Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 14:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Widerspruch wäre auch zwecklos ... rein inhaltlich, meine ich ... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 14:09 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ich, als FDP Mann... immer noch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 14:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warum nicht, Gunther? - Einer muss doch das Licht ausmachen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 14:12 |
|
|
ist doch eh nur ne 60w-glühbirne. wenn die verglüht ist, gibts eh keine neuen mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 14:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Birne ist aber doch CDU.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 15:36 |
|
|
karibik hat geschrieben: Am Beispiel HSV können wir auch sehen, wie gut es ist, dass Martin Kind sich inzwischen aus dem sportlichen Bereich weitgehend heraushält und z.B. im letzten Jahr nicht der Versuchung erlegen ist, Mirko Slomka zu entlassen. Martin Kind hat sich schon immer aus dem operativen Geschäft raushalten wollen. Trainer und Manager haben ihm eher häufig Anlass gegeben, sich einzumischen. Kind war noch nie jemand der kurzfristig Trainer gefeuert hat. Die Liste der Trainer, die er lange ausgehalten hat, reicht vom Geldverschwender Rangnick bis zum Einkaufschaot Hecking. Es bliebe die offene Frage zu beantworten, welcher BL-Verein Slomka nach seiner Niederlagenserie behalten hätte? Ich bin der Meinung, dass Martin Kind im Forum viel zu sehr kritisiert wird. Es gibt genügend schlechtere Präsidenten in der Liga. Siehe HSV-Hoffmann. 10 Trainer in 10 Jahren, keine strukturierte Mannschaft, sportlicher Erfolg weitestgehend Fehlanzeige und 16 Mio. Schulden hinterlassen. Davon ist Martin Kind weit entfernt. Die Verantwortung für die desolate Lage in Hamburg ist sicher nicht nur Oenning zuzuschreiben. Präsident und Aufsichtsrat machen keine besonders gute Figur. Inwiefern Arnesen Verantwortung für seine Chelsea-Einkäufe trägt, wird der neue Trainer zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 15:41 |
|
|
kirsche hat geschrieben: ...Die Liste der Trainer, die er lange ausgehalten hat, reicht vom Geldverschwender Rangnick bis zum Einkaufschaot Hecking... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 17:21 |
|
|
für unsere freunde vom hhsv kann ich nur sagen: falls huub absagt: volker finke (als trainer, nicht als sportdirektor) oder zettel ewald wären jetzt die richtigen für den hhsv kopf hoch hhsv ihr schafft das...
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 17:33 |
|
|
Ich wünsche dem anderen HSV ja Matthäus an den Hals. Der sollte es eigentlich schaffen Oennings Werk zu vollenden und Hamburg in die 2. Liga zu führen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 19:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Der Kader des HSV ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen, in dem die alten Spieler keinen Bock mehr hatten und die jungen noch nicht richtig angekommen sind. Die Verantwortung für die Kaderzusammenstellung trägt für mich Arnesen, der ja auch rechtzeitig in die Planungen eingebunden war. Sein größter Fehler war es aber, an einem ohnehin schon geschwächten Trainer Oenning festzuhalten, da hätte im Sommer ebenfalls der Schnitt gemacht werden müssen. Wenn schon ein radikaler Neuanfang, dann komplett! Dieses Versäumnis hat er nun wohl durch Druck der Führungsriege nachholen müssen, er dürfte damit ebenfalls ziemlichen Kredit verspielt haben. Er muss nun einen starken Trainer installieren, der den HSV schnell wieder auf Kurs bringt und die völlig verunsicherte Mannschaft neu einstellt, das kann nur Stevens sein mit seiner langjährigen Erfahrung. Ein erneuter Fehlgriff würde ihn vermutlich selbst ins Stolpern bringen, da ist die Hansestadt ganz einfach zu ungeduldig. Und dann wäre es wohl auch schon zu spät, um den erstmaligen Absturz in Liga 2 zu verhindern.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 20:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
malu57, schöner Beitrag,gefällt mir 
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 20:09 |
|
|
Wobei es um Stevens zuletzt doch auch eher ruhig war. Fraglich ist auch, ob sich Stevens einem Arnesen unterordnen kann. Stevens dürfte kaum das Konzept mit den ganzen Neuzugängen aus der dritten Garnitur von Chelsea mittragen, da die fehlende Bundesligatauglichkeit dieser Leute mittlerweile offensichtlich ist. Wenn Stevens da umbaut müsste Arnesen eingestehen, dass er die Bundesliga falsch eingeschätzt hat und seine Neuzugänge dem HSV nicht weiterhelfen. Ich kenne Arnesen nicht gut genug, um zu beurteilen ob er diese Größe hat.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 20:43 |
|
|
Zitat: Wird van Basten Oennings Nachfolger?
Einen Tag nach der Entlassung von Trainer Michael Oenning hat der ehemalige Weltklassespieler Marco van Basten nicht ausgeschlossen, den Job beim Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV anzunehmen.Quelle: http://bundesliga.t-online.de/hsv-marco-van-basten-ist-ein-kandidat/id_49935118/index
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 21:08 |
|
|
kerze hat geschrieben: kirsche hat geschrieben: ...Die Liste der Trainer, die er lange ausgehalten hat, reicht vom Geldverschwender Rangnick bis zum Einkaufschaot Hecking...  Wie genau ist jetzt Deine Frage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 22:41 |
|
|
Als Norddeutscher kann ich den Hamburgern nicht die Pest an den Hals wünschen. Das geht einfach nicht. Es ärgert mich seit Jahrzehnten, dass im Ruhrpott ein Verein nach dem anderen in der ersten Liga spielt. Steigt einer mal ab, zack ist der nächste "woll"-Klub zur Stelle. Ich finde es auch schade, das aus Kiel, Flensburg, Lübeck nichts kommt, außer Handball. Dabei könnten sie so wunderbar Dänen anheuern Also: Ich "gönne" den Hamburgern den Abstiegskampf mal als Erlebnis aber nicht den Abstieg.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 21.09.2011 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 20.09.2011 22:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Frage, lieber kirsche, ist, ob Du wohl alles glaubst, was Du so schreibst.
Abgesehen davon, meine lieben Freunde des unehelichen Beischlafs: Es sind noch 27 Spieltage. Sehr viele Spieltage, Hamburch wird sich noch 37 Punkte zusammekrökeln. Leider.
Edit Das "leider" nehme ich zurück. Aber nur wegen meiner lieben kleinen Nichte aus Hamburch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 21.09.2011 00:47 |
|
|
Konfuzius sagt: Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 21.09.2011 06:26 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
einwerfer hat geschrieben: Als Norddeutscher kann ich den Hamburgern nicht die Pest an den Hals wünschen. Das geht einfach nicht. Also: Ich "gönne" den Hamburgern den Abstiegskampf mal als Erlebnis aber nicht den Abstieg. Sehe ich auch so, sollen sie doch gegen den Abstieg spielen und sich dann noch gerade so retten. Das gönne ich dem kleinen HSV.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 21.09.2011 13:00 |
|
|
ich bin, ehrlich gesagt, ganz schön enttäuscht von euch. schon vergessen, wie die hamburger fans hinter unseren roten beim abstiegskampf standen? so dankt ihr es ihnen??  
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 21.09.2011 13:25 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich habe auch keine Ahnung, wieso hier so heftig ausgerechnet gegen den Hamburger SV geschossen wird - vor allem aus dem Sauerland. Ich wüsste auf Anhieb ca. 15 andere Vereine, denen ich den den Abstieg mehr gönnen würde. Der HHSV gehört in Liga 1 - da gibt es gar nix.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|