Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 25.02.2012 21:29 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Hä? Effenberg meint aber, Bremen wird nur mit Leverkusen um Platz 5 streiten...  Effe hat ein latentes Zahlenproblem. Er meinte sicher "um Platz 6 streiten". 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 25.02.2012 21:33 |
|
|
Fakt ist jedenfalls, 96 kann morgen eigentlich ohne den ganz großen Druck spielen, man kann doch nur gewinnen bei der Konstellation. Die Ergebnisse von Bremen und Wolfsburg sprechen für sich.
Und Hertha mit Rehakles kann einem ja nur noch leid tun, so schlecht wie die momentan spielen. Im Hertha inside Forum herrscht schon absolute Weltuntergangsstimmung, wieder kein Tor, 90 min. fast keine Chancen, nur hohe Bälle, miese Innenverteidigung, und das in der Augsburger Puppenkiste...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 26.02.2012 10:48 |
|
|
Bremen - Nürnberg habe ich mir gestern live in Bremen angeschaut. Gleich geht´s dann zum "Heimspiel" nach Dortmund. Gestern hatte ich über 90 Minuten kaum das Gefühl, dass Werder was reissen könnte. Nürnberg stand hinten sicher und setzte auch gefährliche Nadelstiche, bei Bremen wirkte alles etwas lethargisch, wenn die mal Chancen hatten dann aus Zufall. Schön fand ich eine Szene als Marin mal wieder zum Freiflug ansetzte, anschließend von der Nürnberger Hintermannschaft zur Sau gemacht wurde und der Schiri gar nicht eingriff.
Da könnte was gehen. Hinten sicher stehen und gut kontern, dass ist die Spielweise die uns liegt und mit der Bremen mächtige Probleme hat.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 26.02.2012 11:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26960 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hecking ist aber ja auch ein ganz ausgeschlafener Fuchs. Da muß man gegen Nürnberg auch erstmal gewinnen. Das schaffen nur Spitzenteams.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 26.02.2012 17:08 |
|
|
wenn ich das Bayern Spiel sehe, dann Frage ich mich, seit wann Bodychecks im Fußball erlaubt sind, der "neutrale" Herr Reif behauptet das zumindest. Aber der Hildebrand... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 09.03.2012 23:56 |
|
|
So, der Spieltag hat schonmal gut angefangen für uns. Danke FCK! 96, bitte punkten!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 17:40 |
|
|
Bitte jetzt die BuLi-Spiele abpfeifen. Alles optimal für uns. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 17:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6402 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Uiii. SAP liegt 7:0 zurück. Können sich bei den Pillen Tipps zum Verdauen holen. Obwohl, wir haben das auch mal... 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 18:11 |
|
|
Ich glaube Guido Winkmann und seine Assistenten sind ein wenig neben der Spur. Warum hat denn Podolski bitte schön die rote Karte bekommen?
Den Platzverweis gegen Jajalo fand ich ja schon überzogen, da hätte Herr Winkmann erst mal gelb geben können.
Das Spiel ist ihm ja völlig entglitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 18:48 |
|
|
Wenn beide Mannschaften mit insgesamt 20 Mann den Schiri umringen, würde ich mir mal gelb gegen alle wünschen. Diese Rudelbildung sollte doch schon längst unterbunden werden. Wenn das generell bei umstrittenen Entscheidungen wieder einreißt, wird man irgendwann ohne Schiris weiter spielen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 19:01 |
|
|
VfB gestern nur Remis gegen Lautern. Leverkusen verliert heute genauso wie der Glubb. Dazu das unerwartete 0:0 von BMG gegen Freiburg und die Niederlage von Hoffenheim. Zudem wird Poldi nächste Woche gegen uns wohl fehlen. Bislang ein super Spieltag.
Hoffentlich nutzen wir die Steilvorlagen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 19:30 |
|
|
tauri hat geschrieben: Wenn beide Mannschaften mit insgesamt 20 Mann den Schiri umringen, würde ich mir mal gelb gegen alle wünschen. Diese Rudelbildung sollte doch schon längst unterbunden werden. Wenn das generell bei umstrittenen Entscheidungen wieder einreißt, wird man irgendwann ohne Schiris weiter spielen können. Ja genau. Wir brauchen auch unbedingt noch Assistenten direkt neben dem Tor, einen Chip im Ball und natürlich den Videobeweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 21:06 |
|
|
Ich würde mir nach der erneuten Überforderung des noch jungen Herrn Winkmann heute wünschen, daß der DFB-Kontrollausschuß sich die Bilder als Beweis nimmt, diese mit den -von Podolski zitierten und so vielleicht auch im Schiri-Sonderbericht verzeichneten- Aussagen Winkmanns sachlich und wertfrei vergleicht und auch mal die Größe hat zu sagen, daß hier ein Irrtum vorliegt und somit auch keine Sperre erfolgen kann. Herr Winkmann und seine Kollegen sollten auch die Chance haben, sofern sie die Situation mit etwas Abstand nochmal gesehen haben, daß sie sich vielleicht geirrt haben und dann soll es gut sein. Fehler passieren und die Spieler selbst benehmen sich mitunter auch deutlich daneben. Es gibt natürlich auch die Fälle, in denen ein ganzes Spiel durch eine Vielzahl von Fehlentscheidungen leidet, was mitunter zu Hektik und zuweilen brachialer Wortgewalt gegen die Spielleiter führt. Haben wir alles schon erlebt. Auch wenn die FIFA da was gegen hat, wäre es der Sache sehr zuträglich, wenn durch sachliche und emotionsfreie Analyse von Situationen, die solche Karten hervorgebracht haben, auch mal pro Spieler entschieden würde, wenn schlicht nichts war. Ich konnte irgendwie nicht erkennen, daß Podolski jemanden gewürgt haben soll. Wahre Größe und ein wirklicher Schritt zu mehr Verständnis auf allen Seiten wäre aus meiner bescheidenen Sicht auch das Zugeben von Irrtümern, die einfach in solchen Situationen entstehen können. Dieses kategorische schützende Drüberhalten der Verbandshände unter Zuhilfenahme der Keule "Weil das die FIFA so will" lässt mich als Fan immer erst richtig wütend werden, weil es mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden massiv stört. Wir brauchen keine Technik oder 10 Schiris, vor allem dann nicht, wenn die Assistenten zum Teil erst dann die Fahne zum Einwurf heben, wenn der Schiri selbst die Richtung angezeigt hat. Wir brauchen auch keine Petzen an der Seite und keine Moralhüter zwischen den Bänken, sondern die Gewißheit, daß in solchen Entscheidungen im Nachgang ein Fehler als solcher auch mal zugegeben und dafür die Spielleiter entsprechend geachtet und nicht geächtet werden. Aber ich fürchte, ich baue da gerade mein ganz persönliches Wolkenkuckucksheim... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 21:56 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der Schiri hat wohl bei Poldi einen Kopfstoss vermutet.
Insgesamt eine derbe Benachteiligung, besonders für kommende Spiele.
Sage aber auch hier: Absichten oder sogar Betrug kommen nicht über meine Lippen und demnach auch nicht über die Tasten ins Forum. Der Fußball muss damit umgehen können....
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 10.03.2012 22:01 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der Schiri hat wohl bei Poldi einen Kopfstoss vermutet.... Dachte ich auch zuerst. Aber laut Poldi will der Schiri gesehen haben, wie er seinen Kontrahenten gewürgt hat.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 11.03.2012 01:53 |
|
|
vgl. Zusammenfassung http://www.youtube.com/watch?v=VGIhg9G9sJQalso rot für Jajalo finde ich voll vertretbar und die rote Karte für Podolski sieht auch vertretbar aus, weil er Kobiashwili an den Hals greift und einen Kopfstoß nach vorne macht (er trifft nur nicht, weil Kobiashwili sich nach hinten bewegt). Eine Zeitlupe für die Feinheiten hat der Schiri nun mal nicht. dagegen sah die Geste von Kobiashwili vorher noch fast freundschaftlich aus (dafür rot erscheint mir viel zweifelhafter). Geromel hat im übrigen Glück, daß er für die wilde Schubserei von Kobiashwili nicht auch noch rot sieht. Wieso hier nur auf Winkmann rumgehackt wird, hängt wohl auch sehr mit Stimmungsmache zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 11.03.2012 09:38 |
|
|
Die Rote für Poldi ist gut für uns, aber war in meinen Augen nie und nimmer berechtigt. Es ist immer schlecht, wenn Schiedsrichter Karten verteilen, obwohl sie die Situation nicht eindeutig gesehen haben. So ein Fall hatten wir hier. Das schließe ich aus dem Interview mit Winkmann. Aber immerhin hat er sich zu dem Vorgang öffentlich geäußert. Diesmal hat es mal einen prominenten Kicker getroffen, bei einem Bellinghausen würde da heute schon keiner mehr drüber sprechen.
Der Platzverweis von Jajalo war hingegen sowas von in Ordnung. Der Typ hatte keine Chance den Ball zu spielen und fliegt mit der Sohle vorweg dem Herthaner in die Beine. Jede andere Entscheidung als Platzverweis hätte ich da nicht verstanden.
Abschließend möchte ich noch ein fettes Lob in Richtung Thorsten Kinhöfer schicken. Ich fands sehr konsequent, Szalai beim Spiel in Mainz mit Gelb-Rot wegen einer Schwalbe im 16er des Feldes zu verweisen. In eindeutigen Fällen sollte das viel häufiger mit Karten geahndet werden, selbst wenn ein Spieler dann duschen gehen kann.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 11.03.2012 11:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26960 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Insgesamt eine derbe Benachteiligung, besonders für kommende Spiele.
Als die hier das letzte Mal ohne Poldi aufgetaucht sind, haben wir 1:4 verloren. Eule hat geschrieben: Absichten oder sogar Betrug kommen nicht über meine Lippen und demnach auch nicht über die Tasten ins Forum.
Ach, deshalb konnte ich das auch nicht lesen! Poldi hat dem Berliner ja ziemlich weit oben ans Trikot gefasst. Vielleicht hat der Schiri das als "Würgen" aufgefasst. Aber der Assi müßte das doch eigentlich besser gesehen haben. Wäre einer von uns auf diese Art rausgeflogen, wäre ich jedenfalls ganz schön sauer. Und beim BvB oder den Bayern hätte es einen Brennpunkt nach der Tagesschau gegeben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 11.03.2012 12:17 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Richtig, RoterKlaus,
auf diese Art von Brennpunkt kann ich verzichten.
Ich wiederhole mich: Diese Szenen beherrschen das Bundesligageschehen. In allen Facetten und durchgekaut bis zur Unkenntlichkeit.
Ich werfe grundsätzlich keinem Schiri Vorsatz vor. Denke darüber hinaus, dass die unmittelbar betroffenen Spieler, Trainer und Manager viel eher darüber wieder zur Tagesordnung kommen, als es den Fans üblicherweise gelingt. Woran liegt das.....?
Es bleibt ein Spiel, wenn auch mit vielen Millionen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieltage/Bundesliga/Saison 2011/2012 Verfasst: 11.03.2012 13:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dann kaue ich noch mal fort.
Ich habe das noch mal Bild für Bild abgespielt, aber den Versuch eines Kopfstosses kann man darin sehen, ist aber auch nicht eindeutig. Den Kritik am Schiedsrichter kann ich da nicht so nachvollziehen. Ob der Geste von Kobiasvilli so freundschaftlich ist ebenso unklar. Kobiashvilli könnte Podolski zum Beispiel gerade provoziert oder gekniffen haben. Wissen wir aber nicht.
Trotzdem hätte ich die rote Karte nicht gegeben. Ich habe immer gedacht ein Schiedsrichter bestraft nur wenn er sich 100%-ig sicher ist. Wenn er das nicht ist, lässt er besser seine Finger davon. Dann kann im Nachhinein der Kontrollausschuß sich damit auseinander setzen. Die hätten Kobiasvili und Podolski zu einer Aufklärung auffordern können. Jetzt geht das nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|