Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 21:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Über die Form der Unmutsäußerungen kann man gewiss streiten; mir passt da einiges nicht.
Inhaltlich geht es um Heuchelei. Bei seinen Sprüchen und Tränen und Schalker-Junge-Getue usw. usf. braucht sich der gute Manu gar nicht zu wundern, dass es jetzt mal was verbal auf die Glocke gibt.
Heuchelei - das ist auch der Unterschied zu Robert. Der hat nie den Eindruck vermittelt, als sei er für alle Zeiten ein Roter. Er hat vielmehr ganz offen über einen Karriereausklang in Portugal gesprochen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 21.09.2011 22:25 |
|
|
Bei seinen Sprüchen und Tränen und Schalker-Junge-Getue.....
Ich glaube Neuers Emotionen. Das muss aber nicht heißen, dass er seinen Beruf in keinem anderen Verein ausüben kann. Auch wenn er in München spielt kann er ein Schalker Jung sein und bleiben. Die Fans übertreiben ein bisschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 01:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gute Güte. Neuer ist ein junger Mann. Der kann doch so manches noch gar nicht richtig einordnen. - Was habe ich in dem Alter insbesondere jungen Damen alles versprochen... Ich glaube speziell beim Thema "Heuchelei" würde ich gern irgendjemanden sehen, der sich beim Werfen des ersten Steins nicht verhebt. Da fällt mir doch spontan die "Diskussion" um einen verdienten, ehemaligen Kapitän der Nat11 ein ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 07:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuhburger hat geschrieben: Gute Güte. Neuer ist ein junger Mann. Der kann doch so manches noch gar nicht richtig einordnen. - Was habe ich in dem Alter insbesondere jungen Damen alles versprochen... na das wollen wir lieber gar nicht alles wissen. Ich denke, dass Neuer durchaus authentisch ist, so wie er es erlebt hat als Schalker, der in der Fankurve gestanden hat und als Spieler mit einer besonderen Beziehung zu Schalke. Jetzt ist er halt in München, aber er wird im Herzen Schalker bleiben. Die emotionale Beziehung zu Bayern wird nie so innig sein, wie bei Schalke. Ich hoffe, die "Fans" beruhigen sich in der Angelegenheit Neuer und es kommt wieder Normalität auf.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 09:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Heuchelei - das ist auch der Unterschied zu Robert. Der hat nie den Eindruck vermittelt, als sei er für alle Zeiten ein Roter. Er hat vielmehr ganz offen über einen Karriereausklang in Portugal gesprochen. eben! und trotzdem möchte ich mir nicht vorstellen was abgegangen wäre, wäre er zu den gelb-blauen gewechselt. und bei Neuer wird es mit seiner heuchelei (noch dazu als ex-ultra-fan) potenziert. Kuhburger, ich war nie bei den ultras, habe aber von deren zugehörigkeitsgefühl gehört. du nicht? das gehört für die zum fußball dazu. ich selbst, auch wenn ich schalker wäre, würde nicht so heftig protestieren. verständnis habe ich aber allemal. sogar vollstes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ice-T
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 09:58 |
|
|
Laut Presse ist Rangnick heute aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 10:03 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Hoffen wir mal, dass es nichts allzu Ernstes ist! Alles Gute Ralle und gute Besserung!
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 10:08 |
|
|
Erschöpfungssyndrom alles gute Ralle. hoffentlich sieht dich die bundesliga eines tages als trainer wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 10:14 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Ich will nicht wissen, wieviele Trainer, Spieler usw. in diesem harten Geschäft, ständig unter Druck zu stehen, erschöpft sind, trotzdem weitermachen und sich gesundheitlich, vor allem psychisch, einem hohen Risiko aussetzen. Nur wenige, genau genommen, kaum jemand, outet sich.
Hut ab, Herr Rangnick, dass Sie diesen Schritt gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 10:38 |
|
|
Das Schlachtfeld Bundesliga frisst ihre Kinder....!!! Gute Besserung, Ralf Rangnick!
...und er wird nicht der Letzte sein! In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 10:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Neuer weiß, wie die Kurven ticken.
Wäre Manu nach ManU (zum Beispiel) gegangen, hätten die Schalker ihm alles Gute gewünscht und dazu noch eine Ruder-Abordnung (Kanal!) zusammengestellt.
Ansonsten: Ach Gottchen, mir wird diese Diskussion hier zu herzig; klinke mich aus.
Ralle, wird schon wieder. Nimm Dir Zeit. Kopf hoch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 11:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Alles Gute Ralle und schnellstmögliche Genesung. Ich hoffe nur, dass wir unseren Coach halten können.
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 11:44 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Ich will nicht wissen, wieviele Trainer, Spieler usw. in diesem harten Geschäft, ständig unter Druck zu stehen, erschöpft sind, trotzdem weitermachen und sich gesundheitlich, vor allem psychisch, einem hohen Risiko aussetzen. Nur wenige, genau genommen, kaum jemand, outet sich.
Hut ab, Herr Rangnick, dass Sie diesen Schritt gehen! Sorry, ich finde diese Diskussion, nicht Deinen Beitrag, scheinheilig. Jeder der in das Haifischbecken Bundesliga springt, sollte wissen, was auf ihn zukommt. Die positiven Seiten, wie Geld, Ruhm und Macht werden gern in Anspruch genommen. Die negativen Begleiterscheinungen werden verdrängt. Sollte sich nach dem Tod von Robert Enke nicht etwas ändern? Herr Zwanziger, die Sportjournalisten, die Vereine. Alle haben sich dafür ausgesprochen. Was hat sich wirklich verändert. Robert Enkes Frau hat eine Stiftung gegründet. Und sonst? Die Betroffenheitskarawane ist weitergezogen, um an anderer Stelle betroffen zu sein. Der Zirkus wird weitergehen. Die Vereine werden sich unrealistische Ziele stecken. verschwenden Millionen für Spieler und machen bei Nichterreichen der Ziele den Trainer/Manager verantwortlich. Die Fans feiern den Trainer, wenn er Erfolg hat. Hat er keinen Erfolg wird er rausgemobbt. Und die Boulevardmedien suchen jeden Tag neue Schlagzeilen, die Ihre Blätter verkaufen. Dabei schrecken sie anscheinend vor nichts zurück. Was soll sich da ändern? Gute Besserung Ralf Rangnick. Dem kann ich zustimmen. Was charakterisiert Herrn Rangnick? Warum fordert er ständig neue Spieler, hat in jedem Verein Stress mit Managern und Präsidenten? Ist Rangnick ein von übertriebenem Ehrgeiz getriebener Trainer? Wenn das so wäre, müsste er sich auch selbst ein Stück hinterfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 12:14 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Das Schlachtfeld Bundesliga frisst ihre Kinder....!!! Vorsicht, Menschen mit Erschöpfungssyndrom gibt es in so ziemlich jedem Berufsfeld. Der Unterschied ist nur, dass die BL extrem im Focus der Öffentlichkeit steht. Man sollte jetzt nicht so tun, als wäre die BL der Vorhof zur Hölle  Viele Fußballprofis/-trainer genießen ein sehr priviligiertes und finanziell abgesichertes Leben.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 13:15 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
1896er hat geschrieben: Was ist der Tatvorwurf? Puppenmord? Haben die nichts zu tun (ermitteln) im Ruhrgebiet? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Ich kann Deine Argumentationen oft nachvollziehen, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin. Wie Du das "Fan sein" und all seine Facetten verteidigst wundert mich allerdings schon. Es gibt auch im "Fan sein" eine Grenze und die haben die Schalker schon vor der Puppen Aktion für meinen Geschmack überschritten.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 13:36 |
|
|
Natürlich ist das obergeschmacklos, sinnlos, was weiß ich...aber polizeiliche Ermittlungen? Ich bitte dich...ich glaube da sollte die Polizei besseres zu tun haben.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 13:48 |
|
|
@Big96:
ein mir sehr (!) nahestehendes Familienmitglied ist vor 5 Jahren mit Burnout diagnostiziert worden, der Versuch einer Kur scheiterte am extremen Katalog der damaligen Krankenkasse, mehrere Zusammenbrüche und Lebensmüdigkeit kamen hinzu. Inzwischen seit drei Jahren teils schwere Depressionen, Klinikaufenthalte, Reha-Maßnahmen, Unterstützung durch Psychologen und Neurologen. Wenn sich jemand mit diesem ganzen furchtbaren Brimbamborium auskennt, fragt mich, ich weiß es...! Ich wäre lieber "dumm" gestorben, als zu wissen, wie diese Krankheit geliebte Menschen verändern kann und welche unfaßbaren Folgen das hat. Mein Leben hat sich dadurch komplett geändert, ich freue mich über kleine positive Schritte, die mein Familienmitglied nach vorn macht. Aber es gibt auch Rückschläge... Und das Schlimmste ist, daß man es nicht vorausahnen kann, es kommt von jetzt auf gleich. Wenn man die Person sieht, würde kein Mensch glauben, daß diese fiese Krankheit drinsteckt! Zumindest hier kann ich ohne Lug und Trug behaupten, daß mir informativ keiner mehr was vormacht. Ralf Rangnick ist eine ohnehin schwer einzuschätzende Person, auch schon hier bei den Unseren, aber jeder "Promi", der sich aus seiner Deckung wagt und mit einer solchen Äußerung sich "auszieht", macht ganz vielen anderen Mut, den gleichen Schritt zu wagen. Deshalb auch hier, wie bei Markus Miller, meinen allerhöchsten Respekt vor der Eintscheidung, dies öffentlich zu machen. Im Forum Spiegel-Online gibt es solche Vollidioten, die leider im Bildzeitungsformat denken und schrecklich dumme Dinge posten, Kommentare, die keiner braucht. Sowas ist kein Heuschnupfen!!!!
Ach so: und das ALLES hat nichts mit Vermögen, Verdienst, Geld oder Reichtum zu tun!
In diesem Sinne, wenn Du eine Frage hast: PN!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 14:01 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Ach so: und das ALLES hat nichts mit Vermögen, Verdienst, Geld oder Reichtum zu tun! geholfen wird in der tat nur solchen leuten (wenn überhaupt). "normale" bürger werden im stich gelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 15:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gunther, das ist definitiv falsch!
Ralle wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass er noch rechtzeitug den Absprung geschafft hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 22.09.2011 15:31 |
|
|
Ralf Rangnick mochte ich schon immer sehr, deshalb macht es mich auch sehr betroffen, wenn ich lese, dass er zumindest eine Auszeit nehmen muß. Es zeigt sich an den Beispielen Ralf Rangnick und Markus Miller aber Gott sei Dank, dass der tragische Fall Robert Enke wohl doch zu einem Umdenken zumindest bei einigen Betroffenen geführt hat. Alles Gute Ralf Rangnick!
|
|
Nach oben |
|
 |
|