Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.03.2012 14:47 |
|
|
Ja, der Kommentator hat es noch nicht mal erwähnt, was einige Zuschauer abgezogen haben. Und Guerrero tut ganz überrascht, als wäre nichts geschehen, da kann man nur noch die Hände vor das Gesicht schlagen. Wer einen Fan mit der Trinkflasche bewirft und zu solchen Fouls fähig ist, der braucht dringend Hilfe.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.03.2012 14:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Naja. Im Dopa heute konnte man die Zuschauerreaktion besser und im größeren Ausschnitt erkennen. Der Großteil springt sofort auf und zeigt Guerrero den Vogel. Absolut in Ordnung.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 04.03.2012 15:05 |
|
|
Im HSV forum natürlich überwiegend Unverständnis. Da gibt es auch ein paar Spinner die meinen "wennigstens einer der Kämpft". Obwohl 10 Spiele sperren und dann wegjagen , Na ja weiß nicht wie hier das Echo wäre,wenn unseren Roten so ein Ding passiert wäre, Man gut das wir so eine Blödmann nicht in unseren Reihen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 05.03.2012 16:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Laut spocht1 droht Guerrero wohl eine Sperre von 8 Spielen.
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 05.03.2012 16:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 05.03.2012 17:59 |
|
|
Ich finde, das Urteil geht soweit völlig in Ordnung. Es läßt dem Spieler auch genügend Zeit, sich mal ganz in Ruhe mit seiner reichlich fragwürdigen Art der Frustbewältigung auseinanderzusetzen und vielleicht ein paar neue Wege zu beschreiten. Ansonsten empfehle ich eine Karriere im Kickboxen.
Zudem ist eine intensive Nachbearbeitung der Sache mit den Verantwortlichen des HSV angesagt. Es macht daher wirklich keinen Sinn, nun nach eventuell bereits erlebten ähnlichen, mit geringeren Strafen geahndeten Fouls als Begründung für ein geringeres Strafmaß zu suchen. Dadurch erhält auch der Spieler Guerrero ein falsches Signal, zumal er kein unbeschriebenes Blatt in den Akten des DFB-Kontrollausschusses ist.
Auch sollte sich die Mannschaft einmal intensiver, aber in Ruhe mit Guerrero austauschen. So ein Verhalten ist schlicht nicht akzeptabel und das muß er einfach endlich lernen.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 05.03.2012 23:49 |
|
Moderator |
 |
|
96-Oldie hat geschrieben: Sind eigentlich noch zwei Spiele zu wenig. Für so eine Aktion hätte die Sommerpause für ihn ruhig schon anfangen können. Ich finde es sowieso erstaunlich, dass dies der erste Platzverweis für ihn war.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 06.03.2012 00:38 |
|
|
Hab' mir das Foul eben erst bei youtube angesehen. Mein erster Eindruck: 8 Spiele Sperre dafür ist eher wenig (8 Spiele Sperre hat Jones für sein auf die Zehen treten bei Reus bekommen, oder?).
Für mich ist dieser Kungfu-Tritt von Guerrero die häßlichste Szene der bisherigen Saison, und von "Foul" möchte ich dabei gar nicht mehr sprechen. Kuhburger hat es im ersten Beitrag dazu bereits auf den Punkt gebracht.
Aber wo klatscht da wer Beifall? In Bemeh's link sehe ich bloß einen Hamburg-Fan vorne sofort empört den Vogel zeigen Richtung Guerrero, die anderen schauen doch bloß ungläubig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 06.03.2012 08:30 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Gerade Guerrero ist schon öfter durch sehr grobe Fouls aufgefallen und durch Hitzkopfverhalten. Dass er bisher noch keine Rote Karte bekommen hat, kann ich mir gar nicht vorstellen. 8 Spiele Sperre halte ich eindeutig für zu wenig Das war Vorsatz pur. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 06.03.2012 17:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich weiß nicht so recht. 8 Spiele sind ja o.k. Aber im Vergleich mit Jones, der wirklich absichtliche Körperverletzung begangen hat und nur 6 Spiele bekommen hat, doch wieder irgendwie ungerecht. Ich halte dem HSVer zugute, dass er nicht wußte, was er tat. Bei Jones aber war das volle Absicht und genau geplant.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 06.03.2012 18:45 |
|
|
Die beiden Fouls nehmen sich nicht viel. Gurero hatte bei seinem Anlauf über 20 Meter genug Zeit sich zu überlegen, was er da macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 06.03.2012 18:46 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht. 8 Spiele sind ja o.k. Aber im Vergleich mit Jones, der wirklich absichtliche Körperverletzung begangen hat und nur 6 Spiele bekommen hat, doch wieder irgendwie ungerecht. Ich halte dem HSVer zugute, dass er nicht wußte, was er tat. Bei Jones aber war das volle Absicht und genau geplant. Wenn ein Mensch so lange Zeit anrennt, um dann seine Tat zu verrichten, sollte er jetzt genügend Zeit bekommen um über seine Tat nachzudenken. Am besten mit professioneller Hilfe! Für mich wäre die Saison vorbei für ihn! So etwas habe ich überhaupt noch gar nicht gesehen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 06.03.2012 19:01 |
|
|
Bei so ner irren Aktion könnte man aber auch mal ne Jahressperre verhängen. Ich finde, das kann man gar nicht mehr als normales unsportliches Verhalten verhandeln. Für Doping werden Sportler jahrelang gesperrt, und bei so einer brutalen und sinnlosen Tätlichkeit 8 Spiele kommt mir im Vergleich zu wenig vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 06.03.2012 20:38 |
|
|
Harte Entscheidung, 6 Spiele wären ok gewesen. ( wurde bei ähnlichen Vergehen (( zb Jones)) so auch abgeurteilt) Ich vermute mal das die Strafe vom DFB ein Zeichen seinen soll und er ist leider der erste Kandidat der das zu spüren hat. ( tja ,hat halt den kleinen HSV zuerst getroffen ) Die nächsten Aktionen mit so einer Foulart werden bestimmt genau so hart verurteilt. Also liebe Kicker überlegt jetzt genau was ihr auf dem Platz in Zukunft macht. PS. Wäre das einen unser Roten passiert gäbe es auch hier wie im HSV Forum mehr die Meinung das die Strafe viel zu hart ist
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 07.03.2012 00:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde die Strafe nicht zu hart. Im Gegenteil. Nur Jones ist einfach zu billig davon gekommen, wenn man das mal vergleicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 07.03.2012 00:14 |
|
|
tauri hat geschrieben: Bei so ner irren Aktion könnte man aber auch mal ne Jahressperre verhängen. Ich finde, das kann man gar nicht mehr als normales unsportliches Verhalten verhandeln. Für Doping werden Sportler jahrelang gesperrt, und bei so einer brutalen und sinnlosen Tätlichkeit 8 Spiele kommt mir im Vergleich zu wenig vor. Mit Verlaub lieber tauri, der Vergleich hinkt doch ein wenig. Will mich jetzt hier nicht über Doping äußern....Obwohl  wenn schon Doping dann sollte man damit auch werben dürfen Zum Thema: 6, 8, 12 Spiele Sperre....Ich finde das nicht relevant. Dieses Foul muss dringend mit dem Geldbeutel geahndet werden. Und zwar richtig, ganz richtig.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 07.03.2012 00:42 |
|
|
@ Einwerfer: Der Vergleich ist meinetwegen schlecht, ok. Aber sollte man Guerrero einfach seine Sperre absitzen lassen und dann wieder auf die Bundesliga loslassen? Mir fehlt da ein grundsätzlicheres Eingehen auf den Vorfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 07.03.2012 01:42 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 07.03.2012 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 07.03.2012 01:44 |
|
|
Zitat: Mir fehlt da ein grundsätzlicheres Eingehen auf den Vorfall. Ja. Völlig richtig. Und weil ich so was: Zitat: "Bounty-Gate": Kopfgeld-Urheber muss zum Rapport Der Prämien-Skandal um die Saints zieht weitere Kreise. Ex-Coach Williams wird befragt. Immer mehr Spieler packen aus. Zitat: ..Denn auch dort soll es über Jahre zu illegalen Zahlungen für Verletzungen gegnerischer Spieler gekommen sein... - Zitat: ....Es gab dieses System. Samstags vor den Spielen wurden die Prämien auf bestimmte Spieler ausgesetzt..... Zitat: ..."Es gab Prämien für 'Kill Shots', aber es war immer im Kontext eines guten, harten Spiels. Er hat uns nie gesagt, wir sollten einem Spieler das Genick oder ein Bein brechen."
Bowen geht da deutlicher ins Detail: "Er ist der beste Coach, für den ich je gespielt habe. Ich wollte es ihm recht machen. Beispielsweise gab es Geld, wenn ein Running Back unterhalb des Knies attackiert wurde."... im Fußball niemals erleben möchte. http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nfl/artikel_526912.html
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 07.03.2012 07:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
einwerfer hat geschrieben: Zum Thema: 6, 8, 12 Spiele Sperre....Ich finde das nicht relevant. Dieses Foul muss dringend mit dem Geldbeutel geahndet werden. Und zwar richtig, ganz richtig. Das kann nur der Verein tun, oder möchtest Du dass vom Verband eine Geldstrafe verhängt wird, so eine Mio oder ähnliches? Ich glaube das ist schwierig, wobei ich glaube, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, dann werden es sich einige Spieler überlegen.... Aber bei dem Hitzkopf Guerrero? Da habe ich meine Zweifel... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|