Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 77 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 10.10.2011 15:13 

das ist ´ne richtige Lachnummer

BeitragVerfasst: 10.10.2011 15:22 

Durchsichtiger gehts nimmer.

Bin ja gespannt, wer da das Training wirklich leitet.

Vielleicht kriegt Cardoso ja eine Pappmaske "Arnesen " aufgesetzt :mrgreen: .

Bild

BeitragVerfasst: 10.10.2011 15:50 

Arnesen hat seine Beziehungen spielen lassen und hat den früheren Chelsea-Manager Arnesen auf den Trainerstuhl gesetzt. Da hat er doch noch einen Dummen gefunden.
Großes Tennis!

BeitragVerfasst: 10.10.2011 16:10 
✝ Unvergessen

Nach dreiwöchiger erfolgloser Trainersuche nun die nächste Zwischenlösung, gehen wieder drei Monate in's Land, Neustart sieht für mich anders aus.
Riecht irgendwie alles nach Liga2 !
Würde mir für den Verein und seine Fans leidtun, aber mit dem Topmanagement fährt man jede Firma an die Wand.

BeitragVerfasst: 10.10.2011 16:39 
✝ Unvergessen

Wenn Arnesen so weitermacht, konvertiert unser (Ex-?) Forumskollege Chelsea und wird Hamburger.

BeitragVerfasst: 10.10.2011 17:49 

Sehe ich genauso wie yeswecan! Bin gespannt, wie lange die Vereinsführung das merkwürdige Spiel von Arnesen noch mit macht! Wenn die nächsten Spiele nicht erfolgreich verlaufen, ist auch für Arnesen das Ende nahe!!! Ein guter Neuanfang ist mit diesem Szenario niemals möglich. Schade für den HSV, aber die 2. Liga rückt immer näher. Das Nordderby :D gegen die Hamburger hatte was!

BeitragVerfasst: 10.10.2011 19:44 

Die Übernahme des Trainerpostens beim HSV kommt derzeit einem Himmelfahrtskommando gleich, welcher Trainer tut sich das ohne Not an? Der Kader scheint noch etliche Baustellen zu haben, eine neue Hirarchie ist nach dem Abgang einiger Stammspieler nicht zu erkennen.
Der HSV wandelt am Abgrund, das Team auf dem Platz gibt das gleiche Bild ab wie die Führungsetage. Wie der Herr, so das Gescherr!

Die Trainersuche gestaltet sich genau wie die des Sporthauptverantwortlichen zur Posse, die öffentlich breitgetreten wird. Ein trauriges Bild, das der Verein momentan abgibt. Und Besserung scheint nicht in Sicht, denn wenn die Mannschaft auch weiterhin unter ihrem neuen Coach/Sportdirektor Arnesen erfolglos bleibt, steht auch der bald im Fokus der HSV-Hinterbänklermafia. Es gibt im Verein zu viele Profilierungssüchtige, die im Hintergrund versuchen, auf die Vereinspolitik Einfluss zu nehmen; getreu dem Motto "gegeneinander ist besser als miteinander", und damit einen klaren und eindeutigen Strategiekurs der Vereinsführung verhindern.
Arnesen ist mit Sicherheit voller Optimismus und Tatendrang seinen Posten als Sportdirektor angetreten, die Heckenschützen aus den eigenen Reihen hat er dabei wohl nicht wahrgenommen. Der HSV hat in den letzten Jahren viele Trainer und Manager verbrannt, ohne daß der Abwärtstrend aufgehalten werden konnte. Er könnte der nächste sein, der dem Fallbeil zum Opfer fällt,wenn ihm nicht bald die sportliche Wende und ein Erfolg bei der Trainersuche gelingt.

In der vergangenen Saison gab es in Gladbach ähnliche Tendenzen auf dem Platz und hinter den Kulissen, dort gelang mit der Verpflichtung von Favre die Wende. Ich persönlich würde mir sehr wünschen, daß den Hamburgern der Turnaround gelingt und sie der Bundesliga erhalten bleiben, zur Not auch erst in der Relegation. Denn Bundesliga ohne den HSV, das geht gar nicht!

BeitragVerfasst: 10.10.2011 19:59 
✝ Unvergessen

Sehr schöner Beitrag, malu57.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 02:53 

Naja aber Arnesen hat auch ganz schön blauäugig gehandelt wenn man sich die Transfers mal anschaut. Er hat doch hoffentlich nicht ernsthaft gedacht, das er mit einigen Spielern von Chelsea II die ganze Liga rocken wird. :shock:

Natürlich wünsch ich mir auch, das der HSV drin bleibt, sollte der "Turnaround" aber nicht bald in Gang geschmissen werden befürchte ich ein ähnliches Szenario wie mit der Hertha vor 2 Jahren.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:40 

Übrigens gefällt es mir persönlich überhaupt nicht, daß der HHSV offenbar beharrlich weiter um Thorsten Fink wirbt, obwohl der Vorstand des FC Basel eine Vertragsauflösung kategorisch ablehnt.
Erstens stört es mich immer, wenn Klubs mit höherer Hausnummer so tun, als wären Verträge von weniger renommierten Vereinen (oder auch nur: aus kleineren Ligen) nicht zu respektieren. Dabei hat sich Fink nun einmal verpflichtet, bis zu einem festgesetzten Termin für Basel zu arbeiten - und nicht nur solange kein Hamburg anklopft. Und wir Hannoveraner finden es ja auch zum Kotzen, wenn wir jede Transferperiode lang zittern müssen, ob nicht doch noch ein Großklub kommt und unsere wichtigen Leute abwirbt.
Zweitens wird man hier als Deutscher in der Schweiz dauernd mit dem (meiner Meinung nach ziemlich unfairen) Vorurteil konfrontiert, die Deutschen seien eben arrogant - und da ist es einfach nur gängigster Kraftausdruck, wenn Deutsche mal tatsächlich arrogant auftreten.

Nebenbei bedeutet es natürlich auch eine ziemliche Geldvernichtung, wenn man sich um Trainer (Fink oder andere) bemüht, die anderswo noch unter Vertrag stehen. Als hätte man nicht schon eine wohlgenährte Abfindung für Oenning zahlen müssen - jetzt bräuchte man noch mal einen fetten Haufen, um Basel zu einer Vertragsauflösung zu überreden.
Das hat HH übrigens schon in den Neunzigern mal mit Kurt Jara gemacht: eine Millionenablöse bezahlt für den angeblichen Messias - den sie natürlich ein Jahr drauf auch wieder in die Wüste geschickt haben.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 17:55 

malu57 hat geschrieben:
Es gibt im Verein zu viele Profilierungssüchtige, die im Hintergrund versuchen, auf die Vereinspolitik Einfluss zu nehmen; getreu dem Motto "gegeneinander ist besser als miteinander", und damit einen klaren und eindeutigen Strategiekurs der Vereinsführung verhindern.

Das sehe ich nicht so. Arnesen hat Trainer und Mannschaft zusammengestellt, ohne dass ihm jemand reingeredet hat. Die von Dir genannten Heckenschützen gab es schon immer, von Krohn bis Hunke. Die letzten Jahre gehen wohl zu Lasten des Herrn Hoffmann. Das da Heckenschützen auftreten, ist normal. Das gibt es in anderen Vereinen auch.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 18:07 

Peter Später hat geschrieben:
Übrigens gefällt es mir persönlich überhaupt nicht, daß der HHSV offenbar beharrlich weiter um Thorsten Fink wirbt, obwohl der Vorstand des FC Basel eine Vertragsauflösung kategorisch ablehnt.

Also, dass ist mir zu folkloristisch. Es gibt Vereine, die um Spieler und Trainer werben. Andererseits gibt es Spieler, die Vereinen ganz ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen, sich aus dem Verein mobben oder bestenfalls Dienst nach Vorschrift machen. Und es gibt Vereine, die Spielern sagen, dass sie trotz Vertrag gehen sollen. Alles ist möglich. Im schlimmsten Fall jeder gegen jeden.

BeitragVerfasst: 11.10.2011 21:41 

Ja, aber langfristig schadet so ein Verhalten eben doch dem Fußball als Ganzem.

Ich kann mich erinnern, daß es in den 90er Jahren mal die komische Tendenz gegeben hat, darüber ziemlich billige ironische Bemerkungen zu machen. Diverse Spieler haben gern im Sportstudio Sätze gesagt wie 'Verträge sind dazu da, gebrochen zu werden' (oder eben auch recht ungeniert mit Dienst nach Vorschrift gedroht, wenn sie wechseln wollten), Rainer Calmund wollte mal unbedingt Bierofka von 1860 München loseisen und hat damals den bemerkenswerten Satz gesagt: Die Münchner sollen nicht so tun, als ob sie lebenslang ein Recht auf den Spieler hätten. Da hätte ich mir gewünscht, daß irgendein '60-Funktionär trocken erwidert: 'nicht lebenslang, aber doch noch so lange, wie der Vertrag läuft'.

Aber was Hamburg/Basel betrifft: Ich fände es schon richtig, wenn HH nach einem klaren Nein aus Basel seine Abwerbeversuche einstellt. Mir sind die Basler zwar nicht sonderlich sympathisch, aber auch ein vielleicht etwas unsympathischer Verein hat ein Recht darauf, daß man seinen Trainer in Ruhe arbeiten läßt.

BeitragVerfasst: 12.10.2011 07:11 

Wenn die Basler den Trainer nicht gehen lassen wollen, dann sollte der kleine HSV doch endlich Ruhe geben.
Ich finde Arnesen geht ein hohes Risiko, wenn er wirklich weiter versuchen sollte Fink zu holen.
Wenn er Fink dann doch bekommt und falls es weiter nicht läuft, wird er mit dem Trainer geschasst.
M. E. wird der Mann sowieso überschätzt. Die Spieler, die er geholt hat waren bisher nicht der große Bringer.

BeitragVerfasst: 12.10.2011 13:05 

An wem sollen sich die jungen Spieler auf dem Platz aufrichten? Drobny ist im Tor ein gewisser Risikofaktor, Westermann sucht seine Form, Jarolim sitzt auf der Bank (und gerade er könnte auf dem Platz noch am ehesten mal Zeichen setzen) und Petric lässt verlauten, er habe Heimweh nach der Schweiz, was nichts anderes bedeutet, als daß er den Verein auch am liebsten bald verlassen möchte.
Das alles sind nach wie vor Auflösungserscheinungen pur, wenn wir in Hannover so eine Situation hätten, würde ich mir sehr ernste Sorgen um den Klassenverbleib meines Lieblingsvereins machen.
In Hamburg hat man manchmal den Eindruck, es würde irgendwie schon alles wieder in Ordnung kommen, nur die Zeit und die Tabelle laufen davon. Gibt es außer den paar Nachwuchsleuten überhaupt noch einen Spieler des HSV, der Hamburger ist und sich mit diesem Verein zu 100% identifiziert?
Von den aus Chelseas 2. Mannschaft geholten Spielern kann das wohl keiner erwarten, die haben hier einen Arbeitsvertrag und erhalten monatlich ihre Kohlen, mit Hamburg an sich dürften die eher wenig am Hut haben.
Eigentlich müssten es die langgedienten des HSV richten, also Petric, Jarolim oder Jansen. Aber: siehe oben.
Am Ende könnte es sogar so sein, daß die DFL eine Lex HSV macht, damit der Bundesliga-Dino nicht in die Niederungen der 2. Liga absteigen muss: die Liga wird dann doch auf 20 Vereine aufgestockt, so wie das in den anderen Topligen Europas auch ist. :o

BeitragVerfasst: 12.10.2011 13:30 

Der HSV erinnert mich im Moment an unsere schlimmsten Zeiten!
Da wird bekannt, welche Trainer auf der Liste stehen, die dann auch noch absagen, natürlich auch mit "Bekanntgabe" an die Öffentlichkeit.
Da stellt sich Jarchow offenbar aus Profilierungssucht hin und posaunt irgendwas raus, ohne das der Fußball-Ahnung hat.
Da baut Arnesen wohl auf Fink, ohne das er offenbar genau weiß, ob der im Winter überhaupt (noch) kommen will oder kann.
Da sind gleich fünf Fußball-Lehrlinge aus Chelsea geholt worden, was zeigt, dass Arnesen die BuLi offenbar total unterschätzt hat.
Da stellt sich Arnesen selbst auf den Trainingsplatz, obwohl er fast keine Erfahrung als Trainer hat.
Diverse Spieler erklären mehr oder weniger öffentlich, dass sie wohl lieber heute als morgen gehen würden.
Nur gut das wir hier in Hannover einen Jörg Schmadtke haben!
Mich würde es nicht wundern, wenn das alles mit dem Abstieg des HSV endet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011 10:30 

Also doch: Thorsten Finks Vertrag in Basel wird sofort aufgelöst - Ab Montag übernimmt er in Hamburg.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 26759/16/7

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 13.10.2011 10:35 

... nun also tatsächlich Fink. Hm!

Ich habe sein Auftreten in Basel schon recht beeindruckend gefunden - irgendwie so, als ob er seit Jahren ein Erfolgstrainer wäre. Seine Leistungsbilanz mit Basel ist in meinen Augen auch ziemlich gut, aber nicht mehr. Immerhin ist es mit Abstand der finanzkräftigste Klub der Schweiz - und trotzdem haben sie sich auch unter Fink mehrfach auf nationaler Ebene die Butter vom Brot nehmen lassen. Und international: ab und zu starke Ergebnisse (wie zuletzt das 3:3 in Manchester), aber selten wirklich etwas erreicht.

Allerdings finde ich es schon verwunderlich: Da gibt der HHSV eine Million aus, um einen Trainer loszueisen, der noch nie einen Bundesligisten trainiert hat und schon gar nicht Erfahrung im Abstiegskampf hat. Und Fink verläßt einen Klub mit für Schweizer Verhältnisse sehr guten Arbeitsbedingungen, der in der Champignon's League gut unterwegs ist, um zum Tabellenletzten der Bundesliga mit dem bekannten Führungschaos zu gehen.

Eine Prognose: Wahrscheinlich wird Fink recht bald versuchen, einige wichtige Spieler aus Basel nachzuholen. So hat es auch Favre damals in Berlin gemacht (von Bergen, Lustenberger, Raffael). Ich nehme an, Hamburg wird in der nächsten Zeit noch eine ganze Menge Geld in die Hand nehmen, um die verschiedenen Stocker, Xhaka, Shaqiri an die Alster zu locken. Wenn das mal gut geht...

BeitragVerfasst: 13.10.2011 11:01 

Na denn.
Die Trainerbaustelle ist weg, bleiben nur noch die gefühlten 20 anderen.
Ich drücke unseren Freunden aus der Hansestadt ganz fest die Daumen, dass sie das packen. :nuke:

BeitragVerfasst: 13.10.2011 12:21 

Mir ist das eigentlich völlig egal. Wichtig ist nur, dass am Ende der Saison viele Mannschaften hinter uns stehen und wir nach wie vor der große HSV sind.

Aber den Fink kann ich überhaupt nicht verstehen. Vom CL Teilnehmer zum Abstiegskandidaten der Bundesliga. Und in Hamburg ist es ja nicht damit getan in der Liga zu bleiben. Der ist da schon ein Versager, wenn die intern. Plätze verfehlt werden. Und schon wackelt der Stuhl.

Arnesen hat vermutlich jemanden gesucht, den er steuern kann. Mit Stevens wäre das nicht gegangen.
Vielleicht war aber Fink ja auch sein Trainer des Herzens. So wie es damals bei Kind und Hecking war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 77 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 296  Nächste