Unsere Freunde vom BTSV Eintracht Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 17:04 |
|
|
Warum regst Du Dich so auf ? Ist doch schön,das diese Truppe so die Wupper runtergeht !! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2007 17:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben: Eintracht Braunschweig gibt auf
1:99
In der zweiten Fußball-Bundesliga spielt eine Weltauswahl. Die Kriterien für die Berufung nehmen der Geschichte aber leider ihren Glanz: Wer war in der Winterpause frei für einen Vereinswechsel und bereit, sich dem abgeschlagenen Tabellenletzten Eintracht Braunschweig anzuschließen? Es fanden sich tatsächlich elf Zugänge, die nun in Südostniedersachsen zehn Nationen repräsentieren - Brasilien, Kroatien, Moldawien, Rumänien, Tschechien, Mazedonien, Kamerun, Ghana und Deutschland.
Finanziert hat diesen Beitrag zur Völkerverständigung - inklusive des neuen Trainers Willi Reimann - der Unternehmer Jochen Staake, der in Braunschweig eine Investmentfirma besitzt. Im Gegensatz zu seinen sonstigen Projekten hat sich die Investition in die Eintracht allerdings nicht ausgezahlt. Das "Wunder von Braunschweig", das Staake nach seiner Machtübernahme im November mittels einer "Task Force" bewirken wollte, ist ausgeblieben. Nach dem 0:1 gegen den 16. aus Essen, der vierten Niederlage am Stück, hat die Eintracht zwölf Punkte Rückstand auf Platz 14. "Jetzt müssen wir uns auf die Regionalliga einstellen", sagte Reimann. "Wenn man Heimspiele verliert, kann man die Klasse kaum halten." Und die Aussichten, die restlichen Spiele erfolgreich zu bestreiten, sind gering. Mittelfeldspieler Patrick Bick gab zu: "Was wir spielen, hat mit Fußball nichts zu tun."
Das alles war zu befürchten: Einige der neuen Spieler kamen verletzt oder mussten lange auf ihre Spielgenehmigungen warten, sie kannten sich nicht, sprachen verschiedene Sprachen. Die beiden neuen Stürmer Valentine Atem und Alexandru Golban wirkten am Freitag gegen Rot-Weiß Essen wie Fremdlinge in einem verwirrten Team, auch ihre Einzelaktionen scheiterten. Reimann erklärte, sie seien körperlich immer noch nicht auf der Höhe. Der neue Verteidiger Martin Horacek hatte vor dem Gegentor einen Aussetzer.
Reimann und elf Neue
"Man kann vom Trainer keine Wunderdinge erwarten", sagt Staake, "er muss die Mannschaft erst formen, so viel verstehe ich von Fußball auch." Dumm nur, dass die meisten Neuen im Sommer, wenn die Mannschaft mutmaßlich schön geformt ist, wieder verschwinden werden - sie haben nur für die zweite Bundesliga Verträge oder sind ausgeliehen.
Staake wird das alles gewusst haben, als er seine Privatschatulle für die Weltauswahl öffnete. "Ich war immer Realist und habe gesagt, die Chancen stehen 50:50", erklärt er in überzeugtem Tonfall. Zumal er sich mit Fußball auskennt, dürfte er geahnt haben, dass sie schon im November eher 1:99 standen. Aber die Gelegenheit war günstig, sich bei seinem Lieblingsklub als starker Mann einzukaufen ("Ich kenne hier viele Menschen, habe viele fragende Blicke gesehen: Kannst du nicht helfen?"). Das muss man nicht verwerflich finden, aber es birgt ein Risiko für den Verein. Es bleibt offen, ob es sich um geschenktes Geld handelt oder zum Teil um zinslose Darlehen.
Inklusive der neuen Spieler Golban (FC Karpati Lwiw), Atem (Ashanti Goldfields), Horacek (Sigma Olmütz), Barukcic (NK Pula), Cimen, Huber (beide Eintracht Frankfurt), Nuredinoski (Pobeda Prilep), Otacilio (Clube do Remo), Zikovic (NK Jadran Porec), Leozinho (Treze F.C.) und Ratkovic (Cibalia Vinkovci) stehen zurzeit 36 Spieler im Kader. Wenn die Eintracht absteigt, werden mindestens zwei Drittel davon gehen. Dann will Staake ein "zweitligataugliches Team" für die Regionalliga, um mit Reimann sofort wieder aufzusteigen. Wie das finanziert werden soll? "Das möchte ich nicht offenlegen, aber wir werden es hinkriegen." Er will den Profifußball in eine GmbH umwandeln - und Aufsichtsratsvorsitzender werden. Er will den nächsten Kraftakt allerdings nicht mehr alleine finanzieren, "Freunde und Geschäftspartner" sollen helfen. Schon jetzt sind einige Unternehmen, in die Staake investiert hat, auch Sponsoren.
Auf das Trikot allerdings, sagt er, würde er schon gerne selbst - mit einem neuen Projekt. Staake hat in Braunschweig den "weltweit ersten vollautomatischen Getränkemarkt" eröffnet. Das scheint ein Projekt mit Zukunft zu sein - es kann zumindest nicht an kreativer Personalplanung scheitern. Markus Schäflein
(SZ vom 26.2.2007)
36er-Kader - alle Wetter! Die Dreifachbelastung mit Regionalligaalltag, Porta-Cup und UBahn reparieren kann kommen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: hier gehoerts hin Verfasst: 27.02.2007 11:50 |
|
|
Messeparkplatz Ost... selten so gelacht.
Da habe ich nicht gleich durchgeschaltet.... Lol
Also dann hier der Beitrag:
Nicht, dass wir sie møgen, geschweige, dass die Welt sie brauchen, dennoch muss man fast Mitleid haben um diesen "Traditionsverein", der sich nun schon so viele Jahre "blattschussartig" durch die unteren Ligen quaehlt. Vielleicht sollte man endlich ein Einsehen haben und die Eintracht endlich zu Grabe tragen. Bringt doch nichts mehr. Und die Braunschweiger haben doch Wolfsburg in der Naehe. Reicht doch aus, oder. Oder lieber zum Basketball gehen - naja, steigen vielleicht auch ab...
Im Nachhinein goenne ich der Eintracht auch den einen oder anderen Pokalsieg ueber 96, das kann man dort noch Jahrzehnte als tollen Erfolg ueber eine so grossartige Mannschaft feiern.
Vielleicht sollten wir 96 iger unsere Beileidsbekundungen nach Braunschweig schicken - oder (faellt mir gerade spobntan ein) vielleicht kaufen wir den Klub einfach auf und taufen ihn dann in "Eintracht-Hannover96-Braunschweig" um, dann waere zumindest der Spielbetrieb gesichert.
Roter Gruss nach BS...
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 13:07 |
|
|
Ich habe ja fast Mitleid mit den armen Gestalten die sich Woche für Woche dieses Elend angucken, auch wenn es freiwillig ist.
Nunja, was soll man machen, der Verein treibt unaufhaltsam seinem Untergang entgegen und die "Mannschaft" ist einfach nur ... schlecht. Ich würde es den Braunschweigern ja gönnen in Würde abzusteigen, aber das ist nicht abzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 13:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ich finds schön :)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 13:37 |
|
|
Warum Würde ?? Die können gern als schlechtester Absteiger runtergehen und dort noch lieber weiter durchgereicht werden !! Von mir aus können sie die Entwicklung von Union Solingen,Fortuna Köln oder dem OSV wiederholen !
Und dieser Herr Staake sein Geld genauso verschleudern wie seinerzeit Jean Löring bei der Fortuna...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 13:50 |
|
|
ich möchte EINMAL ein Spiel Aantracht gegen 96 sehen ich hatte bisher nicht die Gelegenhei also sollen sie ruhig ma in der regionalliga dann bleiben damit ich vllt beim DFB Pokal ma die Chance habe so ein Spiel zu sehen 
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 14:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Seit der rote Erfolg da ist, geht ja auch Herr Ministerpräsident Wulff gern mal höchstselbst in die Kabine, um seine Glückwünsche zu überbringen. Dass sich im Gefolge Pressevertreter tummeln, ist gewiss reiner Zufall.
Aber unser Ministerpräsident hat ein großes Fußball-Herz, es ist so groß, dass da gleich mehrere Fußballvereine reinpassen. - Im Nachbarforum zitiert Herberto96 eine Meldung von ndr1 über den Karneval im nahen Osten:
„(…) Ministerpräsident Christian Wulff ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, um mitzufeiern. Zusammen mit Oberbürgermeister Gert Hoffmann schmiss er von einem Wagen Kamelle unter das närrische Volk. Seine Verkleidung bestand aus mehreren Karnevalsorden, einer glänzenden Narrenkappe und einem blau-gelben Schal des Fußballvereins Eintracht Braunschweig. "Ich finde, die Eintracht ist ein großes Stück Niedersachsen", sagte Wulff. (…)“
Ich bin zwar ganz und gar anderer Auffassung als unser Herr Ministerpräsident, muss aber einräumen: Ein blau-gelber Schal und eine glänzende Narrenkappe passen gut zusammen.
Ich finde dieses Outfit so überzeugend – tja, vielleicht sollte Herr Ministerpräsident Wulff mal in Erwägung ziehen, bei seinem nächsten Besuch im Niedersachsen-Stadion so aufzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 14:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Elfi: Politiker sind nicht für Loyalität bekannt, dass das bei ihren Fußballvereinen anders ist wundert mich nicht, gerade bei Wulff. Ich würde ihm da jetzt keinen Strick raus drehen.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 16:06 |
|
|
Squig hat geschrieben: Elfi: Politiker sind nicht für Loyalität bekannt, dass das bei ihren Fußballvereinen anders ist wundert mich nicht, gerade bei Wulff. Ich würde ihm da jetzt keinen Strick raus drehen.
Es ist natürlich höchst professionell mit einem blau-gelben Schal samt Narrenkappe die Leute zu beglücken, um kurze Zeit später - Hand in Hand mit seinen Endorphinen - mit dem Umzugswagen nach Hannover zu fahren. Einige neben das mit der Narrenfreiheit viel zu ernst.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.02.2007 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 16:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich finde dieses Outfit so überzeugend – tja, vielleicht sollte Herr Ministerpräsident Wulff mal in Erwägung ziehen, bei seinem nächsten Besuch im Niedersachsen-Stadion so aufzutreten.
 Der war gut  . Und morgen ist er im VW werk mit Wolfsburg Trikot. 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 17:05 |
|
|
ElFi - wie bist Du denn in BS aufgelaufen ??
Vielleicht hat unser Ministerpräsident ja auch "nur eine Wette verloren" ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 17:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
chelsea hat geschrieben: ElFi - wie bist Du denn in BS aufgelaufen ?? Vielleicht hat unser Ministerpräsident ja auch "nur eine Wette verloren" ... 
Gute Frage.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 17:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: ElFi - wie bist Du denn in BS aufgelaufen ?? Vielleicht hat unser Ministerpräsident ja auch "nur eine Wette verloren" ... 
Kann man hier irgendwelche Parteipräferenzen ablesen? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2007 17:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: ElFi - wie bist Du denn in BS aufgelaufen ?? Vielleicht hat unser Ministerpräsident ja auch "nur eine Wette verloren" ...  Kann man hier irgendwelche Parteipräferenzen ablesen?  FDP.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2007 21:25 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: ElFi - wie bist Du denn in BS aufgelaufen ?? Vielleicht hat unser Ministerpräsident ja auch "nur eine Wette verloren" ...  Gute Frage.
Das ihr das immer noch nicht gerafft habt?
Inkognito natürlich, trotzdem mit kompletter Charmeoffensive.
Hier ein Foto von cashfieldcats nach Kontaktaufnahme und Absprache des Wetteinsatzes:
Herr Filigrano hat übrigens gewettet das 1+1 gleich 3 sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2007 21:45 |
|
|
marVin hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: ElFi - wie bist Du denn in BS aufgelaufen ?? Vielleicht hat unser Ministerpräsident ja auch "nur eine Wette verloren" ...  Gute Frage. Das ihr das immer noch nicht gerafft habt? Inkognito natürlich
Woher weißt du das ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
cashfieldcats
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2007 23:29 |
|
|
Mensch MarVin,
musst Du alles verraten? Ich hatte mit Elfi so viel Spaß. Blau-Gelb kann doch richtig gut aussehen, gell? marVin hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: ElFi - wie bist Du denn in BS aufgelaufen ?? Vielleicht hat unser Ministerpräsident ja auch "nur eine Wette verloren" ...  Gute Frage. Das ihr das immer noch nicht gerafft habt? Inkognito natürlich, trotzdem mit kompletter Charmeoffensive. Hier ein Foto von cashfieldcats nach Kontaktaufnahme und Absprache des Wetteinsatzes:  Herr Filigrano hat übrigens gewettet das 1+1 gleich 3 sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2007 23:16 |
|
|
www.newsclick.de
Es sei noch früh genug, die Weichen zu stellen. Es habe mit Hauptsponsor Jochen Staake und seiner Eingreiftruppe ein konstruktives Gespräch gegeben, in dem die Zusammenarbeit mit dem Präsidium vereinbart worden sei. Dabei sei man sich laut Schultze über die Grundlagen des weiteren Vorgehens einig, und es werde ein vernünftiger Weg gefunden.
Geht es nach den Vorstellungen des Eintracht-Verantwortlichen, soll wieder auf das Konzept, mit jungen deutschen Spielern zu arbeiten, zurückgegriffen werden: "Wir brauchen eine qualitativ vernünftige Mannschaft mit Jungs, für die es noch eine kleine Ehre ist, für Eintracht Braunschweig zu spielen. Außerdem müssen wir Leute finden, die dem Verein mit Verstand und Herz helfen und dies nicht aus Eigennutz machen."
Auch in der 3. Liga gibt es kaum Spieler, für die es eine "kleine Ehre" ist für einen Verein zu spielen, nicht mal für die BSler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2007 23:40 |
|
|