merken, dass Ihr da keinen Deut besser seid. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:12 
Auch für Simak Fans Interessant

(rs) Nein, das vergangene Wochenende lief nicht rund beim VfL. Trainer Felix Magath hütete mit einer schweren Grippe das Bett – und der Test des Fußball-Bundesligisten in Osnabrück musste wegen Regens abgesagt werden. Als Ersatz gibt’s am Mittwoch (18 Uhr) ein Freundschaftsspiel bei Zweitligist Carl Zeiss Jena. Dort gibt’s ein Wiedersehen mit Ex-Wolfsburger Michael Stegmayer. Am Samstag testet der VfL dann noch gegen Eintracht Braunschweig, bevor es am 30. Januar im DFB-Pokal gegen Schalke ernst wird. „Das Spiel in Osnabrück hätten wir gebraucht, um uns einzuspielen. Es ist schade, dass es ausgefallen ist“, so Magath über die kurzfristige Absage wegen Unbespielbarkeit des Platzes und den schnellen Ersatz in Jena. Das Programm am Wochenende fiel fast komplett ins Wasser. Denn nach der Einheit am Samstagvormittag war der durchgeweichte Trainingsplatz an der Arena nicht mehr zu gebrauchen. Die kurzfristig angesetzte Einheit am Nachmittag verbrachten die VfLer im Wald, liefen 90 Minuten. Dabei konnte auch der erste sportliche Eindruck von Neuzugang Makoto Hasebe gewonnen werden. „Er ist läuferisch gut drauf, macht einen gelösten und aufgeschlossenen Eindruck“, meinte Co-Trainer Seppo Eichkorn, der Chef Magath vertrat. Der war bei seiner Familie in München geblieben, lag mit Grippe im Bett. Gestern ging’s ihm schon besser, heute kehrt er nach Wolfsburg zurück. Auch wegen Grippe trainierten Pablo Thiam, Vlad Munteanu und Jan Simunek nicht mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:51 
@Tschüß Nr. 1 :wink:
Deine bissigen aber auch humorvollen Beiträge werden mir sehr fehlen.
pn für dich :D

@discostu ...und immer schön die Moleküle rasen lassen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 20:12 

läuft gerade ein Testspiel jena - wob, jan simak führt mit 3:1 :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 09:21 

Nr. 1 wird hier bald wieder auftauchen. Ohne einen richtigen Fussballverein wird es ihr bald zu langweilig ! Was soll sie auch sonst machen ? Shoppen in WOB ist ja nun auch nicht möglich :D :D

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 11:25 

Ohohoh... Das ist so nicht richtig, chelsea. Da hat doch jetzt dieses neue Outlet-Center aufgemacht!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 12:30 

Ups - wahrscheinlich muss sie dies erst leerkaufen,bevor sie sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen kann.
Shop til you drop...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008 13:36 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Im kicker: "17 Zugänge, 17 Abgänge ... ein Radikalumbruch im Eiltempo ... Was andere Klubs in mehreren Jahren an Kader-Fluktuation haben, geschieht beim VfL alles in dieser Saison."
Bei wikipedia stehen sogar noch mehr als 34 Namen: 16 Zugänge/14 Abgänge vor der Saison, 5 Zugänge/2 Abgänge bisher im Winter.

Der letzte Verein mit einem Radikalumbruch, an den ich mich erinnere, war Galdbach zu Zeiten von Dick Advocaat, das ging auch gewaltig in die Hose... okay, ist nicht wirklich zu vergleichen.

Jenseits meiner persönlichen Meinung zu Wolfsburg: Kann das überhaupt gutgehen? Das Risiko ist immens (die Kosten sowieso) - und wenn es schiefgeht, kann der nächste Trainer wahrscheinlich wohl gleich den nächsten Radikalumbau vornehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008 02:42 

Daniel . hat geschrieben:
Ohohoh... Das ist so nicht richtig, chelsea. Da hat doch jetzt dieses neue Outlet-Center aufgemacht!

Sach bloß, Golfs mit kleinen Fehlern? Passats aus Überproduktion? Wie da wohl die Einkauswagen aussehen? :wink: Oder doch eher Felix ihm seine Resterampe

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 18:34 

Irgendwie wissen die aber auch nicht, was -und vor allem- wen die wollen.... :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374617/

Bei uns war das mit Kleine ja offenbar eher die Ausnahme, da ist das wohl schon die Regel!

Was lernen wir daraus? Als WOB-Neueinkauf unter Magath packt man die Kartons besser gar nicht erst aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 18:59 
Irgendwann kommt die Revisionsabteilung aus Zuffenhausen (ja von dort, denn mit Kohle können die VWler bekanntermaßen nicht umgehen :) ) und wird fragen: Wo zum Donnerwetter ist die ganze Kohle geblieben? Und warum spielen wir jetzt in der 2. Liga?? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 19:08 
also mir würde es richtig schwer fallen mich mit so einer mannschaft als fan zu identifizieren.
sogut wie jede woche einen neuen , der nach nem halben jahr schon wieder geht.so sollte das nicht laufen.zumindest nicht bei so vielen spielern.
man kann ja einen spieler aufgeben aber so viele wie der vfl?
zum glück bin ich eben 96 und nicht wolfsburg fan.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 19:19 

Ich erinnere gerne an diesen lächerlichen Spruch der Wolfsburger vor der Saison, "Wir haben 25 gegen 8 Tore eingetauscht"! Was ist jetzt, Radu ist weg und jetzt auch noch Munteanu. Man gut das die in Wolfsburg keine Ahnung haben, sonst hätten die so einen klasse Stürmer wie Hanke niemals gehen lassen!!!!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 19:58 

antiBTSV hat geschrieben:
Ich erinnere gerne an diesen lächerlichen Spruch der Wolfsburger vor der Saison, "Wir haben 25 gegen 8 Tore eingetauscht"! Was ist jetzt, Radu ist weg und jetzt auch noch Munteanu. Man gut das die in Wolfsburg keine Ahnung haben, sonst hätten die so einen klasse Stürmer wie Hanke niemals gehen lassen!!!!! :twisted:

Ich erinnere gerne daran, das hier Einige Radu haben wollten :!:
Das immerwieder Leute auf diese "Einmal und nie wieder-Spieler" reinfallen siehst du immer wieder. Die Rufe nach Hajnal bei uns sind nichts anderes. Ich finde es eher konsequent von Wob. Sie könnten ja genauso wie bei uns im Lauth-Thread das Mantra runterbeten" der Knoten platzt, der Knoten platzt, der Knoten platzt" und über Jahre das Geld für deren Gehalt in den Kamin schaufeln.

Imerhin erfordert es Rückrat zu sagen: "wir haben uns geirrt, es passt nicht, weg mit dem Fehlkauf!"
Finde da unser Handeln im Fall Kleine ebenfalls erfrischend konsequent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 01:29 
Moderator

@der_nette_tod: Ich finde das nicht konsequent, im Gegenteil. Man sollte eigentlich Spieler langfristig kaufen.

Der Fall Radu + Co. ist selbstverständlich nicht mit Lauth vergleichbar.
Lauth wurde genau unter diesen Vorzeichen geholt - Man wusste worauf man sich einlässt. Radu + Munteanu wurden für viel Geld geholt.

Und wenn man die bereits nach einem halben Jahr wieder abgibt, muss sich der Verein die Frage nach eben der Kontinuität gefallen lassen, wenn sich deren Transferverhalten einem Taubenschlag ähnelt.
In einem halben Jahr will man beurteilen können, ob jemand eine Verstärkung ist, oder nicht? Eingewöhnunagsphase = 0.

Der Fall Kleine ist auch in sofern nicht vergleichbar, da er ablösefrei kam, und in der Winterpause Ismael als neue Konkurrenz auftauchte und er zudem noch für Mücken nach Gladbach verkauft werden konnte.

der nette tod hat geschrieben:
Imerhin erfordert es Rückrat zu sagen: "wir haben uns geirrt, es passt nicht, weg mit dem Fehlkauf!"
Finde da unser Handeln im Fall Kleine ebenfalls erfrischend konsequent.

Rückgrat hätten sie bewiesen, wenn sie gesagt hätten "auch wenn sie noch nicht ins Spiel gefunden haben, stellen wir uns hinter unsere Spieler und geben ihnen bis zum Saisonende eingewöhnungszeit".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 02:32 

Ob ein 30 jähriger Radu überhaupt als langfristige Verpflichtung definiert werden kann, weis ich nicht. Nicht jeder Fußballer ist ein Tarnat.
Ich glaub eher man hat sich von der "Eintagsfliege" Radu blenden lassen. Wob will den schnellen Erfolg, den brachte Radu nicht, also geht er. Das mag nicht nett sein, passt aber ins Magath-Konzept schnellstmöglichen Erfolg einzukaufen.
Bei dem "Lauthvergleich" steht nicht die Person Lauth im Vordergrund, sondern das Mantra: "Der Knoten platzt"
Der Name ist austauschbar. Und nein es war nicht "Anti Lauth" gemeint.
Stehe ihm zwar kritisch gegenüber, aber das muss ich nicht wie andere in jedem Thread ausleben. Wenn es missverständlich war versuch ich es klarzustellen. Es geht darum, dass Wob offenbar keine Geduld hat. Wenn Spieler keinen Erfolg bringen, werden sie aussortiert und andere geholt, von denen man sich mehr verspricht. Ich habe nie behauptet, dass das langfristig ist, ich sage auch nicht, dass ich das gut finde und ich denke nicht, dass soetwas erfolgreich sein kann.
Aber es passt zu dem, wie ich den VFL sehe (Achtung jetzt kommen Vorurteile!)
Das Handeln passt Prima zu dem von VW. Produktivität. Werden Stückzahlen nicht erreicht, fliegt das Personal. Werden Titel nicht geholt und stellt sich kein Erfolg ein, fliegen die Spieler. Um kurzfristig Erfolg zu haben ist es konsequent.
Und da Magath Radu und Munteanu als gescheitert ansieht gehen sie. Dort wird eben nicht auf das Mantra gesetzt. :wink:

Ansich ist mir das ohnehin recht egal, wenn sich Wob kaputt kauft ist mir das sogar sehr recht.
Mir geht es darum endlich das Risiko der "Eintagsfliegen" zu erkennen.
Ob die Wobber nochmal auf so einen Radu reinfallen (überspitzt) ist fraglich.
Aber ich sehe uns da sehr gefährdet. Natürlich kann sowas auch gut gehen, nur wenn nicht, dann haben wir einen Özil oder einen Hajnal auf der Bank für 5 Millionen bzw. 1 Million und in deren Thread steht über 180 Seiten der Knoten wird platzen... :roll:
Das ist sehr pessimistisch, geb ich zu, aber dieser Gefahr muss man sich schon bewusst sein. Man kann nicht die Augen mit Macht zudrücken und murmeln "Das geht schon gut, das geht schon gut"
Ich weis nicht ob 96 das Geld hat 5 Millionen zu verbrennen...aber das wird ja an anderer Stelle heiß diskutiert.

Was war noch...
Ach ja, Kleine war nie als ein Vergleich zum Fall Radu/Munteanu gedacht, sondern als eine Variante konsequenten Handelns.

Dazu muss ich ausholen.
Eine Woche vor dem Transfer hat mich ein Kumpel (auch 96 Fan) gefragt: " Und was meinst du was passiert mit Kleine?" Ich sagte ihm: " Du der wird "durchgeschleppt" CH wird sagen, wie wichtig er ist und das er Zeit braucht und doch gar nicht so schlecht ist, wie Medien und Fans ihn sehen. Zudem könnte sich VI verletzen und dann ist Kleine wichtig. Und in der Realität wird Kleines einzige Einsatzzeit, die bei den Amateuren sein, wenn überhaupt."
Ich dachte wirklich dass 96 so "schammig" handelt. Moralisch vielleicht richtig, aber für beide kein Geschenk.
So bin ich schon positiv überrascht, dass 96 sich nicht nur von Kleine trennt, sondern ihn auch zeitnah an den Mann ("Gladbacher") bringt.
Das ist die Konsequenz des Ismael-Transfers und damit konsequentes Handeln in meinen Augen.
Das muss für den Spieler gar nicht schlecht sein, vielleicht hat er einen gigantischen Erfolg in Gladbach, dann hat es halt mit 96 nicht sein sollen, das muss man sich auch mal eingestehen.

Um nicht schon wieder Namen zu nennen.
Nehmen wir an stand heute!
Ein Spieler Max Mustermann ist Stürmer bei 96. Er mag das Team, den Trainer und alles, nur eins nicht, er sitzt auf der Bank und wurde in der Hinrunde 5 - 6 Mal eingewechselt. Auf Nachfrage bekommt er gesagt: "Du bist wichtig, du bist wichtiger Backup usw."
Nach aussen liest er über sich, dass man ihm Zeit gibt, an ihm festhält usw.
Zwei Szenarien: 1 der Stürmer bleibt bei 96 und wird noch 3 mal eingewechselt. Treffen tut er nicht.

2. Der Stürmer geht für gutes Geld nach Duisburg(Leihe). Dort richtet man das System nach ihm aus, er schießt 15 Tore in der Rückrunde, rettet den Club und wird gefeiert.
96 kann ihn nun zurückholen oder ihn an Duisburg verkaufen.
Streich Duisburg, setze VFL Musterverein :wink:

Oh Gott viel zu lang...liest eh keiner, Glück gehabt :wink: 8) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 09:31 

Doch, doch, wird gelesen...

...was?! Schon wieder hell draußen? :lol:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 11:56 
...und zu all dem noch ne Tüte SPEKULATIUS futtern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008 19:16 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

@der nette tod: Ich habe alles gelesen ;)
Ihr liegt ja gar nicht so weit auseinander.
Discostu hat geschrieben:
Der Fall Radu + Co. ist selbstverständlich nicht mit Lauth vergleichbar.
Lauth wurde genau unter diesen Vorzeichen geholt - Man wusste worauf man sich einlässt. Radu + Munteanu wurden für viel Geld geholt.

Und wenn man die bereits nach einem halben Jahr wieder abgibt, muss sich der Verein die Frage nach eben der Kontinuität gefallen lassen, wenn sich deren Transferverhalten einem Taubenschlag ähnelt.
Sehe ich auch so.
Schöner Vergleich mit dem Taubenschlag...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 72 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 365  Nächste