Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 76 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 08.07.2013 18:31 

Was sind das denn für Räuberpistolen?!
Man darf gespannt sein, ob der sportliche Nutzen des Spielers jeglichen Aufwand rechtfertigt.
Stellt Euch mal vor, die Transferrechte verblieben weiterhin in Teilen bei seinen ehemaligen Clubs... :shock:
Und sein Berater wird bei zukünftigen Verhandlungen vermutlich auch kein Lämmchen sein.
Tja, so wird es Zorc und Watzke auch in Zukunft nicht langweilig. Und Lewandowski ist ja auch noch nicht weg.
Komisches Geschäft, dieser Profifußball.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:02 

Tja, als ich neulich hier im Fred (Seite 72) etwas despektierlich von den "schmerzfreien Brüdern aus Osteuropa" schrieb, und das Stichwort "Menschenhandel" zum Thema Spielerberater einwarf, habe ich von den geschätzten Forums-Kollegen Roter Guenni und Picard96 heftig auf die Nuß bekommen.
Meine Äußerungen wären "ziemlich daneben" hat man sich echauffiert, und das würde sich alles nur in "meinem Kopfkino" und in "Absurdistan" abspielen, etc.
Ganz schöne Verbal-Grätschen habe ich da einstecken müssen.

Nun gut, wer austeilt muß auch einstecken können. Aber der aktuelle Presse-Artikel der SZ, der hier von Picard verlinkt wurde, relativiert da hoffentlich einiges. So ganz aus der Luft gegriffen scheinen meine Argumente damals anscheinend also nicht gewesen zu sein, wenn man sich das so durchliest ...

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:53 
Wenn Du jetzt noch die Gemeinsamkeiten zwischen einem polnischen Spielerberater, der einen Wechsel seines Spielers forcieren will mit einem korrupten System/Staat wie der Ukraine oder Russland darstellen könntest, dann verstehe ich es vll. auch!
Ansonsten liegt Italien im Süden, da kommt ja der Berater des Spielers mit dem unaussprechlichen Namen her...

BeitragVerfasst: 08.07.2013 21:13 

Schön, dass Dir mein Kommentar so gut in Erinnerung geblieben ist. Ich hoffe in guter. : :wink:
Arminius Rex hat geschrieben:
Aber der aktuelle Presse-Artikel der SZ, der hier von Picard verlinkt wurde, relativiert da hoffentlich einiges. So ganz aus der Luft gegriffen scheinen meine Argumente damals anscheinend also nicht gewesen zu sein, wenn man sich das so durchliest ...

..... dann ist auch das kein Menschenhandel. ich sehe das Verhalten der Muter, der Oligarchen und des Spielerberaters eher als ein Zeichen, dem jeweiligen Mitstreiter zu zeigen, wer den Längsten hat, in dem man immer mehr Geld fordert. Die Einigung ist wohl nun vollzogen, nicht für 23/30 Millionen sondern für 25 Millionen. Ist alles ok.

Kleiner Nachtrag aus diesem Bild-Artikel (unten):

http://www.bild.de/sport/fussball/henrikh-mkhitaryan/bild-erklaert-den-neuen-goetze-31183330.bild.html

Ist der Berater des Spielers doch nicht so ein schlimmer Finger. :wink:

@Wuchtbrumme

Lewandowski wird zweifelsfrei eine gute/sehr gute Saison spielen. Dafür werden seine Mannschaftskollegen schon sorgen, denn die wollen Meister/DFB-Pokalsieger werden und in der CL mind. ins Halbfinale kommen. Wenn Lewandowski da nicht mitzieht, hat er die ganze Mannschaft gegen sich und 80.000 Stadionbesucher obendrein. Den Spießrutenlauf wird sich Lewandowski sicher nicht antun wollen.

Die Transferrechte werden zukünftig beim BVB liegen. Ich halte Watzke und Zorc für schlau genug, dass so verhandelt zu haben. Möglicherweise gibt es Zusatzvereinbarungen, die an den zukünftigen sportlichen Erfolg geknüpft sind oder eine anteilige Beteiligung an einer evtl. Ablose beim Weiterverkauf des Spielers.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 09.07.2013 02:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 21:43 

Roter Guenni hat geschrieben:
Die Transferrechte werden zukünftig beim BVB liegen. Ich halte Watzke und Zorc für schlau genug, dass so verhandelt zu haben. Möglicherweise gibt es Zusatzvereinbarungen, die an den zukünftigen sportlichen Erfolg geknüpft sind oder eine anteilige Beteiligung an einer evtl. Ablose beim Weiterverkauf des Spielers.
Davon gehe ich auch aus. Es war mehr ein Gedanke von mir. Nicht ganz ernst gemeint.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 22:40 

Dortmunds Verantwortliche scheinen nix dazu gelernt zu haben. Oder sie mögen solche Spielchen. Kann natürlich auch sein.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 08.07.2013 23:53 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Dortmunds Verantwortliche scheinen nix dazu gelernt zu haben. Oder sie mögen solche Spielchen. Kann natürlich auch sein.

Was hätten Watzke und Zorc dazu lernen sollen? Wenn es schwierig wird, ist es besser wegzulaufen? :wink:

BeitragVerfasst: 09.07.2013 07:27 

@Roter Guenni
Klar ist mir dein Kommentar in Erinnerung geblieben. Das war ja schon nicht ganz ohne, neulich ...

Ich fürchte allerdings, das du da um einige Schläge zurückrudern musst.
Die Tatsache, das sich die Spieler ihre Berater selbst aussuchen und sie im Auftrag eben dieser Spieler handeln, mag für die Bundesliga gelten. Für die Oligarchen-Clubs und Mafia-Clan-Organisationen in Osteuropa kannst du das mal schön vergessen.
Wir haben ja damals vom 96-EL-Gegner Machatschkala schon so einiges zu hören und lesen bekommen, sieht wohl in Armenien, der Ukraine oder einigen anderen Ländern der ehemaligen UdSSR ähnlich schlimm aus.

Guenni, da werden Spieler für Kohle wie Ware vertickert, auf eine zwielichtige und kriminelle Art und Weise, die wir uns hier nicht mal ansatzweise vorstellen können. Mit Menschenhandel ist das wohl im wortwörtlichsten Sinne treffend ausgedrückt.
Die Spieler sind, wie der Club, Eigentum der Bosse, und genau so werden sie behandelt. Die haben da Null-Komma-Garnichts zu melden! Oder glaubst du im Ernst, das sich diese Typen mit irgendwelchen Spielerberatern abgeben?

Vergiß die heile Welt bei uns, Gesetze, Regeln und Demokratie. Wir leben hier im absoluten Paradies. In den o.g. Gegenden herrscht Anarchie und Korruption in sämtlichen Bereichen, nicht nur im Sport. Politiker, Polizei und Miliz werden genau so gekauft, wie Fußballergebnisse. Wer da aufmuckt, verschwindet für immer von der Bildfläche. Ein Menschenleben zählt nichts!
Sind wir mal froh, das trotz manchem Gejammer und Geheule die Verhältnisse bei uns so sind, wie sie sind.

Ich will jetzt gar nicht behaupten, das diese Zustände auch auf Polen, bzw. Lewandowski und seine Berater eins-zu-eins zutreffen (immerhin schreibt Picard ja von "Lewadowski relodet"), aber gewisse Tendenzen lassen sich da sicher nicht von der Hand weisen. Ich bin mir nicht so sicher, ob Lewy seine Berater wirklich ohne jeden Zwang uns so völlig freiwillig ausgewählt hat. Denn BERATEN tun sie ihn nun nicht gerade in seinem (sportlichen) Sinne. Im Zweifelsfall ist das aber auch "nur" dümmlich, schlecht und naiv ...

BeitragVerfasst: 09.07.2013 08:25 

Roter Guenni hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:

Was hätten Watzke und Zorc dazu lernen sollen? Wenn es schwierig wird, ist es besser wegzulaufen? :wink:

Haben sie aber, na zB., dass die Verhandlungspartner nicht nach ihrer "Seriosität" ausgewählt werden dürfen. :wink:

BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:51 

Ich bin ein großer Freud der Ironie. Deshalb das Smiley hinter meiner Aussage. Trotzdem, danke für Deinen Hinweis. 8)

BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:47 

Ne, das war kein Hinweis für dich, das war eher so´n gewolltes "mitreden wollen"- Spruch von mir :)

BeitragVerfasst: 14.07.2013 11:28 

Zitat:
Flip-Flop-Verbot für Marcel Schmelzer

Es klingt wie ein Scherz, ist in Wirklichkeit aber eine durchaus ernste Geschichte: Marcel Schmelzer, Nationalspieler von Borussia Dortmund, soll zukünftig auf das Tragen von Flip-Flops verzichten. Die leichten Sommerschlappen wurden von den Physiotherapeuten des Klubs als Ursache für seine muskulären Probleme ausgemacht. Die Blessur zwang Schmelzer im Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz zu einer Pause, das Testspiel gegen Basel musste er vorzeitig beenden.

...
Die Physiotherapeuten des deutschen Vize-Meisters stellte das vor keine allzu großen Probleme. Sie kneteten Schmelzers Muskeln wieder locker. "Es ist wieder alles symmetrisch", sagte Schmelzer und ergänzte: "Für den nächsten Sommer lasse ich mir etwas einfallen."

Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_64471714/borussia-dortmund-marcel-schmelzer-erhaelt-flip-flop-verbot.html

Flip-Flops mit Einlagen? :noidea:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.07.2013 23:15 

Interessanter Transfer der Borussia. Klingt nach Kagawa 2.0.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 22:19 

Da schau her! Auch bayrische Paella wird anscheinend nur mit Wasser gekocht. Womöglich mit Weihwasser, aber dennoch Wasser! Da hilft denn auch keine holländische Robbe im Pott! Heja BVB! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.07.2013 22:26 

Super gespielt Dortmund!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 27.07.2013 23:07 

Klasse gespielt und verdient gewonnen.
Der BVB scheint trotz Vorbereitungs-Strapazen schon voll im Saft zu stehen.
Wird's doch spannender, als wir denken?

BeitragVerfasst: 28.07.2013 00:37 
Nö. Höchstens im Fantasia Land.

BeitragVerfasst: 28.07.2013 08:04 

Arminius Rex hat geschrieben:
Klasse gespielt und verdient gewonnen.
Der BVB scheint trotz Vorbereitungs-Strapazen schon voll im Saft zu stehen.
Wird's doch spannender, als wir denken?

Wenn der Pep nur Barca kann, dann wird die Gleichung FC Barca = FC Bayern zur Milchmädchenrechnung. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.07.2013 11:56 

Das Supercupspiel und der Ausgang sind sicher nicht geeignet, jetzt eine Meisterprognose zu erstellen. Sicher scheint mir nur zu sein, dass beide Mannschaften es den anderen Teams der Liga schwer machen werden, gut auszusehen.
Mich hat Dortmunds frühes Pressing, die Substanz und die Schnelligkeit im Spiel nach vorne ziemlich beeindruckt. Die Bayern kamen mir dagegen zwar eher altbacken vor, aber da ist schon auch eine verdammt hohe Qualität vorhanden und sie müssen sich sicher noch auf das einstellen, was Herr Guardiola spielen lassen möchte.
Immerhin könnte die Meisterschaftsfrage spannend bleiben.
Aber bei dem Tempo, das gestern vorgelegt wurde, sehe ich keine Mannschaft der Liga, die da auch nur annähernd mithalten könnte - und das in der Vorbereitungszeit. Ich bin beeindruckt.

BeitragVerfasst: 28.07.2013 12:39 

Dieses Spiel läßt überhaupt keine Rückschlüsse auf die Liga zu. Bayern hat zwar einen großartigen Kader, in dem es kaum auffällt, wenn 2-3 Spieler nicht zur Verfügung stehen. Mit Ribéry allerdings fehlte gestern einer, der sie auf eine noch höhere Stufe hebt.

Kloppo hat's gut beschrieben gestern. Wenn alles passt kann der BVB die Bayern auch 2mal in der Liga schlagen, aber grundsätzlich sind 16 andere Teams der Gegner, die es konstant zu besiegen gilt, um seine Ziele zu erreichen. Und genau hier wird der Bazikader seine Übermacht mit Sicherheit entfalten. Am Ende werden es bestimmt keine 25 Punkte mehr, aber alles andere als die 178(?) Meisterschaft für Buy€rn wäre eine Sensation.

PS: Brechreiz-Breitner gestern vor dem Spiel: Uns kann niemand schlagen! :laugh: :laugh: :laugh: Hoffentlich haben die europäischen Topclubs gut hingesehen, um denen mal wieder in die Eier zu treten!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 28.07.2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 76 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 276  Nächste