Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Trainerentlassungen Saison 03/04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 08:32 

Wettberger hat geschrieben:
@PeterPan Ob PSV Eindhoven ein Provinzverein ist, wage ich sehr zu bezweifeln
Wettberger

Hallo Wettberger,

ich hatte dabei auch eher Helmut Kohls Lieblingsverein im Sinn gehabt! ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 13:36 

Auch wenn ich von Gerets ziemlich enttäuscht bin und ihm jetzt eigentlich nix Gutes mehr wünsche - nächste Woche darf er gerne (das letzte Mal für diese Saison :wink: ) gewinnen, dann stehen nämlich 2 Absteiger so gut wie fest, da wir ja gegen Köln gewinnen (müssen :twisted: ), und das wäre ja schon schön für die weitere Planung.

Das "Theater" bei RR relativiert sich ja jetzt auch ein bißchen: es scheint bei der Trainerentlassung keinen Königsweg zu geben, VW kann es jedenfalls auch nicht besser. Und Röber hat sich auf den Photos ganz hübsch einen gefeixt, scheint eine fette Abfindung im Vertrag zu haben.... na, trifft ja keinen Armen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 13:49 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Das "Theater" bei RR relativiert sich ja jetzt auch ein bißchen: es scheint bei der Trainerentlassung keinen Königsweg zu geben, VW kann es jedenfalls auch nicht besser. Und Röber hat sich auf den Photos ganz hübsch einen gefeixt, scheint eine fette Abfindung im Vertrag zu haben.... na, trifft ja keinen Armen. :D

Vielleicht gibt es keinen Königsweg bei den kleinen (H96) und Provinzclubs (WOB), die Hoffnung auf einen solchen generell habe ich noch nicht aufgegeben.

Ich hoffe zumindest, dass Hitzfeld im nächsten Jahr etwas stilvoller entlassen wird. Dasselbe gilt für Heynckes, wenn es seine Stars nicht unter einen Hut bekommt. :wink:

Zu Röbers Feixen: habe die Bilder zwar nicht gesehen, bin aber felsenfest davon überzeugt, dass die Mehrzahl aller Trainer den Schmerz über die vorzeitige Entlassung und damit das negative Urteil über ihre Arbeit als wesentlich bedeutender empfinden als die Linderung desselben durch die Abfindung.

Bei RR z.B. bin ich mir sicher, dass das Thema Abfindung in keinster Weise sein Handeln in den letzten Wochen bei 96 beeinflußt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:35 

Bemeh hat geschrieben:

Vielleicht gibt es keinen Königsweg bei den kleinen (H96) und Provinzclubs (WOB), die Hoffnung auf einen solchen generell habe ich noch nicht aufgegeben.

Dann sag doch mal, wie es gehen soll, ich habe mir darüber Gedanken gemacht, und mir ist nichts eingefallen. Und so, wie alle RR alles geglaubt haben, was er gesagt hat, so glaube ich MK das, was er am Sonntag morgen zu den internen Gesprächen gesagt hat - und das war überhaupt nicht negativ bzgl. RR. Ich fand es jedenfalls schon gut, wie die Beiden die Pressekonferenz durchgezogen haben.

Und wenn ich mir mal das "Krisenmanagement" beim BVB vor Augen führe, dagegen war Kinds Verhalten in Hannover geradezu professionell - ok, es ging dort nicht um eine Trainerentlassung.

Hälst Du 96 wirklich für einen "kleinen" Verein? Allein der Name sagt schon was Anderes.... Tradition ist auch ein Wert, auch wenn aus der Traditionsmarke 96 leider in den letzten 25 Jahren zu wenig gemacht worden ist (aber das ist wohl ein anderes Thema). Ich glaube jedenfalls immer noch, daß der "kleine HSV" seinen Sitz in einer unbedeutenden Hafenstadt nördlich von Lüneburg hat :wink: .

Zitat:
Ich hoffe zumindest, dass Hitzfeld im nächsten Jahr etwas stilvoller entlassen wird. Dasselbe gilt für Heynckes, wenn es seine Stars nicht unter einen Hut bekommt. :wink:

Das wird wohl nur stilvoll gehen, wenn man sich nach Ende der Saison in der Sommerpause trennt - und auch da wird es Journalisten geben, die dafür sorgen, daß genügend Dreck fliegt.

Zitat:
Zu Röbers Feixen: habe die Bilder zwar nicht gesehen, bin aber felsenfest davon überzeugt, dass die Mehrzahl aller Trainer den Schmerz über die vorzeitige Entlassung und damit das negative Urteil über ihre Arbeit als wesentlich bedeutender empfinden als die Linderung desselben durch die Abfindung.

Ich weiß nicht, Röber hat doch seinen Rauswurf schon vorbereitet, als er sich als den einzig Professionellen im Verein bezeichnet hat. Und immerhin sind doch die rausgeworfenen Trainer von gestern die Heilsbringer von morgen (gehört Lienen ja auch dazu, und RR wird es nächste Saison wieder sein - vielleicht als Aufstiegstrainer in Berlin ??)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:47 

Ein Freund von mir hatte über Beziehungen eine Vip Karte,für das Spiel Vfl Wolfsburg - VFB Stuttgart,da wurde vor dem Spiel schon im Vip Raum erzählt,das man sich mit Gerets schon einig ist und das ist für mich Schmierentheater :!:

Ich muß @Bemeh recht geben,jeder Trainer ist mit "Herzblut" bei der Sache und gibt sein bestes,wenn er gefeuert wird,denkt er bestimmt nicht gleich an seine Abfindung,sondern hätten die mir mehr Zeit gegeben,hätte ich hier noch was bewegen können,so könnte ich mir das vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:49 
Moderator

Dann sag doch mal, wie es gehen soll, ich habe mir darüber Gedanken gemacht, und mir ist nichts eingefallen. Und so, wie alle RR alles geglaubt haben, was er gesagt hat, so glaube ich MK das, was er am Sonntag morgen zu den internen Gesprächen gesagt hat - und das war überhaupt nicht negativ bzgl. RR. Ich fand es jedenfalls schon gut, wie die Beiden die Pressekonferenz durchgezogen haben.

Für mich war die Sache bei 96 seit dem Herbst mit den unbedachten Äußerungen von Kind in Köln, danach speziell in der Winterpause mit der Hertha-Geschichte und letztlich den blöden ultimatumsähnlichen Aussagen vor dem Gladbachspiel unprofessionell. Demgegenüber fand ich die eigentliche Abwicklung zum Schluß sehr gut. Ich weiß auch, dass sich die beiden (MK und RR) im letzten halben Jahr wirklich näher gekommen sind.
Insofern glaube ich MK benfalls.

Zitat:
Ich weiß nicht, Röber hat doch seinen Rauswurf schon vorbereitet, als er sich als den einzig Professionellen im Verein bezeichnet hat. Und immerhin sind doch die rausgeworfenen Trainer von gestern die Heilsbringer von morgen (gehört Lienen ja auch dazu, und RR wird es nächste Saison wieder sein - vielleicht als Aufstiegstrainer in Berlin ??)

Sicherlich wird die Zeit auch bei RR die Wunden heilen. Aber momentan wird ihm seine abgebrochene Mission in Hannover noch sehr weh tun.

In Berlin sehe ich ihn nur, wenn da grundsätzlich einiges verändert wird, d.h. also wahrscheinlich Abstieg. Denn nach den ganzen Diskussionen in der Winterpause wäre für ihn ein ganz normales Engagement im Rahmen der ursprünglich von Hoeneß geplanten Politik absolut unglaubwürdig. Das kann ich mir bei RR nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:54 

Aber Hoeneß wird im Sommer bei einem Abstieg der Berliner dort auch nicht mehr sein....

Und bzgl. der hannoverschen Posse sind wir uns einig - nach ganz schlechtem Beginn war der letzte Akt sehr ordentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 14:58 

Die 700.000,- werden sogar bei RR diverse Wunden heilen,wenn sie denn dagewesen sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 15:05 
Moderator

Aber Hoeneß wird im Sommer bei einem Abstieg der Berliner dort auch nicht mehr sein....

Das genau wollte ich damit sagen. :wink:

chelsea hat geschrieben:
Die 700.000,- werden sogar bei RR diverse Wunden heilen,wenn sie denn dagewesen sind...

Bist du dir da so sicher? Wenn nein, dann solltest du es unterlassen, eine solche Zahl in den Raum zu stellen. Beim dritten Lesen/Zitieren/Lesen wird es ein Faktum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 15:56 

Die 700' standen in der Zeitung ! Nicht im Playboy oder St.Pauli Nachrichten. Ich weiss nicht mehr genau wo,meine aber HAZ oder Die Welt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 15:56 

@Bemeh
Nun, es wird schon eine ganze Menge Geld gewesen sein, so wie es auch bei Röber sicherlich nicht mit einem Betrag im 3-stelligen Bereich getan ist. (Edit: Chelsea hat natürlich recht, die 700 Mille wurden nicht nur 1x zitiert, aber auch die Hälfte wären doch ein recht nettes Geld - für mich jedenfalls)

Ich denke nur, daß RR sich eine Tätigkeit bei Hertha sehr gut vorstellen konnte und sicherlich weiterhin sehr gut vorstellen kann. Nehmen wir mal an, daß das, was Kind sagt, alles wahr ist (und jedenfalls wir Beide sehen das ja so :wink: ), dann wollte man sich ja sowieso im Sommer trennen, und das korrespondiert ja sehr schön mit der Beendigung der Tätigkeit des dortigen Trainers.

Allerdings katapultiert der sich ja gerade mit seinen Aussagen vorzeitig aus dem Arbeitsverhältnis, vielleicht steht uns da in den nächsten Wochen noch eine Überraschung bevor - ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Berlin nach einer Niederlage gegen Wolfsburg noch mal was ändert... und ich drücke den Autobauern schon am Wochenende die Daumen, damit sie mit uns zusammen für 2 Entscheidungen im Abstiegskampf sorgen - irgendwie fürchte ich mich trotz Deiner vorhergesagten 41 Punkte immer noch davor, daß wir nach Bochum müssen und noch Punkte brauchen. :oops: Ja, für meinen Pessimismus schäme ich mich, aber dafür wird die Freude beim vorzeitigen Klassenerhalt ja umso größer. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 16:39 
Moderator

@Bemeh
Nun, es wird schon eine ganze Menge Geld gewesen sein, so wie es auch bei Röber sicherlich nicht mit einem Betrag im 3-stelligen Bereich getan ist. (Edit: Chelsea hat natürlich recht, die 700 Mille wurden nicht nur 1x zitiert, aber auch die Hälfte wären doch ein recht nettes Geld - für mich jedenfalls)

Natürlich wurden im letzten Jahr mehrfach 700.000 Euro zitiert, und zwar als Jahreshealt von RR, aber nicht als Abfindung. Die war nämlich offensichtlich nicht festgelegt. Das war ja schließlich Inhalt der Vertragsmodifizierung im August 2002, als genau diese abgestuften Abfindungen zugunsten der Kündigungsklausel gestrichen wurden.
Zitat:
Ich denke nur, daß RR sich eine Tätigkeit bei Hertha sehr gut vorstellen konnte und sicherlich weiterhin sehr gut vorstellen kann.

Generell stimmt das mit Sicherheit. Aber offensichtlich hat er trotz der hartnäckigen Gerüchte in der Winterpause nicht mit Hertha geliebäugelt. Das kann man sicherlich einfach mal als Fakt stehen lassen.
Wir alle haben RR als geradlinigen Typen mit Prinzipien kennengelernt, an die er sich immer gehalten hat. Da macht er sich total unglaubwürdig, wenn er jetzt so mir nichts dir nichts zur aktuellen Hertha gehen würde.
Reicht das jetzt endlich zu dem Thema?
Zitat:
Nehmen wir mal an, daß das, was Kind sagt, alles wahr ist (und jedenfalls wir Beide sehen das ja so :wink: ), dann wollte man sich ja sowieso im Sommer trennen, und das korrespondiert ja sehr schön mit der Beendigung der Tätigkeit des dortigen Trainers.

Auch hier liegt die Wahrheit doch wohl leicht anders. RR hatte überraschend den Überredungskünsten von MK/Wendt nachgegeben und blieb nach Streichung der Kündigungsklausel bei 96. Das konnte er nur tun, wenn man ihm irgendetwas bot, was seine Arbeit in der Zukunft erleichtern würde. Ansonsten wollte er ja gerade - ohne Gegenleistung - das Handtuch werfen (siehe Bericht in der np).
Da stellt sich die Frage, ob zwischenzeitlich genau solche Änderungen stattgefunden haben... Offensichtlich nicht. Für diesen Fall macht eine Hintertür Sinn, die den Ausstieg von RR am Ende der Saison vorsieht, und die offensichtlich im Februar/März immer wahrscheinlicher wurde.
Diese Situation war dann auch EL zugespielt worden (durch MK?), der das unvorsichtigerweise vor Publikum rausplauderte.
Zitat:
irgendwie fürchte ich mich trotz Deiner vorhergesagten 41 Punkte immer noch davor, daß wir nach Bochum müssen und noch Punkte brauchen. :oops: Ja, für meinen Pessimismus schäme ich mich, aber dafür wird die Freude beim vorzeitigen Klassenerhalt ja umso größer. :P

Mein "Optimismus" basiert auf einem Tipp von vor 3 Wochen, der bereits um 2 Punkte nach oben korrigiert wurde. Ich werde mich aber hüten, sozusagen als Korrektiv andere Tipps nach unten zu korrigieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2004 20:45 
✝ Unvergessen

PeterPan hat geschrieben:
Hallo Wettberger,

ich hatte dabei auch eher Helmut Kohls Lieblingsverein im Sinn gehabt! ;-)

PP

Ach ja, der Verein wo dem Trainer dauernd das Auto geklaut wird (und die Fans suchen dann mit; das nenne ich hinter dem Trainer stehen).
Aber das Problem wird er in WOB nicht haben; da kann er sich direkt einen anderen vom Hof holen.

Sportliche Grüsse

Wettberger

Betreff des Beitrags: Gerets hat sich geoutet
BeitragVerfasst: 05.04.2004 22:05 
✝ Unvergessen

VTM (freier Sender)

Gerets möchte einmal Standard (Lüttig) trainieren

Eric Gerets wird den neuen Trainer bei Vfl Wolfsburg. Er folgt beim Bundesliga-Klub Jürgen Röber, der am Sonntag gefeuert wurde, auf. Gerets wurde dieses Jahr bei Kaiserslautern entlassen.

Gerets ließ am Montag sein Licht über seine weitere Zukunftspläne erblicken: „Meine Liebe für Standard Lüttig ist bekannt und wenn ich nach Belgien zurückkomme, ist es zum Standard. Wolfsburg konnte ich nicht ablehnen, was ich wohl bei Hannover gemacht habe“

tt-TV1 (öffentlich rechtlicher Sender)

Und dann zurück nach Belgien

Eric Gerets gab nach seiner Entlastung bei Kaiserslautern bekannt, dass er diese Saison keinen Verein mehr trainieren möchte. „Aber ich möchte die Chance bei Wolfsburg nicht liegen lassen“, sagt er im HNB (Belgische Zeitung).

„Es gibt nicht viele Belgischen Trainer, die die Chance kriegen eine Mannschaft der Bundesliga zu trainieren. Okay, dies ist nicht Bayern München, aber ich glaube nicht, dass sie in der Situation sind, auf Gerets zu warten“.

„Ich habe keine Angst erneut gegen den Abstieg zu kämpfen. Die Ambition war europäisch, aber das müssen wir während der nächsten Saison wahrmachen. Und anschließend zurück nach Belgien. Ich träume immer noch von Standard“.

Tja, da kommt der "Freund" von der Bild-Zeitung (wie heißt er wieder ?), der immer an der Tanke in Wettbergen - auf eine arrogante Weise - seinen Tank wieder vollpumpt ein bisschen zu spät. :shock:

Sportliche Grüsse

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 08:25 

Bemeh - die 700' standen Anfang letzter Woche in der Zeitung !
Falls Du dies aber nicht glauben solltest, ruf ihn doch einfach an. Du hast doch bestimmt seine private Handynr,oder ? Bei Deinem Verhältnis zu ihm wird er Dir sicherlich auch alle Zahlen offenlegen... :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 09:57 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Bemeh - die 700' standen Anfang letzter Woche in der Zeitung !
Falls Du dies aber nicht glauben solltest, ruf ihn doch einfach an. Du hast doch bestimmt seine private Handynr,oder ? Bei Deinem Verhältnis zu ihm wird er Dir sicherlich auch alle Zahlen offenlegen... :wink: :wink:

Habe ich nicht gelesen. :oops:

Ich kann mich nur an eine Summe im "sechsstelligen Bereich" erinnern.
Das könnten auch Hunderttausend sein.

Aber egal. Irgendetwas wird er schon bekommen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 15:28 

chelsea hat geschrieben:

Wenn ich das so lese, fällt mir ein Artikel ein den ich gelesen habe.

Ein Arbeiter hat mit 14 Jahren in einer Firma als AZUBI angefangen,nach 40 Jahren ist er vom Personalabbau betroffen,er erhält eine Abfindung von 100 Euro pro Jahr,das macht 4000 Euro für 40 Jahre Treue dem Unternehmen gegenüber !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 15:43 

Ich denke, daß wird jetzt hier leicht eine nicht ganz richtige Neiddiskussion - man kann sicherlich Abfindungen für leitende Angestellte nicht mit Abfindungen für den Verlust des Arbeitsplatzes bei einem durchschnittlichen Arbeitnehmer vergleichen.

Auf der anderen Seite werden den Trainern ihre vorzeitigen Ausstiege in einer Art und Weise versüßt, die es nicht rechtfertigen, ihnen auch noch Mitleid entgegen zu bringen (und; bemeh, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Röber oder Rangnick ihre gutdotierten Arbeitsverträge für lediglich 100.000,00 EUR aufgehoben haben). Die Schmerzensgelder für den Verlust ihrer jeweiligen Lebens(abschnitts)aufgabe sind jedenfalls nicht gerade gering.

Auch wenn ich dafür wieder beschimpft werde, für einen Betrag über 100.000,00 EUR wäre ich schon bereit, meiner Liebe zu 96 nur noch still und heimlich vor dem Premiere-Decoder zu frönen - ich warte auf Angebote, gerne per PM. :wink:

:arrow: Meine Bitte, laßt es hier nicht wieder zu einer bierernsten RR-Diskussion kommen, die Standpunkte dazu sind doch schon ausgetauscht. Viel schlimmer als das Geld, daß VW jetzt für Röber ausgeben muß ist doch, daß man am Wochenende "dem Gerets seiner Truppe" auch noch die Daumen drücken muß, damit Berlin abschmiert und wir getrost wieder das Abstiegsgespenst verhauen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 15:55 

Ich denke, daß wird jetzt hier leicht eine nicht ganz richtige Neiddiskussion - man kann sicherlich Abfindungen für leitende Angestellte nicht mit Abfindungen für den Verlust des Arbeitsplatzes bei einem durchschnittlichen Arbeitnehmer vergleichen.

Auf der anderen Seite werden den Trainern ihre vorzeitigen Ausstiege in einer Art und Weise versüßt, die es nicht rechtfertigen, ihnen auch noch Mitleid entgegen zu bringen (und; bemeh, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Röber oder Rangnick ihre gutdotierten Arbeitsverträge für lediglich 100.000,00 EUR aufgehoben haben). Die Schmerzensgelder für den Verlust ihrer jeweiligen Lebens(abschnitts)aufgabe sind jedenfalls nicht gerade gering.

Auch wenn ich dafür wieder beschimpft werde, für einen Betrag über 100.000,00 EUR wäre ich schon bereit, meiner Liebe zu 96 nur noch still und heimlich vor dem Premiere-Decoder zu frönen - ich warte auf Angebote, gerne per PM. :wink:

:arrow: Meine Bitte, laßt es hier nicht wieder zu einer bierernsten RR-Diskussion kommen, die Standpunkte dazu sind doch schon ausgetauscht. Viel schlimmer als das Geld, daß VW jetzt für Röber ausgeben muß ist doch, daß man am Wochenende "dem Gerets seiner Truppe" auch noch die Daumen drücken muß, damit Berlin abschmiert und wir getrost wieder das Abstiegsgespenst verhauen können.

Ich dachte, Du gehst nicht ins Stadion und tust das ohnehin? Oder ist Dein Vertrag mit dem alten Sponsor ausgelaufen und Du suchst einen neuen?

Ach so: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004 16:04 

kai1896: Deine ansonsten inhaltslose Stellungnahme empfinde ich als Frechheit :!: :twisted:
Du :!: kannst wohl kaum sagen, ob ich ins Stadion gehe oder nicht, und warum ich in diesem Jahr nicht ins Stadion gehen kann oder gehen will. Und ich bin Dir :!: sicherlich keine Rechenschaft schuldig. Eigentlich hatte ich erwartet, daß ein ach so wichtiger FAZ-Leser wie Du meinen Vergleich deuten kann, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Ach so: :wink:, scheint ja Deine neue Grußformel zu sein, da will ich doch nicht nachstehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 12 | [ 234 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste