Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 09:10 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Wie soll man dann noch nach solchen Ereignissen noch eine vernünftige Zukunft als Trainer beim AS Rom haben ? Er würde sich keine Freude damit machen. Für mich leider ein großer Knack in seiner bisher guten Trainerkarriere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 12:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Obwohl mir die Trainer  -Karriere vom Rudi nur sehr am Rande interessiert und ich den Thread eher in Richtung "wie bewegt sich die Trainerkaruselle" innerhalb der BULI sehe, hat er kein Unrecht:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken oder Ende 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 18:53 |
|
|
Wie lange ist Floppmöller noch Trainer des Hamburger SV?
Wer noch einen Tipp abgeben will, sollte sich besser beeilen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 18:58 |
|
|
Wenn nicht noch heute, dann aber wohl morgen.
Hamburg hat die rote Laterne.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 19:59 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wie lange ist Floppmöller noch Trainer des Hamburger SV? Wer noch einen Tipp abgeben will, sollte sich besser beeilen. 
Gegenfrage:
Was für Alternativen hat Hamburg. Es gibt derzeit keinen Trainer der Hamburg gerecht werden könnte. Kurt Jara hat versagt und Toppmöller folgt ihm. Sollte man da nicht langsam an der Mannschaft zweifeln
Erstmal sollte man die Nachfolge klären und da ist für mich kein Land in Sicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 20:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Jan hat geschrieben: Wie lange ist Floppmöller noch Trainer des Hamburger SV? Wer noch einen Tipp abgeben will, sollte sich besser beeilen. 
Sorry ,aber ich sehe an einer Trainerentlassung nichts lustiges ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 22:16 |
|
|
Bei einem derart fürstlichen Gehalt kann man das ruhig mal verkraften. Allein die mögliche Abfindung wird reichen, um in Saus und Braus einen etwaigen Ruhestand zu genießen, von daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 22:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Menzel hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Wie lange ist Floppmöller noch Trainer des Hamburger SV? Wer noch einen Tipp abgeben will, sollte sich besser beeilen.  Sorry ,aber ich sehe an einer Trainerentlassung nichts lustiges ! 
Mit Verlaub, aber du scheinst in den letzten Tagen wohl ein bisschen depressiv veranlagt zu sein
1. Hat sich hier keiner über eine mögliche Entlassung lustig gemacht.
2. Wenn du dich beschweren möchtest, dann bitte bei den Wettbüros, die solche Wetten bereits vor Saisonanfang anbieten
3. Wie schon von Jan erwahnt: arm ist noch kein Trainer dabei geworden
*off topic: ist nicht vergleichbar mit Karstadt oder Opel, obwohl dies hier genau so wenig zu suchen hat, wie bei deiner Bemerkung zu den Bayern-Spielern*
4. Man sich freuen sollte über jeden Verein, der Probleme hat, weil sie nun mal alle unsere "Gegner" sind (ja, vielleicht im Abstiegskampf)
Oder hatten wir, nach dem Sieg in Rostock, dem Trainer unser Mitleid bekunden müssen, weil sie die rote Laterne hatten und der Trainer vielleicht entlassen werden würde.
Also, bitte, lasse die Kirche in der Mitte des Dorfes 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 01:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wettberger hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Wie lange ist Floppmöller noch Trainer des Hamburger SV? Wer noch einen Tipp abgeben will, sollte sich besser beeilen.  Sorry ,aber ich sehe an einer Trainerentlassung nichts lustiges !  Mit Verlaub, aber du scheinst in den letzten Tagen wohl ein bisschen depressiv veranlagt zu sein 1. Hat sich hier keiner über eine mögliche Entlassung lustig gemacht. 2. Wenn du dich beschweren möchtest, dann bitte bei den Wettbüros, die solche Wetten bereits vor Saisonanfang anbieten 3. Wie schon von Jan erwahnt: arm ist noch kein Trainer dabei geworden *off topic: ist nicht vergleichbar mit Karstadt oder Opel, obwohl dies hier genau so wenig zu suchen hat, wie bei deiner Bemerkung zu den Bayern-Spielern* 4. Man sich freuen sollte über jeden Verein, der Probleme hat, weil sie nun mal alle unsere "Gegner" sind (ja, vielleicht im Abstiegskampf) Oder hatten wir, nach dem Sieg in Rostock, dem Trainer unser Mitleid bekunden müssen, weil sie die rote Laterne hatten und der Trainer vielleicht entlassen werden würde. Also, bitte, lasse die Kirche in der Mitte des Dorfes 
Es ist möglich das ich vielleicht ander Ansichten habe als du,aber einem Menschen den man nicht kennt zu unterstellen nur weil er anderer Meinung ist, depressiv zu sein,ist doch ein bisschen weit hergeholt.
Es ist auch möglich das ich bei manchen Sachen ein bisschen mehr über den "Tellerrand" schaue und mir meine Gedanken mache,wenn das einigen Leuten nicht gefällt,kann ich leider nichts machen.
Aber es kann jeder der mit meinen Ansichten vielleicht Probleme hat,mich wenn ich mal wieder beim Kofferraum bin,auch ansprechen und bei einer Flasche Bier darüber reden.
P.S. In sehr vielen Dörfern ist die Kirche aber nicht mitten Dorf. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Klaus Toppmöller nicht mehr Trainer des HSV Verfasst: 17.10.2004 10:07 |
|
|
t-online.de hat geschrieben: Klaus Toppmöller nicht mehr Trainer des HSV Wenig überraschend hat der Vorstand des Hamburger SV Trainer Klaus Toppmöller nach der 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld beurlaubt. Nach sechs Saisonpleiten und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz zog das Gremium um Vorstandschef Bernd Hoffmann noch in der Nacht zum Sonntag die Reißleine und teilte dem 53-Jährigen die Entscheidung mit. Toppmöllers Nachfolge soll Regionalliga-Coach Thomas Doll antreten. Nach nur 33 Spielen mit dem HSV endete für Toppmöller der Arbeitsauftrag beim Bundesliga-Letzten, wo er vor fast genau einem Jahr - am 23. Oktober 2003 - den heutigen Lauterer Coach Kurt Jara abgelöst hatte.
Nun ist das passiert, was ja leider zu erwarten war.
Wieder mal ist der Trainer das schwächste Glied in der Kette.
Gut fand ich allerdings, die Reaktion der Hamburger Zuschauer gestern beim Spiel.
Sie sollen gerufen haben: "Ausser Toppi könnt ihr alle gehen".
Auch der Reporter auf NDR2 hatte die Vermutung, dass speziell in der 2. HZ die Mannschaft "gegen den Trainer " gespielt hat.
Geht das überhaupt?
Jedenfalls hatte er wohl den Eindruck, das die blaue HSV-Truppe sich nicht unbedingt energisch und mit vollem Einsatz gegen die Niederlage gestemmt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Klaus Toppmöller nicht mehr Trainer des HSV Verfasst: 17.10.2004 10:23 |
|
|
sam hat geschrieben: Auch der Reporter auf NDR2 hatte die Vermutung, dass speziell in der 2. HZ die Mannschaft "gegen den Trainer " gespielt hat. Geht das überhaupt? Jedenfalls hatte er wohl den Eindruck, das die blaue HSV-Truppe sich nicht unbedingt energisch und mit vollem Einsatz gegen die Niederlage gestemmt hat.
Ähnliches Beispiel ist für mich doch aktuell Schalke. Plötzlich gewinnt RR mit der Truppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Klaus Toppmöller nicht mehr Trainer des HSV Verfasst: 17.10.2004 10:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Ähnliches Beispiel ist für mich doch aktuell Schalke. Plötzlich gewinnt RR mit der Truppe.
Das liegt vielleicht auch am Trainer selbst. Die Taktik war goldrichtig. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Klaus Toppmöller nicht mehr Trainer des HSV Verfasst: 17.10.2004 10:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das liegt vielleicht auch am Trainer selbst. Die Taktik war goldrichtig. 
Wenn Du dieses gegurke gegen Bayern meinst, kann ich dies nicht wirklich als Taktik bezeichnen.
Ausserdem ist es auch fraglich ob RR dem Spiel überhaupt schon sein Stempel aufdrücken kann. Ich denke, dass die Mannschaft mit dem Trainerwechsel erstmal befreiter spielen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 10:57 |
|
Moderator |
 |
|
Das daraus ein "Gegurke" wurde, lag nur daran weil die Bayern ziemlich mieserabel waren. Keine echte Erspielte Torchance spricht für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 11:48 |
|
|
Laut Sport1 und Kicker macht Toppmöller in Hamburg die Biege. Für mich nicht unverständlich...
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 11:57 |
|
|
Jones hat geschrieben: Laut Sport1 und Kicker macht Toppmöller in Hamburg die Biege. Für mich nicht unverständlich...
Guten Morgen! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 12:03 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Guten Morgen! 
 Den wünsch ich dir auch Viktoria! Ok ok, ich hab nur den Beitrag von Discostu gelesen. *nichtmeintagzuseinschein* Das kommt davon wenn man Samstagabend zu Hause bleibt... 
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 12:10 |
|
|
Jones, das macht doch nix. Zum Spiel wirst du dann voll wach sein, und das ist wichtiger als eine von vielen Trainerentlassungen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 12:18 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Jones, das macht doch nix. Zum Spiel wirst du dann voll wach sein, und das ist wichtiger als eine von vielen Trainerentlassungen! 
Da hast Du wahr! 
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 13:43 |
|
Moderator |
 |
|
Viktoria hat geschrieben: Jones hat geschrieben: Laut Sport1 und Kicker macht Toppmöller in Hamburg die Biege. Für mich nicht unverständlich... Guten Morgen! 
Uii! Markus zurück zum Thema! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|